Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mutter wider Willen - Kapitel 13

von cornelius678

Geschafft! Das letzte Kapitel plus Prolog erwartet euch heute.

Ich danke all meinen eifrigen Lesern und hoffe, ihr hattet euren Spaß dabei. Ein besonderer Dank geht natürlich an die Reviewer... ihr habt mich immer angespornt.

Sicher werde ich bald wieder etwas übersetzen. Entscheidet ihr doch bitte, was es sein soll. Eine etwas längere Story oder lieber etwas Oneshot ähnliches, vielleicht mit LUSTigem Inhalt?

So, nun will ich euch nicht länger aufhalten, um es mit alanasnaps Worten zu sagen: Labt euch am Edelkitsch +gg+!

Viel Spaß und bis irgendwann

Euer Cornelius



Kapitel 13


Mit dem Wegfall von Lucindas Bedrohung, normalisierten sich die Dinge allmählich wieder. Severus und Hermine waren noch immer von den ungeheuerlichen Anschlägen, die sie verursacht hatte, erschüttert, aber nach und nach begann Hermine, sich zu entspannen. Als der März ins Land gegangen war, fing Severus an, über die bevorstehenden Osterferien nachzudenken. Nach einem langen Gespräch mit seinem Anwalt war er darauf bedacht, die Osterpause mit Hermine zu nutzen und im richtigen Moment, würde er mit ihr über seine neuen Pläne sprechen.

"Was würdest du dazu sagen, die Ferien mit mir in meinem Haus zu verbringen, Hermine?", fragte er eines Morgens, als sie ihr Frühstück beendeten.

Hermine war angenehm überrascht. "Ich denke, das wäre sehr nett, danke."

"Du gehörst zu Ostern keiner jährlichen Tradition bei den Weasleys an? Ich werde den Tag friedlich verbringen können, ohne dass flammend rote Haare mich auf Schritt und Tritt verfolgen?" Severus lächelte, als sie lachte. Ihr Lachen war hell und sonnig und ihm war bewusst, dass er sie für Stunden lachen hören könnte.

"Nein, es gibt keine alljährlichen Traditionen." Hermine genoss die Tatsache, dass er sie bereitwillig begleitet hätte, wenn sie mit den Weasleys etwas geplant hätte. "Ich bin wirklich gespannt, dein Haus zu sehen."

"Nun, denke daran, dass Neugier den Kniesel getötet hat." Beim Anblick ihres geknickten Gesichtes bedauerte Severus sofort, dies gesagt zu haben, wenn auch nur als Scherz gemeint. Merlin, wie konnte ich so dumm sein? Was habe ich mir dabei gedacht, das zu sagen? "Verzeih mir, Hermine. Ich habe einfach nicht nachgedacht."

"Keine Sorge", antwortete sie und, bemüßigt durch seinen stechenden Blick, fügte sie hinzu: "Ich werde nicht leugnen, dass Scharfzüngleins Tod immer noch weh tut, aber ich möchte nicht, dass du oder auch andere, mich wie ein rohes Ei behandeln. So zerbrechlich bin ich nicht."

"Sieht so aus. Ich werde dann die Vorkehrungen für unsere Reise in mein Haus treffen."

"Das klingt wunderbar, Liebling."

Sie errötete noch immer etwas, wenn sie ihn so nannte, selbst nachdem sie sich geliebt hatten, und er fand es reizend. Er fand zur Zeit alles, was mit ihr zu tun hatte, reizend, vor allem nachts, wenn sie ihn mit offenen Armen im Bett empfing. Er war immer noch erstaunt, diese schöne Hexe berühren, halten, liebkosen und lieben zu dürfen, wann immer ihm danach war, was ziemlich häufig vorkam. Im Scherz fragte er sich selbst, ob jemand Hermine den Leichtes-Mädchen-Trank eingeflößt hatte, denn sie war so empfänglich, wenn er sie nur berührte - nicht annähernd so zaghaft wie ursprünglich. Er müsste einfach nur der Person danken, falls sie es getan hatte, wobei er wusste, dass dies nicht der Fall war. Er war geradezu ehrfürchtig vor Glück.

Er dachte an das gemeinsame Bad in der vergangenen Nacht zurück. Sie hatte zugegeben, dass es eine ihrer Fantasien war, mit ihm in die Wanne zu steigen und er war mehr als glücklich, dabei zu helfen, sie für sie wahr werden zu lassen. Obwohl es schwierig mit ihrem Bauch, so voll und rund von ihrem Sohn, zu bewerkstelligen war, hatte er das Beste aus der Situation gemacht. Es war nicht ideal, aber es war auch nicht schlecht. An einem Punkt, ohne zu realisieren, was er da erzählte, sagte er zu ihr: "Nachdem das Baby da ist, wird das hier viel einfacher für uns." Gott sei Dank ließ sie dies unkommentiert.

Hermine, für ihren Teil, fragte sich, was Severus dachte. Er war errötet, als ob sie sich gerade geliebt hätten und es war ein beinahe beklemmendes Gefühl, ihn so zu wollen. Sie wusste, dass sie nie genug von ihm bekommen würde, egal, wie oft sie zusammen waren.

Ihre Gedanken wurden unterbrochen, als Severus ihr mitteilte, dass es Zeit für ihn war, zum Unterricht aufzubrechen. "Nur noch einen Monat und wir haben eine gesegnete Woche frei von Dummköpfen." Er küsste sie zum Abschied und verschwand, um sich zu seiner ersten Stunde zu begeben.

***** ***** ***** ***** ***** ***** *****


Gleich nachdem sie Poppy noch einen Besuch abgestattet hatten, brachen Hermine und Severus in sein Zuhause auf. Auch wenn es inzwischen fast zur Routine geworden war, dass die Untersuchungen positive Ergebnisse aufwiesen, war sie immer noch spürbar erleichtert, wenn ihr bescheinigt wurde, dass mit ihr und dem Kind alles in Ordnung war.

"Ich werde in den Ferien meine Familie besuchen, Severus. Falls die Wehen beginnen, während ich weg bin, nimmt sie das St. Mungos auf. Hier ist eine Kopie ihrer Kartei, nur für alle Fälle." Poppy reichte sie Severus, bevor sie weiter aufräumte.

"Danke, Poppy, aber ich denke, wir werden in Hogwarts zurück sein, bevor das Baby kommt," sagte Severus.

"Wie dem auch sei, du kannst niemals vorhersagen, wie es mit Babys ist. Ich habe Hexen gesehen, die irgendwann zwischen der achtunddreißigsten und zweiundvierzigsten Woche soweit waren."

"Ich verstehe. Nun, in diesem Fall, ich werde die Karte an mich nehmen." Severus wandte sich an Hermine. "Bist du bereit, aufzubrechen?"

"Ja," antwortete sie. Sie war neugierig darauf, das Haus zu sehen, wo ihr Baby seine Ferien und den Sommer verbringen würde. Hoffentlich werde ich das auch.

Als sie gingen, täuschte Poppy vor, nicht bemerkt zu haben, wie besitzergreifend Severus Hermine an die Hand nahm, um sie aus dem Zimmer zu führen.

***** ***** ***** ***** ***** ***** *****

Es war eine Untertreibung zu sagen, dass Hermine überrascht war, ein idyllisches, englisches Cottage als die Heimat des gefürchteten Tränkemeisters zu sehen. Er bemerkte ihre verblüffte Miene und lachte. "Was hast du erwartet, Süße? Eine Höhle und vielleicht einen Sarg?"

Sie grinste bei der Vorstellung, ihn als Vampir in einem Sarg liegen zu sehen. "Um ehrlich zu sein, hatte ich ein Herrenhaus, ähnlich wie Malfoy Manor, erwartet. Das hier dagegen ist wirklich schön! Nicht so übermächtig. Ich kann sehen, dass unser Sohn es hier wirklich nett hat." Und mich ebenfalls, mit dir verheiratet und als Familie hier lebend.

Kannst du dich auch selbst sehen, mein Liebling, als meine Frau? Hier zu leben und als Mutter unseres Sohnes? "Um ehrlich zu sein, ich hatte ein Herrenhaus wie die Malfoys, aber ich habe es verkauft, während ich noch unter der Gewalt des Dunklen Lords stand. Ich brauchte kein solches Manor, weil ich es nie hätte unterhalten können und ich hatte mit Sicherheit nicht den Wunsch, irgendwelche Feiern in meinem Hause abzuhalten. Also habe ich es verkauft und stattdessen dieses Cottage erworben. Ich habe es Erlösung getauft. Es scheint für meine Bedürfnisse besser geeignet und ich wage zu behaupten, es ist groß genug."

"Also, ich habe es noch nicht von innen gesehen, aber von hier aus scheint es angemessen. Der Name, Erlösung, ist sehr passend." Hermine lächelte ihn an, während Severus sie hineinführte.

Sie fand bald heraus, dass das Cottage wirklich groß genug war. Es hatte vier Schlafzimmer, zwei große Bäder, einen Keller, eine geräumige Küche, einen Essbereich mit einem Wohnzimmer und einen Raum, um Gäste zu empfangen. Während sie sich umschaute, sah sie im Geiste Bilder der Dinge, die sie gern in diesem Cottage tun würde. Eine Vase hier, ein Bild da, nicht zu viel. Tatsächlich würde das Bild von Severus und ihr auf Ginnys Hochzeit wunderbar im Wohnzimmer aussehen. Hermine liebte dieses Bild. Auf ihm lächelte sie strahlend, während sie in Severus` Augen sah und er lächelte beinahe zurück, als er sie zum Tisch begleitete.

Was ihr jedoch wirklich den Atem raubte, war der Garten im Hinterhof. Es war kein sehr großer Garten, aber er war sicherlich groß genug. Blumen aller Art wuchsen ringsherum und eine schmiedeeiserne Bank stand inmitten darin. "Ich habe immer gedacht, ich könnte meine eigenen Tränkezutaten hier ziehen und ein Labor in meinem Keller einrichten, wenn ich jemals beschließen würde, Hogwarts zu verlassen", sagte Severus und trat neben sie.

"Was für eine hervorragende Idee. Dieser Ort ist schön, Severus. Ich kann es mir bildlich vorstellen, dahin rechts deine Tränkezutaten und weiter links ein Pflasterweg."

"Ja, könnte ich auch. Bist du fertig zum Essen?" Severus war hungrig geworden und er wusste, dass Hermine es ebenfalls sein musste.

"Ich könnte essen, dann würde ich es lieben, mich selbst mit einem wunderbaren Buch, genauer gesagt mit einem Roman, hier im Garten zu finden und zu lesen", sagte sie lächelnd zu ihm.

Lachend antwortete Severus: "Das könnte arrangiert werden. Ich habe aber noch etwas, dass ich dir zeigen möchte, bevor du beginnst, ein Buch zu lesen."

Wissbegierig hob sie eine Augenbraue und fragte nur: "Oh?"

"Ja. Es handelt sich um einen Brief meines Urgroßvaters, den er meiner Urgroßmutter schrieb, kurz bevor sie sich verlobten. Er ist einer der wenigen in meiner Familie, dem ich wirklich Hochachtung entgegenbringe."

"Oh, Severus, das wäre so schön. Ich würde ihn gerne lesen." Sie versuchte nicht, sich dazu verleiten zu lassen, ihre Hoffnungen zu schüren oder irgendetwas in den Umstand, dass er sie bat, einen Liebesbrief zu lesen, hinein zu interpretieren, aber sie musste zugeben, dass es ihr Herz ein wenig schneller schlagen ließ.

***** ***** ***** ***** ***** ***** *****

Nach dem Dinner hatte sie den Brief gelesen, den Severus ihr überreicht hatte.

Nachdem sie sich dann geliebt hatten, konnte sie nicht sofort einschlafen und nur ein Gedanke schwirrte ihr im Kopf herum. Er kennt die Bedeutung von Smaragden und er wollte sicherstellen, dass ich es ebenfalls weiß.

Ich frage mich, was der Grund für diesen Besuch ist. Es scheint fast so, als wollte er mit mir für eine Weile allein sein, weg von Hogwarts. Definitiv wollte er mir vor allem sein Haus zeigen, als wenn er auf meine Billigung hofft. Ich habe das Gefühl, dass in dieser Woche noch etwas ganz Besonderes passiert! Ihr war fast schwindlig, als sie endlich einschlief.

Severus war ebenfalls nicht in der Lage, seine Gedanken zu beruhigen. Jetzt weiß sie, warum ich Smaragde für ihr Geschenk ausgewählt habe. Ich habe nicht viel gesagt, aber sie ist clever. Sie wird meine Beweggründe, sie den Brief lesen zu lassen, herausfinden. Mein Haus scheint ihr zu gefallen. Wenn sie nur wüsste, wie sehr ich möchte, dass es unser Zuhause wird! Eines ist sicher. Bis zum Ende der Woche werden wir genau und ohne Zweifel wissen, wie wir zueinander stehen. Bereit, sich nun zu beruhigen, driftete Severus allmählich in einen erholsamen Schlaf ab.

***** ***** ***** ***** ***** ***** *****

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück beschloss Hermine, in den Garten zu gehen, während Severus den Keller aufsuchte, um Pläne für die Einrichtung eines Labors zu schmieden. Je mehr er darüber nachgedachte, desto mehr mochte er die Idee eines Labors in seinem Haus. Nach der Geburt seines Sohnes plante er, hier mehr Zeit als bisher zu verbringen, so dass die Schaffung eines Labors zum jetzigen Zeitpunkt nicht verkehrt wäre.

Hermine hatte den ganzen Vormittag über leichte Krämpfe, aber sie dachte sich nichts dabei. In einem Muggelbuch über Schwangerschaft hatte sie über Senkwehen gelesen, die manchmal zwei Wochen vor der Geburt auftreten konnten und sie war überzeugt, dass sie diese fühlte.

Während sie las, wurde sie unerwartet von einer Eule erschreckt. Sicher für Severus, dachte sie und war überrascht, dass der Brief an sie adressiert war. Sie öffnete ihn und entdeckte, dass er von Ginny war. Sie und Tonks würden eine Junggesellinnenparty für Susan ausrichten und sie wollte wissen, ob Hermine am nächsten Tag mit einkaufen gehen und gemeinsam mit ihnen in der Winkelgasse Mittagessen wollte. Es wäre nichts allzu Anstrengendes geplant, da Hermines Geburtstermin ja schon ziemlich nah sei.

Sie lächelte und ging in die Hütte, um sich eine Feder zu holen und das Schreiben zu beantworten. Nachdem sie die Einladung angenommen hatte, begab sie sich in den Keller, um Severus zu finden und ihn über ihre Pläne zu informieren. Sein Anblick brachte sie zum Lachen. Es sah aus, als hätte ihm jemand eine Strafarbeit erteilt. Er trug nur ein weißes T-Shirt mit aufgerollten Ärmeln, schwarze Hosen und Schuhe, während seine Ellenbogen tief in heißem Wasser versunken waren und er einen Kessel schrubbte.

"Amüsiert dich irgendetwas?" Severus zog bei ihrem Lachen eine Augenbraue fragend in die Höhe.

"Nein, Liebling", versichert sie ihm, als sie versuchte, ihrer Kicherei Einhalt zu gebieten. "Ich bin einfach nur überrascht, dich einmal einen Kessel schrubben zu sehen. Was machst du? Brauchst du Hilfe?"

"Nein, Liebes, ich brauche deine Hilfe dafür nicht. Wenn ich Hilfe bräuchte, hätte ich einen Hauselfen beordert. Ich habe beschlossen, den Keller zur Einrichtung eines Labors vorzubereiten. Aber all das spielt keine Rolle. Du sollst dich ausruhen."

"Es geht mir gut, Severus. Ich muss zumindest noch weiter umherlaufen können", sagte sie mit einem neckenden Lächeln. "Ich wollte dir nur mitteilen, dass ich morgen mit Tonks und Ginny in die Winkelgasse gehen werde. Wir wollen für Susans Junggesellinnenparty einkaufen und im Anschluss gemeinsam Mittagessen. Danach komme ich direkt wieder nach Hause."

"Oh, Merlin. Bitte verhindere, dass ich zu einer weiteren Hirschparty eingeladen werde!" Genau genommen bietet sich das perfekt für mich an. Während sie mit den beiden weg ist, kann ich alles für das Treffen mit meinem Anwalt morgen bereitlegen und die Papiere zusammensuchen, die ich für ihn ausgearbeitet habe.

"Nun, wenn du zur Hochzeit eingeladen wurdest, wage ich zu behaupten, dass du auch zur Hirschparty eingeladen bist. Du wirst hingehen oder nicht?"

"Ja, wenn du darauf bestehst, das heißt, wenn ich eingeladen bin."

Sie belohnte ihn mit einem strahlenden Lächeln und ging dann zurück zu ihrem Buch in den Garten.

Merlin, dachte Severus, als sie gegangen war. Was für Dinge werde ich noch für diese Hexe tun?! An einer Hirschparty für Longbottom teilnehmen, ausgerechnet! Er schüttelte den Kopf und fuhr fort, den Kessel zu schrubben.

***** ***** ***** ***** ***** ***** *****


Am nächsten Morgen wachte Hermine zeitig auf, ging gleich duschen und bereitete sich auf ihren Ausflug vor. Sie bemerkte zwar, dass die Kontraktionen, die sie jetzt hatte, ein wenig stärker waren, aber da sie ihr keine Schmerzen verursachten, war sie nicht besorgt darüber.

Sie freute sich, dass die Hauselfen das Frühstück schon zubereitet hatten, als sie sich fertig angezogen hatte, da sie begierig darauf war, Ginny und Tonks zu sehen. Außerdem musste sie noch zur Gringotts-Zaubererbank, um sich etwas Geld zum Shoppen zu besorgen.

Nachdem sie ihre Mahlzeit beendet und sich von Severus verabschiedet hatte, flohte sie in den Tropfenden Kessel, um Tonks und Ginny zu treffen.

Die schwangere Hexe war froh, ihre Freunde gleich zu finden, die bereits auf sie warteten. "Ginny, Tonks! Es ist so schön, euch zu sehen! Wie ist es euch beiden ergangen?"

Ginny antwortete als erste. "Großartig! Mit Draco verheiratet zu sein, ist die schönste Sache der Welt. Ich schwöre, dass ich nie gedacht hätte, dass das Frettchen von Hogwarts sich jemals in den Zauberer verwandeln würde, mit dem ich jetzt verheiratet bin. Ich glaube nicht, dass mein Leben besser sein könnte."

Ginny Worte machten Hermine und Tonks etwas wehmütig. Beide hatten einen bestimmten Zauberer, mit dem sie gern zusammen wären. "Wie wäre es mit einem Baby? Hast du daran auch schon gedacht?" Hermine fragte sich, ob Draco der Typ wäre, Kinder zu wollen. Vermutlich würde er, alle reinblütigen Zauberer fühlten die Notwendigkeit, ihre Linie zu erhalten.

"Also, natürlich haben wir schon darüber nachgedacht! Auch wenn ich damit noch ein paar Jahre warten möchte, da ich noch einige Zeit brauchen werde, mich daran zu gewöhnen, die neue Mrs Malfoy zu sein."

Lachend erzählte Tonks ihnen, dass es ihr und Harry einfach gut ging. Sie hatten sich über ihren Einzug im Grimmauldplatz unterhalten, aber noch war nichts beschlossen. Hermine fragte sich im Stillen, was Molly Weasley wohl dazu sagen würde, denn sie betrachtete Harry als einen von den ihren.

***** ***** ***** ***** ***** ***** *****
Als sie bei Gringotts angekommen waren, informierte sie der Kobold am Schalter, Griphook, dass es für Hermine, da sie kurz vor der Niederkunft stand, nicht sicher war, in einem Karren zu ihrem Verlies zu rattern. Stattdessen würden sie ihr ihren Besitztum auf einer Art Kontoauszug zeigen und ein Troll würde gerne für sie etwas abheben.

Die Summe, die auf dem Papier vermerkt war, ließ sie verwirrt dreinschauen. "Sir, diese Angabe ist nicht korrekt. Es zeigt fünfunddreißigtausend Galeonen mehr an, als ich haben sollte."

Beleidigt sah sie Griphook über seine Nase an. "Es ist ganz sicher nicht inkorrekt. Kobolde machen keine Fehler. Lassen Sie mich sehen." Nachdem sie ihm das Papier überlassen hatte, erklärte er: "Hier steht, dass eine Einzahlung auf das Konto im Verlies Nummer 647 auf den Namen von Miss Hermine Granger von einem Mister Severus Snape vorgenommen wurde."

"Warum? Ich verstehe nicht, warum Severus Geld, noch dazu so viel, auf meinem Konto hinterlegen würde." Sobald die Worte ihren Mund verlassen hatten, traf es sie wie ein Klatscher. Natürlich! Das Baby! Er gab ihr dieses Geld, um sein Baby zu bekommen und sie dann sang- und klanglos fortgehen zu lassen. Das bedeutete, sie hatte alles falsch gedeutet. Ihre Atmung wurde flach und in ihrem Kopf drehte sich alles.

Wie konnte ich so dumm sein? Da denke ich, er plant eine Zukunft mit mir, während er die ganze Zeit geplant hat, mich zu bezahlen! Alle diese Abende zusammen und die Dates, die wir hatten, ganz zu schweigen von dem Sex! Er hat mir gesagt, dass er sich um mich sorgt!

Ich verstehe nicht, warum. Ich habe diesen verdammten Vertrag schon unterzeichnet. Er hätte mich nicht außerdem noch bezahlen müssen, es sei denn, er denkt, es würde mich dazu bringen, stillschweigend von dannen zu gehen. Nun, wenn es das ist, was er denkt, dann ist er auf dem Holzweg!

"Ich möchte die gesamten fünfunddreißigtausend Galeonen bitte abheben."

"Wie Sie wünschen", antwortete Griphook ihr und stellte mit unbeteiligter Miene einen Scheck in dieser Höhe für sie aus.

Mit dem Scheck ging Hermine zu Tonks und Ginny zurück. "Tut mir wirklich leid, aber ich fühl mich heute eigentlich nicht gut. Geht ihr beide doch schon voran. Ich werde euch etwas später einholen."

Tonks sah sie besorgt an. "Bist du sicher, Hermine? Wir würden dich gern auch zurück bringen, es ist kein Problem."

Auf gar keinen Fall! Ich muss Severus Snape allein sehen! "Nein, es ist in Ordnung. Ich bin nur plötzlich leicht müde. Geht ihr zwei. Ich werde euch später eulen." Sie erbot ein kleines Lächeln und versuchte, ihre Emotionen in Schach zu halten.

"Wenn du sicher bist ...?" fragte Ginny. Als Hermine nickte, sagte sie: "Okay, aber lass es uns wissen, wenn du irgendwas brauchst. Du wirst wirklich immer blasser."

Hermine versprach es und ging zum Tropfenden Kessel, um zurück zur Hütte zu flohen. Nachdem sie ein ganze Weile schon wieder da war, begann sie langsam vor Wut zu kochen. Severus, wie auch immer, war nicht da. Sie entschloss sich, im Wohnzimmer zu warten, während sie nichts anderes tun konnte. Je länger sie wartete, desto ärgerlicher wurde sie.

***** ***** ***** ***** ***** ***** *****


Severus war in sehr guter Stimmung. Er war bei seinem Anwalt gewesen und hatte alle Änderungen, exakt nach seinen Vorstellungen, vorgenommen. Heute Abend war der Abend an dem er mit Hermine sprechen wollte. Der Zeitpunkt schien perfekt zu sein. Es war alles geklärt.

Er war verwundert, wie gut er und Hermine harmonierten. Nicht einmal im Traum hätte er sich vorstellen können, dass er eine Hexe so sehr lieben könnte, wie er sie liebte. Er wollte, dass alles perfekt war und so erledigte er noch ein paar Dinge auf dem Weg nach Hause. Er hatte noch etwa eine Stunde bis zum Mittagessen, viel Zeit, so dachte er, um alles vorzubereiten. Dies wollte er unverzüglich tun und dann mit ihr feiern. Er hatte keine Zweifel, dass sie feiern würden.

Als er ankam, war er sehr überrascht, Hermine im Wohnzimmer vorzufinden. "So schnell alles erledigt, Süße?"

Süße, dass ich nicht lache, dieser verdammte Wichser! "Nein, ich habe überhaupt nicht eingekauft. Ich hatte ein unerwartetes Problem." Während sie sprach, zuckte sie zusammen. Ihre Kontraktionen waren im Laufe des Tages stärker geworden. Sie hatte dachte, es sei, weil sie so wütend war, aber jetzt musste sie sich wohl ernsthafte Gedanken machen.

"Oh? Ich hoffe, nichts allzu Ernstes. Bist du okay?"

"Nun, das ist fraglich. Wenn du dies genau erklärst", sprach sie, während sie den Scheck hervorzog und ihn unter seine Nase hielt, "dann werde ich es dich wissen lassen."

Merlin! Ich wollte es ihr erklären, bevor sie es herausfindet! Was muss sie nur denken? "Hermine, es ist nicht so, wie du denkst -"

"Was ich denke, ist, dass du diese Galeonen auf meinem Konto als eine Art Auszahlung hinterlegt hast. Was ich denke, ist, dass du willst, dass ich still und leise verschwinde, wenn das Baby geboren ist. Was ich gedacht habe, war, dass wir irgendeine Art von Beziehung aufgebaut hätten und dass du den Wunsch hättest, diese nach der Geburt weiterzuführen. Was ich gedacht habe, war, dass ich dir vertrauen könnte!" Ihre Lautstärke hatte während dieses Statements stetig zugenommen und sie wedelte frustriert mit den Armen in der Luft.

"Warum, Severus? Warum hast du das getan? Ich habe gedacht, dass du damit begonnen hättest, in mir mehr als einen 'Rent-a-Bauch!' zu sehen. Ich wollte mehr für dich sein, für unseren Sohn!" Sie fühlte, wie sie die nächste Wehe erfasste und platzierte ihre Hand auf dem Bauch, sich insgeheim fragend, ob sie die Zeit nehmen sollte.

"Das genügt!" Severus kämpfte verzweifelt darum, die Kontrolle zu behalten. Er hatte Angst, in einer verlorenen Schlacht zu kämpfen. "Ja, ich habe die Galeonen auf dein Konto überwiesen, aber es war nicht, wie du zu glauben scheinst, als eine Art Auszahlung für dich gedacht. Wenn du mich nur erklären lassen würdest - "

"Nein! Ich will deine verdammten Erklärungen nicht hören! Du hast mich benutzt! Du hast mich mit Absicht dazu geführt zu glauben, dass etwas zwischen uns passiert ist, was es offensichtlich nicht gibt!" Die nächste Wehe veranlasste sie, sich zu setzen.

Severus war empört über ihre Anschuldigungen. Er hatte genug davon. Sie würde ihm wohl erst zuhören, wenn er einen Silencio über sie geworfen hätte. "Ich habe dich ganz gewiss nicht benutzt! Ich war bei meinem Anwalt -" Durch einen scharfen Atemzug von Hermine wurde er unterbrochen und erschrak sich, als er ihr schmerzverzogenes Gesicht erblickte.

"Meine Fruchtblase ist geplatzt! Severus, ich habe Wehen! Ich hatte schon gestern und heute Kontraktionen. Ich dachte, sie wären Senkwehen."

"Deine Fruchtblase ist geplatzt, ausgerechnet jetzt?" Was in Merlins Namen sind Senkwehen? Sein Ton wurde weich, als er sie sich krümmen sah. "Komm! Wir müssen ins St. Mungos. Ich hole nur deine Tasche und deine Karte."

Sie zögerte nur leicht auf seine ausgestreckte Hand. Severus griff nach ihrer Tasche und der Karte, dann flohte er sie nach St. Mungos. Während Hermine aufgenommen wurde, schickte Severus eine Eule an Albus, um ihm Bescheid zu geben.

Wieder zurück in Hermines Zimmer, setzte er sich auf den Stuhl neben ihrem Bett. Nachdem der Heiler sie untersucht und den Raum wieder verlassen hatte, sagte Severus: "Hermine, ich schwöre, dass das Geld nicht für das ist, was du denkst." Als eine starke Wehe sie überfiel, fügte er hinzu: "Ich weiß, jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt, darüber zu diskutieren. Nur bitte versprich mir, dass du unvoreingenommen mir zuhören wirst, wenn das hier vorbei ist."

Hermine wollte ihm glauben und sie wusste, dass er es verdient hatte, ihm zumindest zuzuhören. "Ich verspreche es", stimmte sie zu. "Und wenn es wirklich nicht so ist, wie ich glaube, dann tut es mir leid. Du kannst dir nicht wirklich vorstellen, wie schmerzlich es für mich war, die extra Galeonen zu entdecken, vor allem als mir bestätigt wurde, dass du sie hinterlegt hast." Sie verspannte sich, während die nächste Wehe kam.

"Entspann dich, Liebes. Halt meine Hand." Als sie seine Hand nahm, fuhr er fort," Ich wollte dich nie verletzen, Hermine. Ich glaube, du wirst es verstehen, wenn ich es dir dann erkläre. Für jetzt konzentriere dich darauf, unseren Sohn auf die Welt zu bringen." In der Hoffnung, sie zu beruhigen rieb er kleine Kreise auf die Rückseite ihrer Hand, während er sprach. Es schien zu funktionieren.

Nach fünf Stunden begann Severus sich Sorgen zu machen und Hermine war mehr als gereizt.

"Sie können versichert sein, Mister Snape, dass die Geburt sich noch viele Stunden mehr als bisher hinziehen kann! Ich habe Hexen gesehen, die zwei Tage in den Wehen steckten!" zischte die Heilerin ihn an. Sie war immer noch über Severus' Beharren, dass etwas falsch sein musste, verärgert.

"Es heißt Professor Snape," informierte Hermine sie schnippisch, "und die einzige Geburt, über die ich im Moment besorgt bin, ist meine!"

"Natürlich sind Sie das, meine Liebe", sagte die Heilerin in einem herablassenden Ton. "Sie machen das gut. Möchten Sie ein paar Eiskugeln?"

"Nein! Ich würde gern dieses Kind zur Welt bringen!" Selbst für ihre eigenen Ohren hörte sie sich leicht hysterisch an.

"Hermine", begann Severus mit beruhigender, tiefer Stimme, "Sieh mich an. Konzentriere dich auf mich und wir werden das zusammen durchstehen." So schwierig es auch sein mochte, er wusste, dass er ruhig bleiben musste, um ihr zu helfen.

Seine Stimme schien sie in der Tat zu beruhigen. Sie konzentrierte sich auf sein Gesicht und begann, sich zu entspannen.

Noch einmal vergingen drei Stunden, bevor es Zeit war zu pressen und während denen Severus ihr nicht von der Seite wich. Nach einer weiteren Stunde war es geschafft und sie hörten den ersten Schrei ihres Sohnes. Ein breites Lächeln lag auf Severus` Gesicht, während ihr die Tränen über die Wangen strömten und sie mit schwacher Stimme hauchte: "Wir haben es geschafft."

Seiner Stimme im Moment nicht vertrauend, lehnte er sich zu ihr und küsste sie sanft. Er legte für eine Minute seine Stirn gegen die ihre, dann sagte er endlich: "Wir haben es geschafft. Du warst wundervoll, Liebling."

Nachdem das Baby gesäubert und in eine weiche Decke gewickelt war, legte die Heilerin ihn auf Hermines Bauch. Er hatte dunkle, schwarze Haare mit weichen Locken und ein kleines Fäustchen hielt er an seine Wange gedrückt. "Danke Gott dafür, dass er deine Nase hat", foppte Severus sie.

Hermine lächelte: "Ja, aber er hat deine Augen, die Form und die Farbe auch."

Severus erhob sich und beschloss, ein wenig auf Abstand zu sich selbst zu gehen. Bis er mit ihr sprach und mit Sicherheit wusste, was sie wollte, hielt er seine Emotionen unter Kontrolle. "Ich bin mir sicher, dass Albus und Minerva im Wartebereich sind. Während du dich etwas zurecht machen und erfrischen kannst, werde ich sie informieren, dass das Baby da ist." Er konnte nicht widerstehen und so neigte er sich hinab und küsste sie einmal mehr, bevor er das Zimmer verließ.

***** ***** ***** ***** ***** ***** *****


Severus war verblüfft, als er in den Wartebereich eintrat. Nicht nur Albus und Minerva waren hier, sondern andere ebenso: Lucius und Narcissa, Draco und Ginny, Harry und Tonks, Ron und Luna und zu seiner äußersten Überraschung, Neville und Susan. Ich werde für den Rest meiner Tage mit Neville Longbottom bestraft sein! Es ist schlimm genug, dass ich den Jungen-der-lebte-um-den-Dunklen-Lord-zu-töten ertragen muss, aber Longbottom obendrein?

Alle sahen ihn erwartungsvoll an und er verkündete bloß: "Mein Sohn ist angekommen. Sowohl er als auch seine Mutter scheinen wohlauf zu sein. Nachdem sie fertig sind, sich um Hermine zu kümmern, werde ich ihn für eure Inspektion herausbringen."

Er ging zurück ins Zimmer, um seinen Sohn zu holen und fand Hermine friedlich schlafend vor. Nachdem er mit dem Baby ein bisschen angegeben und gehört hatte, was jedermann über ihn zu sagen hatte, entschied er sich, in sein Haus zurückzukehren, um sich eine Dusche zu gönnen, die Kleidung zu wechseln und einige Dinge mitzunehmen. All ihre Besucher waren weg, mit dem Versprechen, am nächsten Morgen wiederzukommen, um Hermine zu sehen.

***** ***** ***** ***** ***** ***** *****


Hermine wurde von einer Heilerin geweckt, die sie schon kannte. Es war sehr früh am Morgen, kaum fünf. "Ihr Sohn muss gefüttert werden, Mummy. Er ist sehr hungrig."

Hermine wollte schon Einwände erheben, aber dann kam sie auf einen besseren Gedanken. Dies kann die einzige Chance sein, die ich habe, ihn zu stillen. Ich möchte wissen, wie es sich anfühlt, so meinen Sohn zu füttern.

Nachdem sie Hermine gezeigt und geholfen hatte, ihren Sohn an die Brust anzulegen, verließ die Frau das Zimmer. Hermine richtete ihren Blick auf das Baby, als ihre Gefühle sie plötzlich überwältigten und sie leise zu weinen begann. Ich habe mir nie vorstellen können, dass ich so stark lieben könnte!

Nachdem Severus wieder ins Cottage zurückgekehrt war und geduscht hatte, beschloss er, sich ebenfalls kurz auszuruhen, während Hermine schlief. Er war erschöpft und fiel in einen tiefen Schlaf. Als er erwachte, erschrak er ein bisschen, denn er hatte nicht vorgehabt, so lange zu schlafen. Schnell stand er auf, kleidete sich an und flohte zurück ins St. Mungos.

Der Anblick, der ihn beim Betreten von Hermines Zimmer erwartete, ließ ihn auf seinem Weg innehalten. Hermine stillte ihren Sohn. Er war sprachlos. Plötzlich sah sie scheinbar erschrocken auf.

"Severus, es tut mir so leid!" Sie wusste, dass sie plapperte, aber sie konnte sich allem Anschein nach nicht stoppen. "Als die Heilerin ihn mir brachte, konnte ich nicht widerstehen! Hier, lass mich ihn dir geben."

Er hob eine Hand und brachte sie zum Schweigen. "Bitte, mach weiter. Ich wage zu behaupten, dass dies der schönste Anblick ist, den ich je gesehen habe." Er pausierte für einen Moment, um seine Courage zu sammeln. "Ich habe einige Dinge, die ich dir sagen möchte, Hermine." Der Ton, den er anschlug, war forsch, aber er brauchte ihn, um sein Vorhaben durchzuführen. Er atmete tief durch, starrte knapp über ihrer rechten Schulter auf die Wand und begann zu reden.

"Zunächst einmal möchte ich die Einzahlung der Galeonen erklären. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein reinblütiger Zauberer seine Frau beschenkt, wenn sie ihm einen Erben geboren hat. Das war meine Absicht: dich zu beschenken. Ich wollte dich nicht auszahlen, wie du glaubst." Hermine errötete und fühlte erneute Hoffnung aufkommen, als er Frau sagte.

"Zweitens hatte ich ein Treffen mit meinem Anwalt und habe einen neuen Vertrag ausgearbeitet." Auf ihren intensiven Blick hin, fuhr er schnell fort. "Ich habe beschlossen, ein gemeinsames Sorgerecht für das Kind zu treffen. Er liegt zu gleichen Teilen bei uns. Dies bietet dir ein Kind und befreit dich damit von den Zwängen das Ehegesetzes." Daraufhin begannen Hermine erneut die Tränen zu laufen. Er bietet mir einen Platz im Leben des Babys und ich werde nicht gezwungen sein, jemand anderen zu heiraten!

"Drittens, ich habe mit Filius gesprochen. Er ist bereit, deine komplette Ausbildung zu übernehmen, vorausgesetzt, du bist gewillt für länger im Schloss zu bleiben. Du kannst weiterhin in unseren Räumen wohnen oder wenn es dir lieber ist, bin ich mir sicher, dass Albus dir auch eigene zur Verfügung stellen würde." Bitte bleib und lebe weiter mit mir und dem Baby in unseren Räumen!

"Auch Bill Weasley hat vor etwas mehr als einer Woche mit mir Kontakt aufgenommen. Es sieht so aus, als ob die Kobolde dir einen Job als Fluchbrecher anbieten wollen, wenn du deine Lehrzeit beendet hast. Er fragte mich, ob ich wüsste, ob du interessiert wärst. Mit deinem Arithmantikergebnis und als Zauberkunstmeisterin glauben die Kobolde, du wärest ein Gewinn für sie." Dies schockierte Hermine bis ins Mark. Die Kobolde hatten kein Wort gestern, als sie in Gringotts war, zu ihr gesagt.

Als sie das alles einigermaßen verdaut hatte, sah er ihr schließlich in die Augen. All seinen Mut sammelnd, stellte er ihr die für ihn am meisten bedeutsamste Frage von allen. "Hermine, liebst du mich wirklich?"

Ihr Herz hörte für einen Moment auf zu schlagen. Sie beschloss, ehrlich zu sein, weil sie spürte, dass er einen Grund haben musste. Ohne die Augen von ihm zu nehmen, sagte sie: "Ja, das tue ich. Sehr sogar."

Er stieß die Luft aus, die er, ohne es bemerkt zu haben, angehalten hatte. "Ich liebe dich ebenfalls. Ich frage mich, Hermine, ob du zustimmen würdest, meine Frau zu werden?"

Ihr kamen die Tränen. Werde ich jemals aufhören zu weinen? Dumme Hormone! "Das würde mich zur glücklichsten Hexe der Welt machen."

Severus trat endlich auf sie und das Baby zu. Er beugte sich hinab, küsste seinen Sohn auf den Kopf und seine Verlobte auf die Lippen, bevor er ihr einen Ring an die Hand steckte. Hermine erkannte ihn als den Ring wieder, den sie in seiner Truhe gefunden hatte und sie wusste von der Beschreibung, die Severus ihr nach dem Lesen des Briefes gegeben hatte und seinen Fragen, dass es der Ring war, den sein Urgroßvater seiner Urgroßmutter angesteckt hatte.

Die stolze Papa stützte sich auf einen Ellenbogen neben seine Verlobte und kuschelte sich hautnah an sie und das Baby. "Ich habe einen Namen, wie ich ihn gern nennen würde, sollte er deine Zustimmung finden. Silas, für meinen Urgroßvater und William, für - "

"Meinen Vater." Ihr Herz war voll von Liebe und sie konnte nicht aufhören, ihn anzustrahlen. "Silas William Snape. Ich finde den Namen wunderbar. Wen wollen wir bitten, seine Paten zu werden?"

"Ich hatte gedacht, wir bitten Albus und Minerva, wenn du einverstanden bist."

"Perfekt. Ich denke, sie werden wundervoll und sehr glücklich über die Frage sein."

Glücklich und zufrieden, fielen Severus und Hermine, Silas zwischen sich, in einen leichten Schlummer, bis ein leises Klopfen an der Tür sie weckte. "Herein", rief Hermine.

Die Tür öffnet sich und all ihre Freunde strömten in den Raum und drängten sich, um das Baby zu sehen. Zusätzlich zu denen, die im Krankenhaus waren, während Hermine entband, hatten sich Arthur und Molly zur Menge gesellt. Hermine war erstaunt, dass im St. Mungos so viele Menschen zur selben Zeit in ein Zimmer gelassen wurden. In einem Muggelkrankenhaus würde dies niemals zugelassen werden.

Narcissa war die erste, die ihnen gratulierte. Während sie Hermine eine Schachtel überreichte, erspähte sie den Verlobungsring. Sie hielt Hermines Hand und fragte: "Ist es das, was ich denke?"

Hermine sah zu Severus, sie wollte, dass er antwortete. Er verstand und informierte alle: "Hermine hat eingewilligt, meine Frau zu werden. Sobald sie entlassen wird und wieder auf ihren Füßen steht, werden wir einen Termin festlegen."

"Nein!" schrie Hermine auf. Jedes der erschrockenen Gesichter ansehend, erklärte sie, "Ich meine, das heißt, ich will nicht warten." Sie schaute zu Severus. "Ich würde sehr gern als Familie heimkehren."

Ergeben sah Severus zum Schulleiter. "Was sagst du, Albus? Hast du Lust, eine Trauung heute durchzuführen?"

Zwinkernd und voller Freude über die stolzen Eltern, verkündete er: "Sicher tue ich das! Gib mir eine Stunde, um alles vorzubereiten."

Hermine öffnete den Mund und platzte mit der ersten Sache, die ihr in den Sinn gekommen war, heraus. "Was soll ich anziehen? Es passt mir nichts mehr!"

"Öffnen Sie Ihr Geschenk," flüsterte Narcissa ihr zu. Hermine fand ein schönes, weißes Still-Nachthemd aus Seide, mit einer entsprechenden Robe. "Oh, Narcissa, das ist schön! Vielen Dank!"

"Wie Sie bereits wissen, liebe ich Dessous," verriet Narcissa ihr mit einem Lachen. Die anderen Frauen im Zimmer und Lucius nickten im Einvernehmen. "Als ich es sah, habe ich an Sie gedacht. Ich denke, es ist goldrichtig."

Ginny hatte einen Gedanken. "Ich frage mich, ob Marci vom Wandless-Magic-Salon hierher kommen und dein Haar richten würde!"

Hermine konnte daraufhin kaum an sich halten, mit den Augen zu rollen, aber sie lächelte stattdessen. "Ginny, wirklich, ich glaube nicht, dass ich mich ausgerechnet hier von Marci stylen lassen möchte. Denkst du nicht, dass du mich einfach nur kämmen könntest?"

"Oh! Entschuldige, daran hab ich nicht einmal gedacht!", erwiderte Ginny. "Natürlich werde ich dir helfen."

Als die Frauen begannen, über Haare zu reden, sah Severus flehend seine Zukünftige an. "Wenn es für dich in Ordnung ist, Süße, werde ich gehen und mich vorbereiten. In einer Stunde werde ich wieder zurück sein."

"Ja, und ich werde fertig sein, wenn du wieder hier bist." Sie lächelte sinnlich und flüsterte dann: "Ich liebe dich."

"Ich dich ebenfalls", sagte er ein wenig aus der Fassung geraten. Er konnte es nicht glauben, in einer Stunde würde er die Frau seiner Träume heiraten, noch dazu mit einem Sohn. Das Leben könnte nicht besser sein.

***** ***** ***** ***** ***** ***** *****
Eine Stunde später hatten sich alle wieder in Hermines Zimmer versammelt. Sie bat die Heilerin, Silas zurückzubringen, damit er Teil der Zeremonie sein könnte. Bevor die anderen zurückgekehrt waren, hatten Hermine und Severus entschieden, wer die vier Elemente repräsentieren sollte. Ginny würde das Feuer, Minerva die Erde, Lucius die Luft und Draco das Wasser übernehmen. Harry und Ron waren die ehrenamtliche Familie der Braut, da Hermine sie sich für diesen speziellen Teil wünschte.

Hermine hatte Susan und Tonks in die Winkelgasse geschickt, um einen Ring für Severus zu kaufen. Sie wollte einen soliden Platinring ohne Muster. Sie lachte bei den Wendungen der jüngsten Ereignisse in sich hinein. Jetzt habe ich die Galeonen zum Kauf.

Als die Zeremonie vorbei war, verkündete Severus allen, dass irgendwann vor Beginn des neuen Schuljahres er und seine Frau einen kleinen Empfang zur Wiedergutmachung geben würden. Er würde jedem das Datum und die Uhrzeit eulen. In diesem Moment gab Silas seine Anwesenheit bekannt. Er war hungrig und wollte gefüttert werden.

Jeder verließ verständnisvoll den Raum und Hermine begann ihren Sohn zu stillen, während ihr Mann auf dem Bett saß und sie beobachtete. "Du hast mich einmal gefragt, warum ich ausgerechnet dich von allen Leihmüttern in England ausgesucht habe. Erinnerst du dich noch daran?"

"Ja, tue ich. Warum hast du mich ausgesucht?"

"Weil du die einzige warst, die es für mich gab, Süße. Es hätte niemals eine andere sein können. Und es wird niemals eine andere für mich geben. Ich habe dich geliebt und wollte dich selbst damals."

"Es war das gleiche für mich. Ich habe dich auch geliebt, Severus. Immer."

***** ***** ***** ***** ***** ***** *****



Epilog



Hermine stand am Buffet und ließ ihren Blick über die Leute schweifen, die sich im Fuchsbau versammelt hatten. An jedem vierten Sonntag in den letzten fünf Jahren war Molly Gastgeber eines großen Familienabendessens. Es war schwer zu glauben, dass Silas bereits fünf war. Wie die Zeit verflog. Während ihre Hand auf ihrem Bauch ruhte, sah sie zu Severus, der ihre zwei-jährige Tochter, Serena, im Arm wiegte. Sie war eingeschlafen, gegen ihres Vaters Brust gebettet, den Kopf auf seiner Schulter. Severus unterhielt sich mit Arthur und Lucius über Merlin, wer weiß worüber, während Lucius in einem fort mit ausgestreckter Hand Serenas Rücken streichelte.

Als Serena geboren war, hatten Hermine und Severus Lucius und Narcissa zu ihren Paten gemacht. In letzter Zeit hatte Lucius angefangen, sie Rena zu rufen und sie informierte ihn, dass ihr Name Serena Jane Snape sei, falls er sich damit zufrieden gäbe. Denn nicht einmal Daddy, ihrer liebsten Person auf der ganzen Welt, wurde erlaubt, sie Rena zu nennen! Lucius nahm es sich zu Herzen, auch wenn er sie auf Schritt und Tritt verwöhnte.

Hermines Blick wanderte zu Silas, der mit Veronica Weasley spielte. Veronica war die Tochter von Ron und Luna und sie hatte vor kurzem begonnen, darauf zu bestehen, dass sie Ronni gerufen wurde. Frank Longbottom, Nevilles und Susans Sohn, spielte auch mit ihnen. Auch wenn Ronni und Frank ein Jahr jünger waren, waren die drei dazu bestimmt, das nächste Hogwarts-Trio zu werden. Hermine war sicher, dass Silas nach Gryffindor sortiert werden würde; er war viel zu abenteuerlich für alle anderen Häuser, sehr zur Bestürzung ihres Mannes. Allerdings war sie ebenso sicher, dass Serena für Slytherin bestimmt war. Sie war bereits jetzt eine kleine Intrigantin.

Sie wandte ihr Augenmerk auf die Potters. Durch die Verabschiedung des Ehegesetzes war auch Harrys Hand vergeben. Tonks hatte viele Angebote erhalten - die meisten nur aufgrund ihrer Fähigkeiten als Metamorphmagus. Harry war nicht reinblütig, aber der Minister gab ihm, als den Zauberer, der Lord Voldemort besiegte, die Sondererlaubnis, eine Petition an Tonks zu stellen. Er lockerte auch ihre Auflagen. Nach ihrer Hochzeit hatten Harry und Tonks beschlossen, noch ein wenig mit einem Baby zu warten. Zumindest wollten sie so lange warten, wie sie konnten, um ungestraft davonzukommen, da das Ehegesetz für sie angepasst wurde und sie erst innerhalb von sechs Jahren Ehe ein Kind zeugen mussten.

Ginny und Draco hatten erst vor kurzem entschieden, ein Kind zu haben. Draco war begeistert zu hören, dass sie Zwillinge haben würden; Ginny war ein wenig besorgt. Sie war schließlich mit Fred und George aufgewachsen.

Die Ehegesetz hatte fast alle anderen Weasleys ebenso tangiert. Bill war bereits mit Fleur verheiratet und Ron und Ginny waren davon nicht betroffen, aber Fred und George hatte am Ende Angelina Johnson und Katie Bell geheiratet. Percy war mit Penelope Clearwater verheiratet und Charlie heiratete Alicia Spinnet. Jeder war davon immer noch schockiert. Niemand war sich bewusst, dass Charlie bekannt war, wer Alicia war.

Abgesehen von Ron waren die einzigen Weasleys, die Kinder hatten, Bill und Fleur. Die anderen behaupteten, daran zu arbeiten. Hermine grinste. Übung macht den Meister. In Gedanken verloren, fühlte sie ein Paar Arme sich um ihre Taille schlängeln und sich besitzergreifend auf ihren Bauch legen. Sie lehnte sich zurück, froh in Severus' Armen zu liegen, ihren Lieblingsort auf Erden.

"Alles in Ordnung, Süße?" Er neigte bei ihren vorherigen Schwangerschaften dazu, sich in den letzten zwei Monaten zu sorgen, diesmal aus irgendeinem Grunde noch mehr. Vielleicht lag es daran, dass sie sich geeinigt hatten, dass dies die letzte sein würde. Sie wurden beide ein wenig sentimental deshalb.

"Alles gut, Liebling. Allerdings bin ich soweit, bald nach Hause zu gehen. Ich bin müde." Für die Sommerferien waren sie ins Haus zurückgekehrt.

Severus hatte entschieden, dass er zurücktreten würde, wenn Silas in Hogwarts anfing. Er hatte für verschiedene Tränkezeitschriften im Laufe der Jahre privat geschrieben und er wollte beginnen, seine Theorien zu prüfen und zu überarbeiten. Hermine war noch unentschlossen, ob sie ihre Position bei Gringotts kündigen und mit Severus zusammen arbeiten sollte oder ob sie ihrem Job weiterhin ausüben wollte. Sie genoss ihre Arbeit, aber die Zusammenarbeit mit den Kobolden war ihr verhasst. Sie befand, dass es nur Bill Weasleys Persönlichkeit und seine unbekümmerte Einstellung war, die ihn so lange dort aushalten ließen.

Nachdem sie Silas und Serena eingesammelt hatten, letztere war nun aufgewacht und protestierte gegen den Aufbruch, flohten sie nach Hause. Binnen kurzem waren das Baden erledigt und die Einschlafgeschichten erzählt und Hermine ruhte zufrieden noch vom Liebesspiel in den Armen ihres Ehemanns. Das Cottage war ruhig, alles war friedlich.

Als sie schon am Einschlafen war, wanderten ihre Gedanken zurück. Sie konnte sich nicht helfen, aber Gott sei Dank für diesen verflixten Vertrag. Was ein Versuch am Anfang war, hatte ihr mehr Glück gebracht, als sie jemals erhofft hatte, hatte sie mit dem einen Mann, den sie mit aller Kraft ihres Herzens und ihrer Seele liebte, verbunden und gab ihr die Familie, die sie sich immer ersehnte hatte. Das Leben war auf jeden Fall gut.


ENDE


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich werde wie jeder andere um Mitternacht vor dem Buchladen stehen, und ich werde, da bin ich mir sicher, wie jeder andere überrascht sein.
Michael Goldenberg über Harry Potter 7