
von Mica
Ich melde mich mal wieder! Es ist so lange her, dass ich etwas gepostet habe, ich weiß, und ich entschuldige mich! Ich hatte so viel zu tun. Hier erstmal ein kleines Zwischenschiebkapitel, ich kann noch nicht sagen, wann das nächste kommt. Hoffentlich gefällt es euch trotzdem :)
Auf Grund der ungewöhnlichen Tatsache, dass Teddy einen Werwolf zum Vater hatte, wurde er ausgiebig untersucht. Ihm wurde Blut abgenommen, Körperfunktionen wurden getestet, sogar die Hautzellen wurden auf Ungewöhnlichkeiten untersucht, doch alles schien normal zu sein. Sie einzige Sache, die die Heiler im St Mungo Krankenhaus stutzen ließ, war die Tatsache, dass Teddy ungewöhnlich viel und laut Schrie. Doch, obwohl ein Fluch für Vater und Mutter, empfanden die Heiler es als nicht wichtig genug, fanden außerdem keine Auffälligkeiten, als das sie es weiter untersucht hätten.
Aus diesem Grund durfte Teddy schon einen Tag nach der Geburt mit seiner Mutter nach Hause.
Remus hatte sie schon sehnlichst erwartet. Selbst Sirius war jedes Mal begeistert aufgesprungen, wenn es an der Tür zum Grimmauldplatz geklopft hatte. Doch nun waren Tonks und Teddy sie endlich zuhause angekommen.
Remus öffnete ihr aufgeregt die Tür und schaute verliebt erst sie, dann sein Kind an. Wie aus einem Wunder schlief es. "Wie geht es dir?",fragte er Tonks.
"Ich fühl mich ziemlich ausgepumpt. Er schreit so unglaublich viel.",meinte Tonks, als gerade Sirius aus der Küche angetrabt kam.
"Heyho!",rief er. "Zeigt doch mal her." Und er reckte sich über Remus Schulter, um einen Blick vom schlafenden Teddy erhaschen zu können, als wäre er ein brandneuer Besen, der gerade auf den Markt gekommen war.
"Sei leise, Sirius. Ich hab Stunden gebraucht, um ihn zum Schlafen zu bringen",sagte Tonks und trat über die Türschwelle. Nachdem sie die Tür geschlossen hatte, übergab sie Teddy vorsichtig Remus, damit er ihn ins Bett brachte. Die knackenden Trpennstufen überspringend, verschwand er die Treppe hoch.
Tonks wandte sich Sirius zu. "Ich hab dir etwas mitgebracht",sagte sie.
Dann wühlte sie in ihren Taschen und holte ein zerknittertes Stück Pergemant hervor.
"Hier",sagte sie und gab es Sirius, "Das kam gestern mit Hedwig."
"Ist das - ist das ein Brief von Harry?",fragte Sirius. Als Tonks nickte, freute er sich wie ein kleines Kind. "Oooh toll, da hab ich schon so lange drauf gewartet!" Er rannte mit dem Brief in das Wohnzimmer.
"...es waren zwei Tage, Sirius."
"Sooo lange!"
Er setzte sich auf die Couch, faltete das Papier auseinander und strich es glatt. Mit Feuereifer begann er zu lesen.
Hallo Tonks,
ist nett, dass ihr nachfragt, aber ich bin nicht in Schwierigkeiten. Nicht mehr als sonst, zumindest. Hermine raubt mir und Ron den letzten Nerv! Aber als ihre Freundin muss man ihre Besserwisserei aushalten können.
Wir haben erfahren, dass dein Kind da ist. Ganz ganz herzliche Glückwünsche an dich und Moony!
Jaa, herzlichen Glückwunsch! Macht aus ihm einen Cudley Cannons Fan!
Ron, das ist Harrys Brief. Mal abgesehen davon, dass sie aus dem Kind machen können, was sie wollen. Wie auch immer, herzlichen Glückwunsch, auch von mir!
Leute, darf ich den Brief jetzt alleine weiterschreiben?
Wenn du mir deine restlichen Bertie Botts Bohnen gibst, ja.
Sie liegen in deiner Schublade, Ron. Also, Tonks, sagt Tatze auch, dass es mir gut geht. Ich hoffe, dass er sich genauso wenig in Schwierigkeiten bringt!
Grüße,
Harry
und Ron
Sirius lachte. Schön, dass es Harry gut ging, dann hatte das bevorstehende Ordenstreffen also nichts mit Harry zu tun... ein kleiner Stein fiel ihm vom Herzen.
"Und, Sirius?"
Sirius hatte gar nicht bemerkt, dass Remus wiedergekommen war und sich neben ihn gesetzt hatte.
"Erinnert er dich auch so an James?"
Sirius grinste. Es stimmte. Die kleine Konversation zwischen Harry, Ron und Hermine hatte ihn an seine Unterrichtskritzeleien mit ihm, James, Remus und auch Peter erinnert.
"Hey, Jungs!",kam es von hinten. Die beiden drehten sich zu Tonks um.
"Ihr wisst schon, dass in zwei Stunden dieses Ordentreffen ist? Es sieht hier aus wie Sau! Sirius, kannst du nicht mal zwei Tage lang das Haus sauberhalten? Wir müssen hier aufräumen!", schimpfte sie.
"Solange du nicht den Abwasch machst",sagte Remus, und flüsterte Sirius zu:"Sie redet wie eine erwachsene Frau! Die ersten Anzeichen, dass sie nun eine Mutter ist. Das kann ja noch schön werden."
"Was?",sagte Tonks.
"Nichts",sagten Remus und Sirius gleichzeitig und grinsten.
In den nächsten Stunden schafften sie Platz und Wohnraum für die vielen Leute, die kommen würden. Sie räumten das schmutzige Geschirr weg, fegten die Räume durch, machten Spinnenweben weg, reparierten kaputte Gegenstände (oder genauer gesagt: Die zauberten sie heil) beruhigten zwischendurch den schreienden Teddy oder den schreienden Sirius und stellten Tische und Stühle zusammen, damit alle Platz hatten.
Gerade, als der erste Gast klingelte, legte Remus die letzte leere Pergamentrolle auf den Tisch. Es war eine Meisterleistung gewesen, das Haus pünktlich fertigzubekommen, doch sie hatten es geschafft.
Tonks ging zur Tür und öffnete sie, bereit für das Treffen und bereit, die schlimmsten Neuigkeiten entgegenzunehmen.
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.