Sonstiges Harrys Schulbücher gestohlen 29.01.2007 um 16:33 Uhr von plotschi
Wie BBC online berichtet, wurden vor einigen Tagen etwa dreitausend Exemplare der Bücher "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" und "Quidditch im Wandel der Zeiten" gestohlen.
J. K. Rowling hatte diese beiden Schulbücher aus Hogwarts im Jahr 2001 verfasst und ihr gesamtes Autorenhonorar an Comic Relief gespendet, eine britische Organisation, die das Geld verwendete, um "Menschenleben zu retten und Notleidenden zu helfen" (Albus Dumbledore im Vorwort zu "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind").
Nun wurden dreitausend Exemplare vom Markt genommen und zur Wiederverwertung in der "Recycling Company" im Hafen von Port Talbot gelagert.
Laut den Angaben von BBC sind Unbekannte in der Nacht in das Gelände eingedrungen, und haben die in rote Mappen verpackten Bücher gestohlen. Die Polizei geht davon aus, dass die Bücher demnächst zum Verkauf angeboten werden.
Das heißt, dass vorher pro Buch die Hilfsorganisation beim Verkauf einen kleinen Prozentsatz vom Geld bekam - jetzt aber nur noch die Diebe profitieren..?
Na toll...
29.01.2007 16:42
* GINNY * unregistriert
Heftig, heftig, hefitg, dass ist das einzige das mit dazu einfällt... Wer klaut schon Bücher und dazu welche, die garnicht "richtig" teuer sind?!?!
Ich habe diese Bücher für mich selbst geschrieben. Was passiert ist, ist ein Schock für mich. Ich dachte mir, dass die Bücher vielleicht drei Menschen gefallen werden, neben mir meiner Schwester und, vielleicht, meiner Tochter.