Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mutter wider Willen - Kapitel 5

von cornelius678

Hi, ich hoffe, es stört euch nicht, wenn es schon heute das neue Kapitel gibt.
Erst einmal vielen, vielen Dank für eure Reviews. Das ist der beste Ansporn, den es gibt!
Heute wird es richtig zur Sache gehen und ernst werden.
Viel Spaß wünscht euch Cornelius



Kapitel 5

Nach einem unruhigen Schlaf entschied Hermine, frühzeitig aufzustehen. Es war erst fünf Uhr morgens, trotz allem beschloss sie aufzubleiben und zu duschen, um sich für den Tag fertig zu machen. Außerdem, so argumentierte sie, müsste ihr launischer Mitbewohner dann nicht herumsitzen und auf sie warten, was ihn nur verdrießen würde.

Sie drehte das Wasser auf und ließ es so heiß werden, wie sie es noch aushalten würde, bevor sie die Dusche betrat. Sie hoffte, die Wärme des Wassers würde ihre müden Muskeln entspannen, aber sie hatte kein Glück. Nachdem sie nahezu zwanzig Minuten geduscht hatte, drehte sie das Wasser ab und öffnete die Tür, um ihr Handtuch zu ergreifen. Just in jenem Augenblick schaute sie, so wie sie war, in die Augen eines sehr überraschten Severus Snape.

Er sah sie flüchtig von oben bis unten an, dabei denkend, 'Jeder Mann würde so hinsehen!' Dann wandte er sich um und verließ hastig das Badezimmer.

Hermine war beschämt. 'Ich kann nicht glauben, dass ich vergessen habe, die Tür zu verriegeln! Ich wusste nicht, dass er so früh aufstehen würde, nichtsdestotrotz hätte ich die Tür absperren sollen!' Schnell beendete sie Körperpflege und Ankleiden. Anschließend ging sie in ihr Zimmer und blieb dort, versuchend sich zu beruhigen.


**************** ***************** **************


Severus Snape war schon immer ein sehr leichter Schläfer und war es gewohnt, bedingt durch seine Zeit als Spion, mit wenig Schlaf auszukommen. Nach einem soliden Vier-Stunden-Schlaf, wusste er, dass er für den Tag bereit war. Er hatte beschlossen, aufzustehen und zu duschen, so dass seine junge Leihmutter nicht das Gefühl bekäme, im Badezimmer hetzen zu müssen. Er wollte sicherstellen, dass sie es während ihres Aufenthalts bei ihm komfortabel hätte.

Als er die Tür öffnete, erkannte er jedoch sofort seinen Irrtum. Dort stand in all ihrer nackten Herrlichkeit Hermine Granger, dabei ihr Handtuch zu erhaschen. Das Wort Göttin klang durch seinen Geist, seit er sie wiederholt angesehen hatte. Nachdem er sie von oben bis unten gemustert hatte, realisierte er, was er da tat und verließ auf schnellstem Wege das Badezimmer, um sich zu beruhigen. 'Merlin, hilf mir! Dies werden lange neun Monate!'


**************** ***************** **************


Als Hermine ihr Zimmer verließ, fand sie den dunklen Zauberer beim Frühstück vor. "Sie sollten etwas essen", sagte er. "Ich weiß nicht, wie lange wir bei dem medizinischen Personal in der Klinik brauchen werden. Sie wollen Sie heute ärztlich untersuchen, als auch den Ovulationstrank verabreichen."

"Dann vielleicht nur etwas Toast. Mein Magen ist im Augenblick zu nervös für etwas anderes. Professor, ich bitte um Entschuldigung für mein Vergessen, die Badezimmertür heute Morgen zu verriegeln --", begann Hermine vorsichtig, die Wangen errötend.

