Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ashley in Rumtreiberzeiten - Lily hilft ihren Erzfeinden.

von Coin

*Lily Evans*


Lily war auf dem Weg zu Ashley, die ihre Freistunde in der Bibliothek verbrachte, um ihren fälligen Zaubertrankaufsatz anzufangen. Lily hatte eingewilligt, ihren Aufsatz durchzulesen und zu korrigieren wenn er fertig war, aber sie würde sie nicht noch einmal abschreiben lassen.
Als Lily an der Bibliothek ankam, sah sie ihre Freundin an einem der hinteren Tische herumlungern, den Kopf in die Hände gestützt.
Sie schob sich an der Bibliothekarin Madame Pince vorbei, die in der Tür stand und jedem, der auch nur den Gang entlang ging, den Todesblick zuwarf, durchquerte den Raum und setzte sich zu ihr.
Als Lily ihre Tasche auf den Stuhl neben sich fallen ließ, sah Ashley auf.
"Du hast dir Zeit gelassen", sagte sie schließlich.
"Und du hättest schon mal anfangen können, wärend du deine Freistunde hattest", entgegnete Lily und betrachtete abschätzig das leere Blatt Pergament in der Mitte des Tisches, "wofür sonst hast du ein Fach weniger gewählt als ich? Du hättest die Zeit nutzen können."
Ashley sah sie böse an. "Ich warte noch auf eine Inspiration."
Lily zog die Augenbrauen hoch.
"Tja, wenn dich nicht bald etwas inspiriert, kannst du dir jemand anderen suchen, der dir hilft."
"Aber ich weiß überhaupt nicht, wie ich anfangen soll", rechtfertigte sie sich. "Ich weiß nicht mal wirklich worüber ich schreiben soll."
"Du musst einen einseitigen Aufsatz über Skele-Wachs schreiben", erklärte Lily.
Ashley atmete laut aus. "Und was ist Skele-Wachs?"
Lily wollte zu einer Antwort ansetzen, wurde aber unterbrochen, als jemand ihr auf die Schulter tippte.
Hinter ihr standen Remus und Frank.
"Tut uns leid. Stören wir gerade?" Remus sah sie entschuldigenden an.
"Ach, ihr stört doch nicht", sagte Lily lächelnd, während Ashleys Blick die Frage unverkennbar mit 'doch' beantwortete. "Was kann ich für euch tun?"
"Wir haben ein Problem", begann Frank. "Zwei unserer Mitbewohner haben zu viel von den Skele-Wachs Dämpfen eingeatmet und weisen jetzt starke Verhaltensstörungen auf."
Hmm. Frank sprach von zwei Mitbewohnern die sich unfassbar daneben benahmen. Das konnten doch nur-
"Potter und Black sind high von den Zaubertrankdämpfen?", unterbrach Ashley ihre Überlegungen. "Wie peinlich!"
"Vergiss nicht, dass du den Atemschutz auch nicht getragen hättest, wenn ich es dir nicht befohlen hätte," wies Lily sie zurecht.
Ashley sah sie mit großen Augen ungläubig an.
"Du nimmst Potter und Black in Schutz, nur damit du mich vor zwei Griffindors vertigmachen kannst?", fragte sie theatralisch. "Das hätte ich echt nicht von dir erwartet." Sie senkte den Blick und verdeckte mit der rechten Hand ihre Augen.
Lily konnte ihre nur verdrehen. Sie wusste, dass Ashley nicht wirklich sauer war, verstand aber nicht, wieso sie jedes Mal eine so unnötige Show abzog. Naja, wahrscheinlich hatte jeder Mensch eine Eigenschaft an sich, die übelst nervte. Aber alles in allem war Ashley eine ziemlich erträgliche Person und außerdem Lilys beste Freundin.
"Also wir wollten fragen ob du irgendein Gegenmittel für die beiden kennst", sagte Remus.
"Dafür muss ich mir die beiden erst mal ansehen", sagte Lily und stand auf.
Ashley nahm die Hand von ihren Augen. "Du willst mich jetzt nicht ernthaft alleine lassen, nur weil ein paar dahergelaufene Dödel dich rufen", sagte sie ungläubig. "Ich dachte unsere Freundschaft bedeutet dir mehr." Sie warf Lily einen beleidigten Blick zu.
"Ja" Lily nickte trocken, "das dachte ich auch."

***

Als die drei am Griffindorturm angelangt waren, verspührte Lily leichte Gewissensbisse. Sie wusste, dass Ashley ihren Aufsatz sicher auch alleine schreiben konnte, wenn sie nur wollte, aber ohne ihre Hilfe würde sie noch lange keine gute Note bekommen.
Doch der Anblick der sich ihr im Schlaafsaal der Jungs bot, ließ Lily ihre beste Freundin mit einem Mal vergessen.
Potter und Black hockten auf dem Fensterbrett und umklammerten sich ängstlich. Beide hatten den Blick auf faustgroße stachelige Kugeln gerichtet, die am Boden des Raums herumrollten. Als ein paar von ihnen anhielten und sich "entfalteten" erkannte Lily, dass es Tiere waren. Ziemlich kleine Igel. Über 50 Stück drängten sich um das Bett auf dem Potter und Black saßen. Trotz ihrer kleinen Größe wirkte die Gruppe der kleinen Säuger ein bisschen einschüchternd.
Frank war der erste, der die Stille durchbrach. "Einer von ins hätte hierbleiben und aufpassen sollen", sagte er an Remus gewandt.
"Ach", erwiederte dieser trocken und zog seinen Zauberstab. Leise murmelte er eine Zauberformel, welche die Viertklässler in der letzten Stunde Verwandlung gelernt hatten. Die kleinen Igel begannen zu schrumpfen und wurden schließlich zu bunten Gummibällen.
Potter und Black hatten Remus' Vorgehen interessiert verfolgt und begannen dann dümmlich zu lächeln, als wäre nichts gewesen.
Lily warf einen Blick auf ihre Armbanduhr. In acht Minuten begann die nächste Doppelstunde Pflege magischer Geschöpfe und Lily hatte ihre Sachen bei Ashley in der Bibliothek vergessen. Sie hatte also sehr wenig Zeit diese zu holen und anschließend rechtzeitig bei den Ställen am Schulgelände anzukommen.
"So, wir müssen dann auch wieder los", sagte Lily, "wir kommen zu spät zur Doppelstunde mit den Hufflepuffs."
"Aber was ist mit James und Sirius?", fragte Remus und beäugte die zwei Unruhestifter, die mit dem Rücken ans Fenster gelehnt eingeschlafen waren. Lily verdrehte die Augen. "Die sind nur ein bisschen benebelt. Nach ein bis zwei Stunden ist der Rausch abgeklungen und sie sind wieder ganz die Alten. Leider." Lily ging aus dem Raum.
"Schließt einfach die Tür ab, damit die beiden nicht abhauen", sagte sie noch und warf erneut einen Blick auf ihre Uhr. Nur noch fünf Minuten bis zur nächsten Stunde. Schnell eilte sie aus ihrem Gemeinschaftsraum.


**Ashley***

In der Bibliothek war es sehr leise. Ashely schrieb konzentriert an ihrem Zaubertrankaufsatz. Sie blickte sicht auf, als sich jemand mit schnellen Schritten dem Tisch näherte, an dem sie saß.
"Hey", keuchte Lily und warf einen Blick über Ashleys Schulter. "Ach du hast schon zehn Zentimeter. Da bist du ja fast fertig."
Ashley sah von ihrem Blatt Pergament auf.
"Ich brauche mindestens sechzig Zentimeter", sagte sie genervt. "Ich bin nicht fast fertig."
"Wenn du weiter so fleißig arbeitest, dann bist du fertig bevor wir zu Mittag essen", sagte Lily zuversichtlich und griff nach ihrer Tasche am anderen Ende des Tisches. "Und ich komme zu spät zu Kräuterkunde", fügte sie hinzu. "Bis später Ashley."
Lily sprintete aus der Bibliothek und Ashley beugte sich wieder über ihren Aufsatz. Zaubertränke war wirklich nicht ihr Lieblingsfach. Sie hatte einiges nachzuholen. Und in weniger als vier Wochen waren die Jährlichen Prüfungen. Aber dank Lilys Hilfe hatte sie die theoretische Prüfung bei Slughorn nie mit einer schlechteren Note als Annehmbar bestanden. Aber das brauen eines Tranks lag ihr überhaupt nicht.
Ashley seufzte. Hoffendlich würden diese Prüfungen nicht komplett in die Hose gehen.


*Lily Evans *

Nach zwei ermüdenden Stunden in den Gewächshäusern, saß Lily endlich am Griffindortisch und aß zu Mittag. Heute gab es als Nachspeise Lilys Lieblingsobst - Erdbeeren. Sie nahm sich gleich zehn davon aus der großen Schüssel auf ihrer Seite des Tisches und stopfte sie sich begeistert in den Mund.
Abgelenkt von den saftigen Früchten, bekam Lily nur halb mit, wie ein Junge sich neben ihr niederließ.
"Hallo Evans"
Lily drehte den Kopf und blickte direkt in das dümmlich grinsende Gesicht von Sirius Black.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Moody ist ein Revolverheld mit Zauberstab. Er hat die Guten vor so vielen Dämonen bewahrt, dass er völlig durchgedreht ist.
Brendan Gleeson über seine Rolle