Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Liebe Harry-Potter-Fans, liebe Xperts-Gemeinde!

Als wir diese Seite im Jahr 2003 ins Leben gerufen haben, hätten wir nie gedacht, dass sie mal zu der Anlaufstelle im Netz für deutsche Harry-Potter-Fans werden würde. Für euch.

Millionen von Besuchern in 14 Jahren - bis zu 70.000 täglich. Beinahe 1.000.000 Beiträge im Forum habt ihr geschrieben, über 7.600 Fanfictions verfasst und mit uns eure Begeisterung für Joanne K. Rowlings Geschichten geteilt.

Wir haben euch dafür täglich mit den neuesten Nachrichten aus der Harry-Potter-Welt versorgt, ob über die Autorin und ihre Bücher oder die Filme und ihre Stars. Jeden noch so kurzen Trailer haben wir bis ins Detail analysiert, ja sogar Sets besucht und die Schauspieler interviewt.

Gemeinsam haben wir die Buch-Veröffentlichungen gefeiert, den Filmstarts entgegen gefiebert und eine Community aufgebaut, in der sich Freunde fürs Leben fanden.

Dennoch hat jede Zeit ein Ende. Im Jahr 2007 erschien das letzte Harry-Potter-Buch, 2011 der letzte Film. Die Geschichte des Zauberlehrlings ist auserzählt. Und so schließen wir heute auch das Kapitel Harry Potter Xperts.
Diese Seite bleibt fortan nur noch als Nachschlagewerk bestehen. Ihr könnt darin nach Belieben stöbern, Geschichten lesen, euch informieren. Wir freuen uns über jeden einzelnen Besucher. Aber es wird aus einer Reihe von Gründen, seien sie persönlich, finanziell oder rechtlich, leider keine Möglichkeit zur Interaktion mehr geben, keine Beteiligungen im Forum, keine neuen Fanfictions, keine Kommentare. Vielen dank für euer Verständnis.

May the Boy Who Lived always live on in our hearts. And yours.

Danke für alles!
Marc und Matthias im Juli 2017

PS: Folgt uns auf Facebook - dort werdet ihr auch weiterhin ab und zu von uns hören! https://www.facebook.com/hpxperts.

zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als ich das erste Harry-Potter-Buch las, habe ich mir meinen Bademantel angezogen und so getan, als ob ich Harry wäre. Ich rannte im ganzen Haus herum uuund... kann nicht fassen, dass ich das gerade erzählt habe.
Matthew Lewis