Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Hidden Hero - Jahr Sieben, Anfänge

von Thorrus

Kapitel sechsunddreißig - Jahr Sieben; Anfänge

Das Jahr ging zu Ende. Siebtklässler saßen an ihren U.T.Z Prüfungen. Harry sympathisierte mit Hermine, Ron und seinen anderen Freunden, die sich Sorgen um ihre Noten machten. Harry, selbst, war überhaupt nicht gestresst. Er wusste, dass er akzeptablen Noten in bestimmten Fächern, wie Zauberränke und Kräuterkunde verdienen würde. Und, in Klassen wie Zauberkunst, Verwandlung und Verteidigung gegen die Dunklen Künste, war es eine ausgemachte Sache, dass er einen "Ohnegleichen" verdienen würde. Seine Studien in diesen Fächern, ging weit über den Schulstoff hinaus.

Die Prüfer waren begeistert, Harry zu prüfen. Nachdem er die Pflichtaufgaben erledigt hatte, baten sie ihn, einige seiner Fähigkeiten zu zeigen. Er unterhielt sie mit einigen auffälligen Zauberwerk und wusste, dass sie beeindruckt waren.

Die ältere Hexe, die Harry in Verwandlung geprüft hatte hatte, war entzückt über Harrys Fähigkeit zu zaubern, mit einen Wink, erschuf er einen Sessel, wo eine Schlafende Katze drin lag. Nach der nachdem der Sessel und die Katze verschwunden waren, und die Prüferin einige Notizen auf ihr Klemmbrett machte, sah die Hexe angestrengt auf Harry und sagte: "Es ist klar, dass Sie in der Lage sind, eine der größten Zauberer zu werden, die unsere Welt jemals gekannt hat."

Harry lächelte in Freude über ihr Lob, aber es war ein bisschen peinlich. "Ich danke Ihnen, gnädige Frau."

"Du hast ein Geschenk. Ein Geschenk, dass ich hoffe, dass du es mit unserer Welt teilen wirst. Es wäre eine Schande, wenn du uns verlassen würdest."

Harry war verblüfft. Es war das erste Mal, dass jemand offen zugab, dass sie dachte, er würde sich wirklich entscheiden, die Zauberwelt zu verlassen.

»Ja, Ma'am", sagte Harry, unverbindlich und er verließ eilig das Zimmer.

Die Worte der Hexe machten ihn Nachdenklich. In nur etwas mehr als einem Monat, würde er Achtzehn werden. Der Bund würde enden. Wo würde er hingehen? Was würde er tun? Er hatte darüber nachgedacht, aber jetzt war für ihn die Zeit, sich zu entscheiden.

Sobald der Bund beendet wäre, müsste er einen anderen Platz zum Leben zu finden. Während Snape ihm wahrscheinlich erlauben würde, für eine Weile bleiben, dachte Harry, das es Zeit für ihn wäre, seinen eigenen Platz zu finden. Er vermutete, dass Snape ihn vermissen würde, wenn er ging. Harry lächelte, als er dachte, dass der Tränkemeister lieber gefoltert werden würde, als das zu zugeben.

Also, wo soll er hin? Wollte er die Zauberwelt verlassen? Als er Ron und Hermine Wochen vor gesagt hatte, war diese Welt grundlegend fehlerhaft, arrogant in ihrem Glauben an ihre eigene Überlegenheit und Verachtung für andere. Wollte er wirklich in dieser Welt bleiben? Eine Welt, die ihn immer und immer wieder verraten hatte?

Auf der anderen Seite, konnte er nicht helfen, diese Welt zum besseren zu verändern? Er hatte dies bereits getan. Nicht nur durch den Sieg über Voldemort, aber auch die Zauberwelt zu zwingen, seine eigene Schuld für den Rassismus und Intoleranz zu bestätigen, die zum Aufstieg des Dunklen Lord´s führten.

Es war nicht so, dass die Muggelwelt besser war. Diese Welt war mit Hass, Gier, Verrat und Schmerzen erfüllt. Vorurteile und Intoleranz waren absolut überall.

Nein, es gab nichts für ihn in der Muggelwelt. Als er die Zaubererwelt das letzte Mal verlassen hatte, wollte er von vorne beginnen. Er war wütend auf jeden gewesen und wollte einen Ort, Gesund zu werden. Aber hier passt er hin, nicht wahr? Er konnte bleiben. Er war erst achtzehn und doch hatte er enormen Einfluss auf die Zauberwelt. Wenn er sich entschied zu bleiben, würde er sich dazu entscheiden, „seinen rechtmäßigen Platz in der Welt einzunehmen", wie Draco es nennen würde, im Laufe der Zeit, könnte er diese Welt vielleicht doch noch verändern, oder?

Es war zwar manchmal ärgerlich, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu sein, es war ganz nett, wenn Leute lächeln, wenn sie ihn sahen und und seine Hände schütteln wollten. Es war kein Ersatz für die Freundschaft oder Liebe, aber es füllte sich einige der einsamen Räume seines Herzens.

Er hatte Glück, wirklich, als er darüber nachdachte. Zumindest, dass "Harry Potter" gewährleistet hatte, dass er Freunde und eine Freundin hat. Trotz allem, was Snape Dumbledore und Ginny gesagt hatten, musste er akzeptieren, das er nie wirklich geliebt werden würde. Es wäre schlimmer in der Muggelwelt, wo er nicht sein Ruhm hatte, noch diese scheinbare Fürsorge und Liebe bekommen würde. Warum sollte er es sich nicht erlauben Zeit mit Freunden zu verbringen und eine Familie zu haben? Er wäre nicht der erste Mensch auf der Welt, der die Träume von einen Happyend für die bittere Realität aufgab.

Er hatte beschlossen, vorerst in der Zauberwelt zu bleiben, und sich eine Wohnung in der Winkelgasse anzumieten. Außerdem, sagte er sich, konnte er immer noch entscheiden, zu reisen oder sogar die Zauberwelt vollkommen zu verlassen, wenn es nicht funktionierte.

Harry entschied, dass er sich den Rest des Sommers genießen würde, bevor auch nur zu versuchte, einen Job zu finden. Schließlich hatte er genug Geld durch sein Erbe, um eine kurze Pause zu finanzieren. Er dachte, er würde gerne mehr über andere Lebewesen lernen. Vielleicht, fand er einen Job, der es ihm ermöglichte, Zeit mit Kobolden, Elfen Zentauren oder anderen zu verbringen. Nach allem, wenn er im Begriff war, zu versuchen, ihnen eine Stimme in der Zauberwelt zu geben, musste er mehr über sie wissen. Er würde sich umzusehen nach dem Sommer und dann weiter sehen.

Der letzte Tag in Hogwarts war sehr traurig für Harry. Er erinnerte sich, wie zuversichtlich er war, als er bei einer Ankunft in ein Haus eingeteilt wurde. Er wusste damals wenig, von den Turbulenten Jahren die vor ihm lagen. Vielleicht war es eine gute Sache, dass er für Wahrsagen kein Talent hatte. Nun, da er mit der Schule fertig war, würde er diese Burg stark vermissen. Harry wusste, dass die meisten anderen Siebtklässler genauso traurig waren, dass sie gehen mussten.

Harry winkte den Schülern zum Abschied, als sie nach Hogsmeade gingen, um den Hogwarts-Express zu erreichen, der sie nach London bringen würde. Hermine, Ron, Ginny und Draco hatte bereits versprochen, im Ministerium zu sein, an dem Tag, wo der Bund aufgelöst werden würde. In der Zwischenzeit, versprachen Harry und Ginny einander, sich jeden Tag zu schreiben.

Nachdem die Schüler weg waren, schien Hogwarts Leer und Kalt zu sein. Harry verbrachte die letzte Woche damit, von Raum zu Raum zu wandern, mit den Bildern sprechend, und einigen versprechend, das er wieder zurück kehren würde. Der Tag kam, an dem Harry mit Snape Hogwarts verließ und sich von Dumbledore verabschiedete.

