Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Unwanted Feelings - 2. Immer das gleiche, oder doch nur teilweise...

von Schicksalsschwester

Dieses Kapitel möchte ich meiner Freundin zu Weihnachten widmen.


2. Immer das gleich, oder doch nur teilweise…


Kathleen hatte schlecht geschlafen, noch dazu war heute Montag und sie war deshalb etwas schlecht gelaunt. Sie und Lily, ihre beste Freundin, gingen am Morgen hinunter um zu frĂĽhstĂĽcken. In der GroĂźen Halle angekommen vernahmen beide schon das Johlen der Griffindorjungen aus ihrem Jahrgang.

James und Sirius waren allgemein die Rumtreiber der Schule, die zusammen mir Remus und Peter eine eingeschworene Truppe waren. Lily war Vertrauensschülerin und konnte James in erster Linie wegen seiner Arroganz nicht leiden, bei Sirius waren es eher die Streiche, aber da war auch kein so großer Unterschied. Es war nicht so, dass sich gehasst hätten im Gegenteil die Rumtreiber mochten Lily und Kathleen sogar recht gerne aber damit das auf Gegenseitigkeit beruhen hätte können, hätten sie schon auf hören müssen alles und jeden grundlos zu verfluchen. Im Grund waren alle sehr nett zueinander, nur Lily rasstete manchmal bei James lächerlichen Versuchen sie zu einem Date zu überreden aus, besonders wenn er nebenbei jemanden verhexte.

Als sie nun zum Tisch gingen waren James und Sirius gerade dabei ein Kunststück vorzuführen. Sie ließen kleine Törtchen unter den Tischen hindurchfliegen, damit sie dann ahnungslosen Schülern ins Gesicht klatschen konnten. Kathleen war noch zu nichts in der Lage und lies sich einfach auf einen Stuhl fallen und begann zu essen. Lily dagegen wurde schon wieder stocksauer als sie sah was die beiden machten: „Ihr seit doch echt das Letzte, wist ihr das“ rief sie. Gleichzeitig zückte sie ihren Zauberstab und lies die Torten die noch unterwegs waren erstarren bzw. zu Boden fallen, dann um nicht all zu viel Aufsehen zu erregen nahm sie den Störenfrieden durch ein ungesagtes Expelliarmus die Zauberstäbe ab. James und Sirius hatten dies erst wahrgenommen als sie eben ihre Stäbe verloren. „Komm schon Evans gib sie uns zurück, wir hören auch ganz bestimmt auf!“ bettelten die beiden. „Das habt ihr euch wohl so gedacht! Aber nix da, ihr verliert beide 15 Punkte und eure Stäbe bekommt ihr nach dem Frühstück wieder!“ sagte Lily streng und setzte sich neben Kathleen um endlich zu frühstücken, für sie war die Sache erledigt.

James und Sirius waren da jedoch anderer Meinung. Die beiden schielten die ganze Zeit zu den zwei Mädchen herüber den ihre Stäbe lagen zwischen den Beiden. Sie tuschelten eine Weile miteinander und hekten wohl einen Plan zur Widerbeschaffung ihres Eigentums. Dann stand James auf und ging zu den Mädchen herüber. Als Kathleen aufblickte sagte sie zu Lily nur kurz „Sie kommen“ und diese wusste schon genau was Kathleen damit meinte. „Hey Evans, Watson“ er nickte Kathleen begrüßend an. Dann legte er seine Arme um die beiden und versuchte sie in ein Gespräch zu verwickeln, während Sirius unter dem Tisch hindurch kroch um die Stäbe vom Tisch zu stibitzen. Als jedoch Sirius Hand unter der Tischplatte hervorkam und die Stäbe schon in der Hand hielt und wieder verschwinden wollte, ergriff Kathleen kurzer Hand die Initiative, weil Lily und James schon wieder wild darüber diskutierten warum sie nicht mit ihm ausgehen wollte. Sie holte weit aus und patschte ihm dann mit aller Kraft auf seine Hand sodass er die Stäbe fallen lies und kurz aufschrie. James und Lily hatten das natürlich mitbekommen und schon verkniff sich James ein Lachen und Lily hatte einen ernsten Blick aufgesetzt. Jedoch sprach Kathleen und nicht Lily „Könnt ihre es nicht einmal lassen? Ihr wisst genau dass Lily Vertrauensschülerin ist und sie euch wieder zum Nachsitzen schicken wird. Warum könnt ihr es nicht einmal dabei belassen oder hört gleich auf die anderen, die euch nichts getan haben zu verhexen!“ wobei ihre Stimme fast gelangweilt klang, da es fast immer so endete. Nun ergriff auch Lily das Wort: „Danke“ sagte sie zu Kathleen für den Vortrag, denn so musste sie das ganze nicht wiederholen „Und Ja ich werde euch Nachsitzen aufbrummen, heute Abend bei Filch -“ die beiden begannen sofort zu protestieren „Komm schon Evans lass und davon kommen wir machen es auch nie wieder, versprochen“ „- nur weis ich genau, das ihr dieses Versprechen spätestens heute Nachmittag wieder brecht und deshalb bleib ich dabei!“ Da das Essen nun doch vorbei war gab sie den Störenfrieden mit einem Seufzen ihre Stäbe wieder und die Mädchen machten Anstallten zum Zauberkunstunterricht zu gehen. Kathleen rief den zurückgebliebenen Jungs noch zu: „Es ist doch immer das gleiche mit euch!“ und die zwei verschwanden in aus der Halle.

Später im Unterricht trafen sie sich natürlich wieder und aufgrund des Zwischenfalls beim Frühstück würdigte Lily die Jungs mit keinem Blick. Kathleen war es im Grunde genommen nicht so wichtig, aber sie konzentrierte sich auch lieber auf den Unterricht der ihr zwar keine Schwierigkeiten bereitete, sie jedoch wispergierig war was das erlernen von neuen Zaubern und Formeln war.

Heute wiederholten sie den Rictusempra jedoch ungesagt. Nachdem sie die Anweisungen von Professor Flitwick erhalten hatten begannen sie zu zweit zu üben. Kathleen, Lily und auch die anderen Schüler begannen nun zu üben, nur James und Sirius machten sich einen Spaß daraus den anderen auf die Sprünge zu helfen, sprich sie verhexten die anderen quer durchs Klassenzimmer mit dem Kitzelfluch. Zuerst viel das auch nicht weiter auf, als Sirius jedoch versehentlich Lily erwischte, konnte sich Kathleen sich nicht beherrschen es ihn zurückzuzahlen und ihn ebenfalls zu kitzeln. Als Sirius sich nicht mehr einkriegen konnte und James einfach so mitlachte weil es all zu komisch war, nahm sich Kathleen doch ein Herz und befreite die anderen von dem Fluch. Diese hörten schlagartig auf zu lachen nur James der ja gar nicht verhext war lachte noch weiter. Wodurch die anderen drei auch wieder anfingen zu kichern. In dem Moment war der Streit vom Morgen schon wieder vergessen.

Am Nachmittag hatten sie Zaubertränke und als sie vor ihren Kesseln standen und Zutaten schnitte, umrührten oder Anweisungen nachlasen, schritt Professor Slughorn zwischen ihnen hindurch und beurteilte ihre Arbeiten. Lily, Kathleen James und Sirius waren einige der wenigen die es in den UTZ-Kurs geschafft hatten und die vier saßen auch in einer Reihe. Außer ihnen waren noch 3 Huffelpuffs 5 Ravenclaws und 4 Slytherins im Raum. Unter den Slytherins waren Auch Snape von dem sie nicht wussten wie er mit Vornamen hieß und Sirius ihn kurzerhand Schnifelus getauft hatte und Joel Brown, Snapes Freund. Snape war sehr begabt was Zaubertränke anging und er half Joel gelegentlich was diesem wohl auch half hier zu bestehen.

Sie war Joel schon öfters in den Gängen begegnet, wobei sich das eher immer etwas peinlich abspielte, weil sie, als sie sich das erste Mal trafen geradewegs zusammengestoßen waren.

Nun standen sie dort, die Stunde war schon fast zu Ende und Professor Slughorn beschloss kurzerhand alles etwas um zu werfen. „So meine Lieben jetzt haben wir noch 15 Minuten ich bitte euch nun eure Kessel stehen zu lassen und die Plätze zu wechseln“ sagte er gut gelaunt. Als ihn alle nur ungläubig anstarrten erklärte er endlich näher was er meinte. „Ich meine damit, dass ihr zu jeweils anderen Kesseln gehen sollt und den jeweiligen Trank dann selbstständig ohne zu wissen wie weit er fortgeschritten ist fertig stellen. Da ihr euch mit Tränken in den Reihen in denen ihr bereits seid, wohl etwas auskennt als mit den anderen werden alle aus einer Reihe aufgeteilt in andere!“ Da die Schüler etwas unschlüssig waren und kaum Anstallten machten sich zu bewegen, teilte der Professor sie kurzerhand selbst ein. „…Kathleen du gehst nach hinten zu Mr. Brown Lili du nach vorne, Mr. Snape…hm in die 2. Reihe, sind alle verteilt? Perfekt! Macht weiter!“

Nun waren alle so verteilt dass, niemand mehr neben einem Hausgenossen stand. Joel war während der Einteilung schnell zu Snapes Platz hinüber gerutscht, da dieser ihm im gehen schnell noch zugeflüstert hatte was er noch zu tun hatte. Kathleen stand also nun auf Joels Platz. Sie sah etwas verloren zu Lily nach hinten, zuckte kurz mit den Schultern und begann den Trank zu begutachten, um heraus zu finden wie weit er bereits fortgeschritten war. Was sich als etwas schwierig erwies da der Trank nicht oft die Farbe wechselte. Sie versuchte also zu erahnen wie weit er wohl schon gekommen war und zerrieb etwas Koriander mit dem Mörser um ihn dem Gebräu vor ihr zuzufügen. Als sie gerade sie Schale über dem Kessel um kippen wollte, schaute Joel zufällig zu ihr hinüber, als er sah was sie da tat schlug, er ihr reflexartig die Schale aus der Hand, da er den Koriander schon vor 10 Minuten hinzugefügt hatte und eine weitere Ladung davon hätte wohl schlimme Folgen gehabt. Die Schale landete auf dem Boden, doch dank des Lärmes den die anderen teils durch zerhacken teils durch Flüstern machten, bekam keiner etwas davon mit. Kathleen schwenkte ihren Zauberstab und die Schale stand unversehrt wieder auf dem Tisch. Zuerst schaute sie ihn verärgert an, doch als sie seinen Gesichtsausdruck deutete erkannte sie doch, dass sie im Unrecht war Dann blickte sie erleichtert und äußerst dankbar zu Joel, doch im nächste Moment musste sie wieder auf ihre eigenen Sachen achten, da sie nicht den Eindrucker erwecken wollte, dass sie schummelte als Professor Slughorn vorbei ging. Joel gab ihr noch einen kleinen Hinweis indem er ihr andeutete auf die 7. Anweisung zu schauen, wodurch sie genau wusste was sie zu tun hatte. Der Rest der Stunde verlief recht Ereignislos bis auf den Zwischen fall mit dem 3. Slytherin, den Kathleen jedoch nicht kannte, ihm fiel zu viel Einhornblut in den Kessel worauf es eine Rauchwolke wie bei einem Atomangriff aufstieg und ein gespenstisches „Uuuhuh“ durch den Raum ging.

Am Schluss verkorkten sie eine Probe, beschrifteten sie und brachten sie nach vorne. Da Joel noch nicht gegangen war packte Kathleen die Gelegenheit beim Schopf, sie sagte Lily sie solle schon vor gehen und als die anderen draußen waren, ging sie zu ihm und flüsterte ihm ein leises „Dankeschön“ zu und machte sich auf den Weg aus dem Klassenzimmer, als er ihr ein ebenso leisen „Bitteschön“ hinterher hauchte… . Sich im nächsten Moment aber selbst in Gedanke zu recht wies: Sie ist eine Griffindor! Und verlies den Raum eilig Richtung Kerker. Kathleen war etwas verlegen als er ihr nachrief, hatte sie keine Regung gezeigt um nicht rot zu werden wenn sie sich umgedreht hätte. Sie ging ebenfalls eilig davon, um Lily einzuholen…

Fortsetzung folgt…


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dan ist wirklich gut. Mit ihm zu arbeiten war wunderbar. Armer Junge, er musste so geduldig sein. Ich musste schwafeln und darüber sprechen, dass ich der Meister des Universums bin, dass ich böse bin und dass ich ihn umbringen werde und er musste verschnürt dastehen, sich krümmen und vor Schmerzen stöhnen, während ich einen Monolog führte. Der Monolog des bösen Genies - kein Film ist komplett, wenn er fehlt. Ich liebe es, böse Figuren zu spielen!
Ralph Fiennes ĂĽber Daniel Radcliffe