Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter Adventskalender - Colin

von Michael01091988

13. Colin

Colin Creevey saß zum ersten mal im Hogwarts-Express und fand alles wirklich sehr interessant, denn er war keineswegs ein Kind von Zauberern. Er war ein Kind von Muggeln, die nicht wirklich viel Geld zur Verfügung hatten. Sein Vater war Milchmann, während seine Mutter meistens Zuhause blieb und seinen Bruder, sowie ihn betreute. Manchmal ging sie putzen, und besserte so das Gehalt des Mannes auf. Für ihn war es eine riesige Überraschung, als er den Brief aus Hogwarts bekam und für ihn war das alles wirklich neu. Seine Eltern hatten ihm viele Bücher gekauft, wo er alles über die Zauberer lesen konnte. Daher wusste er auch, das es nicht viele Muggelstämmige in Hogwarts gab und er hatte natürlich auch alles über Lord Voldemort gelesen. Seitdem hatte er nur einen Wunsch, er wollte unbedingt Harry Potter kennenlernen und ein Bild mit ihm machen, koste es, was es wolle. Er sah in Harry Potter einen großen Held, denn er konnte Lord Voldemort die Stirn bieten, auch wenn er sich nicht daran erinnern wird. Colin hatte außerdem seine Leidenschaft fürs Fotografieren entdeckt und seitdem hat er immer eine Kamera dabei.

Colin hatte von anderen erfahren, das Harry Potter ebenfalls in Hogwarts sein soll und nur ein Jahr älter als er sein sollte. Das konnte er erst überhaupt nicht glauben und deshalb ging er durch die Abteile des Zuges und suchte nach seinem Helden. In der Mitte des Zuges wurde er schließlich fündig und was er da sah, machte ihn stutzig. Er wusste nicht viel über Harry Potter, er wusste nur, das er berühmt sein soll und eine Narbe auf der Stirn haben sollte. Er hatte immer gedacht, weil er so berühmt ist, wäre Harry Potter ein wenig abgehoben, aber was er hier sah, war keineswegs abgehoben, denn Harry benahm sich völlig normal. Er saß mit seinen Freunden in einem Abteil, wo sie Süßigkeiten aßen und sich unterhielten. Er konnte außerdem sehen, das ein Mädchen den Kopf auf die Schulter von Harry gelegt hatte, während er ihr den Rücken streichelte. Er machte schnell nein Bild von den beiden und verzog sich ganz schnell, bevor er noch erwischt wird.

Als sie in Hogsmeade ankamen, folgte er dem Ruf einen großen, dicken Mannes, der die neuen Schüler zu sich rief. Als sie zum schwarzen See gingen, erkannte er das kleine rothaarige Mädchen, was ebenfalls im Abteil von Harry Potter saß und heftete sich an ihre Fersen. Er sprang sogar zu ihr ins Boot, wo sie ihn anlächelte und sich vorstellte. Die erste Hürde war genommen und sie kamen natürlich zum Thema Harry Potter und er hörte heraus, dass sie ihn total verehrte. Er fragte schließlich nach, wer das Mädchen ist, welches neben Harry saß. So erfuhr er von Hermine Granger, die ebenfalls von Muggeln abstammte und die beste Freundin von Harry Potter sein soll. Ginny erzählte ihm aber auch, dass dies den beiden keiner abnahm, denn sie würden sich wir ein Paar verhalten. Colin erzählte von dem Bild, was er von den beiden gemacht hatte und versprach ihr ein Abzug zu geben, als Ginny danach fragte.

Als er schließlich nach Gryffindor und somit in das Haus von Harry Potter kam, da konnte er sein Glück kaum fassen. So war ihm ganz nahe und würde sicherlich ein Foto von ihm bekommen, wenn er denn ganz höflich fragen würde. Er sah ganz leicht zu Harry Potter und konnte sehen, wie er sich mit Hermine unterhielt. Da er nur einige Plätze von ihm weg saß, konnte er sehen, dass beide unter dem Tisch, die Hand des anderen hielten und Hermine ganz nervös mit seinen Fingern spielte. Da wurde ihm klar, wie die anderen die beiden sahen und er freute sich schon auf die gemeinsamen Jahre mit Harry Potter in diesem prachtvollem Schloß und auf viele Fotos mit Harry und Hermine.

---------------------------------------------------------------------------------

Und hier kommt auch schon das nächste Türchen, was geöffnet wird :) Ich hoffe es gefällt euch und ich wäre über Rückmeldungen sehr dankbar :) Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen sehr besinnlichen 3. Advent :D

Michael


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Harry Potter besitzt eine Geschichte und eine Seele, Pikachu und seine Pokémon-Kollegen sind nur Merchandise ohne Substanz.
Susanne Gaschke, Die Zeit