
von Mica
Hier ein weiteres Kapitel. Bin nicht sehr zufrieden damit, aber weil so selten ein neues chap kommt, lade ich es trotzdem hoch.
@remus.tonks: Danke! Ja, mir gehts auch so. Ich hab viele FFs mit den beiden schon durch, und es kommen irgendwie keine neuen ^^
Jetzt aber viel Spaß mit dem neuen Kapitel (hoff ich mal)
----------------------------------------
Remus nahm Tonks Hand. Als er sie berührte, lief ihr ein Schauer über den Rücken. Sie betrachtete ihre beiden Hände. Ihr kleine, weiche passte so gar nicht in die große, raue Hand Remus'. Doch sie fühlte sich wohl. Mehr als wohl.
"Bereit?",fragte Remus.
Tonks nickte. "Natürlich."
Auf einmal verschwand der Boden unter ihren Füßen, alles drehte sich, ihr Magen schien dies sogar zwei Mal zu tun, dann, ganz plötzlich, war der Boden wieder da und alles war ruhig.
Tonks blickte sich um. Die beiden standen auf einer Lichtung in einem großen Mischwald. Auf den ersten Blick wirkte alles natürlich und idyllisch. Remus sah sie an und deutete mit dem Finger hinter Tonks. Sie drehte sich um und erschrak. Der Boden war aufgewühlt. Kein Grashalm war mehr zu sehen. Riesige Kratzspuren gewaltiger Klauen waren in der Rinde der Bäume zu sehen, große Holzstücke sind herausgebissen worden, altes Blut klebte an der Rinde, auf dem Boden, einfach überall. Ein paar starke Bäume schienen irgendwann einfach umgekippt zu sein.
"Das warst alles du?",fragte Tonks erstaunt. Remus sah sie traurig an.
"Ja."
"Das ist schrecklich."
"Mhm."
"Aber es schreckt mich nicht ab."
Remus starrte Tonks an, als hätte sie auf einmal ein Geweih auf dem Kopf.
"Man, wie oft hab ich dir schon gesagt, dass es mir nichts ausmacht?! Tu nicht so überrascht!"
Remus grinste. Nahm Tonks Kopf in seine Hände und küsste sie.
"Ich liebe dich",sagte er.
"Ich dich auch",seufzte Tonks.
"Und dass alles hier schreckt dich wirklich nicht ab?"
"Nein!",sagte Tonks. "Das hat mir nur gezeigt, dass ich mich wohl nach Vollmond noch ein bisschen mehr um dich kümmern muss."
"Komm, wir gehen. Ich - will hier nicht länger bleiben",sagte Remus ein bisschen nervös.
"Wohin willst du?",fragte Tonks. "Wir könnten in eine Kneipe. Oder einen Puff." Sie lachte. "Weißt du, was Kinos sind?"
"Nein",gab Remus zu.
"Die Muggel gehen in ein Kino, wenn sie einen Film sehen wollen. Was das ist, weißt du ja wohl. Da gibt es dann eine ganz große Leinwand, auf der der Film dann zu sehen ist."
"Aaah...",machte Remus skeptisch. "Und da willst du jetzt hin?"
"Komm schon, es wird dir gefallen!"
Tonks apparierte mit Remus zum nächsten Kino. Sie kannte die Stadt, sie hatte hier mit ihrem Vater gewohnt, als er und ihre Mutter sich für kurze Zeit getrennt hatten.
Tonks kicherte als sie sah, wie Remus die Plakate über dem Kinoeingang bestaunte.
"Und das sind die Filme, die hier laufen, ja?",fragte er.
"Jap."
Such du einen aus. Ich kenn die alle nicht."
"Okay. Hm. Mal sehen. Wie wäre es mit Avatar? Der läuft sogar in 3D!"
"Drei... was?"
"Egal. Komm schon!"
Tonks kaufe für sich und Remus zwei Kinokarten und Popcorn.
"Warum geben sie Leute so viel Geld aus, nur um einen Film zu gucken?",fragte Remus.
"Weil.... sie dann direkt in den Film... eintauchen... oder so."
"Ah."
Die beiden bekamen von einer netten Muggeldame eine 3D Brille (Remus wollte nicht verstehen, wie man mit dieser Brille 3D und nicht einfach nur rot und blau sehen konnte) und setzten sich in den Film.
"Jetzt heißt es warten. Zuerst kommt immer Werbung. Eine halbe Stunde, oft",erklärt Tonks.
"Ich denke, die Leute sind hier, um einen Film zu gucken?",fragte Remus nun sichtlich verwirrt.
"Du stellst dich an wie ein kleines Kind",kicherte Tonks und legte ihren Kopf auf seine Schulter.
"Ich find's schön, dass wir endlich zusammen sind",flüsterte sie.
"Ich auch. glaub mir",sagte Remus, lächelte und küsste sie.
Es dauerte tatsächlich eine halbe Stunde, bis der Film endlich anfing. Remus und Tonks sprachen nur wenig. Tonks schloss die Augen und konnte sich nicht auf den Film konzentrieren, der keineswegs langweilig war. Sie genoss es, dass sie im Kino neben ihrem Freund saß, wovon sie als Kind immer geträumt hatte. Auch wenn ihr Traumprinz gewusst hatte, was ein Kino war.
"Die Geschichten sind nicht echt, oder?", Riss Remus sie aus ihren Gedanken.
Tonks lachte. "Nein!"
"Okay, schade. Ich wäre auch gerne mal so ein blauer Typ."
"Das ist ein Avatar. Kein Typ",sagte Tonks gespielt beleidigt. Sie hatte den Film schon drei Mal gesehen.
Remus grinste.
Es war schon dunkel, als die beiden vor dem Kino standen.
"Komm, da hinten können wir apparieren",flüsterte Remus und deutete hinter eine Hausecke.
Ein paar Sekunden später standen sie vor den Grimmauldplatz. Tonks klopfte. Ein Klirren, Knarren, wieder ein Klirren und die Tür ging. Sirius grinste ihnen freudestrahlend in die Gesichter.
"Und? Wars schön?",fragte er.
"Ja",sagte. Remus und Tonks gleichzeitig.
"Wo wart ihr denn noch?",fragte Sirius.
"Im Kino",erklärte Remus.
"Achso"
Tonks wusste, dass Sirius nicht wusste, was ein Kino war. Er wollte es nur nicht zugeben.
"Lass uns hoch gehen",sagte Tonks zu Remus. Dieser nickte. Sie gingen in Tonks Zimmer und schlossen die Tür.
"Sollten wir es offiziell machen?",fragte Tonks grinsend.
"Wenn du das willst, klar",antwortete Remus.
"Gut, beim nächsten Ordentreffen können wir es erzählen. So als Aufheiterung, weißt du?"
Remus antwortete nicht, stattdessen küsste er sie ausgiebig und schob sie auf das Bett.
"Sirius...",krächzte Tonks zwischen erstickten Keuchern.
"Den freut das sowieso nur",grinste Remus.
Dem musste Tonks recht geben. Weiter nachdenken konnte sie allerdings nicht, denn im nächsten Moment fiel Remus über sie her.
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel