Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Losing my religion - Come what may

von shaly

So, liebe Leute, das ist echt das Ende *seufz* Es war schön mit euch und ich danke noch mal allen Leuten, die kommenttiert und gelesen haben. Ich hoffe ihr seit mit dem Ende zufrieden und es hat due richtige Portoin Kitsch. Die restlichen kommis beantworte ich in meinem thread.

@Lilienblüte: danke für das lob, es freut mich, dass es dir gefällt. ich hoffe dieses chap hier auch. glg

@Mina: nee, du hast hier noch nie kommentiert. Aber schön, dass die ff dir gefallen hat und danke für das lob :-* hab dich lieb.

@Amira: du warst eh die beste, danke für alle kommis :) und tut mir leid, dass es solange gedauert hat. glg

und das lied ist aus moulin rouge, ich liebe es. hier der link zum mithören:
http://de.youtube.com/watch?v=99xyfsLCEYg
______________________________________________


Sing out this song and I'll be there by your side
Storm clouds may gather
And stars may collide
But I love you until the end of time


"Tanzt du mit mir?", fragte ich Lily lächelnd, als ich das Lied erkannte.
"Schon wieder?", fragte sie verblüfft.
Früher hatte ich nie mit ihr getanzt und sie hatte sich jedes Mal beschwert. Früher schien so unendlich weit weg.
"Also was ist jetzt?"
Sie lächelte nur und nahm meine Hand. Die Tanzfläche war relativ voll, in dem Festsaal des Hauses. Mittlerweile war es zu kalt geworden um draußen unter dem Zelt zu tanzen und die ganze Hochzeitsgesellschaft befand sich drinnen. Ich sah Sirius und Remus, die an einem Stehtisch mit Arthur Weasley standen. Sirius rauchte schon wieder, ich grinste in mich hinein. Alice und Frank tanzten schon den ganzen Abend miteinander und strahlten sich pausenlos an.
"Sie sehen unglaublich glücklich aus, oder?", sagte Lily zufrieden, die meinem Blick gefolgt war.
"Ja, sei sehen fast so aus, wie ich mich fühle.", antwortete ich und sah ihr in die Augen.
Das hätte ich stundenlang tun können, doch wahrscheinlich hätte ich dann die Tanzschritte vergessen. Obwohl ich ein ganz passabler Tänzer war und diese Rumba kein Problem für mich darstellte.
Und sie lächelte einfach nur zurück und ich fragte mich, ob sie eine Ahnung hatte, dass ich sie so viel mehr brauchte, als sie mich. Ob sie wusste, dass sie mein Leben war.
"An was denkst du?", fragte sie leise.
"Ich dachte gerade, dass ich dich jeden Tag mehr liebe, als den Tag zuvor und es mir jedes Mal wieder unwirklich vorkommt."
Sie sah auf ihre Füße. Nicht dass ich es nicht verstanden hätte, sie hatte sehr schöne Füße. Aber sie konnte doch nicht tatsächlich immer noch verlegen sein?
"Und was hast du so gedacht?", fragte ich beiläufig.
"Dass es eine Unverschämtheit ist, dass ich an Alice´ Tag so viel über mich und dich nachdenke.", sagte sie nachdenklich. "Und so glücklich darüber bin"
Ich strahlte sie an. Es war alles zu gut. Und dann fiel mein Blick auf die leeren Plätze von Gideon und Fabian, die bei ihrer Schwester Molly Weasley hätten sitzen sollen, die schon wieder sichtlich schwanger war. Drei Söhne hatten Arthur und Molly bereits, doch anscheinend passte heute jemand auf die Jungen auf.

Das Lied war zu Ende und Lily beschloss, dass sie mal nach Alice sehen musste und verschwand. Ich schlenderte vollkommen automatisch in Richtung Remus, Peter und Sirius.
"Na, deine Hochzeit wird die nächste sein oder?", sagte Peter mit einem nervösen Lächeln. Er benahm sich in letzter Zeit wirklich immer komischer, doch jetzt hatte ich keine Lust mir über ihn den Kopf zu zerbrechen.
Erst Recht nicht als Sirius breit grinsend fragte: "Hat er dir das noch gar nicht gesagt?"
"Tatze!", zischte ich. "Ich hab das nur dir gesagt."
Und bereute es auch schon wieder. Reflexartig fuhr meine Hand zu meiner Jacketttasche. Ich würde es irgendwann heute tun, da bestand kein Zweifel mehr für mich. Doch konnte ich nicht den Zeitpunkt es in die Welt hinauszuschreien selbst wählen?
"Er hat ihr einen Ring gekauft.", flüsterte mein sogenannter bester Freund Remus und Peter zu, die die Augen aufrissen.
Scheinbar konnte ich das nicht.
"Ich hab immer gewusst, dass James der erste von uns unter der Haube sein wird.", behauptete Sirius munter und nippte an seinem Champagner.
"Ich hab immer gewusst, dass James Lily heiraten wird.", erwiderte Remus und lächelte mir zu.
Ich schluckte und versuchte es auch mit einem Lächeln, doch die Nervösität, angesicht meines Vorhabens traf mich mit einer neuen Welle.
"Sie wird ja sagen, das weißt du doch oder?", sagte Remus leise und musterte besorgt.
Ich nickte. Wusste ich das? Oder hoffte ich es nur sehr?
"Ich geh mal kurz frische Luft schnappen.", sagte ich und warf Sirius und seinem Aschenbecher einen bedeutungsvollen Blick zu. Er verdrehte die Augen.
"Früher hast du auch geraucht.", grummelte er. "Ich wusste schon immer, dass Lily dich total im Griff hat."
Ich zuckte nur mit den Schultern und trottete aus dem Saal, nach draußen in den Garten.
Draußen war es kälter als ich befürchtet hatte. Die Sonne war schon unter gegangen, aber ein paar hellorangene Streifen waren noch am Horizont zu sehen und die ersten Sternen leuchteten schon.
"James?"
Ich musste mich nicht umdrehen, um zu sehen, dass sie es war. Aber ich tat es trotzdem.
"Hey.", sagte ich und kam mir wie ein kompletter Idiot vor. Und trotzdem fühlte ich mich wunderbar, weil Lily Evans mich anlächelte. Manche Dinge änderten sich einfach niemals.
"Was machst du hier draußen?", fragte sie.
Ich starrte sie an und war wie paralysiert. Die kühle Frühlingsabendluft und der Sternenhimmel. Und ihre grünen Augen. Mein Gehirn blockierte mal wieder, wie immer, wenn es das gerade nicht tun sollte. Ich konnte nicht denken.
"Willst du mich heiraten?"

Come what may
Come what may
I will love you until my dying day
Come what may - Nicole Kidman & Ewan McGregor)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin Potterianer der ersten Stunde.
Rufus Beck