Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Merry Christmas ... and a happy new year - Ãœber Hogwarts

von Eo-Lahallia

Hallo an alle!
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen 3. Advent.
Auch das Chap zum 17. Dezember wieder ein wenig verfrüht - aber dann bekommt ihr es pünktlich!
Ãœbrigens: Heilig Abend werden wahrscheinlich mehr als ein Chap kommen! Mehr verrate ich aber noch nicht! ;)

@ *Lilia.magic.*: Lass dich überraschen!
@ Mat: Viel Spaß und Danke für deinen Kommi!
@ Molly_Weasley: Ich freue mich über jeden Kommentar - Danke!
@ Myrte: Tja, wie man's nimmt! ;) Lass dich überraschen...
@ LilyFan: Stimmt. James ist wirklich haargenau wie James Potter sr.! Freut mich, wenn es dir gefallen hat! Und ja, das ist eine sehr gute Idee!
@ Kandylein: Ich kann nur wiederholen: Danke!!
@ GoldenSnitch: Danke!!

James at home - Viel Spaß beim neuen Chap!
Viele, liebe Grüße, eure Hallia




Mitten in der Nach erwachte Lily plötzlich: Sie hatte gestern ihren Adventskalender nicht aufgemacht!
Schnell schlug sie die Bettdecke zurück und schlüpfte in ihre Hausschuhe.
Auf Zehenspitzen schlich sie ins Wohnzimmer und knipste ihre Taschenlampe an. Im dumpfen Licht suchte das Mädchen das Türchen mit der Nummer 16. Und fand es. Im Inneren war ein unförmiges Päckchen. Hastig packte Lily es aus und hielt eine kleine Stoffeule von ihrem Onkel Charlie in der Hand.
Mit ihr zusammen ging sie zurück ins Bett.


Um acht Uhr klingelte in Lilys Zimmer der Wecker und das Mädchen sprang aus ihrem Bett. Keine Minute des Tages mit James wollte sie verpassen.
So schnell wie möglich wusch sie sich, putzte ihre Zähne und zog sich an, dann rannte sie in James Zimmer.
Ihr Bruder lag noch im Bett und schlief, unter der Bettdecke lugten nur ein paar schwarze, zersauste Haare hervor.
„James!“, rief sie: „Aufstehen!“
„Was?“, der Junge fuhr hoch und sah seine Schwester. „Muss ich schon aufstehen?“, fragte er seufzend und ließ sich zurück in die Kissen fallen.
Lily lachte: „Klar!“
James seufzte erneut und setzte sich auf. Dann, bevor Lily reagieren konnte, begann er seine kleine Schwester auszukitzeln.
„Nein!“, keuchte Lily lachend: „Nicht.... James, hör auf!“, sie kicherte. James ließ sie los und lachte. Lily ließ sich auf sein Bett sinken: „Das war gemein!“, stellte sie fest, immer noch etwas außer Atem.
James nickte: „Stimmt!“, er umarmte sie kurz.
„Stehst du jetzt auf?“, fragte Lily.
James nickte und ging ins Bad.
Lily wartete vor ihrem Adventskalender auf Al, denn heute durften sie ja gemeinsam ein Türchen aufmachen. Sie war schon sehr gespannt, was so geheimnisvolles heute auf sie wartete. Und dann kamen ihre Brüder endlich aus dem Bad.
„Al, möchtest du heute aufmachen?“, fragte sie.
Albus schüttelte den Kopf: „Nee, lass James mal! Der hatte gar keinen Kalender!“
Lily nickte: „Super Idee! Mach auf!“, aufgeregt beobachtete sie, wie James das Törchen aufzog. Der Platz dahinter war heute extrem groß und er zog ein große Packet heraus. Es war gut einen Meter lang, 60 cm breit und hoch.
Lily riss das Geschenkpapier herunter, Al öffnete den Karton und James hob ein Miniaturquidditchstadion heraus, dessen Details bis ins kleinste nachgebildet waren. Auf dem Gras in der Mitte lag ein Brief.

„Lieber Al, lieber James, liebe Lily. Ab heute bekommt ihr jeden Tag ein neues Detail für euer Quidditchstadion, damit ihr in Zukunft spannende Spiele durchspielen könnt! Ich wünsche euch viel Spaß damit, Grandpa“

„Wow!“, hauchte Lily mit strahlenden Augen und auch Al und James sahen begeistert aus.
Das Stadion war bis jetzt noch leer, doch ab morgen würde jeden Tag etwas hinzugefügt werden!
„Mum!“, rief Al: „Dad, kommt mal gucken, was wir bekommen haben!“
Und Harry und Ginny sahen sich erstaunt und überrascht das Stadion an und lasen sich den Zettel von Arthur durch.
Harry sah Ginny an. Sie lächelte.
James stand auf und ging in die Küche. „Kommt ihr frühstücken?“, rief er und Lily konnte ihn mit Tellern klappern hören.
Ginny begann, das Geschenkpapier wegzuräumen und Harry nahm den Karton und faltete ihn zusammen. Al stellte das Stadion auf den Tisch und ging dann mit Lily in die Küche, wo James den Tisch deckte.


Nach dem Frühstück gingen James, Lily und Albus in den Garten. Neben einer spannenden Schneeballschlacht zwischen den Geschwistern erzählte James, was er in Hogwarts alles erlebt hatte.
Beim Mittagessen musste er seiner Mutter berichten, weshalb sie alles Beschwerdebriefe bekommen hatte und Harry wollte wissen, wie die Lehrer seien.
„Als sie meinen Namen vorgelesen haben, haben sie ganz komisch geguckt!“, berichtete er. „Und bei der Aufnahmezeremonie am Anfang wurde die ganze Halle ruhig, als ich nach vorne musste! Und der Sprechende Hut hat auch erzählt, dass es bei Dad auch schwierig war, wohin er sollte!“, erzählte er.
„Jaah, aber das lag an etwas anderem als bei dir!“, lachte Harry.
„Wo hätte er dich denn noch hingesteckt?“, wollte Lily wissen.
James errötete: „Nach Hufflepuff!“, sagte er beschämt.
„Wieso schämst du dich?“, fragte Ginny streng.
„Da sind doch nur Flaschen!“, empört wandte James sich an seine Mutter.
Die schüttelte den Kopf: „James! Das ist nicht wahr! Hufflepuffs sind unglaublich loyal und fleißig und auch sehr gute Freunde!“, erklärte sie.
„Jaah, aber trotzdem ist Gryffindor jawohl besser!“, meinte James entschieden.
„Ravenclaw war wohl nichts für dich?“, meinte Harry.
Erschrocken schüttelte James den Kopf: „Quatsch, ich bin doch kein Streber!“
„Nein, das nun wirklich nicht!“, seufzte Ginny: „Deine Noten könnten wirklich besser sein! Deine Freizeit besteht wohl nicht allzu viel aus Lernen, oder?“
James schüttelte den Kopf.
Harry lachte: Das war typisch sein Sohn. Al war da ganz anders. Und Lily... Nun, das würde sich noch herausstellen...


Hat es euch gefallen? Ich hoffe doch!
Wie immer: Wenn ihr individuelle Wünsche für die kommenden Chaps habt, dann sagt Bescheid - ich werde versuchen, sie zu erfüllen!

Ganz liebe Grüße, Hallia


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Sie ist eindeutig der Wolf im Schafspelz, also überhaupt nicht so 'pink', wie sie aussieht.
David Barron, ausführender Produzent