Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
News
Newsarchiv
News einsenden
Tell-A-Friend
Jobs
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Grußkarten
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Chat
Forum
F.A.Q.
Kontaktformular
Über uns
Geschichte
Impressum
Anzeige

Geschichte von Harry Potter Xperts

Aller Anfang ist schwer

Harry Potter Xperts - Version 1 Harry Potter Xperts existiert seit dem 8. November 2003. Damals war die Webseite das Ergebnis einer Fusion zweier Harry-Potter-Fanseiten, den "Harry Potter News" von Marc) und Simones "Chamber of Secrets". Beide Webseiten waren schon mehrere Jahre zuvor einzeln, getrennt voneinander, entstanden und gut besucht. Als Marc und Simone Mitte 2003 über eine mögliche Fusion ihrer beiden Webseiten ins Gespräch kamen, fiel ihnen der Entschluss nicht schwer, gemeinsam ganz neu anzufangen. Das gab ihnen die Möglichkeit, die Vorteile beider Webseiten zu vereinen und alles in neuer Form einer noch größeren Menge an Besuchern zu präsentieren.

Beide bastelten mehrere Monate lang an dem Auftritt von Harry Potter Xperts und setzten das Datum für den Start der neuen Webseite auf den Tag, an dem auch das fünfte Harry-Potter-Buch in Deutschland erschien: den 8. November 2003.

Das Hauptaugenmerk von Harry Potter Xperts lag wie auch schon auf den Vorgänger-Seiten von Anfang an auf den News rund um Harry Potter, die fast täglich aktualisiert wurden. Harry Potter Xperts fand sofort großen Anklang bei den Harry-Potter-Fans und entwickelte sich schnell zu einer der bestbesuchten deutschsprachigen Harry-Potter-Webseiten.

Eine neue Version muss her!

Schon nach kurzer Zeit begannen die Überlegungen zu einer neuen Version von Harry Potter Xperts, die neben einem neuen Design noch mehr Bereiche und Extras beinhalten sollte als die erste Version. Marc und Simone wurde klar, dass die geplanten Veränderungen nicht zu zweit bewerkstelligt werden konnten und so wurde Matthias, ehemaliger Webmaster von www.harrypotter-news.de, als dritter Webmaster von Harry Potter Xperts ins Team aufgenommen.
Zum Start der neuen Version von Harry Potter Xperts hat Matthias seine Homepage www.harrypotter-news.de eingestellt. Nur das dortige Forum bleibt weiterhin existent, allerdings unabhängig von Harry Potter Xperts selbst. Wer sich für die Laufbahn von Matthias' vorheriger Homepage interessiert, der findet unter dem folgenden Link alle dazu relevanten Informationen: Geschichte von harrypotter-news.de

Nun waren wir also zu dritt. Gemeinsam berieten wir uns über Design, Layout, Programmierung und Inhalt der zweiten Version von Harry Potter Xperts. Neben den Grafiken und Texten, die erstellt und verfasst werden mussten, bedeutete Version 2 im Gegensatz zu Version 1 auch eine Menge an Programmierarbeit, die in erster Linie Matthias bewerkstelligte. Ab Juni 2004 machten wir uns Stück für Stück ans Werk und arbeiteten separat an dem neuen Auftritt von Harry Potter Xperts.

Version 2 geht an den Start

Version 2 von Harry Potter Xperts ging schließlich am 12. Dezember 2004 online. Die verbesserte Version bietet den Besuchern viele neue Möglichkeiten, die es auf keiner anderen deutschsprachigen Harry-Potter-Fanseite gibt! Neben der Überarbeitung und Ergänzung aller vorhandenen Inhalte der Version 1 gibt es etliche neue Bereiche mit exklusiven Fotos und Informationen über die Welt des Harry Potter. Einige dieser neuen Bereiche können von den Usern sogar kreativ mitgestaltet und vergrößert werden. Außerdem ist es nun jedem Besucher der Webseite möglich, das Aussehen von Harry Potter Xperts nach eigenem Geschmack zu verändern und Einstellungen vorzunehmen, die allgemein die Nutzung von Harry Potter Xperts erleichtern. Auch das Forum hat ein komplett neues Design bekommen und beinhaltet durch ein Software-Update nun zahlreiche Funktionen, die es vorher nicht gegeben hat. Es hat sich viel getan und wir hoffen, dir gefällt der neue Auftritt von Harry Potter Xperts.

Ende 2005 gab Simone ihren Rücktritt als Administratorin aus dem Harry-Potter-Xperts-Team bekannt und ist seitdem nicht mehr aktiv an Harry Potter Xperts beteiligt.

Am 25. August 2005, nur 256 Tage nach dem Start der 2. Version konnten wir auf Harry Potter Xperts den 2-Millionensten Besucher begrüßen. Die Seite zählt zu den größten deutschsprachigen Harry-Potter-Fansites und ist auch international bekannt. Trotz dem Ende der Buchreihe Mitte 2007 besuchen auch heute noch täglich über 15.000 Besucher die Seite.


Viel Spaß auf Harry Potter Xperts wünschen dir
Marc und Matthias
Webmaster von Harry Potter Xperts!

Twitter
HPXperts-Shop
Besucher
User online:
326
Team online:
0
Heute:
10970
Gestern:
13070
Gesamt:
58215719
Im Chat:
0
Top-News
Suche
Umfrage
Was war das tollste Geschenk, das Harry je bekommen hat?
die Eule Hedwig von Hagrid
227 Stimmen (59 %) (227)
ein Feuerblitz von Sirius
77 Stimmen (20 %) (77)
etwas anderes
22 Stimmen (6 %) (22)
selbst gestrickte Socken von Dobby
20 Stimmen (5 %) (20)
diverse Weasley-Pullis von Molly
19 Stimmen (5 %) (19)
ein Taschenmesser mit Zubehör von Sirius
11 Stimmen (3 %) (11)
ein Besenpflege-Set von Hermine
3 Stimmen (1 %) (3)
eine selbst geschnitzte hölzerne Flöte von Hagrid
2 Stimmen (1 %) (2)
ein Taschenspickoskop von Ron
0 Stimmen (0 %) (0)
eine Kiste Stinkbomben von Ron
0 Stimmen (0 %) (0)
382 Stimmen
Updates
Sonntag, 14.09.
3 neue FFs von Kirschblüte ,TatzeMoonyKrone und Phia
Samstag, 13.09.
1 neue FF von Stolzer Wolf
Mittwoch, 10.09.
2 neue FFs von Stolzer Wolf und Glasschmetter ling
Zitat
Moody ist ein Revolverheld mit Zauberstab. Er hat die Guten vor so vielen Dämonen bewahrt, dass er völlig durchgedreht ist.
Brendan Gleeson über seine Rolle