Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und die Saat des Bösen - Saga - Die Traumhochzeit von James und Lily Potter Part 2 - Die Zeremonie

von Balu2008

Kapitel 10


Die Traumhochzeit von James und Lily Potter
Part 2 - Die Zeremonie


Als sie endlich dort ankamen, war der Vorhof der Kirche und die Straße davor schon brechend voll mit Freunden, Bekannten, Verwandten und Arbeitskollegen von James und Lily.
Es dauerte schier endlose Minuten bis James, seine Freunde, Trauzeugen und Eltern sich nach all den Begrüßungen endlich in die Kirche gehen konnten.

Albus Dumbledore als einer der Ältesten in England lebenden Druidennachfahre würde die magische Hochzeitszeremonie durchführen.
Er trug eine edle weiße Samtrobe mit goldenen und silbernen Sternen und eine Schärpe auf der Runensymbole zu erkennen waren.

James ging den breiten Mittelgang entlang und sah sich nun etwas genauer um.
Vor dem Altar auf dem je eine große Kerze auf jeder Seite stand, lag in der Mitte das alte Buch der Druiden. Davor eine kleine mit rotem Samtstoff überzogene und gepolsterte Bank für das Brautpaar, sowie links und rechts mit einem kleinen Durchgang etwas nach hinten versetzt je zwei Stühle für die Trauzeugen.
Dahinter reihten sich die Bankreihen links und rechts vom Mittelgang hintereinander, an denen innen und außen Seidenschleifen in Weiß, Rot und Gelb hingen.
Schöne Blumengestecke mit den schönsten Blumen waren in der Kirche verteilt aufgestellt. Vereinzelte Kerzenständer standen im Raum verteilt.
Ãœber dem Eingang gab es eine Empore wo die Orgel stand, doch heute war dort auch eine historische Musikkapelle.

Langsam kamen die Hochzeitsgäste von draußen herein und nahmen auf den langen Bankreihen platz.
James setzte sich vorne am Altar auf seinen Stuhl, doch andauernd drehte er sich um oder rutschte unruhig auf seinem Platz herum.
Seine Eltern, die in der ersten Bankreihe schräg hinter ihm saßen sahen sich immer wieder schmunzelnd an.
Sirius und Remus standen noch neben ihm und der Dunkelhaarige hatte ihm eine Hand auf die Schulter gelegt und redete leise auf ihn ein.

Die Kirche war nun bis auf den letzten Platz besetzt und einige Gäste standen hinter den vollen Bankreihen. Bewegung kam in die Menge als man draußen die Kutsche vorfahren hörte und Albus seine Arme in die Luft hob.

Die Musikanten stimmten ein altes keltisches Hochzeitslied an als Lily am Arm ihres Vaters durch die Tür hereinkam. Hinter ihr Tina, Janina, Isa und ihre Mutter.
James war schon bei dem Geräusch der Kutsche vor der Tür aufgestanden, sowie alle anwesenden Gäste.
Er musste hart schlucken bei diesem unglaublichen wunderschönen Anblick seiner Lily. Für immer würde er dieses Bild in seinem Herzen tragen und so stand er da mit offenem Mund und dachte er würde bestimmt gleich an einem Herzanfall sterben, so fest schlug sein Herz gegen seine Brust.


***

°

Seine Gedanken überschlugen sich.

Götter steht mir bei ..., noch nie hatte er etwas Schöneres gesehen als diesen Anblick von seinem kleinen Engel. Es hatte ihm buchstäblich seine Gehirnzellen verknotet und die Sprache verschlagen. Merlin stehe mir bei, wie soll ich da nur ein Wort
herausbringen ...

°

***


„Hör endlich auf zu sabbern James, das sieht total dümmlich aus“, flüsterte Sirius glucksend und stieß ihm in die Seite.
James räusperte sich leise und ein Rotstich zeigte sich in seinem Gesicht.
Er wollte etwas erwidern doch er brachte keinen Ton heraus.
Sirius Grinsen wurde noch um einiges breiter und er schenkte seinem besten Freund einen mehr als überheblichen Blick.

Als Ralph Lilys Hand in die von James gab, trafen sich ihre Augen die nun fest miteinander verschmolzen. Liebevoll funkelnde Smaragde sahen in warme haselnussbraune und glitzerten sich verliebt entgegen.
In der ganzen Kirche wurde getuschelt, doch als die Musik verstummte, setzten sich alle wieder.
Albus stand nun hinter dem Altar und stimmte eine Art singendes Gemurmel an, wodurch ein Licht sich wie aus dem Nichts erhob und über dem Brautpaar leuchtete.

„Lilliana - Susanne Evans Potter und James - Michael Potter, ihr seit heute hierher gekommen im Angesicht eurer Familien und Freunde, um in Merlins Namen die Hochzeitszeremonie und das Versprechen eures Gefährtenbundes zu erneuern“, sagte Albus.

James nahm Lilys Hand und schaute ihr in ihre Augen.
„Mit diesem Ring und meinem Versprechen heirate ich dich unter Merlins Namen.“
Sirius gab James den Ring und dieser streifte ihn Lily über den Finger.


„Lily ...

Meine Liebe und mein Leben, habe ich dir vor langer Zeit gegeben.
Doch ab heute mein kleiner Engel, wirst du meinen Namen tragen.
Ich werde immer zu dir halten und dich vor jedem Schaden bewahren.
In guten wie in schweren Tagen, denn du wirst immer meine Liebe haben.

Das ist mein Versprechen an Dich ...“


Nun nahm Lily James Hand in die ihre und auch ihre Augen fingen seine ein.
Tina gab Lily ebenfalls den Ring und sie zog ihn James über den Finger.
„Mit diesem Ring und meinem Versprechen heirate ich dich unter Merlins Namen.“


„James ...

Meine Liebe und mein Leben, habe ich dir gerne gegeben.
Und ab heute mein lieber Schatz, werde ich Stolz deinen Namen tragen.
Alles werde ich für dich tun und immer fest an deiner Seite ruhn.
Du bist mein Glück und meine Welt, meine Liebe zu dir wird nie vergehen.

Das ist mein Versprechen an Dich ...“


„Kreuzt nun eure Zauberstäbe mit der linken Hand“, sagte Dumbledore.
Er legte ein kurzes runenverziertes Band darüber und fing wieder an, in der alten Druidensprache einen Singsang zu murmeln.
Sofort wurden ihre Zauberstäbe lebendig, aus ihren Spitzen stoben goldene Funken und das Licht über ihnen wurde greller, blendete alle Anwesenden und sendete Lichtblitze aus.
Es dauerte nur wenige Sekunden, dann nahm seine Intensität wieder ab, aber ihre Zauberstäbe waren verändert. Runenzeichen waren darauf erschienen und hatten sich darauf eingeprägt.

Dumbledore löste das Band und an ihren Handgelenken konnte man nun eine geschwungene Tätowierung mit verschlungenem Efeu und wilden Weinranken sehen.

„Unter Merlin seit ihr nun für die Ewigkeit verbunden, in Liebe, Treue und Einigkeit bis zum Ende dieser Zeit, kein Fluch und kein Sterblicher kann diesen alten Zauber jemals brechen.
Möge Merlins Stern für immer über euch leuchten.
Geht nun auch mit eurem Geist den letzten Schritt und tanzt den Tanz unserer Urväter“, sagte er.

Dumbledore hob seine Hände und die Bänke zogen sich zurück, der Raum wurde breiter. In der Mitte stand nun eine uralte Säule.
James verbeugte sich und hielt Lily seine Hand hin, die sie nahm.
Als auch schon die Musikanten anfingen, ein uraltes Zeremonienlied zu spielen.
Die beiden tanzten den Zeremonientanz und als die Musik endete, zog sich auch das Licht über ihnen zurück bis es ganz verschwunden war ...
Sie standen nun wieder vor dem Altar.

„Bei allen Göttern Katharas segne ich euch, ihr seit heute unter den Götter Katharas zu Mann und Frau geworden; für immer vereint, ziehet in Frieden“, sagte Dumbledore und beendete damit die Zeremonie.
James legte seine Arme um Lily und beide verloren sich in einem leidenschaftlichen Kuss.

Dann wurden sie überschwemmt von Gratulanten und Glückwünschen.
Als sie nach einer gefühlten Ewigkeit in die Kutsche stiegen, waren sie froh ein paar Minuten in Zweisamkeit verbringen zu können.


***


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Vater lebt in Irland, und nun fahren Autos langsam um sein Haus, weil alle sagen, dass Harry Potters Großvater dort lebt. Er ist ganz und gar verwirrt durch diese Tatsache.
Fiona Shaw