Er hob seine Hand und stoppte sie. "Miss Granger, es ist vollkommen verständlich, wenn Sie etwas vergessen sollten", 'Merlin sei Dank hast du es vergessen, Verführerin!', "da Sie diese Lebensumstände nicht gewohnt sind. Denken Sie einfach in Zukunft daran, die Tür zu verschließen", fügte er für den Fall hinzu, dass sie bemerkt hatte, dass er sie länger angestarrt hatte, als er es getan haben sollte. 'Falls du es zufälligerweise wieder vergisst und das Vorkommnis sich wiederholt, würde ich mich nicht zurückhalten, mein Liebes.'

Sie hatte nicht das Bedürfnis zu antworten und trank stattdessen ihren Tee aus. Sie sah erst von ihrer Tasse auf, als er ihr sagte, dass es an der Zeit war zu gehen. 'Du kannst es, Hermine! Du kannst es.'


**************** ***************** **************


Sie kamen zehn Minuten vor dem Termin in der Agentur-Klinik an. Hermine war überrascht, dass die Krankenschwester sie trotzdem gleich an die Reihe nahm. 'Gut, dies ist natürlich keine Muggelklinik, andernfalls hätte ich mindestens eine halbe Stunde im Wartezimmer zugebracht', grübelte sie. Nachdem sie ihr das Untersuchungszimmer gezeigt hatte, legte sie den standardmäßigen Umhang um. Sie mussten nur ein paar Minuten warten, bevor der Heiler und Professor Snape den Raum betraten.

Hermine verwirrte es ein wenig, dass er dort war. Sie fragte sich, warum er während der Prozedur bei ihr sein wollte. Der Professor schien ihren fragenden Blick zu bemerken.

"Ich möchte während des gesamten Prozesses der Entwicklung meines Kindes anwesend sein, Miss Granger." Sie fühlte sich etwas unbehaglich, aber nickte ihm als Einwilligung zu.

Der Heiler begann die Untersuchung, wobei er ihr mitteilte, alles wäre in Ordnung. Nach wenigen Augenblicken aber, stellte die bereits nervöse Hexe einen unlesbaren Ausdruck auf seinem Gesicht fest. "Miss Granger, Sie sind Jungfrau, richtig?" fragte der Mann. Bei diesen Worten ruckte Snapes Kopf so schnell zu ihr herum, dass sie es überraschte, dass er sich kein Schleudertrauma zugezogen hatte.

Hermine fühlte sich unwohl bei der Beantwortung dieser Frage mit ihm im Raum, aber sie murmelte ein schnelles "Ja." Der Heiler nickte wissend. So beschloss sie fragen: "Wird es deshalb Probleme in Zusammenhang mit der Befruchtung geben?"

"Nein", versichert er ihr, "Es wird trotzdem möglich sein, dass der Samen die Eizelle erreicht. Wenn das Menstruationsblut raus kann, dann kann der Samen auch hinein. Ich konnte nur nicht annehmen, eine Jungfrau zu sehen, die zugestimmt hat, Leihmutter zu werden." Der Professor sah sie scharfsinnig an.

Na ja, Hermine verstand das natürlich. Sie hatte selbst nicht erwartet, Leihmutter oder jede andere Art von Mutter in absehbarer Zeit zu werden.

Nach Beendigung der Untersuchung, verließ der Heiler das Zimmer, eine unangenehme Stille zurücklassend. Schließlich sprach der Professor. "Miss Granger, ich bitte um Entschuldigung. Es war mir nicht bewusst, dass Sie noch … Jungfrau sind. Das ist sehr ungewöhnlich für eine Hexe Ihres Alters." 'Oh Gott, ich habe eine unschuldige Hexe verdorben.'

"Schön, entschuldigen Sie, wenn ich das Bedürfnis hatte, meine Studien vor die Jungen zu stellen", schnappte Hermine mit dem Gefühl, sich verteidigen zu müssen. "Hätte es einen Unterschied gemacht, wenn Sie es gewusst hätten?"

Snape dachte einen Moment nach und gestand dann: "Nein, hätte es nicht. Das Bedürfnis, einen Erben zu haben, ist für mich sehr groß und ich möchte, dass Sie und nur Sie den anderen Part ergänzen. Also nein, es würde nichts geändert haben, wenn es mir bekannt gewesen wäre."

"Großartig", sagte sie etwas sarkastisch, bevor sie sich seufzend ihrer Niederlage ergab. Sie wusste die Antwort, bevor sie die Frage auch nur gestellt hatte. Es gab aber eine Sache, die sie verzweifelt wissen wollte, allerdings kannte sie darauf nicht die Antwort. "Warum gerade ich, Professor? Ich meine, ich weiß, Sie denken, ich verfüge über eine überdurchschnittliche Intelligenz und ja, ich stehe in Ihrer Zaubererschuld, aber es muss noch mehr Gründe als das geben."

'Unerträgliche, kleine Alleswisserin!' dachte Severus. Er hatte diese Frage nicht erwartet, sonst hätte er eine Antwort parat gehabt. 'Was soll ich dir wohl sagen? Hermine, es ist, weil ich dich verzweifelt liebe und dich schon lange mein Eigen nennen will. Da ich weiß, dass dies nicht möglich ist, möchte ich zumindest immer einen Teil von dir bei mir haben.'

Die Rückkehr des Heilers rettete ihn davor zu antworten. 'Verdammt', dachte Hermine. "Gut, Miss Granger", sagte der Mann, nicht die Anspannung im Raum bemerkend, "es scheint alles in Ordnung zu sein. Sie befinden sich bei ausgezeichneter Gesundheit. Sie werden jetzt den Ovulationstrank nehmen und nach Hause gehen. Um acht Uhr morgen früh kommen Sie bitte wieder her und wir werden den Samen einsetzen und einen Empfängniszauber sprechen, der im Normalfall garantiert, dass sie mit diesem ersten Versuch schwanger werden. Haben Sie noch Fragen?"

"Ist es schmerzhaft?" wollte sie wissen.

"Nein, Sie werden nur ein leichtes Unwohlsein, ähnlich der Menstruationsbeschwerden feststellen", erklärte der Heiler.

"Gibt es etwas, was ich heute nicht tun sollte?"

"Verbringen Sie den Rest des Tages in Ruhe und Sie werden in Ordnung sein. Es gibt keinen Grund zur Beunruhigung", antwortet der runzlige Zauberer. "Kann ich sonst noch irgendetwas für Sie tun?"

"Nein", antwortete Hermine.

"Professor Snape?", fragte er.

"Nein, ich glaube, Sie haben alles geklärt", antwortete Snape.

"Gut", sagte der Heiler. "Dann werde ich Sie beide morgen Früh sehen." Damit verließ er den Raum. Snape entschuldigt sich ebenfalls, um Hermine etwas Privatsphäre zum Ankleiden zu geben, bevor sie zurück nach Hogwarts apparieren würden.

Gegen zehn Uhr dreißig waren sie wieder im Schloss. Hermine beschloss, ein Nickerchen zu halten, da sie in der vorherigen Nacht nicht gut geschlafen hatte und ziemlich zeitig aufgewacht war und so schlief sie, sobald ihr Kopf das Kissen berührt hatte, ein.


**************** ***************** **************


Severus weckte Hermine kurz vor Mittag zum Essen. Nach ihrem Nickerchen fühlte sie sich besser und war über ihre Verlegenheit vom Morgen hinweg. Gerade als sie fertig gegessen hatten, war ein Klopfen an der Tür zu hören. Severus lächelte. Der alte Mann konnte nicht einmal einen halben Tag verbringen, ohne seine neugierige Nase in anderer Leute Angelegenheiten zu stecken.

"Herein", rief Severus. Allerdings war es nicht Albus, der eintrat. Es war Lucius Malfoy. Severus erhob sich, um ihn zu begrüßen. "Hallo, Lucius. Ich muss sagen, ich bin überrascht, dich hier zu sehen." Severus brachte es kaum fertig, etwas zu sagen, seine Überraschung darüber war offensichtlich.

"Guten Tag, Severus, Miss Granger. Ich bin gekommen, um gute Nachrichten zu überbringen. Draco und Ginevra haben beschlossen zu heiraten und ich wollte es euch persönlich erzählen, bevor ihr es morgen im Tagespropheten lest. Also, Draco hat mir von eurem… Projekt berichtet und ich frage mich, wie es wohl dazu kam."

Wie Draco hatte Lucius desgleichen den Verdacht, dass Severus' Gefühle für das Mädchen tiefer waren als er zugeben würde. Nachdem ihm dies schon Jahre bekannt war, war Lucius sich sicher, dass Severus nicht so entschlossen wäre, sie zu haben, im Besonderen sein Kind auf diese Weise in die Welt zu setzen. Was Lucius jedoch herauszufinden wollte, war, ob das Mädchen die Gefühle seines Freundes erwiderte, wie Draco glaubte. Seit vielen Jahren war Lucius immer in der Lage gewesen, Severus zu provozieren und ihm eine Reaktion zu entlocken. Es gab keinen besseren Weg, als jetzt bei Miss Granger zu beginnen.

"Alles kommt zusammen, Lucius", antwortete Severus.

"Ist das so? Das ist fürwahr eine gute Nachricht. Bevor ich es vergesse, Narcissa hat mich gebeten, dich und natürlich auch Sie, Miss Granger, in allernächster Zeit zum Abendessen einzuladen. Sie sagte, es wäre schon zu lange her, seit sie... das Vergnügen…… deiner Gesellschaft hatte", sagte Lucius mit einem Lächeln und sah zur Seite, um zu sehen, ob Hermine den Köder schluckte.

Hermine hatte bis dahin leise gelesen, bei Lucius' Worten jedoch schnippte ihr Kopf nach oben. Die Art, wie er sich über das Vergnügen äußerte, brachte sie aus der Fassung. War irgendetwas gelaufen zwischen Professor Snape und Narcissa Malfoy? Ist sie die Art von Frau, die er mag? Oh Merlin, wenn sie sein Typ ist, dann kann ich augenblicklich einpacken. Ich habe keine Möglichkeit, mich mit jemandem wie ihr zu messen! Erstens, sie ist ein Reinblut. Zweitens, sie sieht absolut umwerfend aus und sie ist ihm altersmäßig näher. Sie wusste natürlich, dass sie sich nicht über Narzissa beunruhigen sollte, sondern es gab eine Menge Hexen da draußen wie sie.

Severus fragte sich, was Lucius hier spielte. Er klang fast, als würde er ... etwas im Schilde führen? "Miss Granger und ich werden in den nächsten Wochen viel zu tun haben, aber vielleicht irgendwann danach", antwortete Severus unverbindlich.

"Natürlich, selbstverständlich. Und, wie geht es Ihnen, Miss Granger? Ich hoffe, Severus behandelt Sie gut", fragte Lucius.

"Ja, natürlich, Mr Malfoy. Es geht mir gut, danke", entgegnete sie vorsichtig.

"Bitte, sagen Sie Lucius zu mir. Ich hoffe, ich darf Sie Hermine nennen?", erkundigte sich Lucius.

"Ich…" Hermine wusste nicht, wie sie mit diesem netten, höflichen Lucius umgehen sollte. Unsicher sah sie zu Professor Snape, dessen Augen schmaler wurden. Er begann zu reden, bevor sie irgendetwas darüber hinaus sagen konnte.

"Lucius, wir wissen deine persönliche Botschaft über die anstehende Verbindung zwischen Draco und Miss Weasley zu schätzen. Nun, wenn du uns entschuldigen würdest, wir haben morgen einen sehr anstrengenden Tag vor uns", schnappte Severus fast.

Innerlich lachte Lucius. Er konnte es so hell wie der Tag sehen. Diese beiden begehrten definitiv einander! Die Funken flogen in diesem Raum so offensichtlich, wie die Sonne am Himmel stand. Was würde das für einen Spaß geben! Er wollte, dass Severus glücklich war und in einer Beziehung sesshaft wurde und er würde sein Bestes tun, um sicherzustellen, dass es geschah. Severus war ein Spion, er wusste dies, aber er legte es ihm nicht zur Last. Nach allem, was passiert war, waren sie beide immer noch Freunde. Er hatte getan, was er am Ende der Schlacht selbst hatte tun müssen. Nein, er wollte seinen Kumpel glücklich sehen und wenn er ein bisschen Spaß dabei hätte, ihm zu helfen, umso besser.

"Natürlich, Severus. Ich muss mich ohnehin verabschieden. Narcissa und ich haben heute eine Verabredung zum Abendessen, auf die ich mich noch vorbereiten muss." Lucius trat zu Hermine, führte ihre Hand zum Mund und küsste sie, innerlich lachend über die sich verengenden Augen seines langjährigen Freundes und Paten seines Sohnes. Ja, das wird eine Menge Spaß geben, in der Tat!

Nach Lucius` Besuch, fand Hermine sich selbst sehr verwirrt wieder. In der ganzen Zeit, in der sie den Zaubertränkemeister kannte, hatte sie ihn nicht einmal mit einer Frau gesehen. Oder mit einem Mann für diese Angelegenheit. Und, warum solltest du, du warst nur seine Schülerin. Sein persönliches Leben ging dich nichts an. Sie fragte sich selbst, und nicht zum ersten Mal, auf welche Art von Frau Severus Snape stehen würde.

Bisher hatte sie immer geglaubt, er würde Frauen mit einer gewissen Intelligenz attraktiv finden. Mit Ausnahme des heutigen Tages war sie ehrlich gesagt nicht der Meinung, dass das Aussehen Grund genug für ihn wäre, jemanden zu mögen. Nicht, weil jeder dachte, er wäre ein hässlicher Mann, dessen Hauptgrund allerdings in seinem Verhalten lag; sie hoffte, dass er sich vielleicht von all den anderen Männern unterscheiden und darüber stehen würde. Anscheinend nicht. Hermine seufzte und spürte, wie Depressionen ihre Gefühle übernahmen. Schließlich entschuldigte sie sich, um ein langes Bad zu nehmen, sich erinnernd, die Tür während dieser Zeit zu verriegeln.


**************** ***************** **************


Was, zum Teufel, spielte Lucius hier, Miss Granger aufzufordern, ihn Lucius zu nennen? Ihre Hand zu küssen! Sie zu seinem Manor zum Abendessen einzuladen! Irgendetwas ist hier nicht in Ordnung und ich werde herausfinden, was es ist. Severus schritt in seinem Zimmer auf und ab, ein Gefühl von Unbehagen nistete sich in seinem System ein.


**************** ***************** **************


Der nächste Morgen kam all zu früh für Hermine. Sie saß auf dem Bett in der Klinik und ordnete das Kleid um ihre Knie. Heute war der Tag. Wenn sie an diesem Tag zurück im Schloss wäre, würde sie schwanger sein. Schwanger mit dem Baby der Liebe ihres Lebens, ein Baby, welches sie in neun Monaten aufgeben müsste.

Lass es sein, Hermine! Hör auf damit! Du kannst seine Meinung immer noch ändern.

Yeah, richtig. Hast du Narcissa Malfoy GESEHEN?

LASS ES SEIN!

Severus beobachtete aufmerksam Hermines Gesicht, während sie diesen inneren Dialog mit sich abhielt. "Sie wissen, wir könnten es auch auf die altmodische Art versuchen."

