
von Ree
Grelles Licht war das Erste, was Hermine wahrnahm. Sie lag auf dem Boden und traute sich nicht, die Augen aufzumachen. Irgendetwas war anders, das fühlte sie. Sie fühlte sich schwach und erschöpfte, aber auch wieder wie sie selbst.
"Hermine?" flüsterten mehrere Stimmen gleichzeitig.
"Was ist los?" brachte Hermine nur mühsam hervor.
Wo vorher noch alles wie betäubt war, kam langsam der Schmerz wieder zurück. Ihr ganzer Körper begann zu zittern. Sie sah sich um und erkannte jetzt auch von wo das Licht kam. Die Tür war aus ihren Angeln gerissen worden und die Beleuchtung aus dem Flur strömte in das dunkle Zimmer, direkt auf sie hinab.
"Hermine! Du lebst!" Schrien Ron, Damon und Draco wie aus einem Mund.
"Ach echt?" Fragte Hermine.
Ihr Kopf tat immer mehr weh, denn der Schmerz schien sich dort zu sammeln und ihre Nerven waren zum zerreißen gespannt. Was war nur los? War es endlich vorbei?
Plötzlich kam Draco angerannt und legte einen Arm um sie. Er hatte solche Angst um Hermine gehabt und als der Fluch sie in Brust traf, war er der Verzweiflung nahe. Als ihm dann aber klar wurde, in was sie sich jetzt verwandeln würde...Draco wollte seine Hermine! Aber jetzt begriff er erst richtig was überhaupt los war und warum Hermine wieder Farbe im Gesicht bekam. Glück durchströmte ihn und was er dann tat, schockte Hermine im ersten Augenblick. Er küsste sie, legte all seine Gefühle hinein und zog sie fest an seine Brust. Hermine war völig überrascht und brauchte einen Moment, um zu realiesieren das es Draco war. Nachdem sie ihre Starre lösen konnte, küsste sie ihn genauso stark zurück. Vergessen war der Vorfall, vergessen waren Damon und die Anderen. Für sie zählte nur Draco und jetzt wusste sie auch, das es die ganze Zeit nur um ihn ging. Sie wollte ihn, er wollte sie und sie würden sich nicht mehr loslassen.
"Ich bin so froh, das dieser Wahnsinn jetzt endlich vorbei ist!" Schluchzte er, während er sich soweit von ihr löste, um ihr in die Augen sehehn zu können.
"Was ist eigentlich passiert?" Fragte sie wenige Sekunden später leise und sichtlich beruhigter.
"Du warst ein Vampir. Doch als Lupin dich töten wolllte, sprang Katherine an deine Stelle. Durch ihr Opfer hast du überlebt!"
Hermine begriff erst nicht was Draco damit ausdrückte, doch dann drang es langsam in ihren Verstand. Es war vorbei. Sie war wieder ein Mensch und die Gefahr war gebannt.
"Wahnsinn! Das kann nicht dein ernst sein! Wo ist sie jetzt und wo ist Lupin?" Fragte sie und sah sich im Raum um. Auch Ron und Harry hatten sich zu den Beiden gesellt und wirkte, wenn auch etwas verwirrt, glücklich. Nur Damon stand weiterhin abseits und keiner bemerkte den Blick, den er ihnen, und vor allem Hermine und Draco, schenkte.
Draco lächelte verbittert und strich Hermine liebevoll eine Strähne aus dem Gesicht.
"Katherine hat es nicht überlebt. Aber Lupin gehts gut und er unterhält sich mit Tyler Lockwood. Der war der andere Werwolf."
Drei Tage später saßen sie alle zusammen. Hermine und Draco ganz dicht beieinander. Lupin war wieder zurück nach Hogwarts gereist und versprach mit Pforessor McGonagall zu sprechen. Hermine wollte nicht mehr hier bleiben und Draco würde alles tun, um sie wieder glücklich zu sehen. Doch selbst entscheiden konnten sie das nicht. Als versprach Remus so schnell wie möglich zu schreiben.
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel