
von Ree
Danke für eure kommis :) Und ich hoffe das chap gefällt euch über neue stichwörter würde ich mich natürlich freuen :)
Und ein Ganz Dickes Dankeschön an BlackVanilla ich weiß diesesmal war meine rechtschreibung noch viel viel schlimmer als sonst X)
Am nächsten Morgen stand Patrice extra früher auf, heute würden sie zwei ihrer Lieblingsfächer haben, aber zu allerst stand Wahrsagen an. Sie hasste dieses Fach und wusste, dass es ihren Freundinnen ähnlich ging.
Sie zog sich an und ging die Treppe hinunter, Noelle war schon verschwunden und Karolin schlummerte noch seelenruhig vor sich hin.
Als sie im Kern des Kerkers angekommen war, traute sie ihren Augen erst nicht doch dann,
Lizzaaaaaaaaaaaaaaaa!", brüllte sie und sprang dem zierlichen Mädchen in die Arme, sie sah leicht verträumt aus aber lächelte,
"Hallo Patrice! Ich freue mich dich endlich wieder zu sehen!" Elizabeth Hannah war endlich nach so langer Zeit aus dem St. Mungo`s entlassen worden. Zu allem Übel hatte sie damals erzählt dass sie sich bei einemQuidditchspiel verletzt hatte und die ganzen Ferien nicht aus dem St. Mungo entlassen werden konnte.
"Wissen die anderen schon, dass du wieder da bist?", fragte Patrice.
Elizabeth schüttelte ihren Kopf
"Ich bin grade erst angekommen" , verkündete sie
"Ich wollte niemanden wecken!"
Zusammen gingen die beiden zum Frühstück und als die anderen sie sahen waren sie nicht minder froh darüber, dass das zierliche Mädchen endlich wieder da war.
Professor Alabasta, die Lehrerin für Wahrsagen, verkündete gerne mal ungute Neuigkeiten und als die Stunde endlich zuende war sagte sie unheilvoll:
"Etwas Schreckliches wird passieren noch ehe der Tag zu Ende ist"
"Wenn ihr mich fragt, hat die Frau sie nicht mehr alle" Karolin machte ein finsteres Gesicht
"Lass ihr doch ihren Spaß" Das war Elizabeth
"Du hast leicht reden, dich hat sie ja auch nicht auf dem Kieker.""
"Dich aber, oder was?"
"Hört auf! Jetzt haben wir endlich Verteidigung gegen die Dunklen Künste" Patrice konnte sich das Strahlen nicht verkneifen, es war offensichtlich, dass sie den Professor mehr als nur für einen tollen Lehrer hielt.
Als sie den Raum betraten, sahen sie bereits den Patronus des Professors, denn der Raum war soweit abgedunkelt, dass man nur noch das glitzernde Geschöpf sah. Die ganze Klasse staunte.
"Wie ihr sicherlich begriffen habt, werden wir heute Patroni beschwören", verkündete Professor Deverux sachlich.
"Patrice, Sie fangen an"
"Ihr müsst euch an das Schönste erinnern was ihr je erlebt habt"
Angestrengt dachte Patrice nach und erinnerte sich an das erste Treffen mit ihren Freunden und sofort schoss das silbrig glänzende Tier aus der Spitze ihres Zauberstabs
Bei Noelle dauerte es schon etwas länger, doch genau wie bei Karolin sprang ihr Patronus aus der Spitze raus und so geselleten sich Karolins Falke und Noelles Golden Retriever zu Patrices Tigerin.
Jetzt war Tom an der Reihe, doch um so mehr er sich anstrengte, um so weniger schien zu geschehen.
Und die Stunde war um.
Als sie beim Essen angekommen waren, warfen sie Tom und seinen Freunden immer wieder verständnislose Blicke zu, Tom hatte etwas nicht geschafft und das befanden sie alle für äußerst seltsam. Doch dann wurde die Stille unterbrochen.
"Amber Finnagan wurde angegriffen! DU!" Ambers beste Freundin Chantal zeigte auf Patrice.
"Ich wette du warst es!", fauchte die Schwarzhaarige
"Das kann nicht sein! Sie war die ganze Zeit bei uns!" Ihre drei Freundinnen waren aufgesprungen und hatten sich vor Patrice gestellt.
"RUHE!", donnerte Professor Dippet.
"Alle sofort in ihre Häuser, Vertrauensschüler tut eure Pflicht!"
Es war schon recht spät, als Patrice als einzige noch wach im Gemeinschaftsraum saß, und sie eine Stimme neben sich wahrnahm.
"Ich weiß, dass du es nicht warst" Es war Raphael Dimeut, ein besonders hübscher Slytherin und Vampir, er und Patrice waren mal für kurze Zeit zusammen gewesen und Patrice war nie wirklich über den Bruch hinweg gekommen.
"Woher?", fragte sie schwach
Er küsste sie auf die Stirn.
"Du bist viel zu zart für sowas"
Diesesmal küsste er sie auf den Mund und Patrice verlor sich in seiner zärtlichen Umarmung.
"Was hast du jetzt vor?", fragte sie schwach
Er lächelte zärtlich.
"Ich bring uns in den Raum der Wünsche"
(tut mir leid wenn die liebesnacht nur angedeutet ist aber ich bin echt mies in sowas) Und @Ginny ich warte immer noch auf Paul :)
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel