Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Nach dem großen Krieg (H/G) - Ein neues Zuhause

von Jessica21

Sie standen in der Küche des Fuchsbaus und sahen sich um. Obwohl es kein Abschied für immer war und sie jeden Tag vorbeischauen würden, war es doch ein merkwürdiges Gefühl, zu gehen … in ihr neues Zuhause. Ginny vermisste jetzt schon das heimelige Chaos im Fuchsbau, die herum rennenden Gnomen und Hühner, die klappernden Geräusche, die aus dem Schuppen drangen, wenn ihr Vater an dem Muggelkram herumbastelte, die wunderbaren Gerüche aus der Küche, wenn ihre Mutter Essen machte … sie würde ihr Zuhause vermissen, auch wenn sie sich sehr auf Godric's Hollow freute. Sie hatten ein kleines, hübsches Haus gefunden, freundlich und hell, ganz in der Nähe von Harrys Elternhaus, und Ginny hatte es vom ersten Moment an gefallen. Sie freute sich darauf, in das Haus einzuziehen. Alle hatten mitgeholfen, es bereit zu machen, hatten Möbel beigesteuert und ihre Mutter hatte den anfangs von Unkraut beherrschten Garten hergerichtet. Jetzt war das Haus bereit und wartete auf die beiden.
„Du wirst es vermissen, oder?“, fragte Harry behutsam und riss sie aus ihren Gedanken.
„Ja, werde ich“, sagte sie leise. Er blickte sie schuldbewusst an.
„Jetzt hör schon wieder auf, dir die Schuld zu geben!“, rief sie und lachte. „Ich freue mich auch auf unser neues Zuhause. Es ist unglaublich schön und du weißt, wie gerne ich mit dir dort wohnen werde.“ Sie umarmte ihn und er seufzte erleichtert. Sie gab ihm einen kleinen Kuss auf die Nase. „Natürlich wird mir der Fuchsbau fehlen. Aber wir kommen doch jeden Tag vorbei.“ Er nickte und lächelte sie an. In diesem Moment kam Ron in die Küche. „Wolltet ihr nicht schon längst in Godric's Hollow sein?“, fragte er verwundert.
„Willst uns wohl loswerden?“, fragte Ginny frech.
„Ha ha“, machte Ron und verdrehte die Augen. Harry und Ginny grinsten sich an, als George um die Ecke kam. Er wirkte immer noch sehr einsam und verlassen ohne Fred, seine zweite Hälfte, aber alle wussten, dass Fred nie gewollt hätte, dass alle um ihn trauerten. Er hätte sich gewünscht, dass sie weiter lachen konnten und dass ihr Leben normal weiterging. George versuchte ein schwaches Grinsen und Ginny schloss ihn in die Arme. Ron klopfte seiner Schwester auf den Rücken, die sofort von George abließ und nun Ron in eine würgende Umarmung zog.
„Du wirst mir fehlen, Ron“, lachte sie. „Und du auch, George.“
Es war ein sehr merkwürdiger Moment und keiner wusste, was zu tun war. Niemand wusste, was man in solchen Momenten sagte.
Ron trat auf Harry zu und die beiden Freunde umarmten sich ebenfalls.
„Mach's gut, Kumpel“, murmelte Ron verlegen. Harry konnte nicht anders, er grinste.
„Du hörst dich an, als würden wir die Galaxie verlassen. Wir apparieren doch nicht nach Australien, nur nach Godric's Hollow.“ Im selben Moment hätte er sich am liebsten auf die Zunge gebissen, denn bei der Erwähnung Australiens warf Ron einen sehnsuchtsvollen Blick aus dem Fenster und Harry schämte sich fast für seine Worte. Hermine war immer noch auf der Suche nach ihren Eltern: Sie hatte Ron letzte Woche eine Eule aus Australien geschickt, in dem sie ihm schrieb, wie sehr Ron ihr fehlte und dass sie schon eine heiße Spur hatte, dass er sich keine Sorgen machen solle und dass sie bald wieder bei ihm war.
„Tut mir leid“, warf Harry ein. „Sorry, wirklich, das war doof von mir. Ich wollte dich nicht dran erinnern.“ Er wusste, dass Ron Hermine eigentlich begleiten wollte, aber sie hatte darauf bestanden, dass er im Fuchsbau blieb. Ron seufzte und nickte.
„Ist schon gut“, sagte er. „Sie kommt ja wieder. Und ihr doch auch, oder?“, fragte er und konnte schon wieder grinsen.
„Wir schauen jeden Tag vorbei“, sagte Ginny schnell. „So war's abgemacht.“
„Na dann“, sagte Ron. „Bis morgen dann, Alter.“
„Mach's gut, Ron, bis morgen. Tschüss, George.“
In diesem Moment kam Mrs. Weasley um die Ecke gefegt, sie schloss erst Ginny und dann Harry in eine heftige Umarmung und tätschelte ihrer Tochter unbeholfen die Wange.
„Mum, ist doch gut, wir kommen ja wieder“, wehrte Ginny ab. Mr. Weasley und Bill waren ebenfalls in der Küche aufgetaucht und verabschiedeten sich.
„Auf Wiedersehen, alle zusammen“, sagte Harry.
„Vergesst nicht, Percy liebe Grüße auszurichten. Sonst komme ich höchstpersönlich vorbei und hexe jedem einen Flederwicht-Fluch auf den Hals, der es gewagt hat, ihn zu vergessen, nur weil er den ganzen Tag nicht da ist.“ Percy hatte vor Kurzem wieder angefangen zu arbeiten und kam erst abends nach Hause. Ginny blickte mit einer unverwechselbaren Mrs-Weasley-wehe-ihr-vergesst-es-Miene alle nacheinander an. „Und jetzt los. Kommst du, Harry?“
„Okay, kann losgehen“, sagte er. Sie hatten in letzter Zeit schon so viel in ihr neues Zuhause gebracht, dass jetzt nur zwei kleine Koffer mitzunehmen waren. Harry nahm Ginny bei der Hand und sie apparierten. Kaum hatten sie wieder festen Boden unter den Füßen, liefen sie auch schon los und steuerten auf ihr neues Haus zu, die Koffer folgten ihnen von selbst. Als sie am alten Haus von Lily und James vorbeiliefen, bemerkte Ginny, wie Harry einen Blick auf sein Elternhaus warf, einen Blick, den sie nicht zu deuten vermochte, sich dann einen Ruck gab und weiterlief. Nach zwei Minuten waren sie bereits angekommen und schlossen die Haustür auf. Es war ein merkwürdiges Gefühl, dazustehen und zu wissen, dass sie soeben ihr Zuhause betreten hatten. Ein Moment der Stille trat ein.
Ginny fand eigentlich nicht, dass sie einen Grund hatten, im Eingang herum zustehen und sich fremd zu fühlen: Immerhin kannten sie das Haus nun schon seit zwei Monaten und hatten zusehen können, wie es zu einer Heimat gedieh.
„Hallooh, wir sind jetzt da!“, rief sie in die Stille und die seltsame Spannung löste sich. Beide trugen die Koffer in ihr Schlafzimmer und sahen sich zufrieden um. Sie hatten sämtliche Wände in einem hellen, leuchtenden Gelbton gestrichen und Ginny hatte zusätzlich Verzierungen und Bilder an die Wände gepinselt. Auf der weißen Schlafzimmertür hatten sie beide unterschrieben.
„Ich hab Hunger, du auch?“, fragte sie Harry. Er pflichtete ihr bei und sie gingen in die Küche, setzten sich an den runden Tisch aus hellem Holz und aßen die Pasteten, die Mrs. Weasley ihnen mitgegeben hatte.
„So“, sagte Ginny nach einer Weile und lehnte sich zurück, schob den leeren Teller von sich weg und blickte ihren Freund an. „Und was machen wir jetzt den ganzen Tag?“
Harry sah sich gedankenverloren um. „Den ganzen Tag ist gut. Hast du mal auf die Uhr gesehen?“ Er blickte sie schelmisch an. Sie wandte den Kopf nach links zu der skurrilsten Uhr, die man sich denken kann. Es war ein kleines Geschenk von Luna. Eine hellblaue Kuckucksuhr hing an der Wand, aber statt eines Kuckucks kam zu jeder vollen Stunde ein Gartengnom zum Vorschein, legte einen merkwürdigen, schrägen Tanz hin, indem er sich für jede Stunde einmal drehte (so zum Beispiel drehte er sich um drei Uhr dreimal um sich selbst) und verschwand dann wieder. Außerdem konnte man sie verhexen, dass der Gnom zu bestimmten Zeiten heraussprang und sie laut krähend an etwas erinnerte, einen Termin zum Beispiel oder ein Treffen oder einfach etwas, was man sonst vergessen hätte. Ginny hatte die Uhr sofort gemocht und Luna zum Dank in die Arme geschlossen. Sie seufzte und schüttelte den Kopf.
