Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Unbekannte Vergangenheit - Epilog

von ChrissiTine

A/N: Ich danke allen, die bis zum Ende dieser FF durchgehalten haben (viele scheinen's ja nicht mehr zu sein). Eure Kommentare waren immer toll und ich freue mich, dass euch diese FF so gut gefallen hat, was bei dieser Masse an OCs gar nicht so selbstverständlich ist. Ich persönlich mag es eigentlich nicht sonderlich gerne, FFs mit OCs zu lesen, deshalb hab ich mich gewundert, dass ich diese FF so gerne geschrieben habe, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich an meinen eigenhändig erfundenen OCs mit ihren Fehlern, ihrem Leben, ihren traurigen Momenten und ihren schönen Momenten sehr hänge und ich deshalb so gerne über sie schreibe, weil ich mir hier, anders als bei Harry oder Ginny, keine Sorgen darüber machen muss, dass sie OOC handeln. Ich freue mich, dass ihr die OCs so ins Herz geschlossen zu haben scheint wie ich und euch gefreut habt, als Sam und Rebecca am Ende ihr Happy End bekommen haben.
Ich hätte nie gedacht, dass diese FF so lang werden würde und ich hätte auch nie gedacht, dass ich mehrere Jahre für sie brauchen würde und es ist schon komisch jetzt am Ende angekommen zu sein, einem Ende, dass ich schon sehr bald zu Beginn dieser FF im Kopf hatte. Sie wird mir fehlen, aber ich bin auch froh, endlich fertig zu sein und kein schlechtes Gewissen mehr haben zu müssen, weil ich euch so lange habe warten lassen. Ich glaube, ich bin mit dieser Reihe jetzt am Ende, die mal ganz klein mit [i]Let's Dance
angefangen hat und von der es eigentlich nie irgendwelche Fortsetzungen geben sollte, denn eigentlich hätte Let's Dance nur was lustiges für zwischendurch sein sollen, bei dem man mal lachen kann, dass das die Grundlage für so etwas wie Unbekannte Vergangenheit ist, hätte ich damals nie erwartet. Aber ich freu mich, dass das draus geworden ist, was mir vielleicht auf einer Ebene auch geholfen hat, meine Vater-Problematik etwas zu verarbeiten. Ich bezweifle, dass ich noch eine Fortsetzung dazu schreiben werde, obwohl ich mal einen zukünftigen Handlungsstrang im Kopf hatte, aber der würde sich nur um die OCs gedreht und ich glaube, der ist besser in meinem Kopf aufgehoben.
Ich möchte mich bei allen von euch bedanken, dafür, dass ihr diese FF gelesen habt und dafür, dass ihr mir Kommentare geschrieben habt und dafür, dass sie euch gefallen hat.[/i]







Epilog: Drei Jahre später



"Oh Merlin, bin ich aufgeregt!", seufzte Rebecca und schaute zum zwanzigsten mal prüfend in den großen Spiegel des Schminktisches. Sie sah perfekt aus, Haare, Make-Up, Kleid ... Und alles andere war auch perfekt, ihr Schleier, der Raum für die Trauung, der Raum für den Empfang mit all den zu Schwänen gefalteten Servietten und den Rosen als Tischdekoration ... Alles war perfekt. Aber das wäre das erste Mal in ihrem Leben, dass wirklich alles perfekt war, dass alles so lief, wie sie es geplant hatte und diesem Frieden traute sie nicht, diesem Frieden konnte sie einfach nicht trauen. Irgendwas musste doch schief laufen. "Was ist, wenn ich stolpere? Wenn ich mir den Absatz abbreche? Wenn Sam es sich anders überlegt und mich nicht mehr will..." Nur der letzte Grund war wirklich wichtig für sie. Der letzte Grund war der einzige, der diesen perfekten Tag wirklich zerstören konnte.

"Jetzt übertreib mal nicht, Becky.", erwiderte Ginny und legte ihr eine Hand auf die Schulter. "Das meiste lässt sich mit einem einfachen Zauber wieder reparieren. Und Sam wird es sich mit Sicherheit nicht mehr anders überlegt haben. Er liebt dich und er will dich heiraten, warum hätte er dich sonst gefragt?"

Ja, warum hätte er sie sonst gefragt? Seit dem Tag, an dem sie ihn in der Cafeteria geküsst hatte, hatte sie darauf gewartet, aus diesem wunderschönen Traum aufzuwachen. Darauf, dass Sam erkannte, dass er sie nicht liebte, oder dass er einen Fehler gemacht hatte, als er extra für sie nach England gezogen war oder dass er es bereute, ihr einen Heiratsantrag gemacht zu haben (der übrigens unglaublich süß war, als er - mit der Titelmelodie von Popeye im Hintergrund - vor ihr niedergekniet war und ihr den Verlobungsring seiner Lieblingsgroßmutter überreicht hatte). Es kam ihr so vor, als wäre das alles zu schön um wahr zu sein. Sie hatte bereits einen blauen Fleck auf ihrem Oberschenkel, weil sie sich in den letzten Tagen so oft gekniffen hatte, um sicherzugehen, dass sie auch wirklich wach war.

"Du hast gut reden.", sagte Rebecca trotzig und griff zu ihrer Bürste, die Ginny ihr genervt aus der Hand nahm. Die Frisur saß perfekt und das schon seit einer halben Stunde, was sie auch wusste. Aber sie musste sich mit irgendetwas beschäftigen. Früher hätte sie an ihren Nägeln gekaut, aber auch die waren perfekt manikürt und Ginny würde sie umbringen, wenn sie jetzt auf ihnen herum kauen würde. "Du hast das ja schon alles hinter dir."

Ginny grinste und warf einen kurzen Blick auf ihren Ehering. "Ja, und heute Abend hast du es auch hinter dir, Mrs Cunning." Unwillkürlich fing Rebecca an zu strahlen, wie sie es immer tat, wenn ihr neuer Nachname zur Sprache kam. Es schien das einzige zu sein, was bei ihrer Nervosität wirkte. Und Ginny wusste das.

"Wenn es nur schon heute Abend wäre.", seufzte sie und hob ihre Hand. Ginny schritt gerade noch rechtzeitig ein und hielt sie fest.

"Du wirst deine Haare, deinen Schleier oder dein Gesicht nicht mehr anfassen, haben wir uns verstanden!", sagte sie streng und griff nach ihren Zauberstab, der auf dem Tisch neben der Bürste lag. Rebecca hätte es nicht für möglich gehalten, aber Ginny sah wirklich furchteinflößend aus. "Du siehst wunderschön aus und Sam wird aus den Latschen kippen, wenn er dich sieht. Vertrau mir."

Rebecca sah sie zweifelnd an. "Na ich weiß nicht, Ginny.", murmelte sie und schaute erneut in den Spiegel. Es fiel ihr immer noch schwer zu begreifen, dass sie manchmal wirklich so eine Wirkung auf Sam hatte, wenn sie ein fantastisches Kleid anhatte ... oder gar nichts. "Du änderst deine Meinung ja in den letzten Wochen ständig."

Ginny hob ihren Zauberstab und sah jetzt wirklich bedrohlich aus. "Wag es ja nicht, das jetzt auf meine Hormone zu schieben!" Sie reagierte ziemlich empfindlich darauf, wenn jemand auf ihre Stimmungsschwankungen zu sprechen kam. Aber sie war wirklich das Musterbeispiel dafür. In einem Moment brach sie in Tränen aus und im nächsten wirkte sie so, als ob sie kein Wässerchen trüben könnte. Sie war schlimmer als Dora es jemals gewesen war. Und Dora war wirklich nicht einfach gewesen. Aber das wäre, als ob man einen Niffler mit einem Kröter vergleichen würde. "Du siehst wirklich toll aus!"

Es klopfte kurz an der Tür. Harry steckte den Kopf herein. "Darf ich rein kommen? Molly und Sams Mutter haben sich wegen der Tischdekoration in die Haare gekriegt. Ich würde gerne aus der Schusslinie." Er grinste, aber es war klar, dass er keine Witze machte. Wenn Molly und Sally loslegten, dann war wirklich nichts mehr sicher vor ihnen. Ginny nickte und einen Augenblick später war Harry im Zimmer und schloss die Tür hinter sich. "Wenn Molly so ein Theater macht, dann bist du offiziell eine Weasley.", lachte er, küsste Ginny auf die Stirn und schlang die Arme um sie. "Du siehst wirklich umwerfend aus, Becky.", fügte er hinzu und lächelte der Freundin aufmunternd zu.

Ginny schaute sie triumphierend an. "Hab ich doch gesagt." Dann verschränkte sie die Arme vor der Brust und warf Harry einen beleidigten Blick zu. "Und was ist mit mir?" Rebecca ahnte schlimmes.

Harry küsste sie auf die Wange. "Ich dachte, dass ich dir Zuhause schon gesagt habe, wie wunderschön du aussiehst. Aber warum schwarz?" Er schien nicht zu verstehen, warum seine Frau zu einem solch freudigen Anlass keine fröhlichere Farbe tragen konnte.

Ginny verdrehte die Augen. "Männer! Also wirklich. Schwarz macht schlank, Harry.", erklärte sie. Harry warf einen Blick auf den kaum merklich gerundeten Bauch seiner Frau. Seiner Meinung nach war Ginny schlank, war es schon immer gewesen, obwohl sie Ron, wenn es ums Essen ging, in nichts nachstand, wenn es darauf ankam. Aber er wusste es besser, als ihr zu widersprechen.

"Wenn du meinst...", erwiderte er und gab ihr einen weiteren Kuss auf die Wange. "Auf jeden Fall seht ihr zwei wirklich atemberaubend aus."

Rebecca nickte und hob schon wieder ihre Hand. Ginny wurde es zu bunt und sie hob ihren Zauberstab. Im nächsten Moment war Rebeccas Arm stocksteif. Wütend drehte sie sich um und stand von dem Stuhl auf, auf dem sie gesessen hatte, doch ihr Kleid hinderte sie an zu schnellen Bewegungen.

Ginny zuckte nur grinsend mit den Schultern, steckte ihren Zauberstab weg und legte ihre Hände unschuldig auf ihren Bauch. "Ich hab dir doch gesagt, du sollst das lassen, Becky." Sie schaute zu Harry. "Wie geht es Sam?"

Rebeccas Wut verrauchte. Das interessierte sie auch. Vielleicht hatte Harry ihm angemerkt, ob er plante, sie doch nicht zu heiraten und zu verschwinden.

"Er bemüht sich.", erwiderte Harry. "Aber er ist wirklich sehr nervös. Befürchtet ständig, dass Becky es sich anders überlegen könnte. Remus hat schon versucht, ihn zu beruhigen." Er lachte und verdrehte die Augen.

Rebecca, die versucht hatte, ihren Arm aus seiner Starre zu befreien, lächelte, auch wenn sie sich fragte, wie in aller Welt er nur darauf kam, dass sie es sich anders überlegen könnte. Es gab nichts auf der Welt, was sie mehr wollte, als seine Frau zu werden. "Ben hat das nicht geschafft?", wollte sie wissen. Sie bezweifelte zwar, dass ihr zukünftiger Schwiegervater etwas ausrichten konnte, aber trotzdem ... Er hatte Auseinandersetzungen mit seiner Frau nie gewonnen.

"Der hat es gar nicht erst versucht. Er ist noch nervöser als Sam. Und Sally ist da auch keine große Hilfe, nur scheint die ihre Nervosität besser in dem Streit mit Molly verarbeiten zu können." Am entspanntesten waren wohl Remus und Tonks, die sich einfach für Rebecca freuten und keine Zweifel am Gelingen der Hochzeit hatten. "Aber keine Sorge, Becky, das wird schon alles gut gehen. Bei der Probe vor zwei Tagen hat doch auch alles geklappt. Warum also nicht heute?"

Wie konnte Harry nur so ruhig sein? Wusste er nicht, was der Tag für Sam und sie bedeutete? Wie wichtig er war?

"Das ist eine Entscheidung fürs Leben, die Sam und ich da treffen. Vielleicht machen wir ja einen riesengroßen Fehler. Wir sind noch so jung. Vielleicht -"

"Du bist sechsundzwanzig, Becky.", unterbrach Ginny sie. "In der Zaubererwelt ist das gar nicht mehr so jung. Außerdem war deine Mutter viel jünger als du, als sie mit dir schwanger war und Remus mit Sicherheit geheiratet hätte. Meine Eltern waren noch viel jünger und schau dir an, wie glücklich sie sind. Ich glaube, das Alter spielt da wirklich keine große Rolle. Wenn du dir sicher bist, dass du Sam liebst und dass du den Rest deines Lebens mit ihm verbringen willst, dann heirate ihn. Du wirst es den Rest deines Lebens bereuen, wenn du es nicht tust. Wenn du dir nicht sicher bist, dann tu es nicht." Ginny legte die Hand, an der ihr Ehering funkelte, auf Harrys Hand, die auf ihrem Bauch lag.

Rebecca nickte und starrte eine ganze Weile nachdenklich in den Spiegel, bevor sie schließlich nickte. "Ich bin mir sicher.", flüsterte sie.

"Dann ist doch alles klar.", sagte Ginny grinsend. "Mach dir wirklich keine Sorgen, wir werden schon dafür sorgen, dass alles gut läuft und heute der schönste Tag in deinem Leben wird."

"Mein Dad bringt mich zum Altar. Das ist das einzige, neben Sam und Popeye, was ich mir für diesen Tag gewünscht habe.", erwiderte Rebecca. Es stimmte. Alles war so, wie sie es sich immer vorgestellt hatte. So wie sie es sich mit zehn ausgemalt hatte, als sie neben Sam auf dem Dach gelegen und in die Wolken gestarrt hatte. Sie hoffte nur, dass ihre Mom das auch sehen konnte, egal wo sie war.

/-/

"Du hälst mich doch fest, Dad, oder?", fragte Rebecca und klammerte sich an den Arm ihres Vaters. Nervös schaute sie auf die geschlossenen schweren Holztüren vor ihr. Ihre kleine Schwester, das Blumenmädchen, war bereits durch die Tür gegangen, genau wie Ginny, die Brautjungfer. Plötzlich kam ihr ihr Kleid viel zu lang vor und ihre Schuhe viel zu hoch und sie hatte doch noch nie viel Talent darin gehabt, in hohen Schuhen zu laufen, bei ihrer High School Abschlussfeier war sie bei der Zeugnisvergabe dank der High Heels hingefallen und alle hatten gelacht. Was, wenn ihr das heute wieder passieren würde? Oder wenn ihr Kleid riss? Oder wenn plötzlich ein Meteorit in dem Gebäude einschlug? Was wäre dann?

"Keine Angst, Becky.", erwiderte Remus beruhigend und legte seine freie Hand auf die seiner Tochter. Er drückte sie aufmunternd. "Es gibt keinen Grund zur Sorge."

Rebecca lächelte schwach. Auch wenn alle Leute um sie herum diesen Satz ständig wiederholten, schmälerte das ihre Nervosität kein Stück. Seit sie klein war hatte sie auf diesen Tag gewartet und wenn jetzt etwas schief ging ... Sie versuchte sich zu beruhigen, indem sie tief ein- und ausatmete, aber es half nicht viel.

"Mir ging es vor meiner Hochzeit auch nicht anders, Becky. Ich war auch schrecklich nervös. Aber es hat alles geklappt wie am Schnürchen. Und das, obwohl Dora die Braut war - und sie ist prädestiniert für Unfälle." Remus zwinkerte ihr zu, doch Rebecca hatte trotzdem das Gefühl, sich gleich übergeben zu müssen.

Aber sie versuchte das Gefühl zu überspielen, stellte sich auf Zehenspitzen und küsste Remus auf die Wange. "Danke, Dad, dass du mich zum Altar führst. Das bedeutet mir wirklich viel." Sie spürte, wie ihr Tränen in die Augen stiegen und kämpfte mit sich, um sie zu unterdrücken. Sie wollte nicht, dass ihr Make-Up schon jetzt völlig versaut war. In zehn Minuten würde das vollkommen reichen.

Remus lächelte ihr warm zu. "Das hätte ich mir um nichts in der Welt nehmen lassen. Als ich geheiratet habe, hätte ich nie gedacht, dass ich auch mal meine Tochter zum Altar führen würde."

Rebecca nickte und konnte nicht mehr verhindern, dass eine Träne ihre Wange runterkullerte. Jetzt war sowieso alles egal. Außerdem war sie die Braut, sie durfte weinen. Und Ginny hatte ihr vorsichtshalber schon ein Taschentuch gegeben, das sie sich in den Ausschnitt gestopft hatte. Es bedeutete ihr wirklich viel, dass Remus das machte. Und noch wichtiger war es, dass es ihm ebenso viel zu bedeuten schien. "Du darfst das sogar zweimal machen. Schließlich hast du noch Amy."

"Ja, aber bis die mal heiratet dauert es noch eine Weile. Und ein Blumenmädchen zu sein ist schließlich auch eine sehr verantwortungsvolle und wichtige Aufgabe.", widersprach Remus vehement.

Rebecca schmunzelte. Amy war wirklich sein kleines Mädchen. Wenn sie mal heiraten würde, würde es ihm sehr viel schwerer fallen, sie gehen zu lassen, da war sich Rebecca sicher. Aber das war auch gut so. Rebecca war froh, dass ihr Vater so glücklich mit seiner Frau und seinem Kind war und konnte manchmal gar nicht glauben, dass sie einmal eifersüchtig darauf gewesen war. Sie selbst hatte eine wundervolle Kindheit gehabt, auch ohne ihren Vater. Und dieses Versäumnis hatten sie in den letzten Jahren gründlich nachgeholt. Sie gehörte ohne Zweifel zu seiner Familie und das war alles, was sie je gewollt hatte. Fast alles. Aber ihr anderer Wunsch würde ihr in zehn Minuten erfüllt werden und dann würde sie ganz offiziell und vor aller Welt zu Sam gehören und dann würde sie der glücklichste Mensch auf der Welt sein.

"Das stimmt.", erwiderte sie, stellte sich gerader hin und atmete noch einmal tief durch. Die letzten Takte des Pachelbel Kanons waren zu hören und kurz darauf setzte der Hochzeitsmarsch ein und die Türen gingen auf. Jetzt wurde es ernst. Jetzt war es soweit. Der Moment war gekommen. In wenigen Minuten würde sie verheiratet sein. Verheiratet mit Sam. Es klang immer noch unglaublich.

Remus tätschelte ihr beruhigend ihren Arm. Rebecca bemühte sich, nicht auf ihr langes weißes Kleid zu treten. Sie warf einen Blick auf den Boden, auf dem schon die bunten Blütenblätter lagen, die Amy bestimmt gewissenhaft verteilt hatte. Remus hatte ihr erzählt, dass sie Kleine schon seit Monaten übte.

Sie sah wieder auf und da stand er. Sam. Mit einem nervösen Lächeln schaute er ihr entgegen. Aber seine Augen strahlten. Er sah wirklich toll aus in seinem schwarzen Anzug. Harry stand neben ihm und grinste. Auch Ginny stand schon vorne und strahlte ebenfalls. Wahrscheinlich dachte sie an ihre eigene Hochzeit, die erst anderthalb Jahre her war.

Rebecca warf einen Blick zu Remus, der ebenfalls lächelte, bevor sie wieder zu Sam schaute. Es würde alles gut gehen, da war sie sich jetzt hundertprozentig sicher. Es würde perfekt sein.

/-/

"Herzlichen Glückwunsch, Becky!", rief Tonks, kaum das alles erledigt war und das Brautpaar sich aufgestellt hatte, um Glückwünsche entgegen zu nehmen. Tonks, heute mit mittellangem dunkelbraunen Haar, das kunstvoll hochgesteckt war und in einem sehr schönen dunkelroten knielangen Kleid, fiel ihrer Stieftochter um den Hals und umarmte sie sehr herzlich. "Das war wirklich eine wunderschöne Zeremonie." Sie wischte sich ein paar Tränen aus den Augen und strahlte.

Rebecca nickte. Die Tränen flossen mittlerweile ohne Punkt und Komma, aber sie hatte schon lange aufgegeben, sie zu trocknen. Ginny hatte ihr Make-Up mit einem Schlenker ihres Zauberstabes wasserfest gezaubert, bevor sie wirklich vor lauter Glück in Tränen ausgebrochen war.

"Ich weiß. Ich kann noch gar nicht glauben, dass ich jetzt wirklich verheiratet bin." Sie warf einen Blick auf den Ring, den Sam ihr erst vor wenigen Minuten an den Finger gesteckt hatte. Es war wirklich unglaublich.

"Aber du bist es.", grinste Tonks und Rebecca sah nach unten, weil sie spürte, wie etwas an ihrem Kleid zog. Es war Amy, die jetzt, nachdem die Trauung vorbei war, wieder lila Haare hatte, ihre Lieblingshaarfarbe. Tonks hatte ihr eingeschärft, während der Hochzeit normale hellbraune zu haben. Sie hob das Kind hoch, das jetzt auch seine große Schwester umarmen wollte.

"Alles guter!", rief sie. Rebecca lachte und drückte ihr einen Kuss auf die Wange.

"Das heißt 'Alles Gute', mein Schatz.", berichtigte Tonks ihre Tochter und wartete darauf, dass Rebecca sie wieder auf den Boden stellte. Dann nahm sie ihre Hand. "Und jetzt komm, wir wollen deinem Schwager gratulieren." Die zwei wandten sich Sam zu, der neben ihr stand und sie kaum aus den Augen ließ. Auch er schien vor Glück überzusprudeln.

Nach Tonks stürzte sich Ginny auf die glückliche Braut. "Ich hab dir doch gesagt, dass alles klappt.", sagte sie und strahlte, als hätte sie selbst eben geheiratet. Wahrscheinlich waren das die Hormone.

Rebecca nickte. Ihre Nervosität hatte sich in Luft aufgelöst und sie war einfach nur noch glücklich. Absolut glücklich. "Ich weiß. Danke, dass du mich ertragen hast." Es war ihr schon beinahe peinlich, wie sie sich aufgeführt hatte.

Ginny winkte ab. "Gern geschehen, gern geschehen. Mir ging es bei meiner Hochzeit auch nicht anders.", gestand sie und zuckte mit den Schultern. "Ich glaube, den meisten Bräuten geht es so. Hermine war fast so schlimm wie du. Nur Luna hat sich anders verhalten." Aber Ginnys gute Freundin Luna Lovegood, oder besser gesagt Luna Scamander, verhielt sich eigentlich immer anders als die anderen.

Es folgten eine ganze Reihe weiterer Gratulanten, angefangen bei Remus und Harry, gefolgt von Molly und Arthur Weasley, Hermine und Ron Weasley bis hin zu Tom, Rebeccas ehemaligem Chef, von dem sie den Tropfenden Kessel übernommen hatte.

Als die Schlange der Gratulanten sich endlich aufgelöst hatte und sie alle in den Saal gegangen waren, in dem der Empfang stattfand, nahm Sam Rebeccas Hand, hob sie an seine Lippen und küsste sie.

"Wir haben's geschafft!", flüsterte er und zog sie näher zu sich. "Ich hab schon befürchtet, dass dieser Tag nie kommen würde, Mrs Cunning."

Rebecca strahlte, als sie die Arme um ihn schlang. "Ich weiß, was du meinst, Mr Cunning. Und du hast längst nicht so lange darauf gewartet wie ich, also hör auf dich zu beschweren, mein Freund." Sie küsste ihn und hörte erst wieder damit auf, als die Luft zu knapp wurde.

"Ich beschwere mich aber. Wenn du mich noch einmal deinen Freund nennst und nicht deinen Ehemann, dann kannst du aber was erleben.", murmelte Sam und küsste sie erneut.

"Na, ihr zwei, hebt euch noch was für die Hochzeitsnacht auf.", unterbrach Sally die beiden lachend und mit erhobenem Zeigefinger. Das Brautpaar löste sich wieder voneinander und grinste verhalten. "Wir warten alle auf euch. Der halbe Saal scheint völlig ausgehungert zu sein und ohne euch können wir nicht anfangen. Ginny ist schon ziemlich sauer."

Sam lachte. "Wir kommen schon, Mom.", sagte er und nahm Beckys Hand.

Sally seufzte. "Wirklich schade, dass Sarah nicht hier ist." Rebecca nickte. Sie vermisste ihre Mutter an einem Tag wie diesem sehr, aber sie war von so vielen geliebten Menschen umgeben, die sich mit ihr freuten, dass es ihr nicht so weh tat, wie sie gedacht hatte. Sie war sich sicher, dass ihre Mutter und ihre Großmutter sie in diesem Moment sehen konnten, dass sie wussten, dass sie glücklich war und dass sie sich für sie freuten. "Ich hätte zu gerne ihr Gesicht gesehen, wenn ihr klar werden würde, dass ich Recht hatte."

Ende


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe Angst vor Spinnen. Ich hasse sie. Wie Ron.
Rupert Grint