Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Abschiedsbriefe - Dear Rita Kimmkorn. . .

von Keksi

Hallo meine Lieben! :)

@Miranda Black: Danke, schön das es dir gefallen hat! :)

@Predator: Du hast Glück, unsere "liebe" Kimmkorn kommt heute dran! :D Freut mich, dass dir Percys Brief gefallen hat! :D

@LilySeverus2: Aww, dankeschön, freut mich sehr, dass es dir gefallen hat! :) Hm, ja dieses Satz ist mir irgendwie im Kopf geblieben. . . :D
Du hast Glück, ich nehm heute "die Kimmkorn aufs Korn"! (Der war gut! ^^)

@Sarah Granger: Dankeschön, freut mich das dir meine FF gefällt! :D Hm, vielleicht kann ich deine Ideen noch einbauen. . . Ich denke auf jeden Fall darüber nach, danke für die Ideen! :D

Danke für eure Kommentare! :D <3

Oh, Gott wir kommen den Ende immer näher. . . Ich kann mich noch genau erinnern, als mir die Idee kam, diese Briefe zu schreiben und ich hätte nie, wirklich NIE damit gerechnet, dass diese Briefe hier so beliebt werden. . . Also, Danke für alles! <3

Soo, dann nochmal herzlichen Dank für eure Kommentare zu dem Special! :D

Okay, dann noch etwas Wichtiges: Einige haben mich gefragt, wann Harry die Zeit hatte diese ganzen Briefe zu schreiben. Ich habe es mir so gedacht:

Also, unser lieber Harry wusste ja schon ne ganze Zeit das er sterben musste und hat so auch schon früh zu schreiben begonnen. Aber es wurden ja auch viele Briefe in der Schlacht geschrieben und ich habe es mir so vorgestellt, dass Harry einen Zauber entwickelt/gefunden hat, mit dem man seine Gedanken ganz einfach auf Papier gebracht hat! :D Und danach musste er nur schnell Kreacher rufen und fertig. .
Klingt das plausibel? :D

So, aber jetzt zu diesem Brief:

Rita Kimmkorn hat gewonnen! :) Ich habe mir große Sorgen gemacht, ob ich das überhaupt hinkriege, aber es ist erstaunlich leicht geworden! Vielleicht zu leicht. . .
Aber ich habe keine Ahnung, ob dieser Brief schlecht oder gut geworden ist. . .
Ich tendiere zu schlechter. . . !

Naja, was sagt ihr?

Ich hätte dann noch eine Frage an euch: Welcher Brief hörte sich eurer Meinung nach am "Harry-haftesten" und welcher am wenigsten nach Harry an? :) Würde mich interessieren. . . Dann überarbeite ich den der am wenigsten nach Harry klongt, auf jeden Fall noch einmal!

Soo, jetzt aber viel Spaß beim Lesen:

LG

eure

Keksi :)

P.S: Lucius und Narzissa Malfoy oder Kingsley?
P.P.S: Ich habe das dumme Gefühl, dass die Briefe immer schwächer/schlechter werden. . .


Rita Kimmkorn nuckelte nachdenklich an ihrer giftgrünen Feder und strich dann "Harry Potter - Retter oder Betrüger?" durch.
Sie brauchte eine bessere, reißerische Überschrift. . .
Jedes gutes Buch brauchte eine gute Überschrift und dieses Buch würde DER Bestseller werden, dessen war sie sich sicher.
Aber sie musste sich beeilen! Harry Potters Tod war schließlich schon eine Woche her (!!!) und sie wollte spätestens in einer Woche fertig sein!
Sie hatte sich schon lange gefragt, wann und ob sie dieses Buch schreiben würde.
Harry Potters Tod war zwar für viele tragisch, aber ihr kam er gerade recht.
Sicher, sie hätte ihr Buch auch geschrieben, wenn er noch am Leben wäre, aber das machte alles noch eine Spur dramatischer.
Und Rita Kimmkorn liebte dramatische Sachen.
Aber sie hatte mittlerweile viele Projekte am laufenden, also musste sie sich gewaltig beeilen.
Ihre Nebenprojekte waren erst mal ein Buch über Severus Snape (der bedauerlicherweise noch lebte, aber so konnte sie ihn ja auch besser etwas unauffällig aushorchen) das schon fast gänzlich fertig war und den Titel "Severus Snape- Heiliger oder Schurke?" trug.
Dann schrieb sie noch an einem Buch über Sirius Black, das wie folgend hieß: "Sirius Black- Zu Unrecht oder zu Recht gestorben?"
Ihr letztes Projekt war ein Buch über Hermine Granger, Ginny Weasley und Cho Chang. Alles augenscheinlich wichtige Mädchen im Leben von Harry Potter und diesen wollte Rita eben ein eigenes Buch widmen.
Aber sie musste vorsichtig sein. Es war zum Haare ausreißen, aber sie konnte nicht einmal das Granger Mädchen beschatten! Aber das Weasley-Mädchen war in seiner Trauer sehr unachtsam und so hatte sie einige sehr interessante Details über Harry Potter erfahren. . .
Und diese Details würde sie nutzen!
Rita setzte die Feder gerade wieder an, als plötzlich eine Eule mit einem Brief hereintrudelte. Rita wollte sie beiseitewinken, aber die Eule bestand beharrlich darauf, dass ihr der Brief abgenommen würde.
Schließlich schnappte sich Rita schimpfend den Brief und öffnete ihn vorsichtig.
Sie hatte in den letzten Tagen nämlich sehr ausführliche Drohbriefe von Hermine Granger und Ronald Weasley bekommen (mit einigen Flüchen enthalten), die ihr androhten falls sie etwas Schlechtes über ihren Freund schrieb, würden sie sie zerquetschen.
Aber darüber machte sie sich keine Sorgen.
Sie schrieb ja nichts Schlechtes über Harry Potter, sie wollte lediglich die Wahrheit (na gut vielleicht etwas verdreht, aber sonst war es ja langweilig) aufdecken.
Aber diese Schrift in diesem Brief kannte sie ja noch gar nicht. . .
Nun doch neugierig geworden öffnete Rita den Brief:

