Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Was wurde eigentlich aus ...? - Was wurde eigentlich aus Gilderoy Lockhart?

von BlackWidow

Was wurde eigentlich aus Gilderoy Lockhart?

Gilderoy Lockhart, dereinst schillerndste Promigestalt der gesamten magischen Welt, verlor während seiner Zeit als Lehrer in Hogwarts durch eigene Schuld sein Gedächtnis. Da er nicht einmal mehr wusste, wer er selber war, wurde er zu seiner eigenen Sicherheit in der geschlossenen Abteilung des St. Mungo-Krankenhauses für magische Krankheiten untergebracht, wo er sämtliche Heiler tagein, tagaus mit seinen Autogrammen beglückte. Er bekam so gut wie nie Besuch, obwohl er sich ja auf dem Höhepunkt seiner Karriere nicht retten konnte vor Fans, die hauptsächlich aus Hexen mittleren Alters bestanden. Jede Signierstunde seiner zahlreichen Bücher mit solch reißerischen Titeln wie "Gammeln mit Ghulen" und "Wanderungen mit Werwölfen" war ausgebucht, seine Bücher fanden reißenden Absatz und es gab wohl im ganzen Land keine Hexe, die nicht wenigstens einmal täglich einen Blick in einen seiner Ratgeber warf. Ob es um das Entgnomen des Gemüsebeetes ging oder um den Kampf gegen einen Werwolf: das selbsternannte Universalgenie Gilderoy Lockhart wusste in jeder Lebenslage, was zu tun ist. Man darf es direkt als Glücksfall betrachten, dass sich der selbstherrliche Schriftsteller nicht mehr an seine Vergangenheit erinnern konnte. Er wusste nur noch, dass er wohl eine Berühmtheit gewesen war und verteilte deshalb weiterhin seine Autogramme. Diese Tätigkeit war ihm längst so in Fleisch und Blut übergegangen, dass er sie nicht mehr ablegen konnte.

Es war ein regnerischer Tag im April 1998, also kurz bevor der Dunkle Lord besiegt wurde, an dem es im St. Mungos wieder einmal drunter und drüber ging. Zu Zeiten der Schreckensherrschaft Voldemorts hatten die Heiler nämlich Tag und Nacht alle Hände voll zu tun, und so bemerkte niemand, dass der prominente Patient aus der geschlossenen Abteilung entflohen war. Niemand hatte Zeit, nach Lockhart zu suchen und so kümmerte man sich nicht weiter um sein Verschwinden. Es war ja auch ganz praktisch, dass in dieser Abteilung endlich wieder ein Bett frei wurde für einen Patienten, der von Todessern gefoltert worden war. Warum also diesem von sich eingenommenen und nervenden Typen nachjagen?

Erst Jahre später machten Journalisten eine höchst interessante Entdeckung:
Gilderoy Lockhart führt inzwischen wieder das Leben eines Prominenten! Allerdings lebt er als Muggel in Deutschland und hat den Namen Dieter Bohlen angenommen.
Arme deutsche Muggel!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn Kinder an der Hand der Mutter gehen, aber etwas hinter ihr, dann heulen sie, wenn sie mich sehen, weil ich Petunia Dursley spiele. Und die Mutter hat keine Ahnung, warum das Kind weint. (lacht)
Fiona Shaw