Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum
Anzeige

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 Originaltitel:Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 1
Regisseur:David Yates
Drehbuch:Steve Kloves
Buch:Joanne K. Rowling
Laufzeit:147 min.
FSK:ab 12 Jahren
Starttermin:18. November 2010
Originaltitel:Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 2 Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2
Regisseur:David Yates
Drehbuch:Steve Kloves
Buch:Joanne K. Rowling
Laufzeit:(nicht bekannt)
FSK:(nicht bekannt)
Starttermin:14. Juli 2011

Story

Nach Dumbledores Tod muss Harry sich ohne ihn auf die lebensgefährliche Suche nach den verbleibenden Horkruxen machen. Doch er ist nicht allein: Seine treuen Freunde Ron und Hermine stehen ihm zu Seite. Nachdem er kurz vor seinem 17. Geburtstag nur knapp Lord Voldemort entkommt und auf der Flucht einen treuen Freund verliert, geht für die drei das Abenteuer erst richtig los. Der Zaubereiminister wird ermordet, der dunkle Lord kommt an die Macht und Harry wird als Unerwünschter Nummer 1 überall gesucht. Harry ist auf seiner Reise nirgends sicher und läuft mehr als nur einmal Gefahr, entdeckt und getötet zu werden. Als dann auch noch sein Zauberstab zerbricht, scheint alles umsonst gewesen zu sein. Wie soll er nur ohne ihn überleben und die restlichen Horkruxe finden? Da entdeckt er die Sage um die Heiligtümer des Todes. Doch sind diese nicht nur ein Märchen? Sein Abenteuer geht weiter und Harry muss lernen, Prioritäten zu setzen. Als ihn sein Weg zurück nach Hogwarts führt, findet er dort mehr als nur die ganze Wahrheit. Aber auch Lord Voldemort wartet auf ihn. Es kommt zu einem erbitterten Kampf um Leben und Tod...

Rezension von Harry Potter Xperts zu "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1"

Hattrick für Regisseur, gleich zweifach

"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" wird Zweiteiler

David Yates, der Regisseur des fünften und sechsten Harry-Potter-Films, wird der erste Regisseur mit einem Hattrick von Potterbuch-Verfilmungen. Und das gleich zweifach. Seine Verfilmung von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" wird nicht nur sein dritter Harry-Potter-Film sein, sondern auch sein vierter sein. Denn die Verantwortlichen haben nach langem Überlegen und nach Absprache mit der Autorin Joanne K. Rowling entschieden, das siebte Harry-Potter-Buch zum ersten Buch rund um den Zauberlehrling zu machen, das in zwei anstatt in nur einem Film auf die Leinwand gebracht wird. Jeff Robinov, Präsident der Warner Bros. Pictures Group, sagt:

"Wir haben erkannt, dass Harry Potter und die Heiligtümer des Todes voll von wichtigen Ereignissen ist, die die Handlungsstränge aller darin enthaltenen Charaktere zu einem Ende führen. Daher glauben wir ist der beste Weg dem Buch und all seinen Fans gerecht zu werden, den Film in zwei Teilen zu veröffentlichen. Für dieses finale Kapitel der Filmreihe könnten wir uns keinen besseren als David Yates vorstellen."

Der erste Teil von "Harry Potter und die Heilitümer des Todes" soll Ende 2010, der zweite kurz darauf im Sommer 2011 in die Kinos kommen.

Neu zu besetzende Rollen

Rufus ScrimgeourWilliam Nighy
Xenophilius LovegoodRhys Ifans
Aberforth DumbledoreCiarán Hinds
Pius ThicknesseGuy Henry
Mundungus FletcherAndy Linden
Gellert GrindelwaldJamie Campbell Bower
Bathilda BagshotHazel Douglas
Mary CattermoleKate Fleetwood
Tante MurielMatyelok Gibbs
Bill WeasleyDomhnall Gleeson
Mrs. GrangerMichelle Fairley
Mr. GrangerIan Kelly
Mafalda HopfkirchSophie Thompson
Reg CattermoleSteffan Rhodri
Elphias DogeDavid Ryall
GregorowitschRade Serbedzija
Albert RuncornDavid O'Hara
Professor Charity BurbageCarolyn Pickles
junger Albus DumbledoreToby Regbo
junger Sirius BlackRohan Gotobed
junge Lily EvansEllie Darcey-Alden
Albus Severus PotterArthur Bowen
James Sirius PotterWill Dunn
Hugo WeasleyRyan Turner
Teddy LupinLuke Newberry
KreacherSimon McBurney
ScabiorNicholas Moran
TodesserMatthew Bancroft
TodesserMichael Thompson
TodesserJon Campling
GreiferAdam Brashaw
GreiferChase Armitage
ZaubererDavid Knijnenburg
Pfeil Komplette offiziell bestätigte Besetzung (in alphabetischer Reihenfolge) von Teil 1
Pfeil Komplette offiziell bestätigte Besetzung (in alphabetischer Reihenfolge) von Teil 2

Crew

RegieDavid Yates
DrehbuchSteve Kloves
KameraEduardo Serra
SchnittMark Day
MusikAlexandre Desplat
ProduktionsdesignStuart Craig
BildgestalterEduardo Serra
KostümeJany Temime
Make-UpNick Dudman
SpezialeffekteSteve Hamilton
Visuelle EffekteJohn Moffatt, Chris Shaw
ProduzentenDavid Heyman, David Barron
Ausführende ProduzentenDavid Heyman, Lionel Wigram
Twitter
HPXperts-Shop
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Unerschöpflich detailversessen und zum Schreien komisch ist Joanne Rowlings Fantasie.
Mannheimer Morgen