Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Über Uns

Marco B. (Igelmonster)

Marco B.Howdy Leute, ich bin das Igelmonster oder auch Marco, ganz wie ihr möchtet.

Wie ich zu Harry Potter kam:
Anfangs dachte ich wie einige meines Alters in meinem Umfeld "Oh Gott was ist denn das wieder für ein Humbug. Irgendso ein Hype dem mein Patenkind und meine Cousinen wieder mal verfallen sind, Braucht eh kein Mensch"
Naja, irgendwann gabs den SdW als DVD zu einem unglaublichen Preis, ich meine es wären 5 Euro gewesen. Also hab ich in einem Anfall von Konsumwahn den Kram gekauft. Naja 5 Euro für eine DVD im schönen dekorativen Pappschuber, ich muss sie ja nicht guggen... Wie soll ich sagen, ich habe sie dann doch angesehen und ZONG!!! wars passiert. Ich war mittendrin im Hype. Grade dann kam die CoS in die Kinos, obwohl ich diesen Film relativ grottig im Vergleich zum ersten fand. Dann hab ich mir die Bücher gekauft. Teil 1-4 im Pappschuber mit Rückenbild. ich hab dann den PoA gelesen und dann den FK, danach erst Buch 1 und Buch 2. Buch 5 und 6 und 7 kamen dann erst in Englisch und logischerweise auch in Deutsch. Jedesmal mit Amazon am Veröffentlichungstag^^

Wie ich zu Harry Potter Xperts kam:
Ende 2003 war ich zum ersten mal auf den hiesigen Seiten unterwegs. Das muss wohl kurz nach dem Zusammenschluß der beiden Seiten von Marc und Simone gewesen sein. Damals war ich nur selten mal online. Aber als ich dann, ein Jahr später im Oktober 2004, in Kur war, hatte ich Abends ja nichts zu tun. Da beschäftigte ich mich viel mit dem Forum und hauptsächlich mit dem Chat. Seit dieser Zeit bin ich fest dabei. Ich hab die Umzüge des Chats mitgemacht von einem Server zum Xperts-eigenen, war immermal wieder OP im alten Chat, und wurde dann auch auf dem "neuen" Chat hier zum OP befördert.

Was mich an Harry Potter fasziniert:
Mich fasziniert am ehesten der Schreibstil der Bücher. Man fängt an zu lesen und kann irgendwie nicht mehr aufhören. Weiterhin ist es phänomenal wie sehr man sich selbst in diese Zauberwelt hineinversetzen kann. Ich denke, daß es nahezu keinen hier gibt der sich nicht vorstellen kann morgens im Schlafsaal, in welchem Haus auch immer, aufzuwachen, in die große Halle zu gehen und nach einem ausgibigen Frühstück sich im Kerker bei Snape oder in Zauberkunst bei Flittwick zu sitzen und zu lernen.
Da ich ansonsten eigentlich ausser Fachbüchern garnicht gelesen habe, bin ich einfach von der Story und dem Drumherum begeistert.

Mein Denkarium:
Gute und Böse Gedanken gehören immer zu uns. Ohne das eine hat man auch das andere nicht. Daher weiss ich nicht was ich hier drin platzieren soll.

Die Magischen Sieben

1) Wer ist dein Lieblingscharakter?
Minerva McGonagall, Albus Dumbeldore finde ich am besten. Minerva ist die treueste Seele und imho ist ihr Chara einer, der wesentlich stärker herausgehoben hätte gehört. Albus fasziniert mich wegen seiner Umsicht, seiner magischen Fähigkeiten, die leider auch zu wenig in der Story Platz finden, und wegen seiner toll umschriebenen Präsenz. Wo JKR im PoA beschreibt was für eine magische Aura ihn umgibt, ich bilde mir beim lesen immer ein, ich könnte sie grad spüren.

2) Welches Harry-Potter-Buch magst du am liebsten?
Ich lese am liebsten Teil 6 und Teil 7

3) Wie sähe das perfekte Ende von Buch sieben in deinen Augen aus?
Das Ende fand ich toll. Ich hätte es lieber gesehen wenn mehr von Mollys Todesfluch beschrieben worden wäre. Ansonsten im Epilog mehr von dem Leben der 4, was sie machen etc. und nicht diese unnötige Szene im KingsCross.

4) Findest du die Bücher als Verfilmungen gut umgesetzt?
Ich finde dass die Filme rel. gut oder okay umgesetzt sind. Natürlich darf man entweder die Bücher nicht gelesen haben oder man darf kein Buch-ist-Fakt Fan sein. Denn die Handlung eines kompletten Buches in 100 Minuten Film unterzubringen ist nahezu unmöglich. Selbst wenn man die Bücher nicht kennt, kann man den Verlauf der Story in einem Film relativ gut verstehen und nachvollziehen.

5) Welcher Charakter wurde deiner Meinung nach mit dem besten Schauspieler besetzt?
Ich fand Richard Harris in den ersten beiden Filmen als Dumbi sehr gut besetzt. So hab ich mir den gütigen, hakennasigen aber genialen Headmaster vorgestellt. Mit Sir Michael Gambon ist auch eine gute Wahl getroffen worden. Er schafft es die Rolle tiefgründig zu spielen und seine Mimik ist der Rolle ab dem 3ten Film gerecht geworden.

6) Welche Karriere würdest du in Harrys Welt anstreben?
Ich bin im reallife auch eher der Praktiker. Also ein Schaffertyp. Daher würde ich gern Auror werden. Der Feuerwehrmann wenns brennt. Egal ob in der Firma oder um die magische Welt vor Schaden zu bewahren.

7) Welchen Gegenstand aus Harrys Welt hättest du gerne?
Nun ich kann mich da zwischen 2 Sachen nicht entscheiden. a) Die Kombination aus Elderstab, der mir dient und dem Tarnumhang oder b) einem Hauselfen. Ja die Faulheit^^...

Wenn ich nur eine einzige Sache haben darf dann den Elderstab

zurück

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich werde wie jeder andere um Mitternacht vor dem Buchladen stehen, und ich werde, da bin ich mir sicher, wie jeder andere überrascht sein.
Michael Goldenberg über Harry Potter 7