Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und die wilden Zauber - Grübeln im Ministerium [Mulling At The Ministry]

von Modrog_The_Maverick

Grübeln im Ministerium [Mulling At The Ministry]

Er hatte noch nie darüber nachgedacht, wo die SCHLANGE abge­blieben war. Sie war wahrscheinlich nicht weit gekommen, im kühlen Englischen Frühsommer in einer Gegend voller Muggel. Nein, das konnte nicht der Grund seines Unbehagens sein.
PARSEL? Auch das nicht! Er hatte die verlorene Fähigkeit der Schlangensprache nie vermisst.
„…wütend auf DUDLEY?“
Das Gefühl konnte auch mit seinem Cousin zusammenhängen. Der war heute zwar immer noch nicht sein bester Freund, aber die letzte Weihnachtskarte war doch nett gewesen.
Damals im Zoo hatte Harry jedenfalls die Boa auf Dudley und dessen Freund Piers losgelassen, um für Schubsereien Rache zu nehmen.
DAS WAR KEIN KLEINES STÃœCK ZAUBERARBEIT GEWESEN!
Er hatte eine große Glasscheibe voll und ganz zum Verschwinden gebracht, bevor sich die Schlange auf konventionelle Art davon machte, nicht ohne sich artig zu verabschieden („Tschüsss amigo. Brasilien, ich komme!“).

Moment, was für ein Zauber war das eigentlich gewesen? Mobiliarbus? Evanesco? Das war noch bevor ihm Hagrid eröffnete, dass er ein Zauberer wäre. Also konnte er keinen der Sprüche verwendet haben! Was hatte Hagrid damals noch gefragt?
„Noch nie irgendwas geschehen lassen, wenn Du wütend warst oder Angst hattest?“
Er hatte diesen mächtigen Zauber einfach so geschehen lassen! Und andere Zauber auch: Blaue Perücken, das Dach der Schulküche, sein über Nacht wuchernder Haarschopf fielen ihm ein.
Richtig, Zaubererkinder konnten spontan Zauber geschehen lassen. Ungesagt, ohne Zauberspruch und ohne Zauberstab
- so etwas wie WILDE ZAUBER [wild wizardry]!
Zum Glück meistens unbeabsichtigt oder ungezielt. Obwohl - Tom Riddle hatte schon im Muggel-Wai­sen­haus entdeckt, wie er mit solchen wilden Zaubern andere Kinder drangsalieren konnte!

Und wie zauberten eigentlich die magischen Geschwister? Kobolde stellten Artefakte mit besonderen Eigenschaften her, Zentauren beobachteten den Lauf der Gestirne - das war alles nicht vergleichbar.
Aber wenn Harry es sich recht überlegte: Zumindest Hauselfen wirkten Zauber ähnlich wie die Kinder. Harry hatte sie nie irgendwelche Formeln nutzen hören. Und Zauberstäbe wurden ihnen systematisch vorenthalten. Hermine (,BElfeR') hatte dafür gesorgt, dass ihm das bewusst war.

Was war mit den großen Zauberern? Bei Dumbledore und Voldemort war Harry sicher, dass sie perfekt ungesagte Zauber beherrschten. Vielleicht hatten sie stellenweise auch auf Sprüche und Formeln verzichten können, zumindest im Kampf. Aber er war sicher: Zauberstäbe hatten sie beide benutzt, sonst würde er nicht mehr leben.
Hatten die Zauberer dieses Thema überhaupt erforscht? Er wusste aus seinen Gesprächen mit Ollivander, dass gerade einige Aspekte der Zauberstabkunde vage und umstrittenen geblieben waren.

Harry bekleidete seinen Job im Ministerium nun auch schon über zehn Jahre. Nach der Schlacht von Hogwarts hatte er Kingsleys Angebot angenommen, künftig als Auror zu arbeiten. Eine gründliche Ausbildung und eine Zeit der Neuausrichtung waren gefolgt, dann kam der Aufstieg in der Hierarchie. Als Leiter der Aurorenzentrale hatte Harry ein Gespür für Warnzeichen und ungewöhnliche Strömungen in der Magischen Gesellschaft entwickelt. Es zeichnete sich nun in den letzten Wochen eine seltsame Häufung von Begebenheiten ab, die alle mit dem Gebrauch von Zauberstäben zu tun hatten. Der Traum und die Rückblende am letzten Sonntag passten unbehaglich in dieses Schema, deshalb verfolgten sie Harry an seinen Arbeitsplatz. Er stellte zu seiner eigenen Ãœberraschung fest, dass er ganz aufgewühlt war. Sein Instinkt sagte ihm deutlich, dass sich irgend­etwas Unheilvolles in Bewegung gesetzt hatte.
Allerdings konnte er im jetzigen Stadium schlecht seine Auroren loshetzen! Wohin auch? Dazu brauchte er mehr Informationen.
Wer könnte ihm behilflich sein, seine Gefühle und Gedanken zu ordnen?
Klar, Ginny, seine Frau, das lag auf der Hand! Und natürlich auch die superschlaue Hermine. Und Ron, sein bester Freund!
Ollivander? Der hatte sich nach seinen schlimmen Erlebnissen allmählich aus dem Berufsleben zurückgezogen. Seinen Nachfolger kannte Harry nicht wirklich, auch wenn die Jungs dort gute Zauberstäbe gefunden hatten.
Vielleicht gab es Experten bei den Unsäglichen oder in der Arbeitsgruppe für experimentelles Zaubern?

KINGSLEY SOLLTE DAS WISSEN.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Sie kämmt sich ihr Haar offensichtlich schon sehr, sehr lange nicht mehr.
Jamy Temime, Kostümbildnerin, über Prof. Trelawney