Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Aus Fehlern lernt man - Nachwort

von Viola Lily

Wotcha!

Es ist geschafft! Meine erste komplette Fanfiktion, die ich auch zu ENDE geschrieben habe, ist abgeschlossen. Heute Abend wird bei mir auf jedem Fall der Champus geöffnet - ich trink für euch mit ;)

Genau, apropos euch:
vielen, vielen Dank an meine treuen Leser und Kommentar-Schreiberinnen und-schreiber

trini
blackcherry
MissMalfoy
Pigwidgeon
xLilyEvansx
Dobbykind
Kathi Weasley
Papillonx
Tink-Blume
GoldenSnitch
lady lily
Paddy Black
TazeMoonyKrone
Emmita
Romina
Schwesterherz

und die 16 anderen User, die meine FF abonniert haben. Ohne euch hätte ich bestimmt nur halb so viel Motivation für diese Story aufbringen können. Nochmals: vielen Dank.

In meiner FF kann man zwar immer noch nach Rechtschreib-und Tippfehlern (teilweise auch Logik) suchen wie Pilze im Wald, aber wie der Titel schon sagt:

Aus Fehlern lernt man.

*badumm-tsss* Außerdem das kann sich ja noch ändern, denn...

*trommelwirbel*

...es gibt 'ne Fortsetzung! Klar, schließlich deutet mein Ende geht volle Möhre auf 'ne Fortsetzung an:

- Wie wird es mit den Wizards for Wizards weiter gehen?
- Für welche Berufe werden sich Lauren und ihre Freunde entscheiden?
- Wird Lauren den Alchemie-Kurs gebacken kriegen?
- Was wird aus Gwendolyn und James?
- Und was ist da eigentlich zwischen Professor Boot und Heilerin Brocklehurst los?

Und das sind nur ein paar Fragen, die offen geblieben sind. Wie wird Laurens letztes Schuljahr wohl aussehen? Nach und nach werdet ihr es erfahren - sofern ihr Freude und Interesse abt, darüber zu lesen?
Na, was sagt ihr? Habt ihr Bock drauf? Schreibts in die Kommentare!

Für unentschlossene ( ;) ): vielleicht kann ein kleiner Ausschnitt aus der neuen Story eure Entscheidung bestärken.

***


Eine halbe Stunde später stolperten die Brodericks aus dem Kamin hinein in den Schankraum des Tropfenden Kessels. Die Wirtin, Hannah Longbottom, guckte belustigt drein und murmelte etwas von „Guter, alter Weasley-Zeit“, als sich die große Familie an ihr vorbei in den Hinterhof drängelte, um von dort in die Winkelgasse zu gelangen. Ralphs Mine entspannte sich Zusehens, als sie die belebte Gasse betraten. Hier herrschte der alljährliche, ausgelassene Trubel und niemand schien sich über irgendetwas Sorgen zu machen. Beruhigt raffte er die Schultern.
Die Drillinge wollten sich schon davon schleichen, um als erstes die neuen Scherzartikel im Weasley-Laden unter die Lupe zu nehmen, doch Mary bestand bei jedem Besuch in der Winkelgasse darauf, dass erst gemeinsam eingekauft wurde. Sonst wäre es eine Tortur, die Familie zusammen zu halten, damit jeder das bekam, was er brauchte. Wenigstens war Esther zu Hause geblieben – sie ging ja nicht mehr zur Schule und brauchte nichts.
„Also schön. Als erstes gehen wir zu Ollivanders, Corey einen Zauberstab besorgen. Wer kommt mit?“, fragte Mary und zog damit die Aufmerksamkeit der Kinder wieder auf sich.
Corey bekam leuchtende Augen und wäre am liebsten sofort los gestürmt. Für ihn war dieser Einkauf die Erfüllung aller Träume, denn seit Jahren konnte er es schon nicht abwarten, seinen eigenen Zauberstab zu bekommen.
„Ihr könnt danach immer noch los ziehen“, sagte Mary streng, als sie die entgeisterten Minen der Dillinge sah. „Geht schon mal zu Madam Malkins, ich komme später nach. Becci, du kommst mit. Lauren, wann triffst du dich mit deinen Freunden?“
„Wir haben uns um halb 3 verabredet. Kann ich vorher noch zu Flourish & Blotts?“
„Ich würd' mitgehen“, verkündete Abigail.
Mary verzog nachdenklich das Gesicht und nickte schließlich.
„Na gut“, sagte sie und sah dann Ralph an. „Dann könnt ihr auch gleich die Schulbücher besorgen. Danach kommt ihr zu Madam Malkins, okay?“
Ralph nickte und sah zu, wie seine Frau mit den Jungs und Rebecca los marschierte. Dann setzte sich auch Ralph in Bewegung.
„Hast du was?“, fragte Lauren plötzlich.
„Nein. Wieso?“
„Du bist den ganzen Morgen schon so unruhig.“
„Ach Quatsch. Vielleicht nur, weil es jedes mal ein Abenteuer ist, mit euch nach London zu fahren. Schließlich weiß ich hinterher nie, ob wir nicht jemanden in der Gasse vergessen haben.“
Lauren erwiderte nichts, aber ihr Blick blieb skeptisch. Ralph konnte es ihr nicht verübeln, er war noch nie gut im Lügen gewesen. Doch er wollte sie nicht mit seinen eignen Sorgen verunsichern und schob sie und Abigail schweigend vor sich her, bis sie die Buchhandlung erreicht hatten.
Als er das vertraute Läuten der Glocke hörte und ihm darauf der himmlische Geruch von Büchern in die Nase stieg, fühlte sich Ralph plötzlich wieder um Jahre jünger. Schon als er mit 9 Jahren zum ersten mal den Laden betreten hatte, war es Liebe auf dem ersten Blick gewesen. Heute wie damals gab es immer etwas neues zu entdecken und er konnte stundenlang durch die skurrilsten Bücher schmökern, ohne dass ihm langweilig wurde. Abigail hatte diese Eigenschaft zweifelsohne von ihm geerbt und wenn sich Lauren für ein paar Bücher begeistern konnte, war sie auch über lange Zeit nicht mehr von ihnen weg zu kriegen.
Ihm fiel sofort ein vielversprechender Stapel in dunkelblau auf der Treppe ins Auge, als Lauren an seinem Ärmel zog und zur Kasse nickte.
„Sieh mal, die Potters sind auch da.“
Damit lief sie auch schon los, um sich dem James Potter um den Hals zu werfen. Ralph begrüßte seine Kollegin, Ginny Potter, förmlicher, aber nicht weniger freundlicher. Sie arbeiteten jetzt schon seit fast 15 Jahren in derselben Branche und spielten sich manchmal die Artikel zu wie Jäger den Quaffel.
„Ralph, lange nicht gesehen“, witzelte sie und schüttelte seine Hand.
„Ich meine, es wäre erst gestern gewesen“, fügte Ralph scheinheilig hinzu.
Es war wirklich erst gestern gewesen. Bis in den späten Nachmittag hinein hatten sie mit ein paar Kollegen bei einer Besprechen um den Runden Tisch gesessen. An diesem wurde mit Vertretern aus den anderen Büros diskutiert, gesprochen und geplant. Ralph bemerkte, wie sich Lauren und James angeregt unterhielten und beugte sich zu Ginny.
„Du hast es ihm aber nicht erzählt, oder?“, fragte er im Flüsterton.
„Nein. Du etwa?“
Ralph schüttelte den Kopf und beide grinsten sich verschwörerisch an. Plötzlich tauchte auch Ginnys Mann, Harry Potter auf. Bei seinem Anblick musste Ralph unwillkürlich schlucken. Es war etwas völlig anderes, dem berühmtesten Zauberer seiner Zeit zu begegnen als einen harmlosen Plausch mit dessen Frau zu halten.
„Hallo Ralph“, grüßte Harry Potter und reichte ihm die Hand.
„Hallo Mr Potter – ähm, Harry.“
Harrys Mine entspannte sich sofort wieder.
„Ich hab dir doch schon vor Ewigkeiten das du angeboten, Ralph.“
„Ich weiß, ich weiß.“
Ralph fand selber keine Erklärung und schüttelte kaum merklich den Kopf.
„Vergessen wir's. Was für ein Zufall.“
„Wenn man bedenkt, dass bald die Schule wieder los geht...“, sagte Harry und guckte zu Abigail, die neugierig ein rot leuchtendes Buch betrachtete. „Familienausflug?“
„Ja. Jaja, schon irgendwie. Nur die Älteste ist zu Hause geblieben, sie ist im Sommer fertig geworden. Dafür wird jetzt der Jüngste – und auch letzte – eingeschult.“
„Oh, Großeinkauf?“
„Ich hoffe, dass er nicht noch größer wird“, gab Ralph zu und lächelte bescheiden.
Harry verstand und winkte lächelnd ab. Er gehörte zwar zu den bestverdienensten Zauberern im Ministerium, doch er gab nicht damit an und behandelte ärmere Zauberer auch nicht wie den letzten Dreck, so wie es die ein oder andere Reinblütige Familie noch tat.
Plötzlich erschien ein etwa 14-Jähriges Mädchen neben Ginny und hielt ihr eine Zeitschrift unter die Nase.
„Ist das Lily?“, staunte Ralph. „Meine Güte, ist sie gewachsen.“
Harry atmete schwer und nickte. Beide Männer tauschten einen Blick und verstanden einander sofort.
„Ein Jammer, dass man die Kinder übers Jahr so selten sieht“, sprach Ralph den Gedanken der beiden aus. „Ich kann es auch immer noch nicht glauben, dass Lauren jetzt in die 7. Klasse geht.“
Harrys Miene wurde ernst. Ralph stutzte und wunderte sich, ober vielleicht etwas falsches gesagt hatte. Harry warf einen kurzen Blick zu den Kindern und räusperte sich dann.
„Hast du kurz Zeit?“
Der Ton in Harrys Stimme verhieß nichts gutes. Augenblicklich waren Ralphs Nerven wieder wieder so angespannt wie heute Morgen. Er nickte steif und die beiden Männer verschwanden unauffällig in eine ruhige, abgeschottete Ecke des Ladens. Ralph schwante böses, während Harry über seine Worte nachdachte.
„Ist etwas nicht in Ordnung?“
„Leider nicht“, sagte Harry.

***


Eure Viola Lily


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hermine hängt die Tweed-Röcke und Strickpullis von Oma in den Schrank und - darf ich es überhaupt aussprechen - trägt Jeans!
Emma Watson