Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

DA - Dem Täter auf der Spur - 4.Kapitel

von Euphorbia

Wir danken, töbi. ^^
Joa. XXD


Am nächsten Morgen war Harry recht spät dran, packte seine Schulutensilien zusammen und hastete in die große Halle zum Frühstück. Am Gryffindor-Tisch angekommen, sah er schon Hermine, Ron, Neville, Ginny und Sirius. Er setzte sich dazu und wurde erst einmal von seinem Paten begrüßt. Hermine sah zur verzauberten Decke hinauf und ihr Blick verfinsterte sich automatisch. Neben dem starken Wind hatte es nachts auch noch angefangen wie aus Kübeln zu Regnen.
„Bei diesem Wetter eine Doppelstunde Pflege magischer Geschöpfe zusammen mit den Slytherins. Wie ich mich darauf freue...“ grummelte Ron.

Auf einmal ging die Tür zur großen Halle auf und ein patschnasser Remus Lupin, mit vom Wind zerzausten Haaren, schritt durch die Halle bis zum Lehrertisch wo er Dumbledore, McGonnagall und die restlichen Lehrer begrüßte. Dann setzte auch er sich zu den Gryffindors und erzählte ein wenig von Tonks, der Arbeit im Aurorenbüro und Teddy.

Nachdem Frühstück hatten sie Kräuterkunde und während sie von Professor Sprout erklärt bekamen, wie sie das neu gepflanzte Löffelkraut zu gießen hatten, dachte Harry über Snapes Unfall nach und was Sirius und Remus damit zu tun hatten. Harry dachte noch einmal an die Unfallstelle, die große Treppe im dritten Stock, doch Ringsum war nichts besonderes, dort hingen ein paar Portraits, doch sonst war dort nichts ereignismäßiges.
Portraits? Warum hatten sie nicht schon vorher daran gedacht?

Professor Sprout berichtete gerade über die wichtigen Subtanzen des Meerwassers, welches für Löffelkraut besonders wichtig war, als Harry Hermine und Ron eine kleine Nachricht auf ein Pergament kritzelte:
Wir sollten uns später mal die Portraits im dritten Stock ansehen...
Harry beobachtete wie Hermine das Pergament auseinander faltete und Ron (furchtbar unauffällig) über ihre Schulter mitlas, was Harry geschrieben hatte. Die beiden arbeiteten gemeinsam an einer Pflanze, während Harry sich mit Neville eine andere vorgenommen hatte.
Hermine grinste ihn begeistert an, nachdem sie die Nachricht gelesen hatte. Ron, der noch nicht fertig war, griff nach dem Zettel in ihrer Hand, während Hermine Harry zunickte um zu zeigen, dass sie der gleichen Meinung war.
Harry wand sich wieder seinem Löffelkraut zu, als Hermine, von Ron genervt, schon wieder einen Streit mit ihm begann und damit Professor Sprout anlockte.

Nach dem Mittagessen blieb den Gryffindors eine halbe Stunde Zeit bevor sie wieder bei Pflege Magischer Geschöpfe sein mussten. Luna und Ginny konnten allerdings nicht mitkommen um die Portraits zu verhören, da sie direkt nach dem Essen zu Verwandlung mussten. So machten sich Harry, Ron, Hermine und Neville also alleine auf den Weg in den dritten Stock. Schon am Fuß der Treppe hörten sie ein lautes Streitgespräch. Neugierig beschleunigten die vier ihre Schritte und hasteten die Stufen hinauf. Harry erfasste die Situation als erster: Sirius stand auf halber Höhe der Treppe und war in einen heftigen Streit mit einem Portrait vertieft. Als die Freunde näher kamen, erkannten sie die Person im Portrait als ein hübsche, blonde Hexe mit einem Kessel voll grünlicher Flüssigkeit in der Hand.
"Das ist ja wohl das allerletzte!" zeterte diese gerade, als Harry bei Sirius ankam. "Was ist denn hier los?!" keuchte Hermine und stütze die Hände in die Seite. Ron betrachtete die Hexe auf dem Bild kritisch.
Sirius, der ihr Kommen nicht bemerkt hatte zuckte zusammen und Harry erkannte, dass er sich ertappt vorkam.
„Ähm was macht ihr denn hier?“ fragte Sirius leicht genervt.
„Wir wollten wohl das selbe machen wie du!“ platzte Ron heraus, worauf er von Hermine genervt in die Seite geboxt wurde.
„Ich hab schon mitgekriegt das ihr hier ein wenig Detektiv spielt aber ich bitte euch...“ Sirius brach ab, denn die Hexe im Portrait sah in durchaus neugierig an, die Gefahr, dass diese Hexe, das was Sirius den Vieren erzählte dem ganzen Schloss verkündete, wollte er dann doch nicht eingehen.
„Wie wär’s wenn ihr nach Hagrids Unterricht auf einen Tee in meinem Gästezimmer vorbeikommt? Dort können wir gerne weiterreden. Ich warte in der großen Halle auf euch.“
„Ja gut das machen wir.“