Rita Kimmkorn,



fragen Sie mich bitte nicht, warum ich diesen Brief schreibe. Ich weiß es selber nicht.
Vermutlich will ich einfach mit allen Frieden geschlossen habe, bevor ich sterbe. Und dummerweise habe ich Ihnen noch einiges zu sagen. . .
Wissen Sie Kimmkorn, ich kann Sie nicht mehr richtig hassen. Ja, ich habe Sie früher gehasst, aber jetzt nicht mehr. Hass verblendet und hinterlässt nur eine kalte, lodernde Wut die zwar für kurze Zeit beflügelt, aber das endet wieder abrupt und man wird viel zu leichtsinnig. Und das kann ich in diesem Kampf wirklich nicht gebrauchen. . .!
Okay, Rita Kimmkorn. . .
Ich kann Ihnen vielleicht verzeihen was Sie über mich geschrieben habe, aber nicht das was Sie Hermine angetan haben! Sie bekam hunderte von Hassbriefen, einige mit Flüchen gefüllt und das war nicht ungefährlich!
Einmal wurde sie sogar verletzt und ich kann es nicht verzeihen, dass Sie einen der Wichtigsten Menschen in meinem Leben verletzt haben!
Denn das ist Hermine! (Aber nicht so wie Sie denken, wir waren nie zusammen, Hermine ist wie eine Schwester für mich, nicht mehr!)
Wissen Sie, ich bin wirklich sehr froh, dass es Hermine gelungen ist Sie zu entlarven!
Aber mir wäre es wirklich lieber gewesen, wenn das nicht nötig gewesen wäre, glauben Sie mir!
Haben Sie eigentlich nie wirklich ehrliche Artikel oder Bücher geschrieben?
Ich denke nicht. . . Aber warum nicht?
Kapieren Sie nicht was Sie den Menschen damit antun? Sie zerstören dabei mühsam aufgebaute Leben! Abgesehen von dem Ruf der Menschen!
Ja, mag sein in Ihren Büchern steckt vielleicht ein Körnchen Wahrheit, aber der Rest ist eine Lüge. . .!
Und das Meiste was Sie aufdecken, hätte am Besten für immer vergessen gehört.
Ich kenne Ihr Buch über Dumbledore und es hat mein Bild von ihm völlig zerstört.
Ich weiß nicht, wie viel davon wahr ist, aber Sie wissen es. Also, ich bitte Sie machen Sie es nächstes Mal besser! Ich bitte Sie inständig! Sie haben es schon einmal geschafft!
Erinnern Sie sich, der Artikel im Klitterer?
Das haben Sie gut gemacht! (Wenn auch "nur" unter Zwang!)
Wie ich Sie kenne, werden Sie sicher ein Buch über mich schreiben. . .
Machen Sie ruhig. Aber die Wahrheit! Ich habe Ihnen einige Unterlagen beigelegt und vielleicht können Sie etwas daraus machen!
(Falls Sie auch nur ein Fünkchen Lüge in dieses Buch mit einbringen, wird Hermine sicher Ihr kleines Geheimnis auffliegen lassen, also bloß kein Druck. . .)
Höchstwahrscheinlich werden Sie auch noch ein Buch über Sirius Black schreiben wollen. Halten Sie mich für verrückt (obwohl, das tun Sie doch schon, oder?) oder nicht, aber er ist gestorben um mich zu beschützen, und er war nie auf Voldemorts Seite.
Er hat mich geliebt.
Aufrichtig geliebt, also wagen Sie es nicht sein Ansehen zu beschmutzen! Dasselbe gilt für meine Freunde, vor allem für Ginny!
Naja, ich habe nachgedacht und vielleicht wissen Sie gar nicht was Sie mit Ihren Lügen anrichten. . .
Ein Buch voller Lügen zu schreiben ist einfach, aber die Wahrheit zu schreiben ist schwere und harte Arbeit!
Ich hoffe, ich konnte Sie zum Nachdenken bringen und Sie entscheiden sich für das Richtige!

Aufrichtigst,

Harry James Potter


Rita Kimmkorn starrte den Brief in ihrer Hand völlig konfus an. Dann streckte sie die Hand in das Couvert und zog tatsächlich ein langes, vollgeschriebenes Pergament heraus.
Schnell überflog sie es und schnappte sich dann ihre Feder und ein Stück Pergament.

Darauf schrieb sie:

"Harry James Potter; die wahre Geschichte."
Ja, einen Versuch war es auf jeden Fall wert. . .


P.S: Wer vielleicht wissen möchte, wie "Thomas Harry Weasley" zu seinem Namen kam, der kann wenn er möchte hier mal vorbeischauen: "Thomas Harry Weasley!"


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin Potterianer der ersten Stunde.
Rufus Beck