Die Harry–Potter-Fansite TLC hatte die Gelegenheit zu einem ausführlichen Interview mit Warwick Davis (Prof. Flitwick/Griphook), James Phelps (Fred Weasley), Oliver Phelps (George Weasley), Jessie Cave (Lavender Brown) und Mark Williams(Arthur Weasley) und befragte die fünf Schauspieler unter anderem über Todesszenen, Menschen hinter den Kulissen und Oscars; außerdem gaben sie in paar amüsante Episoden zum Besten.
Wir haben einige Auszüge für Dich unter "Weiterlesen" übersetzt, das komplette Gespräch in Englisch und die Audio-Datei findest Du hier, einige Bilder in der untenstehenden Newsgalerie:
@LadyLeblanc: Ging mir genauso! Ich war auch total erschrocken, als ich Lavender so tot daliegen gesehen hab Weil ihr tod im Buch ja gar nicht so beschrieben wurde, war ich i-wie gar nicht darauf vorbereitet....
Irgendwie finde ich Lavenders Tod im Film am schlimmsten... Vielleicht liegt es daran, dass ich dieses Jahr den wichtigsten Menschen in meinem Leben verloren habe und wenn ich sie da so liegen sehe & Hermine schreit, schießen mir immer die Tränen in die Augen...
Im Buch fand ich Freds Tod schlimmer, aber der ging ja im Film ein bisschen unter
Es gibt einen Grund dafür, warum alle großen Fantasy- und Science-Fiction-Filme im Gedächtnis der Leute geblieben sind. Sie haben eine große Tiefe und nicht nur eine oberflächliche Handlung. Und deswegen werden wir in 50 oder 100 Jahren auch immer noch die Harry-Potter-Bücher lesen und hoffentlich die Filme anschauen.