Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und die Saat des Bösen - Saga - Komm mit mir Bruder über die Regenbogenbrücke Part 2: Der Lethifold

von Balu2008

Kapitel 58


Komm mit mir Bruder über die Regenbogenbrücke
Part 2: Der Lethifold


***


Der Lethifold


Link zum Buch: Magische Wesen von A – Z ...
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Newt_Scamander

Der unheimliche Lethifold, auch "Lebendiges Leichentuch" genannt, ist
eines der bedrohlichsten Wesen die Newt Scamander beschreibt. Vom Zaubereiministerium wird er in die höchste Gefährlichkeitsklasse eingestuft. Allerdings kommt der Lethifold lediglich in tropischen Klimazonen vor

Die Gestalt des Lethifold gleicht einem Schatten: er sieht aus wie ein dicker dunkler Umhang und bewegt sich völlig lautlos an sein Opfer heran. Meistens überfällt er seine Opfer im Schlaf. Dabei hüllt er sie gänzlich ein und umschließt sie immer enger, bis sie ersticken.
Dann verschlingt er sie mit Haut und Haar, so dass nichts mehr auf ihren Verbleib und ihr Schicksal hindeutet. Nun wohlgenährt und auf eine Dicke von etwa 1,5 cm angeschwollen gleitet das "Lebendige Leichentuch" aus dem Raum ohne irgendeinen Hinweis auf den grausigen Vorfall zu hinterlassen.

Hier ein Link zu dem Autor des Buches; Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind ...
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Newt_Scamander
Den Kinofilm der seit Donnerstag 17.11. in den Deutschen Kinos läuft kann ich nur sehr empfehlen ...


***


„Lasst uns gehen Freunde“, sagte James und sie machten sich auf den Weg auf das Gelände, hinter dem See der vom Haus aus nicht mehr einzusehen war blieben sie stehen.
„So hier wird uns niemand sehen, also dreh ich mal den Zeitumkehrer, ich denke Vier Umdrehungen werden reichen, denn Harry sagte er habe Eric seit dem Abend nicht mehr gesehen.“
„In Ordnung Krone, Moony halt dich an Jamie`s Umhang fest“, sagte Sirius und hielt sich nun auch daran fest.“
„Ok Jungs und los gehts“, sagte James und sie wirbelten durch ein Licht aus Farben bis sie wieder zum Stillstand kamen.


**Ein paar Stunden zurück in der Zeit**


„Man ..., wie ich es hasse so durch die Zeit zu wirbeln“, stöhnte Sirius ärgerlich und stand auf um sich seine Kleidung abzuklopfen die er sich bei seiner Bruchlandung verdreckt hatte.
James grinste Remus schadenfroh an und verdrehte seine Augen. Dieser konnte sein Lachen gerade noch in ein Hüsteln umwandeln und drehte sich verstohlen weg.

„Ich weiß genau das du lachst Moony, tu nicht so als würdest du Husten müssen, du hast vergessen, ich kenne dich fast mein Ganzes Leben“, schnaubte der Blackerbe und verschränkte beleidigt schauend seine Arme vor der Brust.
„ICH...,“, tat dieser empört: „Weiß gar nicht was du meinst Tatze, ich hatte nur einen Frosch im Hals“, tat er bestürzt doch seine Augen straften ihn Lügen.

„Ja klar und ich bin der Osterhase und bringe die Bunten Eier!
„Och ..., in echt jetzt? Ich dachte die bringen die Viecher mit den Langen Ohren und dem putzigen Stummelschwänzchen“, tat er erstaunt und umrundete Sirius suchend.
„Sehr witzig Moony, wirklich!“, schnaubte er erneut.
„Lasst gut sein ihr Beiden, schließlich sind wir nicht aus Spaß in der Zeit zurück gegangen“, flüsterte James und neigte den Kopf leicht in Richtung Wald.
„Seit lieber mal leise und lauscht!“
„Was denn, ich höre nicht!“, flüsterte Sirius.
„Ja eben du Dumpfnase, es fehlen die allabendlichen Geräusche, kommt es euch nicht auch komisch vor?
Normalerweise hört man um diese Uhrzeit schon die Eulen schuhuhen, die Waldkautze schreien und was weiß ich noch, doch diese unwirkliche Stille, man hört überhaupt nichts, das ist doch nicht normal.“
„Du hast Recht James, das ist ganz und gar nicht normal also sollten wir nun wirklich zuerst am Wald mit der Suche beginnen“, schlug Remus vor.
Sie waren schon über eine Stunde unterwegs, da blieb Remus unerwartet stehn und James, sowie Sirius fast in ihn hinein gerannt, so konzentriert waren sie auf ihre Suche fixiert.
James wollte gerade etwas sagen, da blieben ihm die Worte im Hals stecken als er in das Gesicht seines Werwolffreundes sah.
Remus war aschfahl im Gesicht und zitterte am ganzen Leib, dann ganz unerwartet fing er an zu würgen und erbrach sich vor den Beiden.
Vor 3 Tagen war Vollmond gewesen und seine Werwolfsinne hatten sich noch nicht zurück gebildet und so konnte er Gerüche und Empfindungen von Anderen Magischen Wesen um ein vielfaches besser riechen und spüren.

„Moony was ist mit dir, sollen wir dich zu einem Heiler bringen?“, fragte James besorgt und völlig verwirrt und hielt ihn an der Hüfte fest.
Doch der Gefragte schüttelte nur wild den Kopf was fast noch einen weiteren Brechreiz ausgelöst hätte.

So zog James einen Flachmann aus seiner Hosentasche, er öffnete sie und hielt sie dem Anderen hin.
Fragend sah Remus ihn an und erhielt nur ein Breites Grinsen. So nahm er ihn an und trank einen großen Schluck, doch sofort wurde sein Kopf knallrot und er fing wie verrückt an zu husten.
James klopfte ihm ein wenig fester auf den Rücken und Sirius grinste wie blöd, kannte er doch den Inhalt.
Remus Husten ließ nach und er wollte etwas sagen, doch nur ein Krächzen verließ seine Kehle.
„Öh Krone du hättest ihm vielleicht vorher sagen sollen das dieser Kanadische Whisky extrem Alt und noch ein wenig stärker ist als alles was wir je getrunken haben“, flüsterte er ihm zu.
„Ich hatte keine Zeit darüber nachzudenken“, flüsterte dieser zurück.
Dann wendete er sich wieder an Remus.
„Sorry Moony, ich dachte nur der bringt dich schneller wieder auf die Beine als ein Stärkungstrank es jemals könnte“, seufzte James.
„Nicht so schlimm Krone und geholfen hat er ja auch“, krächzte Moony noch etwas und lächelte ihn an.
„Was ist passiert Moony, dass du dich so heftig übergeben musstest?“, fragte Sirius noch bevor James etwas fragen konnte.

Remus Blick wurde sehr ernst und er sprach: „Ihr wisst ja, dass ich nach dem Vollmond noch einige Tage brauche um wieder ganz ich selbst zu werden, ich meine das meine Werwolfsinne nach jedem Vollmond noch einige Tage extrem ausgeprägt sind. Also stieg mir ein Geruch nach Tod und Verfall in die Nase, dann wurde er immer stärker und nun stinkt es immer mehr nach übelster Verwesung und ich kenne nur ein Magisches Wesen welches man nicht sieht aber dem diese Gerüche nach gehen. Das Schlimmste, Bösartigste, Hinterlistigste und schwarzmagischste Vieh das es gibt, zumal es nur von Spezialisten zu fangen ist da es Unsichtbar ist. James du musst sofort einen Patronus ans Ministerium schicken damit sie einen Trupp von der Sonderkommission vorbei schicken um den Lethifold zu fangen. Oh Merlin stehe uns bei, da dieses Vieh von unserer Magie angezogen wird sind wir alle in höchster Lebensgefahr.“

„Ähm ...,“ machte Sirius: „Aber Moony der Lethifold kommt lediglich in tropischen Klimazonen vor.“
„Das weiß ich selbst Tatze“, blaffte er: „Dann würde ich an deiner Stelle mal überlegen wieso solch ein Vieh hier nun sein Unwesen treiben kann.“
Wütend stolzierte er davon als ihm etwas ins Auge fiel das von den letzten Strahlen der Abendsonne beschienen wurde und ihm ein paar Meter weiter vor ihm entgegen blitzte. Er ging zu der Stelle und bückte sich dann um etwas aufzuheben was dort am Waldrand lag,
Langsam drehte er sich seufzend um und hob seine Hand den Anderen Beiden Freunden entgegen, die nun erschrocken auf das Halsband mit dem Kupfernen Namensschildchen auf dem Eric`s Name darauf stand in Remus Hand sahen.

„Erics Halsband“, würgte James hervor und wischte sich erschaudernd über sein Gesicht. Keine Sekunde später war sein Patronus auf dem Weg ins Ministerium in die Spezialabteilung für: Besonders Gefährliche Magische Wesen.

„Sirius hilf mir mal“, sprach er leise und angespannt: „Wir müssen eine Magische Schutzbarriere um den Wald ziehen, dies wird den Lethifold erst einmal dort einschließen.“
Beide hoben ihre Zauberstäbe und fingen einen starken Magischen Ritualspruch an aufzusagen, der immer wieder Rote Funken in einer Schneise um den Waldrand aufleuchten ließen. Nach ein paar Minuten wurde es still und die Wabernde Magie des Rituals wirkte über den Wald, sichtbar zog sich eine riesige Kuppel und schloss nur das schwarzmagische Böse ein was sich darin befand.
James drehte nun schon zum wiederholten Mal das Halsband in seinen Händen bevor sein Gesicht sich etwas entspannte und er zu seinen Freunden sah.
„Tatze, Moony ich habe eine Idee“, schon nahm er den Zeitumkehrer der an einer Kette um den Hals trug in die Hand.
„Wir werden noch eine kleine Zeitreise von ca 2 Stunden machen, dann werde ich Eric im Haus einsperren und ihm kann nichts geschehen.“
Seine Freunde sahen ihn nur skeptisch an und schwiegen.
Er wollte den Zeitumkehrer schon erneut drehen, als ein starker magischer Sog ihm die Kette mit dem Anhänger vom Hals in die Lüfte zog.
James sah dem entschwindenden Zeitumkehrer ungläubig hinterher.
„James höre mich an“, wisperte eine verzerrte Stimme über ihnen. „Meine Zeit bei euch ist vorbei, denn das Schicksal hat es so bestimmt. Harry braucht mich im Moment nicht mehr, doch irgendwann wenn er mich braucht werde ich wieder geboren und dann werde ich ihn suchen und wieder zu ihm kommen. Lebt wohl und erzählt ihnen die Legende von der Regenbogenbrücke, dann werden die Zwillinge es verstehen.“

Alle Drei warteten nun Schweigend bis die Spezial Auroreneinheit ankommen würde. Es dauerte nur ein paar Minuten da ploppte es um sie herum und sie traten auf die Männer zu.
James erklärte ihnen alles und verabschiedete sich dann von den 15 Kollegen und ging mit seinen Freunden hinter den Eulenturm wo sie den Zeitumkehrer wieder benutzten um in die richtige Zeit zu gelangen ...


**Zurück in der jetzigen Zeit**


Lily kam ihnen sofort entgegen und schmiss sich James an den Hals und küsste ihn sanft, kurz darauf löste sie sich von ihm und sah ihn erwartungsvoll an.
Er sah sie Traurig an und schüttelte den Kopf als er ihr das gefundene Halsband zeigte.
Lily schluchzte kurz auf und warf sich erneut in seine Arme.

„Daddy warum weint Mummy?“, kam ihnen Nathalies mit ihrer Schwester an der Hand beunruhigte Stimme entgegen.
„Mummy hat etwas trauriges erfahren, aber es hat nichts mit euch zu tun mein Kleiner Engel“, erklärte er leise und lächelte seine Töchter aufmunternd an.
Auch Lily sammelte sich schnell wieder ließ James los und ging auf ihre Kinder zu um sie liebevoll zu umarmen.
„Es ist alles wieder gut, kommt lasst uns jetzt fertig machen damit wir los können.“
„Ok Mummy“, echoten die Zwei und gingen um ihre Jäckchen und Täschchen zu holen.



***


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dan ist wirklich gut. Mit ihm zu arbeiten war wunderbar. Armer Junge, er musste so geduldig sein. Ich musste schwafeln und darüber sprechen, dass ich der Meister des Universums bin, dass ich böse bin und dass ich ihn umbringen werde und er musste verschnürt dastehen, sich krümmen und vor Schmerzen stöhnen, während ich einen Monolog führte. Der Monolog des bösen Genies - kein Film ist komplett, wenn er fehlt. Ich liebe es, böse Figuren zu spielen!
Ralph Fiennes über Daniel Radcliffe