Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Merry Christmas ... and a happy new year - Activity und Countdown

von Eo-Lahallia

So, leider, leider ist das hier das letzte Chap!
Aber dafĂĽr gehts ab morgen mit der neuen FF so richtig los!
Euch allen auf jeden Fall ein Frohes neues Jahr!

@ all: Danke für eure lieben Kommis! Ich hoffe, es ist nicht schlimm, wenn ich heute nicht alle einzeln beantworte! Aber um auf den nächsten Adventskalender zurückzukommen: Ich denke, dass er vielleicht in Hogwarts spielen wird! Mal sehen...

Jetzt viel SpaĂź beim letzten Chap!

Eure Hallia





Die anderen Gäste kamen ins Partyzelt und begannen, ihre Teller zu füllen.
Lily fĂĽllte ihren Teller und setzte sich zu Victoire und Teddy, die sich merkwĂĽrdigerweise anschwiegen.
„Teddy?“, fragte sie.
„Ja, Lily?“
„Hast du Streit mit Victoire?“, wollte sie wissen und warf einen Blick auf das Mädchen neben sich.
Ted lachte: „Nein, ich denke nicht!“
„Und wieso sagt dann keiner was?“
„Keine Ahnung!“, warf Victoire ein und grinste: „Vielleicht, weil wir essen?“
„Aber dabei kann man doch auch reden!“, meinte Lily verwundert und zerschnitt ihr Würstchen.
„Stimmt! Also, worüber sollen wir reden?“, fragte Victoire, die das Thema ziemlich erheiternd fand.
„Erzählt mir über Hogwarts!“, schlug Lily vor.
„Lily-Maus, wir haben dir doch schon unendlich viele Geschichten über Hogwarts erzählt!“, lachte Teddy.
„Na gut, dann erzähl mir, wie es in Hogsmeade ist! Was gibt es dort für Läden?“
„Die Drei Besen, das ist der Pub, wo die meisten Schüler stets hingehen. Dann gibt es Madam Puddifoot's Café, das ist eher was für Verliebte“, zählte Ted auf und Lily konnte beobachten, wie Victoire nach seiner Hand griff.
„Es gibt noch den Honigtopf, da gibt's jede Menge toller Süßigkeiten, George hat einen Laden aufgemacht, aber das weißt du ja, bei Derwish and Banges kannst du Federn und so weiter kaufen, dann gibt es noch das Postamt, aber du hast ja eine eigene Eule und die restlichen Läden sind eigentlich ziemlich uninteressant!“, fuhr Ted fort.
„Es ist gemein, dass man erst in der dritten Klasse nach Hogsmeade darf!“, stellte Lily fest.
„Ja, das sagen alle!“, stimmte Victoire ihm zu: „Aber wenn du dann erst mal in Hogwarts bist, vergeht die Zeit bis dahin ganz schnell!“, tröstete sie ihre Cousine.
„Hoffentlich!“, murmelte Lily.

Im Laufe des Abends passierte nicht viel.
James brachte zwar einen Tisch zum Umfallen, als er hinter Al herlief, nachdem dieser ihn gekitzelt hatte, Fleur bekam einen kleinen Anfall, als sie sah, wie Victoire Ted küsste (den Ginny jedoch hastig beschwichtigen konnte) und Frank schlief um halb elf auf einmal mitten auf der Wiese ein und rollte sich wie eine Katze ein, bis Neville ihn ins Gästezimmer der Potters trug.

Um elf jedoch begann die Feier erst richtig.
Denn jetzt spielten die Erwachsenen gegen die Kinder (zu denen Victoire noch gehörte, Ted allerdings nicht) ein lustiges Spiel, dass sie mal bei den Muggeln gesehen hatten: Activity. Dabei musste man pantomimisch Dinge darstellen, etwas zeichnen oder mit vollem Mund erklären, ohne bestimmte Begriffe zu verwenden, damit die jeweilige Gruppe mehr Punkte bekam.
James war gerade dabei, seiner Gruppe mit einer Feder und einem Blatt Pergament den Begriff „Badehose“ zu erklären, was allgemeine Erheiterung auslöste. Denn die Begriffe, die Al, Rose, Hugo, Lily, Frank und Victoire schrien, hatten teilweise rein gar nichts mit einer Badehose zu tun.
„Ähm... Unterhose?“, riet Rose.
James machte eine hastige Handbewegung, die wohl so viel wie „Nah dran“ bedeuten sollte und alle riefen Begriffe mit „-hose“ hinein.
Hugo war es letztlich, der das im Grunde so einfache Wort schlieĂźlich erriet und wurde von seiner Mannschaft hoch gefeiert.
Nun musste Molly ihrem Team pantomimisch Schlangenbändiger erklären.
Unter dem Gelächter ihrer Enkel machte sie zunächst eine Schlange nach, was Aileen schnell heraushatte, um dann so zu tun, als würde sie Flöte spielen.
Das brachte ihr Team völlig aus dem Konzept.
Denn Schlangenbändiger gab es in der Zaubererwelt nicht! Deshalb war es auch nicht verwunderlich, dass es Hermine war, die dies schließlich erriet!
Als nächstes musste Victoire mit vollem Mund den Begriff „Videorekorder“ erklären, der ihr zunächst überhaupt nichts sagte.
Harry sprang ein und erklärte es seiner Nichte rasch.
Die Worte Fernseher, Fernbedienung und Film waren verboten.
„Also, das benutzen die Muggel, um F... nein, äh... um... genau! Also, das benutzen die Muggel um bestimmte Sendungen in ihren komischen Kästen anzusehen. Also Sendungen, die nicht im normalen Programm sind“, versuchte Victoire zu umschreiben, was angesichts ihres vollen Mundes noch komplizierter war als gedacht!
Lange brauchte das Team diesmal, und der Sand in der Uhr war schon fast durchgelaufen, als Rose es herausgefunden hatte.

So ging es Schlag auf Schlag - keiner gönnte dem anderen Team einen Vorsprung. Dennoch gewannen schließlich die Erwachsenen knapp vor den Kindern.

Und dann war es 23:55h.
Die Erwachsenen zückten ihre Zauberstäbe für das Feuerwerk, und James sprang auf eine Bank, um schließlich, nach mehr als 4 Minuten Wartens zu Rufen:

„10,
9,
8,
7,
6,
5,
4,
3,
2,
1,
0“

Prompt schossen leuchtende Funken aus den Zauberstäben in die Höhe und alle sahen gebannt auf das Spektakel am Himmel.
„Frohes neues Jahr!“, rief Lily, die sich nun wie James auf eine Bank gestellt hatte, über die Köpfe der anderen hinweg.
„Danke gleichfalls!“, ertönte es von den anderen.
Ginny schenkte Sekt und Orangensaft ein und alle stieĂźen an.

Lily dachte mit Freuden daran, was das neue Jahr alles bringen wĂĽrde...



Ich hoffe, es hat euch gefallen!
Und ich hoffe auch, dass ich viele von euch bei der neuen FF wieder"sehen" werde!

Alles Liebe, eure Hallia


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als ich das erste Harry-Potter-Buch las, habe ich mir meinen Bademantel angezogen und so getan, als ob ich Harry wäre. Ich rannte im ganzen Haus herum uuund... kann nicht fassen, dass ich das gerade erzählt habe.
Matthew Lewis