Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily Luna Potter - Mein elfter Geburtatag(+Lehrer und Steckbriefe für alle, die mitmachen wollen)

von LilyGrey

Heute war mein elfter Geburtstag, zwar versuchte ich, noch nicht aufzustehen, aber ich verlor. Ich sprang aus meinem Bett und rannte in die Küche, wo ein Stapel Geschenke, Mom und Dad schon auf mich warteten. Mom kam sofort zu mir, nahm mich in die Arme und flüsterte: "Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe!" Kaum hatte sie mich losgelassen, umarmte mich auch mein Vater, in der Hand hielt er einen schweren Brief aus gelbem Pergament, den gab er mir. Zögernd öffnete ich ihn, darin stand:

HOGWARTS-SCHULE FÜR HEXEREI UND ZAUBEREI

Schulleiter: Minerva McGonagall
(Orden der Merlin, Erster Klasse, Großzauberer)
Sehr geehrte Miss Potter,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind. Beigelegt finden Sie einen Liste aller benötigten Bücher und Ausrüctungsgegestände.
Das Schuljahr beginnt am 1. September. Wir erwarten ihre Eule bis spätestensam 31.JUli.

Mit freundlichen Grüßen

Filius Flitwick
stellvertretender Schulleiter
Schnell faltete ich den anderen Zettel auseinander:

HOGWARTS-SCHULE FÜR HEXEREI UND ZAUBEREI

Uniform
Im ersten Jahr benötigendie Schüler:
1.Drei Garnituren einfache Arbeitskleidung (schwarz)
2.Einen einfachen Spitzhut (schwarz) für tagsüber
3.Ein Paar Schutzhandschuhe (Drachenhaut o.Ä.)
4. Einen Winterumhang(schwarz, mit silbernen Schnallen)

Bitte beachten Sie, dass alle Kleidungstücke der Schüler mit Namensettiketten versehen sein müssen.

Lehrbücher
Alle Schüler sollten jeweils ein Exemplar der folgenden Werke besitzen:
-Miranda Habicht:Lehrbuch der Zaubersprüche, Band 1 mit Anmerkungen von Kingsley Shacklebolt
-Bathilda Bagshot: Geschichte der Zauberei mit Anmerkungen von Hermine Weasley
-Adalbert Schwafel: Theorie der Magie
-Emeric Wendel:Verwandlungen für den Anfänger
-Pomona Sprout:Band eins der Kräuterkundeseptologie
-Arsenius Bunsen:Zaubertränke und Zauberbräue
-Newt Scamander:Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
-Harry Potter:VgddK Für Anfänger
-Barbara Mentol: Muggel, wie leben die anderen?

Ferner werden benötigt:
-1 Zauberstab
-1 Kessel (Zinn, Normgröße 2)
-1 Sortiment Glas- oder Kristallfläschchen
-1 Teleskop
-1 Waage aus Messing

Es ist den Schülern zudem freigestellt, eine Eule ODER eine Katze ODER eine Kröte mitzubringen.

DIE ELTERN SEIEN DARAN ERINNERT, DASS ERSTKLÄSSLER KEINEN BESEN BESITZEN DÜRFEN.

