Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
H├Ârb├╝cher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
W├Ąhrungsrechner
Forum
F.A.Q.
├ťber uns
Geschichte
Impressum
Anzeige
Pottermore  JKR: "Dies ist ein neuer Anfang f├╝r mich."
18.07.2011 um 14:53 Uhr von Cho17
J.K. RowlingAuf der LeakyCon 2011, die in den vergangenen Tagen in Florida stattfand, wurden in einer Paneldiskussion viele neue Informationen ├╝ber Pottermore verraten. So wurde genauer erkl├Ąrt, wie die Aufteilung in die vier H├Ąuser und die Auswahl eines Usernamens von statten gehen wird. Auch wurde n├Ąher beleuchtet, wie den Usern die neuen Inhalte pr├Ąsentiert werden sollen.

Eine ├ťbersetzung findest Du unter "Weiterlesen", den Originalbericht hier.

Weiterlesen Weiterlesen

Zu Pottermore gibt es jetzt au├čerdem einen offiziellen Blog, der verspricht, regelm├Ą├čig neue Informationen zu enth├╝llen. Zum Pottermore Insider gelangst Du unter diesem Link.

Auf der Weltpremiere des letzten Films in London vor knapp zwei Wochen sprach Joanne K. Rowling mit BBC ├╝ber Pottermore, den Film und ihre Pl├Ąne nach Harry Potter. Die Videos kannst Du Dir hier und hier ansehen. Die interessanteste Frage haben wir f├╝r Dich ebenfalls unter "Weiterlesen" ├╝bersetzt.

Vielen Dank an alle Hinweisgeber!

[ 40 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Quelle
 Pottermore
 HP Xperts: Infos - JK Rowling
 

Einen Kommentar zu "JKR: "Dies ist ein neuer Anfang f├╝r mich."" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "JKR: "Dies ist ein neuer Anfang f├╝r mich.""

 
Seite 1 | 2
Ginny Molly Potter Geschlecht
Sch├╝lerin



Dabei seit: 27.11.2007
Mir kan beim Lesen eurer Kommentare gerade ein interessanter Gedanke:
Eigentlich ist es doch nicht so wichtig, in welches Haus man eingeteilt wird. Schlie├člich zeigte sich doch bereits in "Harry Potter und die Kammer des Schreckens", dass es auch m├Âglich ist hinter die Geheimnisse und in die Gemeinschaftsr├Ąume der anderen zu gelagen.
Vielleicht muss man daf├╝r sogar eine spezielle Leistung, wie das Brauen eines Vielsafttrankes erbringen.
Ich denke wir lassen und da mal ├╝berraschen.
22.07.2011 16:14
 ist offline
Ragnos Geschlecht
Sch├╝ler

Dabei seit: 14.11.2007
@DorianPotter

nein ich habe nichts falsch verstanden mich nur falsch ausgedr├╝ckt. ich wei├č das die sache mit der mail keinen einfluss darauf haben als tester angemeldet zu werden.
darum ja auch die ├Ąu├čerung dazu, dass ich gespannt bin was JKR sich so hat einfallen lassen um die bewerber zu minimieren.
22.07.2011 12:06
 ist offline
DorianPotter Geschlecht
Sch├╝ler



Dabei seit: 18.03.2011
@Ragnos

da hast du was falsch verstanden... das mit der mail ist nur daf├╝r da, das man benarichtigt wird wenn es f├╝r alle verf├╝gbar ist, oder am 31.7 k├Ânnte auch sein... auf jeden fall hat das mit der e-mail keinerlei auswirkung ob du beta-tester wirst oder nicht..

aber ich h├Ątte da ne frage: wird am 31.7 auch zur deutschen zeit um 0.00 das gemacht.. wahrscheinlich erst um 8.00 deutscher zeit oder? wegen zeitverschiebung mit der usa
21.07.2011 22:16
 ist offline
Ragnos Geschlecht
Sch├╝ler

Dabei seit: 14.11.2007
nun die zahl der sich angemeldeten e-mail accounts geht in die millionen, ich bin gespannt was sie JKR so aus gedacht hat um die teilnehmer zu minimieren.
hat sie eigentlich gesagt, wie viele user als betatester angemeldet werden?
ich wei├č es nicht mehr aber ich denke dass es maximal eine million fans sein werden. wer also das gl├╝ck auf seiner seite hat die begehrten tickets zu ergattern, darf sich wirklich gl├╝cklich sch├Ątzen. ^^
21.07.2011 17:41
 ist offline
Killa68 Geschlecht
Sch├╝ler

Dabei seit: 12.12.2010
ich hab mir Pottermore anders vorgestellt. Es wird eine Seite mit paar Randnotizen, die mehr oder weniger interessant zu scheinen mag. Das was ich grad gelesen habe, rei├čt mich aus meinen Socken!