Harry schüttelte höflich die Hand des Schulleiters und murmelte zum Abschied. Der Teenager wusste, dass der ältere Zauberer ihm alles Gute wünschte, aber Harry fühlte sich nie wohl in seiner Gegenwart. Es war zu viel zwischen ihnen passiert.

Dumbledore betrachtete Harry mit einem traurigen Lächeln. Immer, wenn er sah den Jungen, wurde er von einem tiefen Bedauern getroffen, dass er seine Chance für Harry, ihn als einen Freund zu betrachten verpasste. Er glaubte, in seinem Herzen, auch wenn sie unterschiedliche Entscheidungen trafen im Laufe der Jahre, dass sie sich näher gekommen sind. Vielleicht wären sie heute Mentor und Schüler ... er konnte es auch zugeben ... Großvater und Enkel. Schließlich war Harry so ein besonderer Junge. Es sollte jedoch nicht sein. Vieles hatte dazu geführt, und er würde nichts daran ändern. Jeder Schritt,gut oder schlecht, hatte zum Untergang Voldemort´s geführt. Aber das bedeutete nicht, dass er sich wünschte, das es anders gewesen wäre.

Jetzt sagte er Formell: "Es ist immer ein Privileg zu sehen, wie junge Frauen und Männer eine neue Phase des Lebens beginnen", sagte er. "In deinen Fall sind wir gespannt, ob du in unserer Welt bleiben wirst. Zur gleichen Zeit werden wir dich hier in Hogwarts vermissen."

"Vielen Dank, Sir. Ich vermisse Hogwarts, auch."

"Ich hoffe, du hast nichts dagegen, Harry, aber ich werde im Ministerium anwesend sein müssen, um den Bund zu beenden."

"Oh. Sicher", sagte Harry. "Mr. und Mrs. Weasley, Ron, Draco, Ginny und Hermine werden da sein, auch. Und Professor Snape, natürlich."

"Ja, ich weiß. Während du im letzten Jahr Volljährig wurdest, ist dieser Geburtstag wohl deine wahre Volljährigkeit." Nach einer kurzen Pause, fuhr Dumbledore fort. "Ich habe in meinem Besitz einer speziellen Umhang deines Vaters. Einen Tarnumhang. Ich habe vor, ihn dir dann zu übergeben."

"Einen Tarnumhang!" Harry war aufgeregt. "Wow! Das ist toll. Sie sind wirklich selten."

"Ich wollte ihn dir erst geben, wenn der Bund beendet ist, wenn ich ehrlich sein soll."

Harry lächelte. "Angst, ich würde in Schwierigkeiten geraten mit ihm, was?"

Dumbledore´s Augen funkelten. "Vielleicht", gab er zu.

Harry hatte einen plötzlichen Gedanken. "Ich bin froh, dass sie ihn nicht diesen Betrüger, Andrew Danirson, im dritten Jahr gegeben haben."

Dumbledore nickte. "Ich hätte es, wenn das Verhalten des Jungen nicht so beunruhigend gewesen wäre. Ich war nicht sicher, ob er den Umhang klug gebrauchen würde, also behielt ich ihn, bis er Volljährig geworden wäre. Wie sich herausstellte, war das eine gute Entscheidung, den der Umhang gehörte ihm nicht. "

Harry nickte. "Ich kann nicht erwarten, ihn zu sehen."

Dumbledore lachte. "Ich habe Angst, zu sehen, wie du den Mantel verwendest."

Harry lächelte.

Der Direktor neigte den Kopf zum Abschied. "Bis zu deinem Geburtstag, Harry. Achte auf dich."

"Auf Wiedersehen, Sir."

---

Der Rest des Juni und Juli verliefen ruhig. Snape war immer gereizt, aber Harry wusste, dass es, weil der Zaubertrankmeister nicht erfreut war, dass Harry gehen würde. In Vorbereitung auf seinem achtzehnten Geburtstag, hatte Harry bereits eine Kaution für eine Wohnung in der Winkelgasse beiseite gelegt

Am Tag seines Geburtstages, erwachte Harry aufgeregt. Dies war der Tag! Er musste die Menschen nicht mehr in den Kopf für "medizinische Behandlungen" lassen. Harry konnte erkennen, dass die Lockerung seiner Erinnerungen geholfen hatte, aber er war begeistert, was mit ihn geschehen war. Zumindest für jetzt. Vielleicht würde er sich entscheiden, bestimmte Erinnerungen "zu Lockern" in der Zukunft. Aber wäre seine Wahl. Nicht mehr zu tun, was andere Leute sagten ihm zu tun. Er war frei!

Kurz vor dem Mittagessen, floohten Harry und Snape in das Ministerium wo Dumbledore und Scrimgeour bereits warteten. Harry versuchte, nicht zuzulassen, das Scrimgeour eine langatmige Rede auf ihn hielt. Der Minister hatte einen Reporter (zum Glück nicht Rita Kimmkorn) und Fotograf aus dem Tagespropheten, für diesen Moment angefordert.

Der Minister sagte, großartig, zum Nutzen der Reporter: "Wir sind begeistert, an diesem besonderen Tag dabei sein, wenn Harry Potter seinen rechtmäßigen Platz in unserer Welt einnehmen wird. Harry hat erfolgreich sowohl sein Studium als auch seine medizinischer Behandlung abgeschlossen. Mit dem Ende der Vormundschaft ", bemerkte Harry, dass Scrimgeour immer noch nicht über sich bringen konnte „Vertrag“ zu sagen:" ist Harry nun bereit, eine alte und stolze Familie zu repräsentieren. Wir wünschen Harry viel Glück. Wir im Ministerium sind stolz darauf, dazu beigetragen zu haben, das er nun als der Gesunde und Glückliche Zauberer hier steht."

Harry fühlte sich ein Aufflackern von Wut und biss sich auf die Zunge. Jetzt war nicht die Zeit, um in eine Debatte über die Ethik des Ministeriums zu verfallen, sie hatten ihn überhaupt erst in den Bund gezwungen. Der Zauberwelt hatte eine Menge zu lernen, die Rechte des Einzelnen zu respektieren . Aber heute, Harry war entschlossen, seinen Geburtstag und den Luxus, seiner Freiheit zu genießen.

Eine kurze Zeremonie, folgte Scrimgeour´s Rede. Snape stimmte zu dass Dumbledore´s Schulden ( Woraufhin erst der Bund mit Harry zustande kam ) vollständig beglichen seien. Dumbledore schwang seinen Zauberstab, Snape murmelte einige Worte, und der Bann wurde aufgehoben.

"Ist es weg?" Fragte Harry.

Dumbledore nickte. Snape sagte trocken: "Warum testen wir es nicht? Spring drei Mal auf und ab, Potter."

Harry sprang drei Mal auf und ab. Er drehte sich entsetzt zu den Erwachsenen um.

Jeder starrte ihn in unterschiedlichem Maße von Schock und Bestürzung an, mit offenen Mündern.

"Wie wie…?" stotterte Snape.

"Oh, Merlin", hauchte Scrimgeour entsetzt. Der Reporter ließ seine Feder voller Schock fallen.

Dumbledore war sprachlos und starrte Harry erschrocken an.

Dann grinste Harry breit und sagte: "Nur ein Scherz! Es geht mir gut."

Es dauerte eine Sekunde, bevor die anderen seine Worte begriffen. Dann begannen Dumbledore´s Augen zu funkeln, Scrimgeour sah so erleichtert aus, dass Harry dachte der ältere Mann könnte in Ohnmacht fallen, und Snape sah wütend aus.

"Potter ...", begann der Tränkemeister, in einen bedrohlichen Ton.

Snape´s böse Worte zuvor kommend, unterbrach Dumbledore. "Herzlichen Glückwunsch, Harry", sagte er.

"Danke", sagte der Junge, immer noch reuelos grinsend, reuelose. Er war sehr glücklich.

Snape sah ein bisschen sauer aus. Er murmelte: "Denk immer daran, nur weil der Bund vorbei ist, ist dies kein Grund für fahrlässiges Verhalten. Du bist ein Vorbild für viele Zauberer, Hexen und Kinder, und ich erwarte das du dich angemessen benimmst. Im Gegensatz zu deinen bisherigen Verhalten."

Harry versuchte, sein Lächeln zu dämpfen und erschien angemessen ernst, als er versprach: "Machen sie sich keine Sorgen. Das werde ich."

Harry hörte ein Flüstern. "Was war das?" fragte er.

"Was war was?" fragte Snape.

"Ich hörte einige flüstern", sagte Harry und schaute sich um.

"Ich habe nichts gehört", sagte der Tränkemeister. Die anderen Erwachsenen im Zimmer schüttelte ebenfalls den Kopf.

Harry zuckte mit den Schultern. "Ich muss mich verhört zu haben."

"Was hast du vor jetzt tun, Harry?" fragte der Reporter, die Feder über das Pergament haltend.

"Ich werde, den Sommer nutzen, mich zu entscheiden", sagte der Teenager. "Ich werde umziehen in meine eigene Wohnung, und, nein, ich will nicht sagen, wo", sagte er mit einem kleinen Lachen. "Ich habe einige Ideen, was ich tun könnte, aber ich möchte einige Zeit haben, um sich umzusehen und zu entscheiden."

"Wir wünschen Ihnen alles Gute, Harry", sagte der Reporter. "Wir werden sie im Auge behalten."

Harry verdrehte die Augen. "Das ist, wovor ich Angst habe!" sagte er. "Ich wünsche, ihr würdet mir etwas Raum geben!"

Der Reporter lachte. "Sie verkaufen Zeitungen, Harry! Ich kann Ihnen sagen, dass die Nachrichten, dass sie in der Zauberwelt bleiben, gut aufgenommen werden. Viele Menschen waren besorgt, dass du an eine Rückkehr in die Muggelwelt gedacht hast."

"Harry gehört hier her!" widersprach Scrimgeour. "Er weiß, dass"

Harry lächelte höflich, antwortete aber nicht. "Ich möchte nicht unhöflich erscheinen", sagte Harry, "aber ich würde es Ihnen etwas ausmachen, wenn ich jetzt gehe? Ich habe einige Freunde, die auf mich warten."

"Arthur Weasley´s Familie, oder?" sagte Scrimgeour wissend.

Der Reporter hob den Kopf, witterte eine Geschichte. "Ginny Weasley?" fragte er. "Ist sie nicht deine Freundin, Harry?"

Harry errötete. "Ich bin mit der ganzen Familie Weasley befreundet", antwortete er.

"Auf Wiedersehen, Harry", sagte Dumbledore, schüttelte ihm die Hand. "Unsere Wege werden sich wieder kreuzen, daran habe ich keinen Zweifel. Und wenn du wünschst mich zu besuchen, werde ich jederzeit für dich Zeit haben."

"Danke, Professor", sagte Harry. Sie wussten beide, dass Harry ihn nicht besuchen würde. Aber, wie hatte Dumbledore gesagt, sie würden sich wieder treffen. Sie waren verpflichtet, sich von Zeit zu Zeit in den gleichen Kreisen zu bewegen.

Der Schulleiter reichte Harry ein Paket, das in Braunen Papier eingewickelt war. "Dieser Umhang gehörte deinen Vater, wie wir es besprochen hatten, Harry. Benutze ihn auch."

Harry griff eifrig nach dem Paket. "Vielen Dank!" hauchte er.. Er schrumpfte mühelos das Paket und steckte es in seine Robe. Er konnte nicht abwarten, es später zu öffnen.

Snape´s Einladung in Kontakt zu bleiben, wurde in seiner üblichen schroffen Art und Weise ausgesprochen. "Potter. Denken Sie daran, dass Ihr Verhalten mich wieder spiegelt, da die Leute wissen, dass ich sie in unter Vertrag hatte. Ich erwarte, Regelmäßig Post über ihre Aktivitäten zu erhalten."

"Ja, Sir", sagte Harry ernst, es fiel ihn schwer, nicht zu lächeln. "Soll ich mein Verhalten am nächsten Samstag melden?"

Snape war für einen Moment still. Dann nickte er unwirsch und sagte: "Seien Sie bei mir zu Hause um 8 Uhr zum Abendessen."

"Ja, Sir", sagte Harry angenehm. Snape sah geringfügig fröhlicher aus, als er das zukünftige Abendessen plante..

Mit einem letzten Abschied, ging Harry zu Arthur Weasley´s Büro, wo Mr. und Mrs. Weasley, Ron, Hermine, Draco und Ginny warten sollten. Er konnte nicht warten, sie zu sehen. Es waren 6 Wochen vergangen, seit er zuletzt seine Freunde gesehen hatte, und Briefe waren nicht dasselbe. Harry fragte sich, ob er eine private Ecke finden konnte, um einige Zeit allein mit Ginny verbringen.

Harry war allein im Aufzug, als er das Flüstern erneut hörte, diesmal lauter. Er sah sich um, aber es war niemand in den Aufzug. Er hörte genauer hin und versuchte, die Worte zu verstehen. Das Flüstern kam wieder. Es war wie der Klang einer Brise. Er konnte nichts erkennen, keine einzelne Wörter, aber er wusste, dass sie ihn riefen.

In Trance, drückte Harry den Knopf für die unterste Ebene. Als der Fahrstuhl anhielt, trat Harry aus und sah sich um. Der Flur war leer. Das Flüstern kam wieder, etwas lauter und dringlicher. Harry folgte dem Klang, der auf ihn wie der Gesang einer Sirene wirkte. Durch Flure und Drehtüren, folgte Harry dem Flüstern. Schließlich öffnete er eine Tür, und schien in einen Amphitheater zu sein. An der Unterseite des versunkenen Raum, auf einer erhöhten Plattform, war ein Steinerner Torbogen. Ein schwarzer Schleier über dem Torbogen flatterte leicht im Torbogen, auch wenn kein Lüftchen wehte.

Das Flüstern wurde lauter und Harry wusste, dass das Flüstern aus dem Torbogen kam. Langsam stieg er die Steintreppe hinab zum Torbogen. Als er sich näherte, wurde das Geflüster lauter und Harry erkannte, dass ihn mehr als eine Stimme rief. Je näher er kam, umso lauter wurde das flüstern, als er direkt vor dem Torbogen stand, hörte er die Stimmen seiner Eltern.

"Harry", riefen sie. Sein Name war so leise, es war fast schon ein Seufzer.

Aufgeregt, antwortete Harry, "ich bin hier!" Er starrte angestrengt auf den Bogengang, aber der Schleier verdeckte nichts dahinter. Der Torbogen begann, etwas zu leuchten und der Schleier flatterte schneller.

"Seid ihr da drin?" fragte er. "Soll ich durchkommen?"

"Wenn Sie kommen", flüsterte seine Mutter, "Wirst du nie in er Lage sein zurück zu kehren."

Die Stimme seines Vater´s fuhr fort, "Du hattest die Wahl, mit uns mitzukommen, oder in die Welt zurück zu kehren. Du wähltest die Rückkehr um zu Voldemort zu besiegen und wir sind Stolz auf dich."

"Warum seid ihr jetzt hier? Soll ich euch folgen?"

"Wir sind immer hier", sagte Lily. "Dies ist ein Portal in die andere Welt. Du kannst uns hören, weil du schon dem Tod näher warst, als jedes andere Magische Wesen. Weil du keine Angst vor dem Tod hast, hast du die Kontrolle über ihn. Kein anderer Zauberer kann die Stimmen so deutlich hören. "

"Du hast uns zuvor nicht gehört, weil der Bund als Filter fungierte, und du unsere Stimmen nicht hören solltest. Unsere Stimmen hätten dich zu uns gezogen und du solltest nur deinen Meister gehorchen", erklärte sein Vater.

"Oh." sagte Harry und starrte wieder in den Schleier. "Ich wünschte, ich könnte euch sehen. Ich vermisse euch so sehr."

"Wir vermissen dich auch", sagte Lily. "Wir lieben dich so sehr."

Sehnsucht stieg in Harry auf. Die Liebe seiner Eltern war zumindest real. Er konnte ihnen glauben. Und, er wollte diese Liebe wieder fühlen. Er hatte sich getäuscht zu glauben, das die Nachahmung von Freundschaft und Liebe ihn befriedigen würde.

Voller Emotionen sagte Harry. "Ihr seid die einzigen, die mich jemals geliebt haben. Ich möchte euch sein. Ich will wieder geliebt werden." Er trat einen Schritt näher an den Schleier und, schwach im Hintergrund, glaubte er einen Schrei zu hören. Er ignorierte diesen und hörte wieder seine Eltern.

"Oh, Harry", sagte Lily traurig. "Wir sind nicht die einzigen, die dich lieben. Öffne dein Herz für die Liebe."

James unterbrach sie. "Lass dich nicht von Petunia´s Worten vergiften, mein Sohn."

"Du hast gehört, was sie gesagt hat?" Fragte Harry.

"Ja. Wir sind immer bei dir. Lieben dich. Wachen über dich", sagte sein Vater.

"Das stimmt nicht!" widersprach Harry. Schließlich ließ er den geheimen Schmerz heraus, den er seid Jahren im Herzen trug. "Ihr habt mich nicht einmal erkannt, in der Nacht wo ich gegen Voldemort gekämpft habe und er kurz zuvor wiedergeboren wurde. Als der Prior Incantatem aus seinen Zauberstab herausbrach und ihr erschienen seid, habt ihr mich nicht einmal erkannt!"

"Nein, Harry", widersprach sein Vater. "Wir waren dort und beobachten dich, wie wir dich jeden Tag deines Lebens beobachtet haben. Aber die Bilder von uns, die aus Voldemort´s Zauberstab kamen, waren nicht wir."

"Dein Vater hat recht", stimmte Lily zu. "Sie waren nicht unsere ... Geister. Sie waren nur ein Eindruck von uns. Wie ein Porträt."

"Du hattest immer das Gefühl, das du allein bist,, Harry", sagte sein Vater. "Aber du bist es nicht. Wir sind immer bei dir. Und, wenn du dich in deiner Nähe umschaust, sind da Menschen die auch bei dir sind. Dir bei dir stehen. Dich lieben."

"Du bist es Wert, geliebt zu werden, Harry", sagte seine Mutter. "Glaube mir dass, und du wirst das Glück finden, das du suchst."

Der Torbogen schien zu verblassen und die Stimmen wurden wieder leiser.

"Auf Wiedersehen", flüsterte Harry.

In der Ferne glaubte er zu hören, wie seine Eltern sich von ihm verabschiedeten.

Langsam drehte Harry sich vom Torbogen weg. Ãœberrascht, sah er, dass eine Gruppe von Menschen sich an der Steintreppe versammelt hatte. Ginny, Ron, Hermine, Draco, Dumbledore, Snape, und Mr. und Mrs. Weasley standen dort. Was machten sie denn hier?

Harry sprang vom Podium und näherte sich der Gruppe. Jeder sah ihn mit unterschiedlichem Grad der Schock und Sorge an.

Snape sprach zuerst mit harter Stimme und ungleichmäßiger Atmung, "Deine Freunde fragten mich, wo du bleibst. Als wir feststellten, dass du nicht in Arthur´s Büro angekommen warst, begannen wir eine Suche. Das Sicherheitssystem im Ministerium war in der Lage, uns zu sagen, dass du in diese Richtung unterwegs warst. "

Mr. Weasley´s Mund stand offen, und er murmelte, als spräche er zu sich selbst: "Ich habe noch nie von dem Torbogen gehört, dass er auf diese Art und Weise wirkt. Du hast mit den Toten Zwiesprache gehalten! Du hast mit den Tod gesprochen!"

Hermines Stimme war schrill, als sie sagte: "Wir dachten, du würdest in den Schleier gehen! Wir dachten, du würdest ...", Harry bemerkte, dass ihre Wangen nass waren, aufgrund der Tränen

Dumbledore sah sehr ernst aus, als er erklärte: "Als wir feststellten, dass du unterwegs in die Mysteriumsabteilung bist, waren wir besorgt, dass du in diesen Raum gehst."

Draco´s Stimme zitterte, als er sagte: "Du bist ein Idiot, Potter. Habe ich dir den nicht beigebracht? Wenn du zum Mittagessen verabredet bist, ist es die Höhe der Unfreundlichkeit zu spät kommen."

Harry schaute zu Ginny. Sie hatte kein Wort gesagt. Sie sah ihn einfach nur an. Er erkannte dass es ihr Schrei war, den er hörte. Ihre Nase war rot und ihre Wangen trugen die Spuren ihrer letzten Tränen.

Auf die Gruppe starrend die dort stand, erkannte Harry, dass sie sich alle Sorgen um ihn machten. Dies war, wovon Snape Dumbledore, Ginny, und seine Eltern versucht hatten ihn zu überzeugen. Diese Bande von Menschen sahen ihn mit Sorge in ihren Augen an, und nicht weil er der berühmte Junge, der lebt war. Sie kümmerten sich um ihn, die Person hinter dem Ruhm. Selbst Dumbledore, dieser manipulative, rücksichtslose, gefährliche Mann. Und, vielleicht waren sie nicht die einzigen. Es gab die Weasley-Zwillinge und andere Schulfreunde. Vielleicht, er hatte wirklich einen Kreis von Menschen, mit denen er befreundet war, und vielleicht konnte er dieses Gefühl erwidern.

Er könnte ihnen nie vollständig vertrauen. Er hatte zu viel durchgemacht, zu viel gesehen. Aber, auch wenn er sich nicht sicher war, ob er ihnen überhaupt trauen konnte, könnte er sich öffnen, um die Möglichkeit der Liebe zu erfahren, von der seiner Mutter sprach. Vielleicht würde es nicht ewig dauern, aber es machte es nicht weniger Real..

Ein Schritt nach vorn machend, streckte er sein Arm aus und zog Ginny in seine Arme. Sie schnappte ein wenig nach Luft und brach in Tränen aus. Er umarmte sie und beruhigte sie. "Es ist in Ordnung", murmelte er. "Es tut mir leid, dass du dir Sorgen gemacht hast."

Über Ginny´s Kopf hinweg, nickte Ron und seine Stimme war schroff, "Bitte erschrecke uns nicht immer so, Kumpel. Wir dachten, dass du vielleicht die Zauberwelt doch verlassen willst. Nicht um in die Muggelwelt zu gehen, Ron, aber um dich deinen Eltern anzuschließen."

Mrs. Weasley sah aus, als wollte sie weinen. "Deine Eltern wollen nicht, das du schon zu ihnen gehst, Harry. Sie würden wollen, dass du hier glücklich wirst, in dieser Welt."

Harry nickte. "Ich weiß. Sie wissen, dass ich glücklich sein werde. Ich werde meine Eltern nicht folgen", versprach er.

Ginny trat zurück und überflog sein Gesicht aufmerksam und versuchte, seine Aufrichtigkeit zu beurteilen.

Harry lächelte. Ein ruhiges Gefühl der Ruhe legte sich über ihn und es leuchtete in seinen Augen. Ja, diese Welt war fehlerhaft. Ja, er musste die Dämonen bekämpfen, vielleicht für den Rest seines Lebens. Aber er musste sie nicht allein bekämpfen. Schließlich könnte er sie in sein Herz lassen. Glauben, dass er geliebt werden kann.

"Ich bin genau da, wo ich hingehöre."


ENDE


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal ist es auch sehr schade, dass eine Figur verschwindet und im nächsten Band nicht mehr vorkommt. Dazu zählt beispielsweise Gilderoy Lockhart, den ich sehr mochte, weil er so furchtbar eitel war und ich mir einen Spaß daraus machte Leute aus dem Showbusiness mit seiner Charakterisierung zu veralbern.
Rufus Beck