Danach trennten sich ihre Wege. Sirius ging dir große Treppe hinauf und die vier Gryffindors gingen zu Hagrids Unterricht.
Sie gingen gleich zum großen Vogelkäfig, wo ihre Jobberknolls schon auf sie warteten.
Während sie die großen Vögel mit dem leuchtenden Gefieder mit Insekten fütterten, unterhielten sie sich wiedereinmal leise über Snape und den Unfall.
Sie gingen jede Möglichkeit durch, die ihnen einfiel, doch keine ihrer Theorien hielten die Vier für wirklich wahrscheinlich.
"Snapes Unfall war zwar erst vorletzter Nacht aber bis er wieder aus dem Koma aufwacht, können noch Wochen oder auch Monate vergehen. Und irgendwann muss sich Dumbledore eine Alternative für Snapes Unterricht überlegen." meinte Hermine.
"Ja irgendwann wird er das mit Sicherheit tun müssen, da hast du Recht Hermine, obwohl ich die Freistunden eigentlich auch ganz gut finde!" grinste Ron.
Hermine schnaubte leise "Aber Ron wir machen dieses Jahr unsere UTZs, da können wir es uns nicht leisten, dass so viel Unterricht ausfällt!" woraufhin Ron die Augen verdrehte und Harry leise Lachen musste.

Nachdem Hagrid den Unterricht beendet hatte, gingen Harry, Ron, Hermine und Neville wieder ins Schloss.
Bei der großen Halle, wo Sirius schon auf sie wartete, trennet Neville sich von den anderen mit der Begründung, dass er noch in die Bibliothek müsse.

Danach folgten sie Sirius die Korridore entlang, bis er vor einer unscheinbaren Eichentür im dritten Stock halt machte und das Passwort nannte.

"Wieso hast du dich eigentlich, mit der Hexe im Portrait angelegt?" fragte Ron neugierig, als sie alle gemeinsam in Sirius Gästezimmer saßen.
"Ich habe mich völlig korrekt verhalten, dieses Bild hat nur einen äußerst sturen Charakter."
Hermine lachte ungläubig auf. "Als ob, Sirius! Ich kenne sie, sie hat ein Zweitportrait in der Bibliothek und ich habe mich schon des öfteren mit ihr unterhalten. Eine sehr nette Hexe." "War ja klar, dass du dich mit ihr verstehst." nuschelte Sirius. Hermine blickte ihn wütend an. "Hättest du dich etwas höflicher aufgeführt, wären sicher Informationen aus ihr herauszubekommen gewesen." stellte sie dann trocken fest. Sirius schüttelte ungläubig den Kopf.
Harry mischte sich ein um einen Streit zwischen den beiden zu vermeiden: "Hermine, wenn du dich doch so gut mit ihr verstehst, kommt es auf einen Versuch an. Du solltest sie unbedingt noch einmal fragen, ob sie etwas gesehen hat." Hermine verzog leicht den Mund, nickte aber. Auf die Idee war sie natürlich längst gekommen.
"Und wieso bist du eigentlich hier, Sirius?" platze es schließlich aus Harry heraus.
"Dumbledore hat mich und Remus herbeordert um den Anschlag auf Sni..Severus zu klären. Er ist nicht sonderlich scharf darauf, dass hier ein Haufen Ministeriumszauberer ihr Unwesen treiben. Deswegen hat er uns gefragt und ein paar Kontakte spielen lassen. In einer Woche, wird das Ministerium aber spätestens wieder auf der Matte stehen."
Er seufzte. "Und?" bohrte Hermine. "Habt ihr schon etwas herausgefunden?" "Was heißt ihr?" Sirius verdrehte die Augen. "Tonks besteht darauf, dass Moony heute noch bei ihr und Teddy bleibt. Er hatte sich extra frei genommen und dann kam eben diese Sache dazwischen. Aber Tonks wollte seinen Urlaub wenigstens noch heute ausnutzen. Folglich bin ich alleine."
"Wir können dir ja helfen!" verkündete Ron begeistert.
Sirius war sofort Feuer und Flamme. Schließlich hasste er Herumsitzen und Nichtstun wie die Pest, aber allein hatte er nicht viel unternehmen können. Sie diskutierten eine Weile was sie jetzt machen wollten. Schließlich beschlossen sie dass Hermine sich noch einmal mit der Hexe unterhalten sollte, dabei aber Sirius nicht erwähnen würde, weil sie nicht wussten wie die Hexe darauf reagieren würde und sie dann womöglich nichts sagen oder sogar lügen würde. "Als vergiss nicht: Kein Wort über Sirius!" schärfte Harry ihr ein. "Ich bin doch nicht bescheuert", entrüstete sich Hermine. " Ich werde Sirius nicht mal ansatzweise erwähnen." Und mit diesen Worten flitzte sie davon.

Draco schritt ungeduldig in seinem Gemeinschaftsraum auf und ab und schaute in die erwartungsvollen Gesichter von Crabbe, Goyle und Pansy.
"Draco würdest du mir bitte mal verraten was das soll? Du hast gemeint wir wollen über Snapes Unfall reden, nun rück endlich mit der Sprache raus. Was ist denn?" fragte Pansy ungehalten.
Draco hielt inne. "Ich weiß nicht, ich komme bei der Sache einfach nicht weiter. Und das Sirius Black, der Blutsverräter, und Lupin hier im Schloß sind, macht die Sache nicht einfacher. Aber wisst ihr noch, von der Person die uns in Snapes Kerker überrascht hat? Ich glaube nicht das es dort einer vom Ministerium war, denn ich glaube das der Zaubereiminister sich bei Dumbledore eine Erlaubnis holen müsste, um in Snapes Privaträume zu kommen. Deshalb glau..."
"Aber was willst du uns damit sagen?" unterbrach Goyle Draco.
"Würdest du mich ausreden lassen, dann wüsstest du es. - Also ich glaube das die unbekannte Gestalt in Snapes Kerker jemand ist, der eigentlich nicht ins Schloss gehört, jemand von außen, der sich unbefugt Zutritt verschafft hat."
"Aber seit dem Kampf in Hogwarts sind alle Geheimgänge geschlossen worden, bekanntlich kann man nicht auf das Gelände apparieren und keine der Kamine, außer die der Lehrer sind an das Flohnetzwerk angeschlossen. Also wie sollte der Eindringling ins Schloss gelangt sein?" fragte Pansy.
"Ja genau das sollten wir herausfinden. Vielleicht gibt’s ja was in der Bibliothek darüber." schloss Draco.
"Ja, lass uns dort mal schauen, vielleicht finden wir ja etwas." meinte Pansy zuversichtlich.

In der Bibliothek setzten sich die Vier an einen Tisch vor ein Portrait, in dem eine hübsche, blonde Hexe mit einem Kessel voll grüner Flüssigkeit zu sehen war. Crabbe und Goyle waren mehr bei dem Portrait, als bei der Arbeit, doch Pansy und Draco hatten sich schon an einen großen Stapel Bücher und Karten von Hogwarts herangemacht. Die Bibliothek war wie ausgestorben, bis jemand schnellen Schrittes hereingerauscht kam, den sie nicht erwartet hatten und genauso wenig gebrauchen konnten.
"Oh, nee! Granger!", fluchte Draco. "Die können wir jetzt echt nicht gebrauchen" Er klappte das Buch in dem er nach einer Möglichkeit nach Hogwarts zu kommen, ohne Geheimgänge, Flohpulver oder Apparieren zu nutzen, mit einem Knall zu und sagte: " Ich verschwinde. Ich habe keinen Bock auf Schlammblutgestank in der Nase." Dann verschwand er zwischen den Regalen und Pansy, Crabbe und Goyle folgten ihm, nicht ohne Hermine, die auf das Portrait der Hexe zuhastete, vorher angeekelte Blicke zuzuwerfen.
Die Slytherins waren schon fast soweit weg, dass sie Hermine nicht mehr sehen konnten, als Pansy einen Blick über ihre Schulter zurückwarf und sah, dass Hermine energisch gestikulierend auf die Hexe mit den blonden Haaren und dem Kessel einredete. Pansy zupfte Draco am Ärmel. "Vielleicht sollten wir zurückgehen und Granger belauschen. Vielleicht weiß das Portrait was über Snape. Ich glaub nämlich dass Granger den gerade erwähnt hat."


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine Nichten und Neffen wollten unbedingt die Dreharbeiten besuchen, um ihren Onkel Ralph als Voldemort zu erleben. Als sie schließlich kamen, erkannten sie mich gar nicht!
Ralph Fiennes