Verfilmungen Harry Potter 1 vom Podest gestoßen 11.09.2006 um 12:44 Uhr von Aquila
Der zweite Teil der Filmtrilogie "Fluch der Karibik" hat es als bisher erst dritter Film in der Geschichte geschafft, mehr als eine Milliarde US-Dollar einzuspielen, und hat damit "Harry Potter und der Stein der Weisen" aus den Top 3 der erfolgreichsten Filme verdrängt. Diese Neuigkeit wurde vorgestern von Dick Cook, dem Vorsitzenden der Walt Disney Studios, bekannt gegeben.
Die erfolgreichsten Filme bisher sind
- "Titanic" mit 1,835 Mrd. Dollar (1,449 Mrd. Euro) und
- "Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" mit 1,129 Mrd. Dollar (891 Mio. Euro).
Auf Platz drei liegt nun nach bisher neun Wochen Spielzeit
- "Fluch der Karibik 2" vor
- "Harry Potter und der Stein der Weisen" mit 969 Mio. Dollar (765 Mio. Euro).
Laut Dick Cook ist es allerdings nicht wahrscheinlich, dass "Fluch der Karibik 2" (englischer Titel: "Pirates of the Caribbean: Dead Man’s Chest") auch noch den letzten Teil der "Herr der Ringe-Trilogie" auf Platz drei verdrängen wird.
Na wie wunderbar... Fluch der Karibik 2 ist einer der allerschlechtesten Filme, die ich gesehen habe... naja, da sieht man mal wieder, dass solche Listen größtenteils totaler Schwachsinn sind.
So was aber auch, jetzt hats FdK doch tätsachlich geschafft, schade um Harry Potter, aber FdK ist auch cool.
Ich weiss jetzt nicht ob ich mich freuen sll (wegen FdK) oder ob ich trarig sein soll wegen harry
LG
katie*bell
Laut Dick Cook ist es allerdings nicht wahrscheinlich, dass "Fluch der Karibik 2" auch noch den letzten Teil der "Herr der Ringe-Trilogie" auf Platz zwei verdrängen wird. Meiner Ansicht nach wird aber spätestens Harry Potter 7 den Film auf die Hinteren Plätze verweisen. So ist das nu mal bei letzten Filmen einer Reihe
11.09.2006 13:18
nomand unregistriert
Psst, FdK würde HdR nicht auf Platz 2, sondern auf Platz 3 verdrängen
Wenn Kinder an der Hand der Mutter gehen, aber etwas hinter ihr, dann heulen sie, wenn sie mich sehen, weil ich Petunia Dursley spiele. Und die Mutter hat keine Ahnung, warum das Kind weint. (lacht)