Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

DA - Dem Täter auf der Spur - 7. Kapitel

von Euphorbia

Es gibt wieder ein neues Kapitel für euch! ^^
Wir bedanken und bei Nymeria, HermioneMalfoy und Marry63 ganz waaaaahnsinnig doll für ihre Kommis und freuen uns schon auf viele weitere davon zum folgendem Kapitel. *lach*

Und los:



Elizabeth Cartright schlenderte den dunklen Korridor hinunter, der in die Kerker von Hogwarts führte. Ihre allererste Unterrichtsstunde stand kurz bevor und sie musste zugeben, dass sie ziemlich nervös war. Die Gryffindors und Slytherins hatten noch immer gemeinsam Zaubertrankunterricht, wie damals zu ihrer Zeit auf Hogwarts. Sie war nur froh, dass Louis, ihr Sohn, in Ravenclaw gelandet war und nicht zu allem Überfluss auch noch in ihrer ersten Unterrichtsstunde sitzen würde. Sie würde es als ehemalige Gryffindor und neue Hauslehrerin von Slytherin so schon nicht leicht haben in die Fußstapfen von Severus Snape zu treten und Zaubertränke zu unterrichten.

Draco, Pansy, Crabbe und Goyle waren extra früh im Klassenraum eingetroffen, um sich, so lange diese Hexe sie unterrichten würde, die Plätze in der letzten Reihe zu sichern.
Eins stand fest, so hatte Draco am Abend gesagt, sie würden eine Gryffindor niemals als Hauslehrerin ihres Hauses akzeptieren. Unter gar keinen Umständen. Und erst recht nicht, wenn sie auch noch von Professor Snapes Leiden profitierte.

Auch Harry. Hermine, Neville und Ron waren extra wegen der neuen Professorin früher in den Kerkern erschienen, als sonst. Sie setzten sich auf ihre vertrauten Plätze und warteten darauf dass Professor Cartright ihren Unterricht beginnen würde. In den Kerkern sah es zwar immer noch aus wie immer, doch herrschte eine andere Stimmung im Klassenzimmer.
Diese gespannte Stille war kaum auszuhalten. Man hätte ein Stecknadel fallen gehört, denn jeder wartete darauf dass Professor Cartrigt zu sprechen begann.

"Guten Morgen. Mein Name ist, wie Professor Dumbledore ihnen schon mitgeteilt hat, Elizabeth Cartright. Ich werde an Professor Sanpes Stelle Zaubertränke unterrichten." meinte sie und schaute kurz in die Klasse. "Schlagen sie nun bitte Seite 54 in ihren Büchern auf." sagte sie und atmete erst einmal tief durch. Sie war aufgeregt, doch bisher lief alles gut.
"Wir werden heute den Blutbildenden Trank brauen, einen Heiltrank. Wer kann mir sagen was dieser bewirkt?" fragte sie in die Klasse, worauf Hermines Hand in die Höhe schnellte.
"Ja, Miss..." "...Granger. Der Blutbildende Trank versorgt den Körper nach einem größeren Blutverlust mit Blut." beantwortete Hermine ihre Frage.
"Korrekt. 10 Punkte für Gryffindor."
Hinter sich hörte man die Slytherins laut schnauben und leise Tuscheln.
"Was gibt es zu reden..." Die Professorin sah sich den Tisch genauer an "... Mister Malfoy?"
"Ich fragte mich nur gerade warum eine ehemalige Gryffindor Hauslehrerin von Slytherin wird. Die, die Schalmmblüter und Blutsverräter unterstützt und von den Traditionen unseres Hauses nichts versteht." meinte Malfoy mit einem Blick auf Hermine abschätzig.

"Die Entscheidung, mich einzustellen, lagen allein beim Schulleiter. Aber ich bin mir sicher, dass er ihnen ihre Frage gerne in einem persönlichen Gespräch beantworten wird." Gab Professor Cartright Malfoy unmissverständlich zu verstehen.
"Nein, ich denke das wird nicht nötig sein." meinte Malfoy.
"Gut, dann wäre das ja geklärt. Und trotzdem: 25 Punkte Abzug für Slytherin... So und jetzt brauen sie, wie alle anderen auch, den Blutbildenden Trank." meinte die Professorin und danach kehrte Ruhe ein.

