Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Next Generation Stories - 1. September

von Lemeon

Freudig hatte er den 1. September erwartet, an dem er wieder nach Hogwarts konnte.
Natürlich war es schön gewesen wieder seine Familie zu sehen und genoss es sich bei Grandma Molly durchfüttern zu lassen und zu faulenzen, doch die Vorfreude war da gewesen, ob er wollte oder nicht.
James hatte sich auf die Suche nach Fred auf dem Bahngleis 9 ¾ gemacht während Albus immer wieder den Kopf herausstreckte um Rose zu finden. Hinter ihm redeten seine Eltern mit Lily über das neue Schuljahr: „Und das du dich ja nicht von deinem Bruder in irgendwas hineinziehen lässt“, damit war James gemeint. Er und Fred hatten seit seinem ersten Schuljahr wahrscheinlich mehr Zeit mit Strafarbeiten verbracht als mit Essen und das sollte in Hogwarts schon was heißen. Seine Familie meinte immer das läge an den Genen und, dass das Rumtreiber-Gen, so nannte es sein Vater, eine Generation übersprungen hätte, aber das glaubte bei uns niemand, da James als Strafarbeit einmal das Strafregister abschreiben sollte und nicht wenige Kärtchen die Aufschrift „Harry Potter“ trugen, James hatte die alten Karten dann aus dem Kasten genommen und allen gezeigt. Häufig waren die Strafarbeiten von einem Professor namens Snape aufgegeben worden, dem Mann von dem Albus seinen Namen hat, aber auch von einer Umbridge und von Professor McGonagall, der Schulleiterin.
Von weiter vorne Winkte ihnen eine Familie entgegen mit auffallend roten Haaren. „ Hey Rose“, begrüßte er seine Cousine. „Hey Al“, Rose umarmte Albus kurz, bevor sie ihm aufgeregt erzählte, dass sie die seltene Schokofrosch-Karte von „Organotz dem Hüter“ bekommen hatte, sie sammelte schon seit er denken konnte die Froschkarten, fast wie jedes Zaubererkind. Ihre Eltern begrüßten sich herzlich und mahnten sie alle nochmal keinen Unsinn zu bauen, als der Zug laut pfiff und alle Eltern ihre Kinder umarmten und in den Zug schoben.
Albus, Rose, Lily und Rose suchten das Abteil auf in dem James sich schon mit Fred auf die Sitze geworfen hatte. „Füße runter James!“, keifte ihn Rose an. „Sonst was?“, fragte James und legte sein rechtes Bein betont langsam auf das Linke. „Ich bin Vertrauensschüler James das hast du hoffentlich nicht vergessen, oder?“, „Du bist echt schlimmer als Onkel Percy!“, brummte James und nahm widerwillig die Füße von den Sitzen. Eine halbe Stunde später stand Lily auf und steckte sich ihr neues Vertrauensschüler-Abzeichen an die Schuluniform und verließ mit den Worten „Ich muss ins Vertrauensschülerabteil“ das Abteil. „Sie ist ein bisschen früh dran, ihr seid ja auch noch nicht losgegangen“, meinte James misstrauisch zu Rose und Albus. „Vielleicht ist sie nur ein bisschen Nervös, das muss es sein“, versuchte Rose sie zu decken, sie wusste ja was sie Vorhatte.
Albus guckte gelangweilt aus dem Fenster während Hugo in eine Tüte Bertie Botts Bohnen in allen Geschmacksrichtung griff die er im Zug gekauft hatten. Mit einem lautem „Igitt“ spuckte er die Bohne aus dem Fenster. „Üahh Hundekot“ rief er und Fred und James brachen in schallendes Gelächter aus.
Nachdem auch Albus und Rose in Richtung Vertrauensschülerabteil davon marschiert waren Klopfte es leicht an der Abteiltür und ein blondes Mädchen aus der Siebten Klasse trat ein.
„Hey, du bist doch James Potter, oder?“, fragte sie James „Meine Freundinnen und ich würden dir gerne mal was zeigen“. „Na klar, warum nicht“ antwortete James und stand auf um ihr aus dem Abteil zu folgen. Bei der Tür drehte er sich noch einmal zu Fred um und zwinkerte ihm zu.
Schweigend blieben Fred und Hugo im Abteil sitzen.
Als sie fast in Hogwarts ankamen gesellten sich Albus, Rose und Lily wieder zu Hugo und Fred.

Als sie aus dem Zug ausstiegen hörten sie schon eine vertraute Stimme „Erstklässler hier rüber“ rufen und jemanden mit einer Laterne schwenken sehen. Albus hob die Hand um zu Winken wurde aber von den Schülermassen in die Richtung der Kutschen gedränkt und als sie in eine der Kutschen stiegen sahen sie auch James der gerade mit dem blonden Mädchen beschäftigt war. Die fünf quetschten sich in die Kutsche und die fuhr geradewegs auf das Schloss zu. Als sie ausstiegen hatte es angefangen zu regnen und alle Schüler versuchten sich irgendwas über den Kopf zu halten um nicht nass zu werden.
Das neue Schuljahr hatte begonnen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir müssen lernen, mit Menschen auszukommen, die anders sind als wir. Wenn sie das Herz auf dem rechten Fleck haben, spielt es keine Rolle, woher sie stammen.
David Heyman über ein Thema des vierten Harry-Potter-Films