Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Hidden Hero - Drittes Schuljahr, Harry Potter verloren

von Thorrus

14. Kapitel – Drittes Schuljahr; Harry Potter verloren


Auf Mark Twists unglaubliche Behauptung hin, dass Harry Potter eine Fälschung wäre, keuchte die Menge, und Harry 2 erstarrte. „Was hast du gesagt?", flüsterte er.

„Du bist nicht Harry Potter", wiederholte Harry. „Du bist ein Schwindler. Harry Potter hat grüne Augen. Du hast braune."

„Was!", „Unmöglich!", „Bist du verrückt?" waren unter den verschiedenen Ausrufen, die die Schüler riefen.

Draco schob sich an Harry 2 vorbei und schubste Harry hart. Harry fiel einen Schritt zurück, reagierte aber nicht. „Das ist nicht wahr", schrie Draco. Er drehte sich zu Harry 2 und verlangte: „Sag's ihm. Sag ihm, dass du Harry Potter bist!"

Harry 2 war kalkweiß geworden. Er versuchte, abwertend zu lachen, aber es klang unecht. „Natürlich bin ich Harry Potter", sagte er. Aber er klang nicht überzeugend. „Wer behauptet überhaupt, dass Harry Potter grüne Augen hat?", bestritt er. „Niemand hat es bis jetzt erwähnt."

Harry dachte schnell nach. „Hagrid hat es mir erzählt", log er. Im Stillen trat er sich selbst in den Hintern. Er hatte sein Temperament nicht zügeln können und Harry 2 entlarvt. Aber er hatte keine Geschichte bereit, um zu erklären, woher er wusste, dass Harry 2 ein Schwindler war. Während er improvisierte, hoffte Harry inbrünstig, dass niemand je bei Hagrid nachfragen würde. „Er war derjenige, der Potter zu dem Haus seiner Tante gebracht, nachdem er Du-weißt-schon-wen besiegt hatte. Hagrid hat mir erzählt, dass das Baby wie seine Eltern aussah – schwarze Haare von seinem Vater und grüne Augen von seiner Mutter.

Zuerst hab ich mich gefragt, warum sonst niemand hinterfragt hat, warum du keine grünen Augen hast. Aber dann habe ich begriffen, dass nur wenige Potter als Baby gesehen haben. Schließlich haben sich seine Eltern versteckt, bevor er überhaupt geboren wurde. Das einzige Foto, das ich von ihm gesehen habe, war nicht deutlich genug, um seine Augenfarbe zu erkennen."
„Babyaugen verändern ihre Farbe! Oder Hagrid hat gemerkt, dass er sich vertan hat", beharrte Harry 2. „Er ist nicht derjenige, der mich befragt." Trotz seiner Argumente sahen ihn die anderen Schüler immer argwöhnischer an.
Harry gab nicht auf. „Potter war schon 15 Monate alt, als Hagrid ihn das letzte Mal gesehen hatte, und grüne Augen ändern ihre Farbe nicht mehr. Ich glaube nicht, dass Hagrid das weiß. Aber als Hagrid gesagt hatte, dass das Kind grüne Augen hatte, wurde ich misstrauisch und ich habe mich gefragt, ob du eine Fälschung bist. Schließlich hast du geleugnet, Harry Potter zu sein, als sie dich zuerst gefunden hatten. Und du hast keine Narbe auf deiner Stirn.

