
von Ree
Melody konnte nicht anders und grinste James wie verrück an.
"Kennen wir uns nicht von irgendwo her?" fragte sie an ihn gewandt und ihre Stimme nahm eine vollkommen neue Klangfarbe an. "Ja, wir haben uns in der Winkelgasse kennen gelernt." James grinste Melody frech an. Er ging sofort auf ihren Flirt ein, denn ein Potter konnte nicht anders.
"Remus hat mir einiges über dich erzählt, aber das du so hübsch bist hat er ganz außer Acht gelassen." meinte er und zwinkerte ihr zu.Plötzlich drehte Melody ihren kopf in Remus richtung. "Achja? Was hat er dir denn alles erzählt?" fragte sie wütend und hoffte, das es nicht diese Vampirsache war.
Remus, der die ganze Sache ziemlich irritiert beobachtet hatte,schrumpfte unter Melodys Blick zusammen. "Mel! Ich wollte doch nicht!" Melody sah ihn böse und verwirrt an.
"Was wolltest du nicht, Lupin?" das sie ihn mit seinem Nachnamen ansprach war für ihn ein Schlag unter die Gürtellinie und er fühlte sich machtlos. Wieso hatte er James nur geschrieben und sie es nicht selbst erzählen lassen? Er schämte sich zutiefst was wohl auch der Grund war, das er Lilys Blick nicht gesehen hatte.
"Melo? Darf ich mal kurz alleine mit dir sprechen?" presste Lily zwischen zusammen gepressten Zähnen hervor. "Was ist Evans? Musst du nun auch noch diese Schönheit hier ganz allein in beschlag nehmen?" lachte James hönisch auf, von Melody kam ein ersticktes Kichern.
"Ich meins ernst!" Knurrte die Rothaarige nun fast und James tat ihr den Gefallen. Er verlies zwar widerwillig, doch schnell den Raum.
"Melo!" Knurrte Lily und Melody lächelte sie an."Was?"
"Lass die Finger von Potter!"
"Wieso?" kam es nun angriffslustig von ihr.
Mit großen Augen sah Lily sie an. "Weil du es sonst bereuen wirst!" Sagte sie mit solcher Gewissheit, das es Melody kalt den Rücken runterlief.
"Wir werden ja sehen!" War das letzte was Melody zu ihr sagte, bevor Lily den Krankenflügel verließ.
Keine paar minuten waren vergangen als Remus auch schon anfing auf Melody einzureden,
"Es tut mir schrecklich leid!" Sagte er,
"Remus, das ist mir sowas von egal" Melody betonte ihre worte und rückte mit ihrem Bett noch ein stuck weiter von seinem Bett weg,
"man melody was ist eigendlich los?" er klang verzweifelt, doch Melody lies es kalt.
"Du hast unsere Freundschaft verraten!" Knurrte Melody nurnoch und meinte dann als Remus grade etwas erwiedern wollte,
"Ich muss jetzt meine ruhe haben! Also halt dein Mund"
Es war der nächste Tag und Melodys erster richtiger Schultag, dem sie mit einem flauen Gefühl in der Magengengend entgegen ging.
Zu allererst hatte sie Zaubertränke bei Professor Mopsus,was schonmal ein vorteil war. Mit schnellen Schritten ging sie auf den Platz nebem James zu und ignorierte die Blicke der anderen Schüler.
"Der Platz war eigentlich für Moony, aber ok." Grinste James sie an, was sie nur zu gern erwiderte.
"Er wird schon noch ein Platz finden, aber wenn du willst kann ich auch gehen." meinte sie Gönnerhaft.
"NEIN! Nein, bleib ruhig." entgegneteer hastig und sah sich um, als plötzlich Professor Mopsus Stimme ertönte.
"Hallo zusammen! Heute werden wir den Trank der Finsternis brauen. Dieser Trank kann ganz nützlich sein." begann er und schrieb danach einige Zutaten an die Tafel. Melody und James unterhielten sich noch einige Zeit, bis es dann auch schon zur nächsten Stunde klingelte. Langsam bereute sie es echt alle Fächer zusammen mit Remus belegt zu haben, denn als nächstes hatte sie alte Runen mit ihm und dann Pflege Magischer Geschöpfe. Resigniert weil James Wahrsagen hatte ging sie langsam hinter den Schülern her, die alte Runen hatten, bis Remus sie eingeholt hatte.
"Melody, ich muss das klarstellen, sonst werde ich wahnsinnig!" keuchte er. "Tu dir keinen Zwang an." Sagte sie kühl und beschleunigte ihre Schritte.
"Hör mir wenigstens zu!" Sagte Remus lauter als gewollt,doch so brachte er sie zum stehen.
"Was willst du?" fauchte Melody.
"Ich wollte nicht, das du dich von mir verraten fühlst! Ich dachte es wäre ok für dich, wenn Freunde DAS wissen!"Pollterte Remus
empört sah sie ihn an.
"FREUNDE? ICH KANNTE JAMES GARNICHT!" schrie sie.
Remus wurde knallrot im Gesicht. "SCHÖN! JETZT SCHEINT IHR EUCH JA SEHR GUT ZU VERSTEHEN! WENN ICH NICHT WÜSSTE, DAS DU EIN VAMPIR WÄRST, WÜRDE ICH DENKEN DU WILLST IHN NOCH AUF EINE ANDERE WEISE AUFFRESSEN!" Schrie er zurück und wirklich alle die in der Nähe waren, drehten sich um und starrten die beiden an.
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel