Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lilys Leben eben - Auf dem Weg zum Sprechenden Hut

von Eo-Lahallia

Hi!
Hier das nächste Chap. Es hört aber schnell auf, weil ihr ja die Hutzeremonie als einzelnes Chap wolltet. Das ist aber auch schon fertig!!

@ chap01: Wie immer danke!
@ ~*Hermine95*~: Na, wenn dir alles gefällt, ist doch supi! *freu*
@ JennyWeasley: Danke für deinen Kommi! Klar schreib ich schnell!
@ Hermine*Granger: Ja, ist sie. Was würdest du machen, wenn sie nicht nach Gryffindor kommt?
@ deborah111: Nun ja, jetzt sind es zwei. Hoffe, das ist nicht schlimm!
@ Kalliope: Hoffe, es geht dir wieder besser! Ginny war Sucher, wenn Harry nicht konnte, aber eigentlich Jägerin.
@ LilyFan: Freut mich, dass du Cassidy magst! An wen erinnert dich denn die blonde Slytherin? (ist irgendwie klar, dass sie dahin kommt, oder?!) Und soweit ich weiß ist bei James und Jonah NOCH nichts in Planung! *g*
@ jules1210: Klar, die verstehen sich prima!
@ *Lilia.magic.*: Tja, dass dauert noch, bis ihr das erfahrt!
@ Viivii: Hmm... und wenn nicht? *duck*
@ Phoenixträne: ICh werd auf Aileen noch näher eingehen!
@ Stella*: Die Szene gefiel mir auch gut!
@ herminepotter:[/b] Scorpius ist im gleichen Jahrgang wie Rose und Al, also ist er 13! Und danke für deinen Kommi!
@ Mat: Mein Kommi wird noch folgen!! Zuckerschnecke fand ich auch cool, als ich's geschrieben hab. Meine Großeltern übertreiben auch manchmal so! *g*

So, viel Spaß beim Lesen!!





Das Schloss war noch schöner, als Lily es erwartet hatte.
Gemeinsam mit den anderen Erstklässlern schritt sie hinter Hagrid her auf das Portal zu. Neville erwartete sie bereits lächelnd.
Hugo stieß Lily in die Seite, als sie den Mund öffnete, um ihn zu begrüßen, und sie erinnerte sich, dass er hier in Hogwarts für sie nicht Neville, sondern Professor Longbottom war.
Sie lächelte Hugo dankbar an.
„Hier sind die Erstklässler, Professor!“, sagte Hagrid.
„Danke. Nun, folgt mir!“, Professor Longbottom wandte sich um und schritt durch die Eingangshalle auf eine unscheinbare Tür zu. Er öffnete sie und bat die Schüler, sich im Raum zu versammeln. „Ich werde Sie gleich alle hereinholen, damit Sie den Häusern zugeteilt werden können. Warten Sie bitte einen Moment!“ Er lächelte ermutigend und schloss dann die Tür hinter sich.
Sofort wandte Lily sich an Hugo: „Danke, dass du mich gewarnt hast!“, flüsterte sie.
„Wovor gewarnt?“, fragte Cassidy erstaunt.
Lily zuckte mit den Schultern: „Wir kennen Neville... also Professor Longbottom ja auch so. Er ist ein guter Freund von Mum und Dad. Und ich hätte ihn eben beinahe mit Neville begrüßt!“, erklärte sie.
Cassidy nickte verstehend.
Plötzlich tippte jemand Lily an.
Sie drehte sich um. Hinter ihr stand das blonde Mädchen, das sie im Zug beim Imbisswagen so spöttisch betrachtet hatte.
„Hi!“, sagte sie kühl.
„Hallo!“, erwiderte Lily.
„Bist du Lily Potter?“, fragte das Mädchen.
Lily nickte: „Ja, wieso?“
„Du bist die Schwester von Albus Potter, nicht wahr?“, fragte das Mädchen weiter.
„Ja! Wieso denn?“, wollte Lily zunehmend ungeduldig und ärgerlich wissen.
Das Mädchen lächelte kühl: „Nun, wir werden sehen, was dir dein Name bringt!“
„Was soll denn das?“, mischte sich Hugo in das Gespräch ein.
Lily war dankbar, sich nicht weiter allein mit dem Mädchen herumschlagen zu müssen, denn ihre zunehmende Wut hätte vermutlich schon bald jede vernünftige Antwort im Keim erstickt und sie hätte sich dann nicht mehr lange zusammenreißen können.
„Und du bist dann wahrscheinlich Rose Weasleys Bruder Hugo, nicht wahr?“ Das fremde Mädchen musterte ihn teils interessiert und neugierig, teils abschätzend, was sie Lily nicht sympathischer machte.
„Und darf ich fragen, wer du bist?“, fragte sie verärgert.
„Ich bin Lyra Malfoy!“, erwiderte das Mädchen mit kühlem Stolz in der Stimme.
Fast wäre Lily ein „War ja klar!“ herausgerutscht, doch sie hielt sich gerade noch so zurück. Dem Gesichtsausdruck ihres Cousins konnte sie jedoch entnehmen, dass er ähnlich gedacht hatte.
„Sag mal, Lyra, hast du was gegen Lily?“, warf Cassidy in das Gespräch ein.
„Nein, wieso sollte ich?“, fragte Lyra.
„Du behandelst sie wie ein Stück Dreck!“, erklärte Hugo ärgerlich.
Mittlerweile waren auch die anderen Schüler auf den Schlagabtausch aufmerksam geworden und verfolgten das Geschehen gespannt.
„Ich habe nur ein paar Fragen gestellt. Ich nehme an, ihr werdet alle nach Gryffindor wollen?“, meinte das blonde Mädchen.
Lily schüttelte demonstrativ den Kopf.
Das schien nicht nur Lyra in Erstaunen versetzt haben, sondern ebenso auch die Ãœbrigen.
Bevor jedoch irgendjemand weiter darauf eindringen konnte, öffnete sich die Tür des Raumes erneut und Professor Longbottom winkte alle Schüler heraus.
„Stellt euch bitte in eine Schlange und folgt mir in die Große Halle!“, bat er.
Die Erstklässler taten gespannt, worum er gebeten hatte und marschierten ihm dann durch die Flügeltüren in die vollbesetzte Große Halle hinterher

Lily warf einen prüfenden Blick auf die Decke. Sie hatte Recht gehabt. Der Sternenhimmel funkelte über ihren Köpfen, keine Wolke trübte das Bild.
Sie ging hinter Hugo und vor Cassidy und versuchte, einen Blick auf den Gryffindortisch zu erhaschen, wo jetzt James, Al, Rose, Isabelle und Frank saßen.
Am Ravenclawtisch saß irgendwo Emily, am Hufflepufftisch Fabian, und irgendwo würde sie bald auch sitzen!
Sie war inzwischen fürchterlich aufgeregt, zwang sich aber, gelassen zu bleiben.
Ihre Gefühle konnten sich schon wieder nicht entscheiden: einerseits war sie unglaublich aufgeregt, glücklich darüber dass sie endlich in Hogwarts war, ein wenig ängstlich vor der Hutzeremonie, und außerdem konnte sie sich Lyras schnippische Reaktion nicht erklären. Doch all das trat in den Hintergrund, als sie schließlich vor dem Lehrertisch angekommen war, der alte Hausmeister Mr. Filch einen Stuhl und den alten Hut herbeigetragen hatte und Professor Longbottom nach dem Lied, von dem Lily nicht einmal die Hälfte mitbekam, endlich die Liste entrollte.



Es geht bald weiter, versprochen!
Alles Liebe, eure Hallia


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ein so bewegendes Gefühl hatte ich nie zuvor erlebt, wenn es um das Schreiben ging.
Joanne K. Rowling