Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Geschichte der Emmeline Vance - 3.Kapitel Hogwarts

von Emily Black

3. Kapitel Hogwarts

Am 1.September gingen Sirius und ich zum Bahnhof Kings Cross.
Dort sollte um 11 Uhr ein Zug abfahren, der uns nach Hogsmeade bringen sollte. Von dort aus sollten uns Kutschen hoch zu dem Schloss bringen. Ich war sehr aufgeregt. Das alles war ja eine ganz neue Welt für mich. Als wir am Bahnhof angekommen waren, sagte Sirius: „Wir müssen durch die Absperung von Bahngleis 9 und 10 rennen.“ „WAS?“ rief ich „Wie soll das denn gehen?“ „Ganz einfach: wir rennen durch. Keine Angst. Die Absperrung ist Magisch wir können einfach durch.“ „OK“ Wir gingen durch. Und tatsächlich auf der anderen Seite war noch ein Bahngleis. Dort stand ein Zug. Ich war immer noch ein bischen erstaunt. Aber Sirius zog mich einfach mit. Wir schafften es gerade noch unsere Koffer in ein Abteil zu schaffen, da fuhr der Zug auch schon los. In dem Abteil saßen drei Jungs. Sirius begrüßte sie freudig er schien sie schon zu kennen. Der erste hatte schwarze Haare die er immer wieder mit seinen Händen zerstrubelte. Der zweite hatten hell braune Harre und viele Narben im Gesicht. Sein Umhang war anscheinend schon sehr alt, denn er war kaputt und schon oft geflickt. Der letzte war klein und etwas dick. Er war wohl der Unscheinbare der Truppe. Als wir uns gesetzt hatten, stellte Sirius mich vor „Das ist Emiline. Dumbeldore hat sie auch schon früher von ihren Eltern weg geholt und wir sollten zusammen zum Bahnhof gehen.“ Der schwarz haarige, der wie ich jetzt erfahren hatte, hieß er James fragte ihn: „Kommt sie etwa auch aus einer Reinblüter Familie?“ „Ne sie ist Muggelstämmig. Aber das stört doch niemanden.“ Remus (der Braunhaarige Junge) sah mich an und sagte: „Ich glaube sie kommt nach Gryffindor.“ Ich sah ihn fragend an und fragte ihn: „Was ist Gryffendor ?“ Darauf hin lachten die vier und erzählten mir von Hogwarts und den vier Gründern.
Kurze Zeit später kamen wir an und ich sah einen riesigen Mann.
Sirius und die anderen liefen auf ihn zu denn er rief „Erstklässler hir her !“ Ich folgte ihnen wir fuhren mit Boten über einen See.
Als wir im Schloss ankamen sah ich mich staunend um. Es war alles so riesig und voller Zauberei. Eine streng ausehende Frau führte uns in eine riesige Halle. Dort standen vier große Tische und ein fünfter vorne auf einer Erhöung. Dort saßen alle Lehrer. Wir wurden alle nacheinander aufgerufen. Sirius kam nach Griffendor genauso wie James, Remus und Peter. Als ich aufgerufen wurde war ich sehr aufgeregt. Der Hut rutschte mir über die Augen und ich hörte eine Stimme in meinem Kopf „Hm also schlau und mutig bist du ja aber du bist deiner Mutter sehr ähnlich.!“ „ Moment meiner Mutter?!!??“ dachte ich das konnte doch nicht sein meine Mutter war doch keine Hexe sie war noch nie hier in der Schule!" Ich war verwirrt. Der Hut schien meine Gedanken gelesen zu haben den er antwortete mir: „Deine Mutter war sehr wohl eine Hexe. Aber leider ist sie jetzt nicht mehr ganz die alte sie hat sich sehr verändert. Aber genug davon ich finde du gehörst trotzdem nachGRYFFENDOR !!!!“ Das letzte Wort schrie er in die Halle. Alle klatschten und ich setzte mich zu Sirius und den anderen. Als alle verteilt waren, erschien das Essen auf dem Tisch. Ich merkte jetzt erst, wie hungrig ich war. Sirius schien es nicht anders zu gehen, denn er hatte sich schon den ganzen Teller vollgehäuft und bestimmt die Hälfte schon wieder gegessen. Als wir das sahen, mussten wir alle lachen. Das Mädchen neben mir lachte auch es fragte „Du bist Emiline stimmts?“ „Ja“, sagte ich „Ich bin Lily Evans“ ,stellte sie sich vor. Ich redete noch den ganzen Abend mit Sirius und Lily. Auch mit den anderen unterhielt ich mich. Bis Dumbeldoreaufstand und uns in die Betten schickte. Ich ging mit Lily in den Gryffindorturm und als wir vor dem Portrait standen, sah ich sie fragend an. Ich wusste, das man ein Passwort brauchte, aber ich wusste nicht welches. Da kamen Sirius, Remus, James und Peter. James sagte uns, dass das Passwort Zitronenbrause ist. Als er das der Fetten Dame auf dem Bild sagte, schwang sie zur Seite und ließ uns in einen wuderbar gemütlichen Raum. Er war in Rottönen gehalten. Ich staunte, als wir rein gingen. Es war wunderschön. Ich verabschidete mich von Sirius und den anderen, da wir schon recht müde waren, wollten wir alle früh ins Bett gehen. Lily und ich gingen in den Mädchenschlafsaal. Dort saßen auf zwei Betten schon Mädchen sie stellten sich als Alice und Emily vor. Ich fand sie auf Anhieb nett. Ich ging ins Badezimmer und machte mich fertig. Ich schaute in den schpiegrl und sah ein Mädchen mmit Braunen langen Haaren und stralend Blaue Augen. Danach ging ich in mein Bett. Es war sehr bequem und ich fühlte mich sehr wohl. Lily wünschte uns eine Gute Nacht. Ich schlief eigentlich sofort ein. Es war ein wunderschöner Tag. Ich hatte Freunde gefunden und es war alles gut. Ich war einfach glücklich und aufgeregt, was mich in den nächsten Tagen alles erwarten würde. Meine Träume handelten alle von Hexen und Zauberern. Einmal kam ein Junge darin vor. Ich konnte in nicht erkennen. Hinter ihm stand eine Frau. Sie war ganz in Schwarz gekleidet und sah unheimlich aus ich kannte sie nicht doch kam es mir vor als ob ich sie schon einmal gesehen hätte. Sie schoss einen grünen lichtblitz aus ihrem Zauberstab und traf damit den Jungen ich wollte aufschreine doch es ging nicht. Der Junge viel einfach Tod um. Ich wachte auf und sah das besorgte Gesicht von Lily, Emily und Alice vor mir. Sie sagten mir das ich nur geträumt habe und wir schliefen weiter. Das sollte nicht der einzige Albtraum gewesen sein, den ich hier hatte, aber erstmal schlief ich jetzt weiter.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Robert Pattinson ist die Rolle Cedrics praktisch auf den Leib geschrieben; er ist ein typischer Engländer mit dem attraktiven, gut geschnittenen Gesicht eines Privatschulzöglings.
Mike Newell