Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The boy in the shadows - "You're different. . ."

von Keksi

Tief Luft holend und all ihren Mut zusammenraffend, sagte Catherine sanft, um Remus nicht zu erschrecken:"Hallo, Remus."

Gespannt beobachtete Catherine Remus. Es schien ihr fast so, als würde er überrascht zusammenzucken, so als würde er sich darüber wundern, dass sie überhaupt seinen Namen kannte.
Nach einer kleinen Pause, in der Catherine sich schon bereit gemacht hatte, den Rückzug anzutreten, sagte Remus schließlich leise und schnell:"Hallo. . . "
Catherine schluckte. Was sollte sie jetzt sagen?
Schließlich sagte sie leise, während sie auf den Boden starrte:"Ich habe mich nie bei dir bedankt. . . Du hast mich damals gerettet. . . Naja, also dankeschön. . . "
Remus schwieg kurz, ehe er sagte:"Das war nichts .. . "
Catherine öffnete den Mund um zu protestieren, sagte dann aber nur leise:"Du hast mir das Leben gerettet. . . Naja, ich weiß nicht ob du es weißt, aber mein Name ist Catherine. . . " Catherine konnte sehen, wie sich Remus dunkle Gestalt zum Fenster drehte und dann sagte:"Ich hätte nicht gedacht, dass du dich noch an mich erinnern kannst. .. . "
Verwirrt zog Catherine die Augenbrauen zusammen und sagte leise:"Natürlich kann ich das. . . . Du bist Vertrauenschüler. . . Ich habe dich öfter bei den Rundgängen gesehen. . . Und außerdem sehe ich dich manchmal wenn du im Schatten stehst. . . " Unerklärlicherweise wurde sie rot. Schnell senkte sie den Kopf, während Remus erwiderte:"Ich habe den Spitznamen "Schatten-Junge" nicht um sonst. . . . Du spielst Quiddich?"
Verwirrt, aufgrund des abrupten Themawechsels, hob Catherine wieder den Blick. Warum bei Merlin wollte er das wissen? Warum redetet er überhaupt freiwillig mit ihr? Das war doch reine Zeitverschwendung. . .
Schließlich erwiderte sie aber doch sanft:"Ja, ich spiele Quiddich. . . Als Sucherin, aber ich bin nicht im Team. . . Naja, ehrlichgesagt, ich spiele nicht sehr oft, ich bin die einzige Hexe in der Familie, also. . .ja. . . Und. . . und du, Remus?"
Catherine kicherte nervös und schlug gleich darauf die Hände vor den Mund. Wie hatte sie das sagen können?! Remus könnte genauso gut einer dieser Reinblutfanatiker sein (obwohl sie das stark bezweifelte) und sie jetzt so wie einige Slytherins und sogar einige Ravenclaws als Schlammblut beschimpfen können. . .
Remus drehte sich zu ihr und runzelte die Stirn und scharrte mit seinem Fuß auf dem Boden herum.
"Ja, ich spiele. . . ", sagte Remus finster. Leise, so leise das er wohl dachte, dass Catherine es nicht mehr hörte, flüsterte er :"Oder ich werde wohl eher dazu gezwungen. . . "
Catherine runzelte verwirrt die Stirn, aber da blickte sie Remus plötzlich direkt mit seinen eisblauen Augen an, und fragte:"Du bist Muggelgeboren?"
Catherine stöhnte kaum hörbar auf. Na super! Das das jetzt kam, war ja so was von klar gewesen. . .
Aber immerhin hatte er sie nicht als Schlammblut beschimpft. . .Wobei, dass konnte ja auch noch kommen. . ..
Schließlich senkte sie den Blick auf ihre Füße und murmelte leise:"Ja, ich bin Muggelgeboren. . . ." Dann jedoch hob sich ihr Blick wieder und sie fragte unsicher, während sie mit den Füßen scharrte:"Kann. . . kann ich etwas näher zu dir kommen? Ich meine, es fühlt sich etwas. . .. seltsam an dich nicht richtig zu sehen, während ich mit dir rede. . .. " "Natürlich nur wenn du willst!", fügte sie hastig und mit klopfenden Herzen hinzu.
Remus schien mit sich zu rangen, als er sie anblickte. Schließlich aber seufzte er ergeben und trat aus dem Schatten hervor.
Catherine spürte wie sie sich fast automatisch noch etwas kleiner machte.
Remus sah gut aus. . . Seine schwarze Haare, seine blauen Augen und seine blasse Haut ließen ihn wirklich gut aussehen. . . und neben ihm fühlte sich Catherine noch kleiner und unbedeutender als sonst, vor allem als er sich mit einem seltsamen Zucken seines Kopfes neben ihr niederlies.
Als Remus sie schließlich direkt anblickte, schüttelte sie ruckartig den Kopf und sagte schnell:"Danke, Remus. Und. .. und du? Ich meine, bist du Muggelgeboren, Halbblut oder Reinblut?" Schnell fügte sie hinzu:"Nicht das es wichtig wäre. . . "
Er sollte schließlich nicht schlecht von ihr denken. .. . Naja, vielleicht tat er das ja sowieso schon. . .. Das taten schließlich fast alle in ihrem Umfeld. . ..
Catherine wandte sich unsicher wieder Remus zu und meinte Schmerz in seinen Augen aufblitzen zu sehen, der aber so schnell wieder verschwand, dass sie sich sicher war, es sich nur eingebildet zu haben.
Dann murmelte er leise:"Kein Grund mir zu danken. . .. Ich bin Reinblut. . . "
Catherine konnte nicht anders als überrascht zu sein.
Sie hatte eigentlich Halbblut erwartet. . . Naja, sicher es gab auch Reinblüter ohne Vorurteile gegen Muggelgeborene, aber sie hatte das Pech kaum welche zu kennen. . .
Eine Weile blieb es still, ehe Remus sagte:"Naja, ich muss dann mal los. . . . Du weißt schon, die ZAGS. . . "
Catherine nickte hastig wenn auch etwas enttäuscht.
Remus stand auf und ging schnellen Schrittens los. Als er schon fast um die Ecke verschwunden war, rief Catherine schnell:"Remus?"
Remus blieb stehen. "Ja?"
Catherines Herz schien bei einem Marathon teilzunehmen, als sie schnell stotterte:"Uhm. . . uhm, also. . . sehen wir uns wieder?"
Remus blieb kurz still und Catherine fügte noch unsicherer hinzu:"Naja, wir könnten uns morgen in der Bibliothek treffen. . . du weißt schon, für die ZAGS lernen. . ."
Remus schien zu überlegen, aber dann blitzten seine Augen schelmisch auf, während er sagte:"Klar, warum nicht? Eine Ravenclaw zum Lernen. . .Immer praktisch. . . "
Catherine konnte nicht anders, sie musste lachen. Remus schenkte ihr ein letztes kurzes Grinsen, dann verschwand er um die Ecke.
Dann jedoch drehte er sich noch einmal abrupt um, blickte sie stirnrunzelnd um, und sagte kopschüttelnd:"Du bist anders als die anderen. . . . "
Bevor Catherine allerdings etwas erwidern konnte, war er schon um die Ecke verschwunden.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Am schwierigsten fand ich, das Tauchen technisch zu bewältigen und dabei auch noch zu spielen. Ich durfte nie vergessen, dass Harry Kiemen hat, also gar nicht atmet. Also hatte ich sorgsam darauf zu achten, dass ich keine Luftblasen ausatmete. Um mich herum konnte ich überhaupt nichts erkennen, ich hörte nur Jamies völlig unwirkliche Stimme. Ein absolut bizarres Erlebnis, aber ich fand es echt toll.
Daniel Radcliffe über Unterwasser-Dreharbeiten