W├╝nsche allen Gl├╝ck zum Betatester, freu mich schon auf Pottermore Fröhlich
21.07.2011 11:40
 ist offline
Roya Geschlecht
Sch├╝lerin



Dabei seit: 15.05.2008
Tja... doofe Taste, die einfach abschickt... ^^

Was ich noch schreiben wollte, bevor mein Laptop meinte sich selbstst├Ąndig machen zu wollen:

Ich freu mich schon darauf und bin sehr gespannt auf all die neuen Informationen und wie das mit der Auswahl klappt. Am 31. Juli gibt es garantiert erst einmal Serverprobleme *lach*

Ich hoffe f├╝r JK, dass sie es tats├Ąchlich schafft, etwas Neues auf den Markt zu bringen, was sie von HP weg bringt, ich denke, das ist ganz wichtig f├╝r sie.

Auf die Usernamen bin ich genauso gespannt wie ihr und hoffe, es ist nix gruseliges bei ^^
Aber da werden die sich wohl schon was ├╝berlegt haben.

Was ich mich frage ist, wie diese Duelle ablaufen werden und ich bin auch gespannt, wie schnell sich manche Leute dann "hochleveln".

Da w├╝nscht man sich dann wahrscheinlich, man h├Ątte mehr Zeit Zwinkern
20.07.2011 22:51
 ist offline
Roya Geschlecht
Sch├╝lerin



Dabei seit: 15.05.2008
Ich bin auch zimelich gespannt auf die ganze Sache.

Kostenlos also. Das h├Ârt sich klasse an, denn w├Ąhrend des Lesens dachte ich nur die ganze Zeit: Oh, das wird bestimmt teuer, oh, das garantiert auch...
20.07.2011 22:46
 ist offline
Ragnos Geschlecht
Sch├╝ler

Dabei seit: 14.11.2007
hm,
pottermore h├Ârt sich wahrlich interessant an. es ist irgendwie eine mischung aus onlinegame, informationsseite und digitale bibliothek und alles kostenlos.
das hei├čt, wir k├Ânnen uns schon einmal auf werbebanner freuen. so reich die rowling und sony auch sein m├Âgen, so eine seite, mit diesem ausma├č verschlingt unmengen an geld.
schade ist nur das es keine fanfiktions geben wird, obwohl die ger├╝chte nach wie vor sagen, das JKR ein gro├čer fan der FFs sein soll.

zu der idee ein neues buch zu ver├Âffentlichen, nach so einem megaerfolg? respekt.
der druck auf dieses neue buch wird sehr gro├č sein und die erwartungen der fans ebenfalls.
20.07.2011 02:45
 ist offline
Mica Geschlecht
Sch├╝lerin



Dabei seit: 12.09.2010
Wie cool ist das denn?! *freuaufPottermore* Sehr fröhlich

Ich finde es mutig von Joanne, wieder zu ver├Âffentlichen. Ich glaube, wenn ich Harry Potter geschrieben h├Ątte, h├Ątte ich Angst, dass das n├Ąchste Buch ├╝ber ein v├Âllig anderes Thema ein totaler Reinfall wird. Der Druck w├Ąre f├╝r mich zu gro├č. Respekt!
19.07.2011 13:48
 ist offline
Sabine Eileen Snape Geschlecht
Sch├╝lerin



Dabei seit: 04.11.2008
@kenji: Ich hoffe auch wie du auf ordentliche Namen. Was normales, okay, vielleicht nicht gerade Anneliese oder so, aber nichts mit Zahlen oder Zeichen!
19.07.2011 12:52
 ist offline
DorianPotter Geschlecht
Sch├╝ler



Dabei seit: 18.03.2011
habt jetzt erst gecheckt was sie gesagt hat?! sie sagt das sie wieder ver├Âffentlichen wird.. bestimmt zwar kein harry potter.. aber egal was da jetzt kommt es kann nicht schlecht sein wenns von jo kommt...

freu mich schon auf pottermore hoffentlich ist das mit dem zaubererduellen nicht limitiert oder so Fröhlich
19.07.2011 00:18
 ist offline
Gwynwhyfer Geschlecht
Sch├╝lerin



Dabei seit: 21.02.2011
ah ok danke an hermine-luna-lily und Miyumi Lachen Ihr habt mir echt geholfen Zwinkern
18.07.2011 23:45
 ist offline
kenji Geschlecht
Sch├╝ler



Dabei seit: 19.07.2009
bis jetzt gef├Ąllt mir pottermore richtig gut.ich hoffe aber auf ordentliche namen und nicht solche wie dragonknight05!
18.07.2011 23:10
 ist offline
Miyumi Geschlecht
Sch├╝lerin



Dabei seit: 11.07.2009
@hermine-luna-lily

Ich finde du hast es im Wesentlichen zusammengefasst Fröhlich

Jeder der seine Email-Adresse auf Pottermore registrierst hat, bekommt am 31. Juli eine E-Mail in der erkl├Ąrt wird, was man tun muss, um Betatester zu werden. Soweit ich wei├č soll das eine Art Test sein. Wahrscheinlich sowas ├Ąhnliches wie das Buchstaben finden mit den Koordinaten. Die ersten eine Millionen Menschen, die den Test erfolgreich abschlie├čen, werden Betatester.
18.07.2011 21:36
 ist offline
hermine-luna-lily Geschlecht
Sch├╝lerin



Dabei seit: 16.02.2010
Betatester wird man glaub ich, wenn du dich am 1. August (?), vielleicht war es auch der 31. Juli, muss ich mal nachschauen, bewirbst.
Ich glaube, da muss man so einen Test machen... aber ich wei├č auch nicht genau, was das f├╝r einer ist. xD

Okay, mein Kommentar hat dir wahrscheinlich nicht wirklich geholfen -.-
18.07.2011 20:46
 ist offline
Gwynwhyfer Geschlecht
Sch├╝lerin



Dabei seit: 21.02.2011
Es gibt ja dann diese Beta Reader die fr├╝her reinkommen. Wie wird man denn so ein Betareader? Muss man da sich schnell anmelden oder wie?
Oder hab ich das ganze irgednwie falsch verstanden?
Ich hoffe ihr k├Ânnt mich aufkl├Ąren Sehr fröhlich

LG Gwynwhyfer Lachen
18.07.2011 20:43
 ist offline
Chaos_katze Geschlecht
Sch├╝lerin

Dabei seit: 28.01.2007
also ich find es sch├Ân das man wieder warten muss. das is wie bei den B├╝chern, da haben wir ja tweilweise echt sehns├╝chtig auf jedene neuen Band gewartet. hei├čt ich werde wieder mit 7 weiteren Jahren ├╝ber die Runden kommen, yay!

(also ich will auch ganz gern nach Gryffindor, weil ich da schon immer hin wollte aber es ist warscheinlich wirklich besser innem anderen Haus zu sein. was es auch sein mag, ich freu mich auf jede zus├Ątzliche info)
18.07.2011 19:08
 ist offline
Tessl


Dabei seit: 28.10.2008
@hermine-luna-lily
Auch wieder wahr. Lachen

@ShineyGrey
Ach wat, haben wir wieder was worauf wir warten k├Ânnen. Vorfreude ist doch bekanntlich die sch├Ânste Freude. Sehr fröhlich
18.07.2011 18:54
 ist offline
Astoria_Malfoy Geschlecht
Sch├╝lerin



Dabei seit: 09.03.2011
Schade, dass man sich selber keinen Nicknamen aussuchen kann. Hoffentlich sind es dann wenigstens "richtige" Namen, also Vorname+Nachname, und nicht irgendwie was in Richtung wizard_043 oder so.
Ich bin wirklich total gespannt auf Pottermore, auch auf die H├Ąuserwahl..
Naja, mal sehen - hoffentlich komm ich nach Slytherin oder Ravenclaw Zwinkern
18.07.2011 18:37
 ist offline
hermine-luna-lily Geschlecht
Sch├╝lerin



Dabei seit: 16.02.2010
Also unter den Usern, meinte ich ^^
18.07.2011 18:26
 ist offline
 
Seite 1 | 2
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt wunderbare Sequenzen ÔÇô von der Spannung beim Trimagischen Turnier bis zum Humor und Herzschmerz beim Weihnachtsball, aber das treibende Element ist der traumhafte Thriller, in dem es ein echter B├Âsewicht auf Harry abgesehen hat ÔÇô und nur Harry allein in der Lage ist, ihm die Stirn zu bieten.
Mike Newell ├╝ber den vierten Harry-Potter-Film