"Das wird ihr das Leben sicher nicht leichter machen." Flüsterte Harry Hermine und Ron zu. Hermine nickte nur stumm und arbeitete gewissenhaft weiter an ihrem Trank. Man konnte ihr mal wieder ansehen, dass es ihr gar nicht passte, dass Harry sie dazu verleitete während des Unterrichts zu tuscheln.
Ron hingegen stieg sofort in das Thema ein: "Das dachte ich mir auch gerade. Also die Aktion war natürlich totaaal cool - so einen Hauslehrer hätten die Slytherins gerne schon länger haben können -, aber du hast Recht. Malfoy guckt schon wieder als würde er bereits einen Rachefeldzug planen. Hast du -" Weiter kam er nicht, denn Professor Cartright knallte ihren Zauberstab vor ihm auf die Tischplatte. Sie sah aus als ob sie es wirklich ernst meinte, als sie sagte: "Auch ihr zwei arbeitet jetzt gefälligst an eurem Trank, sonst ist auch Gryffindor gleich ein paar Punkte los."
Hermine grinste breit, als Harry und Ron sich mit gesengten Köpfen an die Arbeit machten. "Du brauchst gar nicht so überlegen zu Grinsen." Moserte Ron leise, allerdings nicht ohne sich vorher zu vergewissern, dass die neue Professorin weit genug entfernt war. "Die Frau ist ja schlimmer als McGonagall." Hermine zuckte bloß mit den Schultern und grinste weiter. Ihr gefiel die neue Lehrerin. Sie wusste sich durchzusetzen und schien mehr als kompetent zu sein. Sicher würde es hier viel Neues zu Lernen geben.

Die restliche Stunde war es erschreckend still im Kerker. Selbst bei Snape gab es hie und da mal etwas Gemurmel, doch Elizabeth Cartright hatte den Gryffindors und Slytherins unmissverständlich klargemacht, dass sie in ihrem Unterricht keine Störungen duldete. Am Ende sammelte sie alle Tränke ein und bedachte dabei Hermines blass-himbeerroten Trank mit einem kleinen Lächeln, worauf Hermine sichtlich zufrieden mit Harry und Ron die Kerker verließ.
Danach ließen sie eine langweilige Doppelstunde Verwandlung über sich ergehen, in der Ron immer wieder so etwas wie "Selbst McGonnagall ist einfacher als Cartright..." murmelte.
Nachdem McGonnagall ihnen dann auch noch einen 35 Fuß langen Hausaufgabenaufsatz zum Thema "Nebenwirkungen bei menschlichen Verwandlungszaubern" aufgebrummt hatte, war Harrys sowie Rons Laune auf dem Nullpunkt angelangt.

Beim Mittagessen setzten sie sich zu Ginny.
"Warum zieht mein Bruder so ein Gesicht?" fragte sie Harry und küsste ihn kurz darauf zärtlich.
"Nun ja, wir haben die Cartright kennen gelernt und wie es scheint, zieht sie ihren Unterricht ziemlich hart durch. Und dann hat McGannagall uns auch noch einen 35 Fuß Aufsatz aufgebrummt. Naja, dann hatte sich Rons Laune so ziemlich erledigt." erklärte Harry seiner Freundin.

Sirius kam die große Halle herein, offenbar mit bester Laune, und setzte setzte sich zu ihnen.
"Weshalb strahlst du so?" fragte Harry Sirius.
"Ich habe Remus und Tonks einen kurzen Besuch abgestattet... Teddy ist soo groß geworden, seit ich ihn dass letzte mal gesehen habe und... Ähhm, was ich eigentlich sagen wollte: Remus hat die Trankzutaten und bringt sie später vorbei um mit dir," damit meinte er Hermine, "kurz über den Trank zu sprechen. Habt ihr nach dem Essen Zeit?" fragte Sirius direkt und sah sie an.
"Also, wir haben jetzt zwei Freistunden, bevor wir zu Zauberkunst müssen. Wir können." meinte Hermine und Ron und Harry nickten.
"Ich nicht. Ich muss jetzt zu Cartright. Bin schon gespannt wie es wird." sagte Ginny kurz angebunden, stopfte ihre Sachen in die Schultasche und ging.
Sirius blickte ihr unbehaglich hinterher. Wieso musste Elizabeth denn auch ausgerechnet jetzt auf Hogwarts auftauchen, wo er auch hier war? Früher oder später würden sie sich über den Weg laufen.

