Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Abschiedsbriefe - Dear Malfoy . . .

von Keksi

Hey, Leute!

@LilySeverus2: Danke, freut mich, dass dir das Kapitel gefallen hat! :D Ja, ich denke auch, dass Harry sich bei allen entschuldigen will, bevor es "vorbei" ist.
Danke, schön das dir mein Schreibstil gefällt! :D
Ich werde mir deine Wünsche notieren, danke!

Soo, jetzt geht es auch schon weiter!

Draco Malfoy saß in seinem Zimmer und starrte trübselig die Wand an.
Sein Vater war in Askaban.
Eigentlich hätte er jetzt auch dort sein müssen, aber seine Mutter hatte ihn irgendwie wieder da rausboxen können.
Draco wäre jetzt lieber dort, als hier. Dort könnte er wenigstens vergessen. ..
Die Schlacht war jetzt genau zwei Monate her.
Dort war Potter gestorben und mit ihm Lord Voldemort.
Draco hatte immer gedacht, es würde ihn freuen wenn Potter aus dem Weg war. Allerdings war das nicht so.
Er verspürte ein tiefes Bedauern über Potters Ableben und das machte ihm Angst. Potter und er hatten sich doch nie gut verstanden, oder?
Plötzlich öffnete sich die Tür seines Zimmers. Ein Hauself stand davor ,von dem Draco wusste, dass er nicht in dieses Haus zu gehörte.
Der Hauself schien allerdings ebenfalls nicht sehr erpicht hier zu sein zu sein, den er legte Draco schnell einen Brief in den Schoß und verschwand wieder.
Draco starrte den Brief verdutzt an. Wer würde ihn den mit einem Hauselfen einen Brief zuschicken? Das war doch einfach lächerlich!
Draco drehte den Brief um. Der Absender fehlte. Merkwürdig.. .
Draco öffnete den Brief schließlich und las ihn stirnrunzelnd:

Hey Malfoy!



Vielleicht wundert es dich, dass auf diesem Brief kein Absender steht.
Tja, das ist Absicht. Ich weiß, du hättest den Brief sofort zerrissen, wenn du denn Absender gesehen hättest.
Weißt du, Malfoy, ich habe keine Ahnung, warum ich ausgerechnet dir schreibe. Naja, egal.
Wenn du das hier liest bin ich tot. Vermutlich wird dich das sehr erfreuen. Ich weiß es nicht. Allerdings lässt mir etwas keine Ruhe. In unserem ersten Schuljahr, vor der Auswahl, hast du mir deine Freundschaft angeboten.
Jetzt frage ich dich: Warum? Wolltest du nur den "Jungen der lebt" kennen lernen? Vermutlich schon.
Ich frage mich was passiert wäre wenn ich auch nach Slytherin gekommen wäre. . .
Vielleicht hätte ich dir den richtigen Weg zeigen können.
Oh, ja du hast richtig gelesen, ein Potter in Slytherin. Der sprechende Hut hätte mich fast nach Slytherin geschickt. Allerdings wollte ich dort nicht hin.
Zu meiner Verteidigung, ich hatte schließlich erfahren, dass der Mörder meiner Eltern im selben Haus war!
Du hast mein Bild der Slytherins allerdings nicht verbessert.
Tut mir leid, aber mit deiner arroganten herablassenden Miene und deinem ständigen rumstolziere, konnte ich dich einfach nicht mögen, selbst wenn ich es versucht hätte.
Die Schuld lag aber nicht allein bei dir. Wäre ich nicht so stur gewesen und hätte dir eine Chance gegeben, wären wir vielleicht Freunde geworden. Naja, leider lässt sich das jetzt auch nicht mehr ändern.
Ich möchte dir wegen einer Sache danken. Ich war beim Astronomieturm, bei Dumbledores Tod dabei.
Ich konnte mich nicht rühren, aber ich habe gesehen wie du deinen Zauberstab gesenkt hast. Ich weiß du hättest Dumbledore nie getötet.
Deswegen denke ich du kannst ein guter Mensch sein wenn du nur willst! Das hast du mehrfach bewiesen!
Ich weiß genau, dass du mich damals in Malfoy Manor, erkannt hast!
Weißt du Malfoy, ich glaube du wurdest bloß in die falsche Familie hineingeboren.
Genau wie mein Cousin Dudley. Ihr konntet beide nicht anders, ihr musstet mich hassen.
Was deinem Zauberstab betrifft, er ist im Brief beigelegt. Vielleicht fragst du dich wie er dort hinkommt. (Nein, keine Sorge ich bin nicht wieder auferstanden) Ich habe Kreacher (meinen Hauself) gebeten, ihn nach der Schlacht beizulegen.
Ich weiß wir waren nie die besten Freunde, aber du kannst nicht abstreiten, dass wir viel erlebt haben. Wenn ich da nur an die Sache in unserem ersten Schuljahr mit dem verbotenen Wald denke. . .
Versuch dich von deiner Familie loszumachen, ja? Besonders von deinem Vater. Ich glaube du bist nur durch seinen Einfluss ein Todesser geworden!
Naja, wie dem auch sei, ich weiß du wirst diesen Brief wahrscheinlich wegschmeißen, aber vor meinem Tod, möchte ich einfach Frieden mit dir geschlossen haben, Draco. (Ja, du hast richtig gelesen, Draco! Ich finde es etwas blöd dich immer mit den Nachnamen deines Vaters anzusprechen, bild dir ja nichts darauf ein!)

In der Hoffnung das du deinen eigenen Weg gehst,

Harry James Potter


Draco lies den Brief verblüfft sinken. Potter wäre fast nach Slytherin gekommen!
Das war. . . überraschend.
Er war außerdem am Astromomieturm dabeigewesen. . .
Moment? Hatte Potter nicht geschrieben, dass sein Zauberstab beigelegt war?
Draco besah sich das Couvert stirnrunzelnd .
Anscheinend lag ein Ausdehnungszauber darauf.
Langsam griff er hinein und zog tatsächlich seinen Zauberstab hervor.
Potter hatte tatsächlich Wort gehalten.
Oh, und hatte er ihn wirklich Draco genannt? Und er hatte gewollt, dass er seinen eigenen Weg gehen würde. . .
Er und Harry (Moment?! Wann hatte er angefangen Potter, Harry zu nennen?!) waren nie beste Freunde gewesen, aber Harry hatte ihm trotzdem einen Abschiedsbrief geschrieben. Draco würde diesen Brief nicht wegschmeißen.
Nein, er würde ihn aufheben. Bis zu seinem Tod.

Und Draco schwor sich, er würde seinen eigenen Weg gehen!

Soo, ich hoffe, dass Kapitel hat euch gefallen!

Wisst ihr, ich bin etwas deprimiert, bezüglich der Anzahl der Kommis. (Hier noch einmal, einen großen Dank an LilySeverus2. Ohne deine Kommis, hätte ich diese FF wahrscheinlich längst aufgegeben!) Wisst, ihr es ist nicht gerade schön, wenn man 854 Aufrufe hat, aber nur ein Kommi, pro Kapitel.
Dies soll jetzt kein Betteln um Kommis sein, aber hinter diesen Kapitel steckt stundenlange Arbeit! Also, die nächsten vier Kapitel sind schon fertig. (Für die, die es nicht wissen, ich bin auf Fanfiction. de. als "Lollykeksi" und habe meine FF auch schon dort drinnen!)

LG

Keksi


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Unterschied zwischen Evanna und den übrigen Kandidatinnen ist der: Die anderen können Luna spielen; Evanna Lynch ist Luna.
David Heyman über Evanna Lynch