„Du hast Recht, Harry, es ist ja schon fast acht Uhr; das reicht wirklich nicht mehr, um großartig was zu machen … so was doofes, wir wollten eigentlich schon viel früher hier sein!“
„Lass uns doch früher schlafen gehen“, schlug Harry vor. Beide drehten sich überrascht um, als vom Fenster her ein Klacken ertönte. Eine kleine Eule schlug aufgeregt mit dem Schnäbelchen gegen die Scheibe.
„Das ist doch Pigwidgeon!“, rief Harry, lief zum Fenster und ließ den kleinen Postboten ein. „Was schreibt denn Ron noch so spät? Pig, komm her!“ Pigwidgeon flatterte durch die Küche, schuhute vergnügt und schlug ein Looping in der Luft. Harry und Ginny lachten und hüpften herum, um an den kleinen Kauz heranzukommen.
„Pigwidgeon, kommst du wohl her!“, rief Ginny, als sie nach fünf Minuten immer noch nicht an den Brief herangekommen waren. Sie hüpfte auf der Stelle herum und versuchte hartnäckig, Ron's Schreiben mit den Fingern zu erreichen, aber vergeblich. Harry hatte aufgehört, sich nach der aufgekratzten Eule zu recken, sondern holte einen Eulenkeks aus dem Schrank und lockte Pigwidgeon damit zu sich.
„Komm her, Kleiner, schau mal, lecker, den hättest du gerne, oder?“, sagte er mit schmeichelnder Stimme und hielt Pigwidgeon den Keks hin. Der winzige Kauz beäugte den Keks und schien erst zu misstrauisch – dann schoss er plötzlich im Sturzflug zu Harry herunter, setzte sich auf seine Hand und begann, den Keks hastig herunter zu würgen.
„Hey, nicht so gierig, du Winzling“, lächelte Harry und beobachtete die kleine Eule, während Ginny den Brief von Pigwidgeon's dünnen Beinchen losmachte. Sie entfaltete ihn jedoch nicht sofort, sondern sah immer noch Harry zu, der gedankenverloren den kleinen Kauz streichelte und ihm mit wehmütigen Blick zusah, wie er die letzten Krümel des Eulenkekses von seiner Hand pickte und herunterschluckte. Sie meinte zu wissen, woran er dachte.
„Harry -“ begann sie und stockte, als er aufblickte und es mit einem Lächeln versuchte, das ihm nicht gelang.
„Harry, Hedwig hatte ein langes schönes Leben und … dich trifft wirklich keinerlei Schuld – behalte sie als deine Gefährtin im Gedächtnis – und nicht als Gestorbene. Okay?“
Sie sah ihn schlucken, sich einen Ruck geben und dann mit gezwungen ruhiger Stimme sagen: „Ich – gewöhn' mich schon irgendwie dran. Was … was schreibt Ron?“
„Ich hab den Brief noch nicht gelesen“, sagte sie leise und riss den Umschlag auf. „Wow, sieht aus, als hätte Ron es ziemlich eilig gehabt – seine Sauklaue ist ja noch schwerer zu lesen als sonst.“
„Lies vor, was schreibt er?“
„Lieber Harry, liebe Ginny! Ich hoffe, ihr seid gut angekommen und euch geht’s gut. Hermine ist zurück! Sie hat ihre Eltern gefunden und wieder zu ihnen nach Hause gebracht, es geht allen gut und sie sind natürlich ziemlich happy, wieder zusammen zu sein, obwohl Hermine zurzeit gar nicht bei ihnen zuhause wohnt, sondern im Fuchsbau. Übrigens in deinem Zimmer, Ginny, ich hoffe, das geht klar. Sie hatte ja noch keine Gelegenheit, euer neues Haus zu sehen, deshalb kommen wir beide morgen vorbei. Wäre das okay oder habt ihr schon was anderes vor? Liebe Grüße, Ron und Hermine, P.S.: Gebt Pig bloß keinen Eulenkeks. Wenn er einmal anfängt zu fressen, hört er so schnell nicht wieder auf. Oh nein“, rief Ginny lachend. Der Schrank stand immer noch offen und es raschelte unheilvoll darin. Harry stürzte vor und zog Pigwidgeon heraus, der immer noch mit dem Kopf in einer Eulenkeks-Tüte steckte und aus Leibeskräften zwitscherte. Harry zog vorsichtig die Verpackung von Ron 's kleinem Kauz und schüttelte sie sachte – ein paar restliche Krümel segelten zu Boden.
„Das war's dann wohl mit den Eulenkeksen“, sagte er und sah Pigwidgeon mit einer Mischung aus Belustigung und Strenge an. „Du kleiner Vielfraß! So viele Kekse und so eine kleine Eule, wie passt das alles in dich rein? Wer hat dir das nur beigebracht!“
„Ron natürlich“, antwortete Ginny prompt. Sie überflog den Brief erneut und sagte dann: „Unglaublich, Hermine schläft in meinem Zimmer! Ich hätte gedacht, jetzt wo die endlich zueiander gefunden haben, schlafen sie wenigstens beide in Ron's Zimmer, wozu hat er zwei Betten, hm?“ Sie schüttelte den Kopf. „Nun, ich finde, da wir morgen sowieso nichts vorhaben, geht das klar.“
„Acht Uhr, acht Uhr, acht Uhr, acht Uhr, acht Uhr, acht Uhr, acht Uhr, acht Uhr!“, gellte die Stimme des Gnomes aus der Uhr durch die Küche.
„Ganz richtig“, pflichtete Ginny ihm bei. „Ich schätze, wir gehen jetzt schlafen.“ Harry nickte nur, trug Pigwidgeon zum Fenster und ließ ihn in den dämmrigen Himmel fliegen. Er sah der kleinen Gestalt noch eine Weile nach, und Ginny trat zu ihm ans Fenster und nahm seine Hand. Schließlich wandte Harry sich ab und ging gemeinsam mit Ginny hoch in den ersten Stock.
Beide schlüpften in ihr Schlafzeug und kletterten in das gemeinsame Bett. Ginny drehte sich zu Harry um, der mit geöffneten Augen in die Dunkelheit starrte.
„Woran denkst du?“, flüsterte sie leise und kuschelte sich an ihn. Seine Nähe tat ihr gut. Er legte einen Arm um sie und rückte ein Stück näher an sie heran.
„Daran, dass man sich in der ersten Nacht in einem neuen Zuhause etwas wünschen darf“, raunte er ihr zu. Sie lächelte, schloss die Augen und genoss es, bei ihm sein zu dürfen.
„Und was wünscht du dir?“
Er fuhr ihr mit den Fingern durch die Haare, zeichnete die Konturen ihres Gesichts nach und drückte ihr einen Kuss auf die Stirn. Dann auf den Mund, und sie erwiderte den Kuss, vorsichtig zuerst, und als seine Lippen auf ihren langsam fordernder wurden, immer leidenschaftlicher, sie schlang die Arme um ihn und war glücklich, so glücklich, neben ihm liegen zu dürfen. Sie stöhnte leise, als er seine Hände in ihren Haaren vergrub und ihren Kopf festhielt, schob ihre Finger behutsam unter sein T-Shirt, seufzte wohlig.
„Dass es ewig so bleibt wie jetzt“, hauchte er ihr ins Ohr.
Und sie wünschte sich dasselbe … wie wunderbar es war, in seinen Armen zu liegen, zu versinken in seinen zärtlichen Küssen, zu wissen, dass ihr nichts geschehen konnte, dass er sie festhielt und beschützte, zu wissen, dass sie in seinen Armen einschlafen durfte …


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Halle der Prophezeiung ist das erste Set in einem „Harry Potter“-Film, das komplett im Computer generiert wurde.
Stuart Craig, Produktionsdesign