Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Daily Prophet - Winkelgasse wieder fast vollständig aufgebaut!

von Ginevra17

In der Winkelgasse sind bald wieder alle Läden besetzt!
Der Zauberstabladen von Ollivander ist renoviert worden und wird nun von Lorcan Ollivander betrieben.
Weasleys Zauberhafte Zauberscherze ist natürlich immer noch DER Brüller in der Winkelgasse! Dort gibt es nun eine ganze Reihe von neuen Produkten, also schnell hin, bevor alles weg ist!
Neben den beliebten Scherzartikelladen der Weasleys wurde eine neue Apotheke eröffnet! Diese neue Apotheke ist viel größer als die Alte und hat grob geschätzt um die 367 Zaubertrankzutaten mehr! Darunter Weißdornknospen, Wasser aus dem Mondsee, geriebene Herzbaumwurzel aus Afrika extra importiert, Tränen eines Thestrals, Daunen eins Hippogreifs und Sternbeeren.
Natürlich wurde auch die riesige Zaubererbank Gringotts wieder renoviert! Mehr dazu können sie in ein paar Tagen lesen.
In der Winkelgasse hat auch noch ein komplett neuer Laden eröffnet, der von Cho Chang betrieben wird. Es ist ein Geschäft für festliche Roben. Dort können sie zum Beispiel Hochzeitskleider und Festumhänge kaufen. Auf Wunsch schneidert Cho Chang persönlich ihnen ein Kleid, wie sie es möchten.
Der einzige Laden, der nicht saniert wurde, ist der beleibte Pub und Eingang der Winkelgasse: Der Tropfende Kessel.
Dieser Pub ist Denkmalgeschützt und darf nicht renoviert werden.
Hannah Abbot, die derzeitige Besitzerin des Pubs, ist verzweifelt.
"Bald kann man hier nicht mehr wohnen! Die ganzen Wände sind furchtbar marode und das Holz ist sehr morsch! Aber ich kann gar nichts machen!", erzählte sie unseren Reportern.
Das Ministerium sucht nach einer Lösung, das Gebäude aufrecht zu erhalten, aber nach Gesetz des Denkmalschutzes darf man an dem Gebäude nichts verändern.
Gibt es eine Zukunft für den Tropfenden Kessel?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich will mehr wie jeder andere, dass Joanne K. Rowling mit meiner Luna zufrieden ist, denn es ist ihr Charakter. Ich hatte schon einen Albtraum davon, auf der After-Show-Party zu sein, Jo zu treffen und sie schüttelt nur ihren Kopf und schaut traurig. Das ist mein Irrwicht. Aber bis jetzt hat sie sich mir gegenüber positiv verhalten, also bin ich optimistisch.
Evanna Lynch