"Was gibt's denn zu berichten?" Hermines Stimme riss ihn aus seinen Gedanken und Sirius drehte sich wieder zu den drei Schülern um.
"Ähm ja." Er machte eine Pause und dabei schweifte sein Blick über den Teller vor ihm, der vor ein paar Sekunden noch mit allerlei Köstlichkeiten gefüllt gewesen war. Jetzt blitzte er ihm absolut sauber entgegen. "Wo ist mein Mittagessen?!" Er stöhnte resigniert.
"Hier hat sich auch nichts verändert seit meiner Schulzeit. Man sollte meinen, die Hauselfen hätten langsam gelernt zwischen einem beinahe leeren Teller von jemandem, der satt ist und einem vollen Teller von jemandem, der noch nicht angefangen hat zu essen, zu unterscheiden."
Brummelte er und Hermine sah ihn böse an.
"Die Hauselfen machen ihre Arbeit mehr als zufriedenstellend, Sirius. Gerade dir würde es nicht schaden dich etwas mehr mit B.Elfe.R auseinander zusetzen. Ich.."
Aber Ron unterbrach ihren Vortrag. "Ja Hermine." Er legte einen Hand auf ihren Arm und sah Sirius an. "Was hast du nach dem Essen mit uns vor?"

Draco Malfoy und Pansy Parkinson hatten gerade gut zu Mittag gegessen und befanden sich jetzt auf dem Weg zu ihrem Gemeinschaftsraum. Auch die Siebtklässler aus Slytherin hatten nach dem Essen zwei Freistunden.
"Wir sind noch keinen Schritt weiter!" Ließ Draco gerade seinem Unmut freien Lauf. "Und Potter und seine ach so tollen Freunde haben jetzt auch noch Unterstützung von Black. Das ist einfach unfair. Ich finde WIR sollten den Übeltäter finden und unseren Hauslehrer rächen. Was haben die stinkenden Gryffindors überhaupt damit zu tun. Die sollten ihre Nasen in ihre Angelegenheiten stecken und uns in Ruhe lassen."
Pansy nickte eifrig und Draco verschränkte im Gehen die Arme vor der Brust und verzog sein Gesicht.
"Was hast du denn als nächstes vor, Draco?" Fragte sie vorsichtig.

Nachdem Ron Hermines Vortrag über B.Elfe.R unterbrochen hatte, wandte sich Sirius an Harry, Ron und Hermine:"Remus kommt ja gleich und bringt das Trank-Zeug und dann könnt ihr uns erklären was es damit überhaupt auf sich hat. Und zwar detailliert. Und dann naja... dachte ich an Tee, Kekse und ein Gespräch wie das alles mit Snape und so weiter gehen soll." meinte Sirius.
Es machte auf Harry aber den Eindruck, als hätte Sirius nicht die geringste Ahnung warum er sie sehen wollte und suchte einen Vorwand um sie zu sehen.
"Willst du das wir jetzt gleich mit dir kommen?" fragte Ron Sirius.
"Wenn ihr wollt gerne!" meinte Sirius.

