Drabble-Adventskalender - 3. Dezember - Ein ganz besonderer Freund
von AngelEmily
Heute eine Late-Night-Ausgabe meines Kalenders... Aber ich bemühe mich ab morgen wieder pünktlich hochzuladen, versprochen!;)
Rückmeldungen jeglicher Art würden mich natürlich ausgesprochen freuen!
Viel Spaß & schönen Adventabend euch allen!=)
_______________________________
Ein ganz besonderer Freund
Ginny und Hermione haben sich an einem kalten Vorweihnachtstag im Drei Besen eingefunden.
„Wie fühlst du dich, Ginny?“
„Oh Hermione, frag lieber nicht!“
Ginnys Gesicht war sorgenvoll.
„Es geht wieder um ihn, nicht wahr?“
„Allerdings, ich weiß wirklich nicht mehr weiter! In letzter Zeit habe ich Grund zu der Annahme, dass er mich demnächst verlässt!“
„Das tut mir schrecklich leid, Ginny! Aber ich habe dir doch gleich gesagt, er ist den ganzen Aufwand nicht wert.“
„Wie kannst du so hart und gefühllos sein?“, japste Ginny schockiert und sah ihre Freundin verständnislos an.
„Mir war einfach von Anfang an klar, dass das ganze nicht lange so bestehen bleiben würde. Und das hättest du ebenso wissen müssen!“
„Trotzdem! Die Vorstellung, dass ich an Weihnachten wieder ganz alleine sein werde... Und ich habe ihm doch diesen neuen Hut gekauft!“
„Keine Sorge, Ginny, es dauert sicher nicht lange, bis du über ihn hinweg bist!“
„Niemals! Wie könnte ich ihn jemals vergessen?“, schluchzte Ginny und ihre Unterlippe bebte.
Doch Hermione schüttelte nur tadelnd den Kopf.
„Jetzt langt es aber, Ginny Weasley! Schneemänner schmelzen nun mal!“
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Ich hatte eine ganze Seite über meine Rolle geschrieben. Doch am nächsten Tag kam Emma an - mit sechzehneinhalb Seiten!
Daniel Radcliffe