Ihr Kopf bewegte sich ruckartig und sie suchte seine Augen. Ein Funken Hoffnung durchströmte sie. Könnte er sie genauso wollen? Schnell suchte sie in seinen Augen, aber sie verfing sich in seinem leichten Grinsen und erkannte, dass er sie nur neckte, versuchend, ihre Stimmung aufzuhellen. Sich erneut abgelehnt fühlend, lächelte sie ihm flüchtig zu, obwohl ihr klar war, dass er sie nicht wirklich abgelehnt hatte.

Endlich kam der Heiler mit einer Medihexe ins Zimmer. "Ist jedermann bereit?", fragte er.

"Ja, wir sind bereit", antwortete Snape für beide. Hermine nickte nur, schloss die Augen und legte sich zurück.

Der Heiler schob ihr Kleid nach oben und hüllte sie mit einem Tuch ein, bevor er ihr einen Trank reichte. "Trinken Sie, Miss Granger. Er hilft Ihnen, Ihre Nerven zu beruhigen und ist absolut sicher. Es kann sein, dass Sie sich eine Zeitlang, wenn Sie nach Hause kommen, ein bisschen seltsam fühlen. Deshalb müssen Sie für eine Weile auf dem Rücken liegen bleiben. Wenn Sie aufwachen, sollte es Ihnen gut gehen." Hermine setzte sich auf und nahm, während sie die Augen schloss, den Trank zu sich, als ob dies den bitteren Geschmack verringern würde. Erleichtert legte Sie sich wieder zurück, nachdem sie das letzte bisschen getrunken hatte.

Ein Gefühl des Friedens wogte über sie hinweg, aber es konnte das Versteifen ihres Körpers nicht aufhalten, als sie fühlte, dass der Heiler seine Aufgabe begann. Eine große Hand hüllte die ihre ein und sie hörte Professor Snapes Stimme mit einem tiefen Schnurren nahe ihrem Ohr. "Einfach entspannen, Hermine." Ein paar tiefe Atemzüge holend, packte sie fest seine Hand und konnte seine andere spüren, die sich nach einer verirrten Locke ausstreckte und sie aus ihrer Stirn strich.

Dann spürte sie einen Zauberstab über ihrem Bauch und hörte den Heiler sagen, "Ualeo Uber Consipio." Ein Hauch von Magie zentriert sich über ihrem Leib als der Heiler seinen Zauberstab in vier kleinen Kreisen über das Fleisch schwang. Hermine öffnete die Augen und fand sich selbst in Professor Snapes dunkle Augen starrend. Für einen Moment sah sie etwas flackern, etwas… aber bevor sie es benennen konnte, entfernte er seine Hände von ihr und setzte sich in seinem Stuhl zurück.

Als die Befruchtung abgeschlossen war, gab der Heiler ihr einige Anweisungen. "Ich möchte, dass Sie viel Kürbissaft trinken, denn es enthält reichlich Folsäure. Sie können auch Orangensaft trinken, wenn Sie wollen. Sie sollten Ihre Aktivitäten in dieser Woche einschränken und vereinbaren Sie einen Termin am kommenden Mittwoch zu einer erneuten Konsultation bei mir, um die Empfängnis zu bestätigen. Es sollte alles in Ordnung sein, aber wir möchten sicher gehen." Er lächelte beide an. "Hat einer von Ihnen noch Fragen an mich?" Als sie verneinten, verließ er mit dem Professor auf den Fersen das Zimmer.

Hermine kleidete sich an und fand ihn wartend auf sie an der Rezeption. Er fragte, ob sie gern Mittagessen wöllte und sie stimmte zu. In den letzten Tagen war sie nicht in der Lage gewesen, viel zu sich zu nehmen. In Erwartung des Eingriffs hatte sie in der vergangenen Woche wenig Appetit. Sie war überrascht, dass er sich wirklich während des Essens bemühte, sich mit ihr zu unterhalten. Als sie wieder im Schloss ankamen, sagte Hermine ihm, sie fühle sich durch den Trank leicht schwindlig und würde sich hinlegen.

Sie ging in ihr Zimmer und stand vor dem Kamin, als ihr der Gedanke kam, dass sie genau in diesem Moment schwanger werden könnte. Überwältigt von diesem Gefühl, was sie nur als Ehrfurcht beschreiben konnte, ruhte eine Hand auf ihren Bauch und sie lächelte. Sie sah auf ihrem Bauch und versuchte sich auszumalen, wie er sich mit dem Kind runden würde, mit Severus' Kind. Ein Gefühl von Wärme sprang aus ihrem Herzen und breitete sich über ihren gesamten Körper aus, bewirkend, dass sie fast vor Freude nach Luft schnappen musste. Sie schloss die Augen und für einen Moment genoss sie das Gefühl, bevor sie sie wieder öffnete und auf ihren noch flachen Bauch zurück sah.

"Ich weiß, dass du bereits da bist, mein Liebling. Ich bin deine Mami. Ganz egal, was Papi dir erzählt, du sollst immer wissen, dass ich dich von ganzem Herzen liebe und dich oder deinen Vater nie verlassen wollte. Ich will dir noch ein Geheimnis verraten, mein Baby. Ich liebe deinen Vater, sehr sogar. Ich wünschte so sehr, dass er mich auch lieben würde und mich mit euch beiden zusammen wöllte, aber das ist einfach nicht möglich." Tränen in den Augen fühlend, legte sich Hermine noch voll bekleidet auf ihr Bett und schlummerte ein.


**************** ***************** **************


Severus zog sich von der Tür zurück. Er konnte nicht glauben, was er da gerade gehört hatte. Kann es wahr sein? Hermine liebt wirklich mich? Das würde mein Leben vollkommen machen. Nein, es musste mit dem Beruhigungsmittel zu tun haben, welches der Heiler ihr gab. Er hatte gesagt, sie würde sich seltsam fühlen. Sie war lediglich durcheinander. Auf keinen Fall wird sie mich jemals lieben. Mit seinen Fingern entlang des Kinns reibend, begann er sich zu fragen, wie er auf das, was er gehört hatte, reagieren sollte. Es würde nicht schaden, sie genau im Auge zu behalten und zu sehen, wie sie mir gegenüber auftritt. Nach all den Jahren als Spion weiß ich, die Reaktionen der Menschen einzuschätzen. Dies ist es definitiv wert, zu beobachten!


**************** ***************** **************


Eine Woche später fand sich Hermine in der Klinik wieder, wartend, um zum Sprechzimmer des Heilers geleitet zu werden. Professor Snape war an ihrer Seite. Sie hatte bereits die erforderlichen Tests, um zu sehen, ob sie wirklich schwanger war, über sich ergehen lassen. Sie brauchten bloß noch die Bestätigung des Heilers. Ihr Warten war vorbei, als er sie beide in sein Zimmer begleitete und ihnen gratulierte. Der Empfängniszauber hatte gewirkt. Severus war außer sich vor Freude und bevor er wusste, was er tat, packte er Hermine und umarmte sie fest. Sowie er erkannte, was er getan hatte, löste er sich von ihr, ein farbiger Hauch von Verlegenheit auf seinem Gesicht. Er räusperte sich und nahm wieder sein ernstes Gebaren an.

Hermine war über die Umarmung erstaunt, aber insgeheim außer sich vor Freude, zumindest für einen Moment in seinen Armen gewesen zu sein. Als sie wieder in Hogwarts waren, aßen sie mit Albus und Minerva festlich zu Mittag. Alles in allem, war es ein sehr angenehmer Tag.


**************** ***************** **************


Am nächsten Morgen erhielten beide, Snape und Hermine, eine Eule. Hermines war von Ginny, Snapes von Draco. Draco sowie Ginny fragten bei beiden an, ob sie den Part des Trauzeugen bei ihrer Hochzeitszeremonie übernehmen würden. Hermine blickte auf und sah ihren Nebenmann mürrisch dreinschauen.

"Ist das von Draco, Professor?" fragte sie.

"Ja, er bittet mich, Trauzeuge bei seiner Zeremonie zu sein," seufzte Severus.

"Sie wollen nicht?" fragte Hermine.

"Ich bin keine Person, für diese Art von Dingen, Miss Granger," antwortete Snape.

"Nun, nicht bis Sie selbst an der Reihe sind, natürlich", scherzte Hermine.

"Wenn ich gedacht hätte, ich würde einmal heiraten, hätte ich nicht die Erfordernis einer Leihmutter gesehen!" Snape hatte nicht beabsichtigt, so schnippisch zu ihr zu sein, aber seine Erinnerung an etwas, das er nie haben würde, traf eine empfindliche Stelle in ihm.

"Es tut mir leid, Sir", sagt sie und betonte seinen autoritären Status. "Ich habe es nicht so gemeint."

Snape seufzte. "Es ist alles in Ordnung."

"Was notieren Sie auf dieser Liste?"

"Ich überprüfe meinen Lehrplan, um festzustellen, welche neuen Zutaten ich für das kommende Semester anschaffen muss."

"Wenn Sie es mir erlauben, kann ich das für den ersten bis dritten Jahrgang übernehmen, um Ihnen zu helfen. Alles, was ich brauche, sind die Lehrpläne für die Klassen."

"Ich möchte Sie nicht belasten."

"Oh, das ist keine Belastung, Professor. Ich würde gerne helfen. Ich bin in meiner Lektüre für das kommende Semester schon voraus. "

"Na gut. Ich würde mich über Ihre Hilfe freuen", antwortete Snape und reichte seiner neuen Helferin die Lehrpläne, die sie brauchte. Das ist gemütlich, Hermine, ich sitze nah am Feuer und wir arbeiten zusammen. Ich könnte mich an deine Gesellschaft gewöhnen, vor allem, wenn sie so ruhig wie diese ist.

Nur das Kratzen der Federkiele, wenn sie über ihre Listen kritzelten, brach die behagliche Stille.

Wow, es ist nett, hier mit Professor Snape so zu sitzen. Ich könnte mich daran gewöhnen, all meine Abende so zu verbringen, besonders, wenn noch ein kleines Baby umher krabbeln würde. Hermine wurde aus ihren Träumereien gerissen, als eine große, weiße Eule am Fenster klopfte. Auf den ersten Blick dachte sie, es sei Hedwig, aber kurz darauf erkannte sie, dass es Malfoys Eule war. Snape nahm ihr das Pergament, welches sie hielt, ab und entlohnte sie mit einem kleinen Leckerbissen, bevor sie nach Hause zurückkehrte.

"Es scheint, als wären wir zu einem kleinen Fest für Draco und Miss Weasley eingeladen. Die Party ist Samstag in zwei Wochen auf Malfoy Manor. Möchten Sie hingehen, Miss Granger?"

"Oh, ja, zu Ginnys Party muss ich gehen! Es wird sicher spaßig!" Hermine strahlte ihn an, als sie dies sagte.

Er verdrehte verdrießlich die Augen. "Dann", sagte er mit resigniertem Seufzen, "werden wir hingehen, vermute ich."


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Im Buch wird sie als hässliche Kröte beschrieben. Als man mir dann sagte: ,Du wärst toll in der Rolle‘, antwortete ich: ,Herzlichen Dank!‘ Aber natürlich habe ich mich gefreut, als man mich darum bat, denn die Rolle ist ein echtes Juwel, es ist einfach traumhaft, in dieser Welt mitmischen zu dürfen … ganz abgesehen davon, dass ich in der Achtung meiner zwölfjährigen Tochter deutlich gestiegen bin.
Imelda Staunton