
von Hermione 1991
@ Eulenkeks_96 und Black Danke für eure Kommis, hab mich sehr darüber gefreut.
Severus apparierte direkt vor dem Haus der Blacks. Christine ist wahrscheinlich noch im Haus, dachte er. Sie wird wohl kaum auf der Straße auf mich warten. Das Haus sieht ja schon richtig alt aus, das muss bestimmt schon so ungefähr 100 Jahre alt sein. Er ging sehr nervös auf das Haus zu, da er nicht wusste wie sie auf ihn reagieren würde. Ob Sirius ihr wohl alles erzählt hatte, was er früher mit Pettigrew, Potter und Lupin gemacht hatte? Wen sie immer geärgert und gedemütigt hatten? Wen sie hassten? Ist Christine genauso arrogant, wie ihr Bruder? Wenn Sirius ihr erzählt hat, was für ein Typ ich bin, wird sie dann überhaupt noch mit mir sprechen?
Am besten geh ich jetzt einfach darein, dann weiß ich endlich wie sie ist und ob Harry wirklich die Augen von Lily hat. Er klopfte zwei mal zögernd an und wartete bis ihm die Tür geöffnet wurde. Es dauerte nicht lange, da wurde ihm die Tür von Christine geöffnet und er trat ein. Er schaute Christine erst mal in die Augen und stellte fest, dass sie Lilys sogar ein bisschen ähnelten, denn sie waren blau-grün. Außerdem scheint sie sehr freundlich zu sein, denn sie lächelte oder sie ist einfach nur höflich, dachte er und sagte: „Hallo. Ich bin Severus Snape.“ Sie sagte ebenfalls: „Hallo. Ich heiße Christine Black. Vermutlich hast du den Namen schon Mal gehört, denn ich denke, dass du ungefähr so alt bist wie Sirius, oder? Er ist nämlich mein Zwillingsbruder.“
„Ja natürlich habe ich schon von ihm gehört“, erwiderte Severus und fügte noch leise hinzu „sogar mehr als mir lieb ist.“ Dann zeigte Christine ihm erst mal das Haus, wo welches Zimmer war. An Harrys Zimmer blieb Christine stehen und flüsterte leise zu Severus: „Bitte sei leise, er schläft wahrscheinlich gerade noch.“ Severus nickte und folgte ihr in Harrys Zimmer. Harry schlief tatsächlich noch, doch Severus ärgerte sich, dass er nicht wach war, denn so konnte er nicht sehen ob Harry Lilys Augen hatte.
Zuletzt gingen sie ins Wohnzimmer und setzten sich dann auf das Sofa. Christine sagte: „Vielleicht sollten wir uns gegenseitig erzählen wo wir herkommen und was wir so gemacht haben, damit wir uns besser kennen lernen. Oder nicht?“
„Ja das könnten wir machen. Fängst du an?“, fragte Severus. „Klar! Ok, dann fang ich mal an. Also ich und Sirius sind Zwillinge. Doch als wir 1 oder 2 Jahre alt waren, trennten sich unsere Eltern und ich zog mit meinem Vater nach Deutschland, während Sirius und der Rest meiner Familie hier in England blieb. Dort wohnten wir in einer Stadt, wo nur Hexen und Zauberer lebten, so ähnlich wie Hogsmeade nur größer. Dort gab es auch die einzige Zaubererschule in ganz Deutschland. Ability heißt sie, hast du schon mal von ihr gehört?“.
„Nein. Von der Schule habe ich noch nichts gehört. Aber davon weiß Dumbledore bestimmt auch noch nichts, sonst hätte er sie schon mal erwähnt. Das solltest du ihm vielleicht auch mal erzählen.“, meinte Severus.
„Ja. Auf jeden Fall habe ich dann die Schule gut abgeschlossen und bin danach Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste geworden. Jetzt im Moment sind bei uns Ferien und dann hat mich Sirius nach Godrics’ Hollow geholt, kurz nachdem er gemerkt hatte, dass Wurmschwanz, also Peter Pettigrew nicht zu Hause war. Da er den Verdacht hatte, dass Wurmschwanz auf Voldemorts Seite gewechselt sei und Voldemort den geheimen Ort an dem die Potters lebten, verraten hatte. Aber es war schon zu spät, denn als ich und Sirius in Godrics’ Hollow ankamen, war das Haus der Potters schon vollkommen zerstört und Lily und James waren tot. Nur Harry saß zwischen den Trümmern des Hauses und schien gar nicht zu wissen was ihm passiert war. Das müssen wir ihm später noch alles erklären, wenn er alt genug ist um es zu verstehen. Und ich denke, dass was danach passiert ist hat dir Dumbledore schon alles erklärt. So das war mein Leben bis jetzt und was hast du bisher alles erlebt?“
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
so das war das 7. Kapitel. Bin eigentlich nich so zufrieden damit...kp, finds i-wie komisch. Würd mich freuen wenn ihr ein Kommi dalassen würdet hier oder in meinem FF- Thread > http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=25060&sid=bd23cbaf61ffd1fe86757b35e3f3e08e bei den User-FFs
Bis dann, wünsch euch allen noch schöne Sommerferien
Lg
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel