Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

DA - Dem Täter auf der Spur - 1.Kapitel

von Euphorbia

Es war ein wunderschöner Frühlingsmorgen und Harry Potter, der Junge der lebte, wurde von den erste schwachen Sonnenstrahlen, die durch die Vorhänge seines Himmelbettes fielen, an der Nase gekitzelt.
Schlaftrunken öffnete er nach einiger Zeit die Augen, Gähnte und setzte sich schwankend auf. Sein siebtes und letztes Schuljahr war im vollen Gange. Eigentlich war alles wie immer. Mit der kleinen Ausnahme, dass der Dunkle Lord gestürzt worden war.
Er schwang die Beine mühevoll über den Bettrand und testete unsicher, ob seine Beine schon fähig waren ihn zu tragen.
Waren sie. Folglich richtete er sich langsam auf und verschwand torkelnd im Badezimmer.
Dieses Jahr war wirklich anstrengend wie noch keines. Gestern hatte er bis spät in die Nacht noch einen Aufsatz für Snape zuende geschrieben, was auch der Grund für seine Müdigkeit war. Als Harry aus dem Bad kam suchte er nach Ron, aber zu seiner Verwunderung war dieser schon in der großen Halle.

Als Harry dort ankam sah er Ron und Hermine am Gryffindor Tisch sitzen und er setzte sich zu ihnen.
Als er an den Lehrer-Tisch guckte sah er das Professor Snape nicht da war. Und Harry fragte sich wo der Professor war.
Wozu hatte er denn dann bitte gestern bis spät in die Nacht noch diesen ätzenden Aufsatz zuende geschrieben?! Jetzt schien Snape krank zu sein. Denn warum sonst, sollte er nicht zum Frühstück erscheinen. Komisch eigentlich. Snape war noch nie krank gewesen. Harry verdrängte seinen Ärger und machte sich über ein bis 5 frische Brötchen her. Hermine beobachtete ihr beiden besten Freunde und deren unbändigen Appetit mit hochgezogenen Augenbrauen.
„Wo schtekt eigentflich Schanpe?“ mampfte Ron. Hermine zog ihre Augenbraue noch höher und blickte ihn durchdringend an.
Das verwirrte Ron. "Was den??" mampfte er. Hermine antwortete: "Habt ihr das den noch nicht gehört?" Als Harry und Ron sie fragend anguckten sagte sie: "Snape hatte einen Unfall heute Nacht. Er ist im Krankenflügel, nicht ansprechbar und keiner weiß warum er nicht einfach geschlafen hat." Ja, das war Mal wieder typisch Hermine wusste etwas, dass sonst keiner wusste, dies merkte man weil sich noch einige andere Gryffindors zu ihr umdrehten und fragend guckten...
"Wie, ihr habt das alle noch nicht gehört?" Hermine sah verblüfft aus. Ron hatte aufgehört zu kauen vor lauter Erstaunen. "Snape ist also gestern Nacht im Schloss umhergestrichen anstatt zu schlafen?" Harry war sofort in seinem Element. Snape eins auszuwischen war sein Lebensziel geworden, jetzt da Voldy tot war.
Hermine nickte. "Was hat er bloß vorgehabt...?" "Und wie hat er sich eigentlich verletzt? Was für ein Unfall?" mischte sich Ginny ein, die ebenfalls auf das Gespräch aufmerksam geworden war.
"Er ist die Treppe runter gefallen!", sagte Hermine und nachdem sich das Gelächter ihrer Mitschüler gelegt hatte (sie mochte Snape einfach alle nicht) sprach sie weiter: "Keiner weiß warum...""Aber wieso hat er sich nicht mit seinem Zauberstab abgefangen?", platzte Ron dazwischen. "Hmm das ist auch so eine komische Sache, der lag oben an der Treppe und Snape unten, wenn das Schloss nicht so sicher wäre könnte man fast meinen er sei erst entwaffnet worden und dann die Treppe herunter gestoßen worden. Natürlich mit einem Zauber. Ach genau die Verletzungen, mhh ich weiß nicht." "Aber ich meine Dame", mischte sich der fastkopflose Nick ein: " er hat sich einige Knochen gebrochen. Das zu heilen ist ja nicht das Problem, aber er kommt nicht zu Bewusstsein, was Madam Pomfrey große Sogen macht."
Jetzt sahen sich die Freunde doch etwas beklommen an. Sie mochten ihren Zaubertränkelehrer zwar nicht. Aber das ihm etwas zustieße... Nein. Das wünschten sie sich auch nicht. Schließlich würde ohne die verhassten Stunden in den finsteren Kerkern irgendwie etwas fehlen.
"Eine sehr seltsame Sache." stellte Ginny fest. Nick nickte und dabei schwankte sein Kopf bedrohlich hin und her.
"Meint ihr wir sollten mal nach ihm sehen?" brachte Hermine zögerlich hervor. Die andern sahen sie schockiert an. "Hermine!" Ron klappte der Mund auf. "Das ist immer noch Snape."
Sie zuckte die Schultern. "Ich will aber auch wissen was los ist." schlug sich Ginny auf ihre Seite.
Harry zuckte die Achseln. "Würde mich auch interessieren. Sie wissen nicht zufällig, wo er die Treppe hinunterstürzte?“ Fragte er an Nick gewandt.
"Oh doch. Die Haupttreppe im dritten Stock."
"Okay, dann gehen wir zuerst zur Treppe und dann zu Snape, vielleicht ist er bis dahin ja wieder wach.", schlug Harry vor. "Genau. Und wer nicht will kommt eben nicht mit!", sagte Ginny und blickte finster zu ihrem Bruder.

Ron kam doch mit. Sie gingen zuerst zur Treppe um sich den Tatort anzugucken. Dort angekommen trafen sie Luna. "Wollt ihr auch wissen was hier passiert ist?", fragte sie. "Ich vermute ja das es ein Nagel war, aber es könnte auch etwas anderes gewesen sein. Ich habe meinem Vater natürlich sofort eine Eule geschickt."
Ron verkniff sich ein Lachen. Das war mal wieder typisch Luna. Ein Nargel. Was auch sonst?
Hermine untersuchte währenddessen schon akribisch den Tatort.
Auf der zweiten Stufe blieb sie stehen und starrte fassungslos auf einen kleinen Fleck. Harry stürzte sofort auf sie zu. „Was hast du entdeckt?“ wollte er wissen. „Mhm...“ Hermine rieb sich die Nase. „Das sieht nach Einhornblut aus.“ Harry verzog das Gesicht. Auf der Stufe war tatsächlich ein kleiner Tropfen silbriger Flüssigkeit. „Dann war’s Quirrel!“ meldete sich Ron sofort zu Wort. „Er ist tot!“ raunzte Hermine ihn an.
„Also, nein. Das stimmt nicht.“ Ertönte Lunas Singsangstimme. Alle sahen sie an. Langsam fuhr sie fort. Ein verträumtes Lächeln auf den Lippen. „In der Ausgabe des Klitterers vom 9. März letzten Jahres war ein langer Artikel über Professor Quirrel. Sagt bloß den habt ihr nicht gelesen.“ Hermine schnaufte. „Tatsache! Mal was, das unsere Hermine noch nicht gelesen hat.“ Stichelte Ron direkt. Hermine wollte augenblicklich einen Vortrag über das nicht vorhandene Niveau dieses „Käseblatts“ halten, wurde jedoch schnell von Harry unterbrochen: „Was stand denn im Klitterer?“
Luna setzte an: " Also im Klitterer stan...." Doch da unterbrach sie ihre Rede. Alle folgten ihrem Blick, der zur großen Eingangstür gerichtet war. Dort traten grade der Zaubereiminister und ein paar seiner Handlanger ein.
"Ohh nein was wollen die denn hier?" fragte Ron leise. Hermine zischte: " Ron denk mal nach...Snape!" "Ach jaa stimmt ja!"
Der Minister kam auf die Gruppe Schüler zu. "Entschuldigung wo kann ich denn Professor Dumbledore finden?" "Wahrscheinlich in seinem Büro", antwortete Ginny. "Ahh, danke schön. Aber warum seid ihr nicht im Unterricht?" "Wir", sagte Luna und deutete auf sich und Ginny, " haben eine Freistunde und die anderen hätten eigentlich Professor Snape. Wahrscheinlich der Grund ihres Besuches." Stellte Luna mal wieder ganz genau fest. "Ach so, okay. Danke.“ sagte der Minister und ging in Richtung des Wasserspeiers weiter.
Die Freunde sahen ihm mit gemischten Gefühlen hinterher. Das Ministerium hatte die letzten Jahre genug Mist gebaut.
Wieso schickten sie bei einem Mordanschlag auf Snape eigentlich nicht einfach ein paar Auroren?
Tonks und Moody zum Beispiel. Stattdessen stolzierte jetzt der Minister höchstpersönlich hier herum und verbreitete Misstrauen.

"..d, dass Quirrel wie ein Phönix aus seiner Asche wieder auferstanden ist." setzte Luna fort, als wäre sie nie unterbrochen wurden. Hermine beäugte sie zweifelnd. "Das war schließlich möglich, da ihn das Einhornblut ja am Leben hielt, obwohl er - als Aschehäufchen - keine eigene Lebenskraft mehr hatte."
"Ja wie soll er sich denn wieder zusammen gesetzt haben? Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass das irgendwer gemacht hat! Nicht einmal Du weißt schon wer hätte das gemacht! Quirrel war zu schwach!!", sagte Ron. "Ron du hast mir nicht richtig zugehört. Ich sagte er sei auferstanden. Dazu braucht er keine Hilfe. Das passiert von selbst."
Harry wusste nicht was er denken sollte. Im Klitterer stand einfach zu viel, dass man nicht glauben konnte. Aber andererseits, hatte der Klitterer ihn immer unterstützt und in Sachen die das Böse betrafen wurde oft genau den Tatsachen gefolgt. Denn darin war Lunas Vater genau so begabt wie sine Tochter. Immer genau das sagen was man denkt.
"Also nur Mal angenommen das stimmt und er lebt wirklich wieder, was für einen Grund hätte er Snape anzugreifen? Oder wo ist er jetzt?“ Äußerte Harry schließlich.
„Wir machen jetzt mal weiter mit unseren Nachforschungen.“ Sagte Luna! Harry und die anderen gingen Richtung Krankenflügel um zu sehen wie es Snape ging. Auf dem weg dort hin kamen sie an Dumbeldores Büro vorbei da kam Harry eine Idee....

"Ähm.“ Er räusperte sich. „Ich muss mal gerade zu Dumbledore." verkündete er und raunte dem Wasserspeier das Passwort (Lakritzzauberstab) zu. Kopfschüttelnd setzte der Rest den Weg zum Krankenflügel fort.
Das sie eines Tages dem verhassten Tränkemeister einen Krankenbesuch abstatten würden hatte keiner von ihnen erwartet.
Als sie um die nächste Ecke bogen, rannte Luna, die die Gruppe anführte und wie nicht anders zu erwarten in Gedanken versunken war, in Neville Longbottom.
RUMS. Und sie lagen beide leicht verdutzt auf dem Boden.
"Sorry." Krächzte Neville und half Luna auf.
"Ach macht doch nichts Neville!", sagte Luna nachdem Neville ihr wieder aufgeholfen hatte.
"Hey gut das wir dich treffen", sagte Ginny. "Jetzt ist die DA, hmm zumindest die Kerngruppe, wieder komplett!" "Ähhm dass stimmt zur Zeit nicht ganz, Harry ist nicht da. Weiß einer von euch was er machen will, oder hat einer von euch auch nur eine Idee?", wollte Hermine wissen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Solche Menschen gibt es viele: Äußerlich sind sie ausgesprochen charmant, aber unter der Oberfläche brodelt es. Für mich als Schauspielerin eine schöne Herausforderung. Ich bin überzeugt, dass Dolores ihr Vorgehen für absolut korrekt hält. Sie tut, was sein muss, und das sind die Schlimmsten, denn sie haben kein Verständnis für die andere Seite. Kompromisse gibt es nicht.
Imelda Staunton über Umbridge