Langsam blickte ich von dem Brief auf, doch bevor ich meinen Mund öffnen konnte, ertönte ein Knall und dann noch einer und noch einer. James und Albus kamen die Treppe runter gelaufen und Mom begann zu schreien: "WAS SOLL DAS? SIE HAT HEUTE GEBURTSTAG, DASS SOLLT IHR IHR NICHT VERMIESEN!" Wenn sie so schimpfte erinnerte sie mich immer an Oma. James und Albus entschuligten sich vielmals und legten ihre Geschenke neben den großen EUlenkäfig mit der kleinen putzigen Eule von Hagrid. Jetzt ging es ans Geschenke auspacken. Zuerst fiel mir James´Geschenk in die Hände, es war einen wunderschöne Pfauenfeder, von Albus kam `Quidditch im Wadnel der Zeiten´, Mom und Dad schenkten mir einen schönen, smaragdgrünen Festumhang., von Onkel George, Tante Angelina, Fred und Roxy kam wie immer das Neueste aus dem Sortiment von Weasley´s Zauberhaften Zauberscherzen. VOn Onkel ROn, Tante Hermine, Rose und Hugo bekam ich ein Madaillon mit meinen Iniziallen und schönen Mustern, wenn man es aufklappte, sah man ein Bild einer typischen Familienfeier der Weasley´s, eines, das vor kurzem aufgenommen wurde und eines, auf dem alle 20 Jahre jünger aussahen und ich Fred Weasley senior erkennen konnte, von Onkel Percy, Tante Audrey, Molly und Lily bekam ich, wie immer, Bücher.Onkel Bill, Tante Fleur, Victoire, Dominique und Louis ließen mir Süßigkeiten in Massen zukommen, während ich von Oma und Opa einen selbstgestrickten, roten Weasley-Pulli mit einem gelben `L´vorne darauf und von Onkel Charlie, Drachenhauthandschuhe, -schuhe und -westen bekam, die alle super cool aussahen. Von Teddy kam ein Stapel Bilder, da er wusste, wie sehr ich mich für die Zeit Voldemort´s interresierte. Da war einmal der erste Orden des Phoenix, natürlich auch der zweite. Ich erkannte meine ELtern und Großeltern sofort, auch Fred sr. Onkel George, Onkel Bill, Tante Fleur, Tante Angelina, Onkel Charlie, Onkel Ron, Tante Hermine und natürlich Teddy´s Eltern erkennen, Onkel Percy jedoch fehlte, ich kannte schon diese unglückliche Geschichte und wollte nicht mehr daran denken. Teddy`s Eltern, also Remus und Tonks, konnte ich ganz leicht erkennen, weil Teddy Remus wie aus dem Gesicht geschnitten war und Tonks die einzig war, die wie Teddy ihre Haarfarbe immer wieder veränderte, auf beiden Fotos winkten die Leute mir zu, keine Ahnung, dass der Tod so nahe war. Dann gab es noch ein paar Fotos als alle noch richtig jung waren, anscheinend hatte Teddy mir Abzüge von so ziemlich allen Fotos geschickt, die er hatte. Heute Nachmittag würden sie alle kommen, alle die noch lebten.
Oma und Opa kamen natürlich als erstes, ich wurde sogleich in eine würgende Umarmung gezogen, als ich freigegeben wurde, stürtzte Oma auf die anderen, während Opa mich umarmte. Nach und nach kamen auch die anderen, als ich von Onkel George umarmt wurde und er mir die Hand schüttelte, spürte ich einen Zettel in meiner Hand. "George? Was hast du ihr gerade gegeben?", fragte Dad leise und interresiert. "Nichts, wie kommst du denn darauf, allerliebster Schwäger?" Dad lachte, dann wandte er sich um, Mom hatte Gottseidank nichts mitbekommen, Fred und Roxy zwinkerten mir zu und umarmten mich. Ich entschuligte mich kurz, ging ins Bad und öffnete den Zettel:
Hey Lily,
ich weiß, die Scherzartikel sind super, aber nicht unser einziges Geschenk, es ist eine Überraschung, die du bekommst, wenn du in Hogwarts sitzt.
Alles Gute nochmal zum Geburtstag
George, Angelina, Fred und Roxy
P.S.: Du bist nicht die einzige, die dieses Geschenk bekommen hat. Sozusagen zum elften Geburtstag und zum Schulanfang.

Na super! Onkel George wusste doch, wie neugierig ich war. Jetzt würde ich tatsächlich noch knapp zwei Monate warten müssen, bis ich die Überraschung wusste. Es wurde richtig lustig und als Oma mit einem selbstgebackenen Kuchen in Form eines Quaffels, da ich als Jägerin spielte, in die Küche kam, wurde `Happy Birthday´ angestimmt, meine Brüder, Cousins und Cousinen warfen mich elf mal in die Luft, hielten es aber beim letten Mal nicht für nötig, mich wieder aufzufangen, so landete ich ziemlich unangenehm auf dem Steißbein. Kaum hatte ich mich wieder aufgerappelt, hatten Fred und Roxy meinen neuen Weasley-Pulli entdeckt, denn stülpten sie mir über, sodass mir meine roten Locken in alle HImmelsrichtungen abstanden, ich war stolz auf meine Haar, denn ich hatte nicht das Weasley-rot, dass alle anderen Kinder, bis auf meine Brüder, hatten, ich glaube, da ist irgendein Zauber, der dafür sorgt, dass alle die den Nachnamn Weasley haben, dieses feuerrote Haar haben, sondern das Rot von Oma Lily. Aber vom Rest her, sah ich aus, wie Mom, diesselben hellbraunen Augen, Sommersprossen, die zierliche Figur, die mich nicht davon abhielt, besser als meine Brüder Quidditch zu spielen, diesselbe Nase, Dad meinte immer: "Die beiden Jungs sind wahrliche Potters, aber von Potters sehe ich bei unserer kleinen Lily keine Spur." Es stimmte aber auch, Albus war eine Miniaturversion von Dad, er trug eine runde Brille, er hatte diesselben grünen Augen, diesselben, knubbeligen Knie, er war immer eher klein und schmall für sein Alter. James dagegen sah aus, wie Opa James, er war muskolös und breit, sonst sah er aber aus, wie Dad und Albus, bis auf die braunen Augen, die er von Opa James hatte. Ich dagegen war eher eine Weasley und ein bisschen eine Evans. Dann schlug James vor, wir könnten Quidditch spielen. Es wurde von allen freudig audgenommen, wir spielten sechs gegen sechs, Albus, Fred, Roxy, Hugo, Louis und ich gegen Rose, Molly, Lucy, Victoire, Dominique und James. Zu zwölft mit den Erwachsenen im Schlepptau hatten wir unsere Besen geschultert, die alle immer zu den Familientreffen mitnahmen und gingen in Richtung der Wiese, die Dad mit ähnlich Zaubern belegt hate, wie sie damals ihr Zelt belegt haten. Dort angekommen schwang ich mich auf meinen Nimbus 2004 und schoss in die Lüfte, die warme Luft zischte an mir vorbei, ach, es war herrlich zu fliegen.
Neben mir flogen 11 weitere Gestalten in die Luft. Wir postierten uns wie immer, Hugo und Molly vor den sich gegenüber liegenden Torpfosten, Fred und James hatten beide ein Schlagholz in der Hand, Vistoire, Dominique, Rose, Roxy, Louis und ich stellten uns im Kreis auf, während Lucy und Albus etwa fünf Meter weiter oben als wir flogen, Teddy machte den Schiedsrichter, als Kapitäne wurde, wie immer, James und ich gewählt. "Kapitäne gebt euch die Hand!" Ich streckte James meine Hand hin, die er fast zerquetschte, ich zuckte nicht mit der Wimper, was ihn sichtlich ärgerte. Danach lies Teddy die Bälle frei, wobei wir nur mit einem Klatscher spielten, da uns zwei Treiber fehlten. Der Quaffel flog in die Höhe und schon flog ich los, ich bekam ihn zu fassen und flog an den an Vistoireund Dominique vorbei, konnte gerade noch einem Klatscher ausweichen und flog geradewegs auf die Torringe zu, plötzlich tauchte Rose aus dem Nichts uaf, ich konnte gerade noch einen Schwung nach links machen, nebenbei hörte ich Teddy´s Stimme: "Potter in Ballbesitz, sie weicht allem aus, ha nur noch die Torstangen vor sich, da kommt Weasley auf sie zu. Gekonnter Hacken, Potter! Nur noch die Hüterin steht jetzt zwischen ihr und einem Tor und... TOOOOOR!!!!" Ich hatte den ball an Molly vorbeigemogelt, durch den linken Torring, Applaus brandete auf. So ging es weiter, am Ende fing Lucy den Schnatz, sodass es 170:170 stand. Nach diesem anstrengendem und lustigen tag, sank ich todmüde ins Bett und schlief ein.

Hier kommen noch die Lehrer und Steckbriefe für alle, die mitmachen wollen.

Lehrer:
VgddK: Prof. Harry Potter(Hauslehrer Gryffindor)
Kräuterkunde: Prof. Neville Longbottom
Zauberträmke: Prof. Draco Malfoy(Hauslehrer Slytherin)
Zauberkunst: Prof. Filius Flitwick(stellvertretender Schulleiter, Hauslehrer Rawenclaw)
Verwandlung: Prof. Minerva McGonagall(Schulleiterin)
Wahrsagen: Prof. Sybille Trawlaney
Pflege magischer Geschöpfe: Prof. Robeus Hagrid
Astronomie:Prof. Justin Finch-Fletchler (Hauslehrer Hufflepuff)
Alte Runen: Prof. Anna Vektor
Muggelkunge: Prof. Lary Astor
Arithmatik: Prof. Katrin Kurtnee
Flugunterricht: Madam Ginny Potter
Heilerin: Madam Poppy Pomfrey
Bibliothekarin: Madam Irma Pince
Hausmeister: Mr. Argus Filch


Du:
bitte Steckbriefe als PN schicken

Name:
Spitzname:
Alter/Geburtstag:
Blutsstatus:
Haus:
Jahrgang:
Zauberstab:
Patronus:
Haarfarbe:
Haarstruktur:
Augenfarbe:
Augenform:
Merkmale:
Sonstiges(Aussehen):
Beste Fächer:
Schlechteste Fächer:
Lieblingslehrer:
Hasslehrer:
Haustier:
Wirkung auf andere:
Charakter:
Beste Eigenschaft:
Schlechteste Eigenschaft:
Quidditchposition(Zuschauer zählt auch):
In der Hausmannschaft(Schach, Koboldstein, Qudditch etc.):
Lieblingsquidditchteam:
Lieblingsessen:
Hobbys:
Lieblingsort in Hogwarts:
Freunde:
(bitte nur bereits existierende Charakter)
Beste Freunde:
Schwarm:
Warum:
feste FreundIn:
Verhältnis vor Trennung:
Verhältnis nach Trennung:
Warum Trennung:
Feinde:
Warum:
Freunde:

Vater:
Name:
Alter:
Haus(auf Hogwarts, wenn er war):
Blutsstatus:
Verhältnis:
Haarfarbe:
Haarstruktur:
Augenfarbe:
Augenform:
Merkmale:
Sonstiges(Aussehen):
Charakter:
Sonstiges(alles mögliche):

Mutter:
Name:
Alter:
Haus(auf Hogwarts, wenn sie war):
Blutstatus:
Verhältnis:
Haarfarbe:
Haarstruktur:
Augenfarbe:
Augenform:
Merkmale:
Sonstiges(Aussehen):
Charakter:
Sonstiges(alles mögliche):

Geschwister:
bitte für jedes eigenes Formular ausfüllen
Name:
Alter/Geburtstag:
Auf Hogwarts:
Haus:
Quidditchposition:
In der Hausmannschaft(Schach, Koboldstein, Schach):
Verhältnis:
Haarfarbe:
Haarstruktur:
Augenfarbe:
Augenfarbe:
Merkmale:
Sonstiges(Aussehen):
Charakter:
Sonstiges(alles mögliche):


Hier sind nochmal alle anderen:
Rose Weasley: Rawenclaw, 4. Jahr (Jägerin)
James Potter: Gryffindor, 5. Jahr, Vertrauensschüler, Quidditchkapitän (Treiber)
Albus Potter: Slytherin, 4. Jahr (Sucher)
Louis Weasley:Rawenclaw, 2. Jahr (Jäger, geht zu Testspielen)
Dominique Weasley: Hufflepuff, 5. Jahr, Vertrauenschülerin (Jägerin)
Molly Weasley: Hufflepuff, 3. Jahr (Hüterin)
Lucy Weasley: Gryffindor, 2. Jahr(Sucherin, egth zu Testspielen)
Fred Weasley: Gryffindor, 4. Jahr(Treiber)
Roxy Weasley: Gryffindor, 3. Jahr (Jägerin)
Hugo Weasley: ?, 1. Jahr (Hüter)
Lily Potter: ?, 1. Jahr(Jägerin)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ein so bewegendes Gefühl hatte ich nie zuvor erlebt, wenn es um das Schreiben ging.
Joanne K. Rowling