von PerfectDenial
"Als was gehst du eigentlich Wurmschwanz?", fragte Sirius und blickte ein wenig verachtend an dem Kostüm hinunter, das Peter offensichtlich etwas zu eng war.
Er wartete keine Antwort ab, sondern wandte sich James zu, der abgesehen von der Haarfarbe und der Brille ein perfektes Spiegelbild von ihm selbst bot.
Sie grinsten sich an.
"Leute, ihr wisst, dass es billig ist, dass ihr in der selben Verkleidung geht, oder?", fragte Remus und zupfte grinsend die rote Schärpe zurecht, die um seine schmalen Hüften lag.
"Na immerhin sind Vamire sexy im Gegensatz zu Piraten."
"Ich hätte ja auch als Werwolf gehen können.", murmelte der junge Vertrauensschüler ironisch und begutachtete sich nervös im Spiegel.
"Keine Sorge Mooney du siehst toll aus, ehrlich! Alicia wird dahinschmelzen....und die kleine Evans - ´tschuldigung, Lily natürlich auch.", erklärte Sirius mit einem Blick zu James, der gerade die schwarze Fliege gerade rückte.
Die beiden Freunde sahen nun mehr denn je wie unzertrennliche Zwillinge aus. Beide trugen einen schwarzen Anzug mit weißem Hemd und schwarzer Fliege, hatten sich das Gesicht blass geschminkt, weiße Vampirzähne in den Mund geschoben, das Kinn mit roten Striemen bemalt und ein schwarzes Cape über den Körper geworfen. Die Haare hatten sie beide mit viel Gel zurückgekämmt - wobei James für seine widerspänstige Mähne beinahe zwei Tuben aufgebraucht hatte.
"Ich bin gespannt, wie sie aussieht.....", meinte James leise und fuhr mit der Hand über die Haare, die sich von dem getrockneten Gel hart anfühlten.
"Lily kommt als Elfe.", erzählte Remus munter und wandte sich seinen Freunden zu. "Hat sie heute Vormittag beim Treffen der Vertrauensschüler erzählt - sie wollte nämlich wissen, als was du kommst."
Sirius konnte nicht aufhören zu grinsen. "Elfe und Vampir. Was für ein tolles Paar.", meinte er sarkastisch und kassierte sich einen Hieb auf den Hinterkopf von James.
"Als was kommt dein reizendes Cousinchen denn?", wollte Sirius wissen und lehnte sich demonstrativ lässig gegen die Steinmauer.
"Ich weiß nicht, sie wollte es mir nicht verraten...aber Alicia kommt als Fee."
Während Remus sanft lächelte, verdrehte Sirius die Augen. "Na toll, ich bin wieder der Einzige, der keine Ahnung hat, was hin erwartet."
"Vielleicht kommt sie ja als menschenfressende Pflanze, dann wären wir von deiner Nörgelei befreit.", meinte Remus grinsend und wich sofort einige Schritte zurück, um außerhalb der Reichweite von Sirius´ Hand zu stehen.
"Lasst uns runtergehen.......die Mädels sind zwar wahrscheinlich ohnehin nocht nicht fertig, aber dann können wir ihnen unter die Nase reiben, dass Frauen immer zu lange brauchen.", brummte Sirius und öffnete die Tür ihres Schlafsaals, während die anderen drei ihm lachend folgten.
Allerdings saßen Alicia, Lily und Laetitia anders als erwartet bereits fertig auf der roten Couch vor dem Kamin und unterhielten sich lachend über irgendetwas - oder irgendwen, denn als die vier Marauder erschienen verstummten sie.
"Wow.",brachte James nur hervor, als Lily sich mit einem Lächeln erhob.
Sie trug ein grünes Kleid, das ausschließlich aus Samt und goldener Spitze gefertigt war, ihre roten Haare waren zu Locken gedreht und wallten über ihren Rücken, während die vorderen Strähnen mit einer silbernen, von schwarzen Ornamenten verzierten Spange am Hinterkopf festgeklipst waren, sie war nur leicht geschminkt und das bodenlange Kleid und die hohen Schuhe ließen sie noch zerbrechlicher wirken, als sie es ohnehin war.
"Du siehst....überzeugend aus.", meinte sie im Gegenzug und blickte lächelnd an James hinab, der errötete.
"Du stiehslt mir ohnehin die Show."
Remus hingegen betrachtete staunend die feinen lila Flügel, die Alicia an ihr gleichfarbiges Satinkleid gehext hatte.
Sirius war der Einzige, der beim Anblick seiner Partnerin sofort grinste. "Gut, dass du nicht mit Flügeln oder sowas aufkreuzt.", meinte er und blickte an Laetitia hinab.
Sie trug schwarze,hochhackige Lederstiefel und eine Netzstrumpfhose zu einem viel zu kurzen, knappen schwarzen Kleid und dunkellila geschminkten Lippen.
"Als was gehst du denn?", fragte James seine Cousine erschrocken.
"Als Vamp!", riefen die drei Mädchen lachend im Chor.
"Muss ich mir Sorgen um deine Unschuld machen?", fragte Lames weiter und Laetitia starrte ihn an.
"Du buist so peinlich.", wisperte sie, errötete und versteckte das Gesicht an Sirius´ Schulter, der bellend anfing zu lachen.
"Also wenn du so sehr um sie besorgt bist Prongs, dann dürftest du sie nicht mir mir zum Ball gehen lassen.", meinte er schließlich mit einem schiefen Grinsen und während James´ Hände sich zu Fäusten ballten schloss Laetitia die Augen.
"Lily.....", quängelte sie, ihre Wangen hatten inzwischen eine tiefrote Färbung angenommen..
Wenig später kamen die sieben jungen Hexen und Zauberer schließlich in der großen Halle an, in der wie jedes Jahr ausgehöhlte Kürbisse schwebten, aus dessen schrecklich grinsenden Gesichtern Kerzen leuchteten.
Die vier langen Haustische, so wie der Lehrertisch waren nun noch von den köstlichsten Leckereien bedeckt, die man sich vorstellen konnte, aber die älteren Schüler wussten ja bereits, dass die Tische in weniger als einer Studne verschwunden sein würden. Momentan war die Halle, deren Himmel pechschwarz und von Blitzen durchzuckt war von den klirrenden Geräuschen von Besteck und Geschirr und von lautem Stimmengewirr und Gelächter erfüllt.
Einige Augenpaare bestaunten kurz die Neuankömmlinge, ehe diese sich setzten und vom Präsentierteller namens Tür verschwanden.
"Das wird ein Spaß!", verkündete Sirius und machte sich sofort über alle Schüsseln her, die in seiner Reichweite standen.
"Wird es schön?", fragte Laetitia ihre beiden Freundinnen, die sofort bekräftigedn nickten.
"Die Bälle und Feten in Hogwarts sind konkurrenzlos klasse!", stimmte auch James zu und schenkte Lily mit einem Lächeln Kürbissirup ein...
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel