Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

DA - Dem Täter auf der Spur - 2.Kapitel

von Euphorbia

Also es geht weiter.
Ich bedanke mich schon mal im Namen aller bei unserem Kommischreiber töbi.
Das mit den "Nargeln" habe ich gleich verändert. Hattes natürlich Recht. ^^



2. Kapitel
Zur selben Zeit saßen unten in den Kerkern Draco Malfoy, Crabbe und Goyle zusammen und beratschlagten sich. "Also", fing Malfoy an," wen nehmen wir noch mit in unsere Gruppe, wer könnte mir helfen herauszufinden wer das mit Snape gewesen ist? Irgendjemanden brauche ich ja schließlich noch der mir beim Denken behilflich sein kann." Seine zwei "Freunde" guckten sich verwirrt an. Sie würden ihm doch helfen, er musste nicht alleine denken. Draco sah ihre Blicke und dacht, dass die zwei wirklich sehr dumm seien. Aber für körperliche Arbeit waren sie eben einfach perfekt.
"Wieso brauchst du denn noch jemanden für unsere Gruppe?" fragte Crabbe Malfoy. "Du hast doch uns!"
"Ich brauche aber noch jemanden für die Gruppe, der denken kann" meinte Malfoy und überlegte weiter wen sie in die Gruppe aufnehmen konnten.
Da kam Malfoy eine Idee: "Wie wäre es mit einem Mädchen, Pansy zum Beispiel? Die kann wenigstens denken im Gegensatz zu euch 2 Trotteln!!" Crabbe und Goyle überlegten eine Weile und blickten etwas beleidigt wegen des Kommentars. Doch dann sagte Crabbe:" Okay, Pansy kann mit dazu!"

... "Jetzt ist die DA, hmm zumindest die Kerngruppe, wieder komplett!" "Ähhm dass stimmt zur Zeit nicht ganz, Harry ist nicht da. Weiß einer von euch was er machen will, oder hat einer von euch auch nur eine Idee?", wollte Hermine wissen.

"Sagte er nicht, dass er kurz zu Dumbledore wollte?" meinte Ron. "Das wissen wir auch, Ron" sagte Hermine kopfschüttelnd. "Aber was meint ihr, will er von ihm?"
"Vielleicht will er ihn ja fragen, ob er irgendwas über Snape weiß" schlug Luna vor. "Das wird es wahrscheinlich sein." stimmte Ginny ihr zu. "Und jetzt lasst uns zu Snape gehen."

Zur gleichen Zeit bei Harry in Dumbeldores Büro:
Harry fragte Professor Dumbeldore was mit Snape sei. Doch Dumbeldore wimmelte ihn ab: "Harry nicht jetzt ich habe jetzt wirklich keine Zeit dafür, tut mir leid" sagte Dumbeldore. Harry schaute etwas sauer ging aber schließlich und vergaß sich zu verabschieden. Als er den Gang entlang ging, traf er auf die andern. Ginny fragte gleich: "Und was hat Dumbeldore gesagt?!" „Gar nichts. Er hat mich abgewimmelt. Er sagte er habe jetzt keine Zeit, ich solle ein andermal kommen." Antwortete Harry frustriert.
"Hmm das ist komisch...obwohl eigentlich ist das ja typisch Dumbledore. Aber Mal eine Frage: waren da oben nicht die ganzen Typen aus dem Ministerium?" wollte Hermine wissen. "Nein", antwortete Harry, "sie waren nicht da...an die hatte ich auch gar nicht gedacht." "Hmm okay, aber wenn sie nicht da waren wo sind sie dann? Bei Snape ergäbe keinen Sinn. -Ach ich verstehe das alles nicht." Und damit hatte Ron genau die Meinung der anderen Ausgesprochen. Was war hier eigentlich los? Und mit diesen Fragen blieben sie stehen und überlegten.
Doch plötzlich zerriss Luna die Stille. "Ohh nein wir sind soooo dumm. Guckt mal auf eure Uhren! in 10 Minuten haben wir Unterricht und wir müssen uns noch die Sachen holen!!"

“Pansy, kannst du bitte Mal herkommen?!" Er hatte sie am Ausgang aus dem Sytheringemeinschaftsraum abgefangen und wollte sie nun fragen ob sie ihm helfen würde. "Ähhm, okay eigentlich musst du nicht herkommen. wir müssen ja beide zum selben Unterricht. Aber könnten wir uns auf dem Weg unterhalten?" Als sie lächelnd nickte ging er gemeinsam mit ihr zum Unterricht.
Sie liefen nebeneinander einen langen Korridor hinunter.
Pansy musterte ihn schon eine ganze Weile von der Seite. Er schwieg. Sie schwieg. Irgendwie war ihm ihr Gestarre unangenehm und außerdem wartete er auf eine Antwort. Abrupt blieb er stehen und fuhr sie an: "Was ist denn nun?!" Ihr Lächeln war wie weggewischt. Sie zog sich ihre Schultasche auf der Schulter zurecht, sah ihm stur in die Augen und fauchte "Meinetwegen!" zurück.
Er schnaubte und bemühte sich sie möglichst weit hinter sich zu lassen.
Pansy blieb alleine in dem weiten Korridor zurück und sah ihm wehmütig hinterher.
Dann seufzte sie, rückte ihre Tasche abermals zurecht und folgte ihm hoch in den Verwandlungsklassenraum.

Sofort waren sie alle losgerannt, weil sie alle pünktlich in den Unterricht kommen mussten, oder sie würden Strafen bekommen und die konnten sie wirklich nicht brauchen. Sie hatten ja eine sehr viel wichtigere Beschäftigung. Sie schafften es alle. Nur Luna nicht, da sie in Turm zu Wahrsagen musste. Aber da sie der Liebling der Professorin war, bekam sie keine Probleme. Als sie alle die Unterrichtsstunden abgesessen hatten, die sie vor dem Mittagessen hatten, trafen sie sich endlich wieder.
"Schrecklich!" Stöhnte Hermine. "Ich kann mich nicht auf den Unterricht konzentrieren. Also was bringt das dann? Das ist grade alles nur Zeitverschwendung...man müsste sie nutzen können" Harry sah sie begeistert an: "Hermine!! Das ist es... Zeitumkehrer! Dann finden wir heraus was heute Nacht los war." "Die Idee ist nicht schlecht aber woher sollen wir einen Zeitumkehrer bekommen? Ich habe meinen leider schon lang nicht mehr..."

Sie überlegten eine Weile. dann kam Luna eine Idee: „Wir könnten doch zu Professor McGonagall gehen und sie fragen ob wir den Zeitumkehrer noch mal bekommen können oder??“ sagte Luna. Daraufhin antwortete Hermine: „Die fragt doch dann für was wir den brauchen!“ „Ja schon aber dann sagen wir das wir einen Zeitumkehrer für den Unterricht brauchen oder für eine geheime Nachforschung des Ordens, wie wäre das?!“ sagte Ron. Ginny antwortete: „Ron du sagst zum ersten Mal was gescheites! Wir brauchen aber jemanden aus dem Orden den wir mit einweihen. Wen nehmen wir am besten...?“ fragte Neville. „Wie wäre es mit Sirius“ schlug Harry vor. „Oder mit Tonks und Lupin?“ sagte Ginny. „Ja das wäre gut.“ sagte Hermine. „Auf! Lasst uns einen Brief an Sirius schicken.“
„Brief?“ fragte Neville. „Das dauert doch viel zu lange. Lasst uns den Kamin im Gryffindor Gemeinschaftsraum nehmen.“
Hermine schüttelte zweifelnd den Kopf. "Wieso nicht?" fragte Ron genervt. "Was?!" Hermine schreckte aus ihren Gedanken. "Nein. Ich finde die Idee mit dem Kamin gut... nur...ich weiß, es war meine Idee... aber meint ihr nicht, wenn es so einfach wäre, hätte das Aurorenbüro die Möglichkeit eines Zeitumkehrers längst für sich entdeckt um Verbrechen aufzuklären? - Ich muss mal eben in die Bibliothek das noch mal in Magische Utensilien und ihre Tücken nachschlagen. Tut solange nichts unüberlegtes!"
Und dann rauschte Hermine in die Bibliotek davon. „Sie hat recht, da muss es einen Haken geben. Sonst hätten die das wirklich lange gemacht!!“ meinte Ginny. Aber ihr Bruder guckte sie nur genervt an: „Ohh Ginny. Du weißt doch, das ist Hermine. Sie ist immer übervorsichtig. Also was ist gehen wir an den Kamin? Wir hören sogar auf sie. Es ist nichts unüberlegte.“ „Nein Ron wir gehen nicht, sie meinte das wir es nicht sollen!“ sagte Harry. Ohh ja er wusste das man besser auf Hermine hörte sonst konnte man Probleme bekommen, weil man große Fehler machte. Wenn er da schon an die Teufelsschlingen dachte, die Ron im 1. Schuljahr fast getötet hätten. Oder an ihre Zweifel im 5. Jahr, als er völlig davon überzeugt war Sirius wäre von Voldy in der Mysteriumsabteilung gefangengehalten wurden. Hätte er damals auf sie gehört, wäre Sirius nie hinter den Vorhang gefallen. Es hätte ja auch was schlimmeres passieren können. Ein Glück, dass er wieder herausgefunden hatte. (Anm.: Ja Harry! Hättest mal auf sie hören sollen. Dann wäre Siri jetzt nicht toohoohoot *heul* )
Ron schmollte trotzdem. Der ewige Krieg zwischen den beiden...

Zur gleichen Zeit begann auch die Detektivbande um Draco Malfoy mit den Ermittlungen:
Pansy wirkte noch immer leicht geknickt, war aber wie auch Crabbe und Goyle voll und ganz bei der Sache. (Malfoy war sowieso Feuer und Flamme.)
Die vier hatten sich heimlich in Snapes Kerker geschlichen um dort nach einem Motiv zu suchen. Womöglich hatte er ja etwas herausgefunden, was er nicht wissen sollte...

Endlich kam Hermine wieder. „Also es geht nicht! Wie ich vermutet habe. Also man müsste weit in der Zeit zurück. Nun gut, bei uns ist es bis jetzt ja nur ein halber Tag aber dennoch! Das erste Problem ist, dass man sich die Zeit über versteckt halten müsste, man müsste für Essen und alles andere Sorgen ohne, dass es jemand mitbekommt. Da man dies aber nicht hat ist es kompliziert. Noch dazu kommt das man, wenn man so lange Zeit zurück geht einfach unvorsichtig wird und man einfach nicht mehr aufpasst und vielleicht durch ganz kleine Dinge schon sehr viel in der Zukunft verändert.“

Als die 4 Slytherins den Kerker durchsuchten fanden sie nichts auffälliges. Außerdem hatte sie das Problem, dass Pansy die ganze Zeit Angst hatte entdeckt zu werden. „Ohh Pansy es kommt niemand! Jeder weiß, dass Snape nicht hier ist.“
Doch plötzlich schlug eine Tür zu, ganz in der Nähe. Es war der Wind gewesen, aber Pansy hatte sich erschreckt und war gegen einen Turm Kessel gestoßen. Nun lagen sie alle auf dem Boden und das ganze Schloss musste den Krach gehört haben.
Malfoy fluchte. "Pansy!! Was sollte das denn?! Verdammt! Raus hier, schnell!"
Die Slytherins verließen fluchtartig den finsteren Kerker mit den seltsamen, teils schleimig grünen, teils kristallklaren Flüssigkeiten in bauchigen Flaschen und Flakons und den wirr auf dem Boden verteilten Zinn- und Silberkesseln.
Keuchend sprinteten sie den Korridor hinauf und Malfoy, der die Gruppe anführte, zog sie in den nächsten Klassenraum.
Schnaufend stützte Pansy sich an der Wand ab nachdem Goyle die Türe hinter ihnen geschlossen hatte.
Draußen hasteten Schritte an der Türe vorbei.
"Das war knapp." flüsterte Pansy. Als die Schritte verhallt waren.
Malfoy nickte. „Wer da wohl so schnell nachschauen kam...?“ Er schob die Türe einen Spalt weit auf und linste in Richtung Snapes Büro. Vor der Tür stand eine Gestalt.
Doch er konnte nicht genau erkennen wer es war. Bevor er noch einmal genau hinschauen konnte war die Person schon in Snapes Büro. Na ja, vielleicht würde man ja nicht herausfinden wer es gewesen war. Er hoffte es jedenfalls, aber eigentlich konnte man es nicht heraus finden.

Hermine redete und redete, es überzeugte keinen vollkommen, aber sie wollte irgendetwas nicht erzählen. Zumindest kam es allen so vor und deshalb ließen sie es dabei und schlugen sich die Idee mit dem Zeitumkehrer aus dem Kopf.

Erleichtert verließen die Slytherins ihr Versteck, als sich die Person in Snapes Büro verzogen hatte.
"Kommt schnell, Leute." spornte Draco sie an.
Möglichst leise und unauffällig entfernten sie sich aus dem verräterischen Korridor.
Erst als sie wieder in der Großen Halle waren wagten sie aufzuatmen.
Draco blickte sich um.
Oben am Treppenansatz standen Harry Potter und ein paar seiner "Freunde". Was trieben die denn zu dieser Zeit noch hier. Warum waren sie nicht Quidditch spielen, oder Hausaufgaben machen, oder erledigten irgendwas anderes? Stattdessen standen sie auf der großen Marmortreppe, genau dort, wo Professor Snape hinuntergestoßen worden war.
Schnell ging Malfoy mit seinen Freunden auf sie zu. „Na Potter was macht ihr denn hier?“ Fragte er. Er klang eingebildet wie immer. „Ich wüsste nicht was dich das angeht“ antwortete Ginny. „Und ich weiß nicht wer dich gefragt hat.“ Sein Ton war sehr herablassend. Harry starrte Draco wütend an. „Ich bin ganz ihrer Meinung. Und was habt ihr hier bitte zu suchen?“ „Das geht euch nichts an!“ Und damit drehte der blonde Junge sich um und ging von Harry und seinen Freunden weg.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal ist es auch sehr schade, dass eine Figur verschwindet und im nächsten Band nicht mehr vorkommt. Dazu zählt beispielsweise Gilderoy Lockhart, den ich sehr mochte, weil er so furchtbar eitel war und ich mir einen Spaß daraus machte Leute aus dem Showbusiness mit seiner Charakterisierung zu veralbern.
Rufus Beck