„Ich habe die Schule angeschrieben, die Potter besucht hat, bevor er verschwand. Es war nicht schwer. Ich weiß, wie man mit Muggeln umgehen muss. Ich bin muggelgeboren, weißt du noch?" Er genoss es, Harry 2 das unter die Nase zu reiben. „Ich hab vorgetäuscht, dass ich ein Direktor von einer anderen Schule wäre, an der Harry Potter Schüler gewesen war. Ich schrieb, dass ich seine Verwandten benachrichtigen müsste, aber unsere Daten verlegt worden wären. Ich sagte, dass ich mich erinnerte, dass Potter zuvor diese andere Schule besucht hatte und fragte, ob der Direktor mir die Kontaktinformationen seiner Familie geben konnte. Und um sicherzugehen, dass wir von demselben Jungen sprachen, schrieb ich, dass der Harry Potter, an dem ich interessiert war, dunkle Haare und braune Augen habe." Harry wartete einen Moment, in dem er dem anderen Jungen direkt in die Augen sah, der trotzig zurückblickte. „Nun, der Direktor schrieb zurück und sagte, dass er mir leider nicht helfen könne. Der Harry Potter, der seine Schule besucht hatte, hatte dunkle Haare und grüne Augen – hellgrün."

Es herrschte Schweigen. Die beobachtenden Schüler warteten unruhig, was Harry 2 sagen würde. Dieser sah die anderen nicht an. Er behielt seine Augen auf Harry und versuchte, zu bluffen. Harry 2 ging zum Angriff über und traf unwillkürlich auf den schwachen Teil in Harrys Geschichte. „Ach ja? Wo ist dieser Brief? Und warum hast du bis jetzt nichts gesagt?", forderte er ihn heraus.

Harry zögerte einen Moment. „Ich habe den Brief weggeworfen." Er konnte die Skeptik, die seine schlechte Antwort begrüßte, fast spüren. Die Schüler fingen wieder an, sich auf Harry 2s Seite zu stelle.

Dieser grinste höhnisch. „Eine wahrscheinliche Geschichte. Du bist ein Lügner. Genau, wie du über Sirius Black gelogen hast."

Harrys Temperament brauste auf. „Ich habe niemandem erzählt, dass du ein Schwindler bist, weil ich dachte, dass du deine Gründe dafür hättest, dich zu verstecken. Ich dachte, du würdest von etwas weglaufen und ich wollte dich dem nicht aussetzen."

„Potter!" Die Schüler drehten sich um und sahen, dass Professor Snape sie beobachtete.

Harry 2 mochte Snape nicht, aber in dem Moment wartete er nur darauf, dieses Gespräch beenden zu können. Er ging schnell zu Professor Snape. „Ja, Sir?"

Snape sah mit seinen kalten Augen auf den Jungen herunter. „Ich denke, es wäre am Besten, wenn wir jetzt den Direktor sehen." Es war offensichtlich, dass er die Unterhaltung gehört hatte. Harry 2 sagte nichts, aber er sah gehetzt aus.

Snape drehte sich um und ging weg, mit Harry 2 hinter ihm. Ohne zurückzublicken rief er: „Mr. Twist. Kommen Sie bitte mit."

Harry beeilte sich, den Professor einzuholen, der schon den halben Korridor hinter sich gelegt hatte. Er sprach nicht, noch sah Harry 2 an, als sie zu Dumbledores Büro gingen.

Snape murmelte ein Passwort, dass Harry nicht verstand, und der Gargoyle, der den Eingang bewachte, sprang beiseite. Der Jungen traten mit dem Professor auf eine steinerne Wendeltreppe, die anfing, sich zu drehen und aufwärts zu bewegen, wie ein drehbarer Aufzug. Harry war zuvor schon im Büro des Schulleiters gewesen, und so überraschte es ihn nicht. Aber er fühlte sich von der sich bewegenden Treppe ein bisschen unwohl.

Professor Dumbledore rief ein: „Kommen Sie herein", als Antwort auf Professor Snapes Klopfen.

Der Direktor saß hinter seinem Schreibtisch, mit einer Feder in der Hand. Offenbar war er während einer Korrespondenz unterbrochen wurden. Als der ältere Zauberer allerdings die Gruppe in seiner Tür sah, weiteten sich seine Augen, und er lehnte sich in seinem großen Stuhl zurück.
„Gibt es ein Problem?", fragte er.

„Schulleiter", begann Snape. „Mr. Twist hat eine interessant Beobachtung gemacht, Sir. Er hat darauf hingewiesen, dass Mr. Potters Augen braun sind, wohingegen er behauptet, dass er erfahren hat, dass Harry Potter grüne Augen hat – wie seine Mutter."

Harry konnte Snapes Tonfall nicht ganz lesen. Er hatte ruhig gesprochen, aber es gab ein Anzeichen von Spannung, das seinen Worten zugrunde lag. Die Augen des Mannes glitzerten seltsam und die Haut seines Gesichts war gespannt. Es war offensichtlich, dass er sich abkämpfte, ein Gefühl zu unterdrücken, aber welches? War er froh, dass Potter ein Schwindler sein könnte, oder war er davon aus der Fassung gebracht?

Dumbledore zog scharf die Luft ein. Seine Augen flogen zu Harry 2, der trotzig zurücksah. Bevor Dumbledore sprechen konnte, fuhr der Junge dazwischen: „Das ist verrückt! Ich bin Harry Potter. Warum sollten Sie Twist glauben, wenn er sagt, dass Potters… also, ich meine, meine… Augen grün sind? Wo ist der Beweis, den er angeblich hat? Passenderweise verschwunden, das ist wo. Er ist bloß ein Lügner."

Dumbledore sagte nichts. Er starrte den Jungen nur aufmerksam an, sein Blick stechend, und Still herrschte. Niemand sprach, als lange Minuten vergingen. Dann legte Dumbledore langsam seine Hände auf den Tisch und schob sich selbst hoch. Er blieb einen Moment über den Tisch gebückt, bevor er seine Fassung wieder erlangte, tief Luft holte und sich gerade aufrichtete. Es war klar, dass er einen gewaltigen Schock erlitten hatte.
„Andrew Danirson", stellte Dumbledore fest. Harry 2 keuchte und trat zurück. Er blickte den Direktor ängstlich an.

Dumbledore fuhr fort: „Sie sind nicht Harry Potter. Wir wurden in die Irre geführt. Wir haben das gesehen, was wir unbedingt sehen wollten. Wir wollten so sehr, dass Sie Harry Potter sind, dass wir nicht forderten, dass Sie es beweisen. Und nun, nachdem ich in Ihren Geist gesehen habe, erkenne ich, dass Sie es nicht sind.

„Ich weiß nicht, warum Sie vortäuschten, Harry Potter zu sein. Ich kann nur annehmen, dass Sie glauben, einen starken Grund dafür zu haben. Aber Ihr Handeln haben uns dazu veranlasst, unsere suche nach dem echten Harry Potter aufzugeben. Er bleibt verloren und wer weiß in was für einer Gefahr?"
Dumbledore wandte seinen Blick von dem Jungen ab, der still da stand, die Augen niedergeschlagen. Er tauschte Blicke mit Snape aus und sagte tragend: „Ich muss das Ministerium sofort hiervon in Kenntnis setzen. Das sind wahrlich ernste Neuigkeiten."

„Schulleiter, was werden wir mit Mr. … Danirson tun?", fragte Snape, und seine Stimme triefte vor Abneigung, als er den Nachnamen des Jungen aussprach.

Dumbledore warf dem Jungen wieder einen Blick zu. „Erst einmal schlage ich vor, dass Sie Mr. Danirson in sein Haus zurückschicken. Wir werden es weiter mit dem Vertreter der Abteilung für Kindesschutz(1). Wenn Andrew von seiner Familie weggelaufen ist, muss es einen Grund gegeben haben."
Andrew hob seine angsterfüllten Augen zu Dumbledore. Um die stille Frage zu beantworten, sagte Dumbledore: „Wir werden dich nicht in einen misshandelnden Haushalt zurückschicken, Andrew."

Harry, der schweigend im Hintergrund beobachtete, dachte zu sich selbst: „Lügner. Sie haben mich bei meiner Tante und meinem Onkel gelassen, obwohl Sie wussten, was sie waren."

Als ob er seine Gedanken gelesen hätte, sagte Andrew (in Harrys Kopf immer noch ‚Harry 2'): „Sie haben es mit Harry Potter getan." Dumbledore sah völlig vor den Kopf gestoßen aus. Andrew beeilte sich, weiter zu reden: „Ich meine, ich habe in den letzten paar Monaten viel über Harry Potter erfahren. Er wurde von seiner Tante und seinem Onkel misshandelt und ist weggerannt. Deshalb dachten alle, ich wäre er. Sie haben Harry bei seinen Verwandten gelassen. Warum sollte ich Ihnen vertrauen, dass Sie sich auch nur im Geringsten um mich kümmern?"

„Du weißt nichts, dummer Junge!", fuhr Snape ihn an.

Dumbledore hob eine Hand, um ihn zum Schweigen zu bringen. Nachdem er tief Luft geholt hatte, nickte er langsam. „Du hast Recht, Andrew, und zu hinterfragen. Ich kann nur sagen, dass Harry Potters Situation einmalig war. Und wir haben den Grad der Gefahr nicht erkannt, in der er bei seinen Verwandten schwebte. Aber wenn du von deinen Eltern oder Erziehungsberechtigten weggelaufen bist, weil sie sich verletzt haben, werden wir Maßnahmen ergreifen, um deine Sicherheit zu gewährleisten. Wir können das später genauer klären. Es tut mir Leid, aber ich muss jetzt mit dem Minister sprechen."

Snape legte seine Hand auf Andrew Schulter und zog ihn zur Tür. Andrew schüttelte seine Hand verärgert ab und marschierte trotzig aus der Tür. Harry folgte Snape still.

„Mr. Twist." Harry drehte sich um, als Dumbledore ihn rief. Snape and Andrew folgten der Treppe weiter hinunter und ließen ihn mit dem Schulleiter allein. Dumbledore beobachtete ihn aufmerksam. „Wann haben Sie erkannt, dass Mr. Danirson nicht Harry Potter ist?"

„Äh… Ich… ich hatte es seit einiger Zeit im Verdacht, Direktor", erwiderte Harry und versuchte so ehrlich wie möglich zu sein. „Ich war mir erst kürzlich sicher, als der Direktor von Potters alter Schule mir schrieb, dass Potters Augen grün waren."

Langsam fragte Dumbledore, während er Harrys Reaktion gründlich beobachtete: „Warum haben Sie bis jetzt gewartet, zu erwähnen, dass Harry Potter ein Schwindler ist?"

„Ich habe nicht geglaubt, dass mir irgendjemand glauben würde. Alle wissen, dass ich nicht mit Potter… äh, Andrew… klar komme, und sie hätten alle bloß gesagt, dass ich eifersüchtig auf seinen Ruhm bin."

„Aber Ihre Beweise waren überzeugend. Sie hatten keine Probleme, uns davon zu überzeugen, sobald Sie es erwähnten."

„Ich… ich wollte nicht, dass… Andrew Probleme bekommt. Ich war nicht wirklich der Meinung, dass ich mich einmischen sollte, Sir."

„Trotzdem hast du es auf sich genommen, den Direktor von Harrys alter Schule zu kontaktieren und über Harry Potters Augenfarbe zu fragen? Obwohl du es nicht ‚solltest'?" Es war offensichtlich, dass Dumbledore ihm nicht glaubte.

Harry schwieg. Dumbledore sah Harry weiter nachdenklich an. Die Stille zog sich in die Länge. Schließlich sagte Dumbledore: „Es ist… alarmierend… das Sirius Black gestern entkommen ist. Die zeitliche Abstimmung ist ein merkwürdiger Zufall. Ich hatte gedacht, dass wir Harry Potter beschützt hatten. Aber jetzt finden wir heraus, dass Harry Potter noch vermisst wird, am Tag nachdem Black entkommt…"

Harry fuhr wütend dazwischen: „Sirius ist unschuldig! Ich habe es Ihnen wieder und wieder gesagt, Peter Pettigrew hat ihn beschuldigt!"

Harry fühlte das Surren, das anzeigte, dass Dumbledore versuchte, in seinen Geist einzudringen. „Hören Sie damit auf!" Er wedelte mit der Hand um seinen Kopf herum, als ob dort eine Fliege wäre. „Ich sage ihnen die Wahrheit!"

Dumbledore gab es auf, Legilimentik bei dem Jungen zu versuchen. „Nun, es ist offensichtlich nicht Ihre Schuld, dass Harry Potter vermisst wird. Obwohl Sie uns früher von Mr. Danirson hätten erzählen sollen, so dass wir unsere Suche nach Harry hätten fortführen können."

„Ja, Sir. Es tut mir Leid, Sir."

„Sie können gehen, Mr. Twist."

Harry brauchte keine weitere Aufforderung. Er verließ den Raum schnell und lief praktisch zurück in den Gemeinschaftsraum der Gryffindors. Er konnte es nicht glauben! Der Direktor gab ihm die Schuld dafür, dass er Black gehen lassen hatte. Er war sich nicht sicher, ob der Schulleiter glaubte, er wäre verwirrt worden oder ob er mit Black unter einer Decke stand, aber, egal was davon der Fall war, Dumbledore vertraute ihm nicht. Und aus irgendeinem Grund dachte er, Harry wäre eine Gefahr für den als vermisst geltenden Harry Potter. Es wäre lachhaft gewesen, wenn es nicht so ernst gewesen wäre.

Harry betrat den Gemeinschaftsraum und wurde von Dutzenden seiner Klassenkameraden begrüßt, die verlangte, zu wissen, was passiert war. Jeder sprach gleichzeitig, was ich sofort Kopfschmerzen verursachte. „Stopp!", rief er. Alle wurden still. „Ich hatte Recht. Der Junge, der vorgab, Harry Potter zu sein, heißt in Wirklichkeit Andrew Danirson."

Der Raum brach in Lärm aus. Die Lautstärke war fast unerträglich. Harry wählte zufällig Fragen aus und versuchte, sie zu beantworten. „Dumbledore spricht mit dem Minister, um ihm zu erzählen, dass Harry Potter noch vermisst wird. Ich weiß nicht, was mit Danirson passieren wird, aber sie werden versuchen, seine Familie zu finden. Dumbledore dachte, er wurde wahrscheinlich misshandelt und ist deshalb weggelaufen. Also werden sie die Sozialhilfe mit einbeziehen."

Bei der Erwähnung von Misshandlung wurde der Raum wieder etwas ruhiger. Hermine machte den Mund auf: „Es tut mir Leid, dass er misshandelt wurde, aber es war wirklich falsch, vorzutäuschen, Harry Potter zu sein. Er hat uns alle in Gefahr gebracht! Sirius Black hätte beinahe Ron getötet, weil er Harry gesucht hatte, und er war nicht einmal hier!"

Harry fing an, Hermine zu erinnern, dass Sirius überhaupt nicht versucht hatte, Ron umzubringen. Aber scheinbar hatte sie erraten, was er sagen wollte, denn sie fuhr schnell fort, bevor Harry sprechen konnte: „Und keine hat sein Monaten nach dem echten Harry Potter gesucht!"

Andere stimmten zu und der Geräuschpegel schwoll wieder an. „Ich hoffe, er wir nach Askaban geschickt", sagte Ron wütend. „Ich wusste immer, dass er ein Blödmann war!"

„Du ärgerst dich bloß, weil du dich die ganze Zeit bei dem Jungen eingeschleimt hast und gedacht hast, er wäre Harry Potter", stellte Fred fest.

„Habe ich nicht!", leugnete Ron.

„Denkt bloß, wie Draco Malfoy sich fühlt", meinte George.

„Ja", sinnierte Ron. Der Gedanke daran, dass Draco erfahren würde, dass er einen Schwindler befreundet hatte, munterte ihn auf.

„Es ist gut, dass Mark erkannt hat, dass Harry nicht der echt war", fuhr Hermine fort.

Harry fand sich plötzlich zwischen Schulterklopfen und Beglückwünschungen seiner Hauskameraden wieder.

„Gut gemacht!", lobte Percy. „Es macht deine Hilfe für Black gestern natürlich nicht wieder wett. Aber das kann dir keiner zu sehr vorhalten – es ist klar, dass du nicht ganz beisammen warst."

Harry knirschte mit den Zähnen und nutzte all seine Selbstkontrolle, um nicht zu antworten. Er war erleichtert, als die anderen Schüler nach ein paar Minuten langsam weggingen, um untereinander zu reden.

„Warum hast du mir nicht gesagt, dass du wusstest, dass Potter ein Schwindler war?", fragte Ron ärgerlich.

Harry war von Rons Wut wie vor den Kopf gestoßen. „Äh… ich habe es erst kürzlich erfahren und ich… war mir nicht sicher, was ich tun sollte."

„Du hast mir nicht vertraut, ein Geheimnis zu behalten, wie?"

„Natürlich vertraue ich dir, Ron. Es tut mir Leid! Ich hätte es dir sagen sollen. Ich habe einen Fehler gemacht. Ich habe nicht richtig nachgedacht."

Es war gut zu erkennen, dass Ron sich immer noch über seinen Freund ärgerte, aber er nickte fahrig, um zu zeigen, dass er willens war, ihm zu vergeben. Harry begriff, dass er Rons Gefühle verletzt hatte. Er hätte einen besseren Weg finden sollen, den falschen Potter zu entlarven. Er hatte zugelassen, dass sein Temperament sein Handeln bestimmte, und es nicht durchdacht.


--


Das Abendessen war eine seltsame Angelegenheit, da jeder nach Andrew Danirson suchte. Als er den Raum selbst absuchte, bemerkte Harry, dass Professor Lupins Stuhl am Lehrertisch leer war.

„Ich habe gehört, dass er krank geworden ist", sagte Hermine, als sie merkte, wo Harry hinsah. „Es ist nur gut, dass er seine Prüfungen halten konnte, bevor er krank wurde.", fügte sie hinzu.

Ron murmelte in seinen Bart: „Und wo ist das gut?"

Harry ignorierte sie, als er über Lupin nachdachte. Er hatte kurz mit der Idee gespielt, sich dem Professor zu nähern, um Sirius Blacks Unschuld zu diskutieren. Schließlich war Lupin einer der Rumtreiber gewesen, und einer seiner Freunde. Aber andererseits, was würde das bringen? Dass Sirius ihn nicht selbst angesprochen hatte, bedeutete, dass Sirius dem anderen Mann entweder nicht vertraute, oder nicht dachte, dass Lupin ihm glauben würde. Ob das eine oder das andere, was würde es bringen, wenn Harry mit dem Lehrer sprach? Oh, nun, wenn Lupin krank war gab es sowieso nichts mehr, dass Harry tun konnte.

Wie alle anderen spähte Harry immer mal wieder zum Slytherintisch, aber Andrew Danirson tauchte nicht auf. Er fragte sich, ob Dumbledore irgendetwas über den Schwindler sagen würde. Er erhielt seine Antwort, als der Direktor aufstand, nachdem der Nachtisch verschwunden war, und die Große Halle in Schweigen verfiel.

„Ich bin mir bewusst, dass Gerüchte über Harry Potter im Umlauf sind. Ich denke, es ist nur fair, euch die Wahrheit zu erzählen. Schweren Herzens muss ich euch sagen, dass der Junge, den wie als Harry Potter kannten, in Wahrheit Andrew Danirson ist."

Die Schüler reagierten nicht, und beobachteten Dumbledore weiter genau. Es war offensichtlich, dass schon alle davon gehört hatten.

„Mr. Danirson ist Amerikaner. Er reiste mit seinen Eltern durch Italien, als er weglief. Mr. Danirson zufolge lief er weg, da sein Vater ihn misshandelte. Wir haben erfahren, dass seine Eltern die letzten Monate in Italien nach ihm gesucht haben. Sie hatten nicht gemerkt, dass er bis nach Großbritannien gelaufen war.

„Mr. Danirson hat uns diesen Abend verlassen, um zu seinen Großeltern in die Vereinigten Staaten zurückzukehren. Er wird bei ihnen bleiben, während die amerikanische Sozialhilfe entscheidet, was zu tun ist.

„Er hat mich gebeten, dass ich euch allen seine Entschuldigung dafür mitteile, dass er vorgab, Harry Potter zu sein. Er sagt, dass er weiß, dass es falsch war. Er hofft, dass ihr ihm für diesen Bruch eures Vertrauens verzeiht."
Daraufhin brach Gemurmel aus. Harry hörte Rn flüstern: „Ich sehe das Ekel besser nie wieder, oder ich zeige ihm, wie sehr ich ihm ‚vergebe'!" Harry ging davon aus, dass viele der anderen Schüler ähnlich darüber dachten. Er selbst war auch nicht von Andrews ‚Entschuldigung' beeindruckt. Schließlich war der Junge im Geheimen weggeschlichen, zu feige, um sich persönlich zu entschuldigen.

Dumbledore wartete, dass das Gemurmel nachließ. „Ich verstehe, dass ihr euch aufgrund von Mr. Danirsons Verhalten verraten fühlt. Ich würde jedoch dazu drängen, eure Wut mit Mitgefühl für einen Jungen, der aus Furcht handelte, auszugleichen. Dieselbe Furcht, wie ich euch erinnern möchte, die der echte Harry Potter fühlen mag, wo auch immer er ist.

Als der immer noch vermisste Harry Potter erwähnt wurde, rutschten die Schüler unruhig hin und her. Harry schlug seine Augen zum Tisch nieder, weil er sich schuldig fühlte. Dumbledore fuhr fort: „Es ist unnötig zu erwähnen, dass das Ministerium seine Bemühungen, Mr. Potter zu finden, fortsetzen wird. Wir können nur hoffen, dass er einen sicheren Ort gefunden hat, an dem er bleiben kann, wie Mr. Danirson. Es wir spät, und ich weiß, dass ihr alle müde sein. Also sage ich hiermit gute Nacht."

Dumbledore drehte sich um, um den Lehrertisch zu verlassen. Er schien älter und müder als sonst, dachte Harry. Als ob er seine Augen auf sich gespürt hätte, wandte Dumbledore den Kopf um und sah Harry an. Ihre Blicke trafen sich, bevor Harry seine Augen zum Essenstisch der Gryffindors senkte.

Dumbledore beobachtete den stillen Jungen eine Minute lang, und verließ dann langsam die Große Halle. Warum spielte Mark Twist bei so vielen Schulskandalen eine Rolle, fragte sich Dumbledore. Es war sehr verdächtig, dass Twist Harrys alte Schule kontaktiert hatte und, nachdem er erfahren hatte, dass Andrew Danirson ein Schwindler war, Schweigen bewahrt hatte. War der Junge ein kommender Dunkler Lord, gerissener darin, seine wahren Absichten zu verstecken, als Tom Riddle es gewesen war?

Nun, wir werden sehen, ob er nächstes Jahr aus Problemen heraus bleiben kann, dachte der Direktor sich.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich hatte eine ganze Seite über meine Rolle geschrieben. Doch am nächsten Tag kam Emma an - mit sechzehneinhalb Seiten!
Daniel Radcliffe