Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

10000 words - 4/10

von Nitsrek

Ich gab Potter und Weasley die Schuld, aber das war ja klar. Kurz nach dem „Dachboden-Vorfall“ beschlossen sie, dass ich, selbst wenn ich nicht auf Missionen gehen konnte, wenigstens etwas tun sollte, um dem Orden zu helfen. Im Geheimen gab ich ihnen Recht; Wochen von Nichtstun verlangten ihren Preis und das Schuldgefühl, weil ich herumlag, während sie ihre Leben riskierten, überwältigte mich. Sogar Hermine unterstützte sie; für gewöhnlich recherchierte sie etwas, während die anderen unterwegs waren. Also widersetzte ich mich nur ein wenig, als sie darauf bestanden, dass ich einen Trank brauen sollte.

Sie steckten mich in die Küche mit all den Zutaten ihrer gemeinsamen Vorräte, einem verbeulten Kessel und dem Rezeptbuch und begaben sich auf eine neue Mission.

Als die Anweisung schließlich lautete „Lassen Sie den Trank 30 Minuten köcheln“, rutschte ich von meinem Hocker und begab mich auf die Suche nach einem Zeitvertreib. Nachdem es nur wenige Bewohner in diesem haus gab – und nur einer von ihnen mit mir sprach – führte mich diese Suche unweigerlich zu Hermine. Sie war im Wohnzimmer und recherchierte, wie immer, als ich hereinkam. Oder zumindest hatte sie etwas recherchiert, war dann aber durch einen faszinierenden und geheimnisvollen Zauber abgelenkt worden. Als sie es mir erklärt und wir beide es geschafft hatten, den Zauber auszuführen, köchelte der Trank bereits seit 45 Minuten. Ich machte ein schuldbewusstes, würdeloses, quäkendes Geräusch und rannte gerade rechtzeitig in die Küche, als der Trank explodierte und mich und meinen einzigen Umhang bedeckte.

Trotz unserer kombinierten Fertigkeit mit dem Zauberstab konnten wir den Trank nicht von meinem Umhang verschwinden lassen. Nach 15 Minuten, in denen wir jeden Reinigungszauber ausprobierten, der uns einfiel, erklärte Hermine den Umhang zu einem hoffnungslosen Fall. Was die interessante Frage aufwarf, was ich von nun an anziehen sollte. Am Ende einer ausgiebigen Denkphase, während der Hermine mindestens eine Schicht ihrer Unterlippe abgenagt hatte, schickte sie mich unter die Dusche mit dem Versprechen, dass sie etwas zum Anziehen für mich hätte, wenn ich fertig wäre.

Als ich sah, was mich erwartete, stürmte ich den Flur entlang, um sie zu finden. „Nein, Hermine“, sagte ich, als ich in ihrer Schlafzimmertür stand und die beleidigenden Kleidungsstücke umher wedelte. „Einfach, nein.“

Ich erwartete, dass sie mit mir stritt, sich mir entgegenstellte und forderte, dass ich sie trug. Zumindest eine Antwort gab, aber sie saß nur da, mit großen Augen, und sah mich direkt und verblüfft an. Ich blickte nach unten und stellte fest, dass ich immer noch etwas nass von der Dusche war und nur ein Handtuch umhatte.

Mit glühenden Wangen stürzte ich aus dem Zimmer und zog Potters abgetragene Hosen schneller an als alles andere zuvor in meinem Leben. Sie hatte sich wieder gefasst, als ich zurückkam. Sie lächelte, als sie mich in Muggel-Kleidung sah und schubste mich in den Garten, darauf bestehend, mich zu fotografieren. Ich versuchte, sie böse anzugucken, aber sie lächelte so breit, dass ich auf dem Foto sogar etwas grinse. Kurz darauf bestand ich darauf, zu dem Trank zurückzukehren. Diesmal ließ ich ihn keine Sekunde der 30 Minuten aus den Augen und nahm ihn sofort von der Kochstelle, als die Zeit rum war.

Als die Fotos entwickelt waren, hatte sie zwei Abzüge davon und gab mir einen. Für sie war es der Beweis, dass ich einmal Jeans getragen hatte. Für mich war es eine Erinnerung an den Tag, an dem ich Hermine Granger sprachlos gemacht hatte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil ich ein riesiger Fan von Gary Oldman bin, war ich bei unserem ersten Treffen völlig eingeschüchtert. Dabei ist er echt ein cooler Typ und ich habe mich in seiner Gegenwart sofort sehr wohl gefühlt.
Daniel Radcliffe