Nach dem Essen gingen sie gemeinsam zu Sirius' Räumen und setzten sich auf seine Couchgarnitur vor dem Feuer.
Niemand sagte etwas.
"Ich werde das Gefühl nicht los das die Cartright was mit der Sache zu tun hat..." murmelte Harry.
"Das kann schon sein Harry. Aber ich weiß immer noch nicht was ich von der Frau halten soll." meinte Hermine.
"Sirius willst du uns langsam nicht mal was von ihr erzählen? Du warst immerhin mit ihr in der Schule und sogar ihr zusammen." bat Harry Sirius und sah ihn an.
Dieser nickte.
"Ich weiß ja nicht ob euch dass weiterhilft... Also Liz entstammt aus einer alten walisischen Zauberfamilie, die sich aber aus der Reinblutideologie nie etwas gemacht hat.
Liz wurde, neben Alice Longbotton, schnell zu Lilys bester Freundin und die drei wurden unzertrennlich. Liz hatte eine starke Begabung für Zaubertränke und war nach Lily die Beste in Zaubertränke. Sie wurde trotz alle dem nie zu Slughorns Clubtreffen eingeladen, worüber sie sich gerne aufregte..." Sirius musste Lächeln, als er das sagte, "... Wir kamen in der siebten Klasse zusammen und ich genoss die Zeit mit ihr sehr. Nur ihr Bruder John mochte mich nicht. Er war schon immer komisch... Verschlossen und immer drauf bedacht Liz zu beschützen, obwohl sie das gar nicht wollte.
Aber John versuchte alle Freunde seiner kleinen Schwester zu vertreiben, ich war also nicht der erste." sprach Sirius weiter.
"Und warum habt ihr euch getrennt?" fragte Hermine ganz direkt.
"Ich habe an unserem Abschlussball mit ihr Schluss gemacht, weil sie mir kurz davor gesagt hat, dass sie in Frankreich Zaubertränke studieren will, um Lehrerin zu werden. Am Abschlussball hab ich mich, weil ich total enttäuscht war, total betrunken und dann mit ihr Schluss gemacht und dann hab ich sie nie wieder gesehen.
Ich weiß nur noch, dass Lily mal erzählt hat, das sie mit Snape studiert hat.
Aber zum ersten mal gesehen hab ich sie erst wieder, als sie hier aufgetaucht ist..." meinte Sirius.

Danach war es still im Raum. Niemand sagte etwas.
In Harrys Gehirn arbeitete es: Sie hatte Zaubertränke studiert. Mit Snape.
Diese Informationen setzte sich in seinem Kopf fest und ließen ihn nicht mehr los.

Draco schwieg. Er wusste nicht, was sie als nächstes tun sollten, weigerte sich aber das vor den anderen zuzugeben. Also setzte er einen noch überlegener wirkenden Gesichtsausdruck auf, hielt weiter die Arme vor der Brust verschränkt und starrte stur geradeaus. Pansy sah ihn ehrfürchtig und mucksmäschenstill von der Seite her an. Geduldig wartete sie auf seine Antwort.
Draco löste die verschränkten Arme, ging aber im gleichen Tempo weiter.
"Nun." Er machte eine Pause und dachte fieberhaft darüber nach, was er Pansy zur Antwort auftischen sollte. "Ich habe mir unser weiteres Vorgehen haargenau überlegt: Es wird das beste sein als erstes einmal die Fortschritte, die die Gryffindors bereits gemacht haben, auszuspionieren." Er war richtig stolz auf diese Antwort und dabei war es nur ein spontaner Geistesblitz gewesen. "Dann wissen wir, ob wir uns um ihre Konkurrenz sorgen müssen und bekommen vielleicht sogar ein paar neue Informationen. Wobei ich das jedoch stark bezweifle." Fügte er noch schnell hinzu.
Pansy schien beeindruckt von dieser Idee zu sein. "Ou bitte, Draco! Darf ich dir dabei helfen sie auszuspionieren?" Fragte sie aufgeregt. Draco legte den Kopf schief und sah sie an. "Ja." Entschied er dann. "Du bist genau richtig für den Job. Unscheinbar und klug genug die nicht erwischen zu lassen. Wer wäre ich denn, wen ich diese Aufgabe Crabbe oder Goyle überlassen würde." Er lachte kurz und arrogant und sah sie dann auffordernd an. "Na worauf wartest du noch?!" Hektisch drehte Pansy sich auf dem Absatz um und verschwand in entgegengesetzte Richtung.
Draco setzte mit einem zufriedenem Grinsen im Gesicht seinen Weg in den Gemeinschaftsraum fort. Er würde sich ein wenig hinlegen und danach vielleicht seinen Vater um Rat bei dieser Sache bitten.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Das, was Harry so liebenswert macht, sind, glaube ich, seine charakterlichen Stärken, die wir selbst gerne hätten, und es sind auch seine Schwächen, die wir nur allzu gut verstehen.
Rufus Beck