Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

DA - Dem Täter auf der Spur - 6.Kapitel

von Euphorbia

Lang, lang ist's her...
Aber ich habe es ja angekündigt. ^^
Und jetzt ist es ja auch da, das neue Kapitel.
Fragen über Fragen, von denen einige vielleicht beantwortet werden.
Molly war so nett uns ein Titelbild zu entwerfen. Danke dafür nochmal.



Ziemlich fassungslos beäugten die Gryffindors Harrys Paten. Und auch Sirius Black schien mehr oder weniger sprachlos, was diese neue Entwicklung anging.
Hatte Dumbledore das etwa geplant? Zuerst bestellte er, was schon ziemlich seltsam war, betrachtete man mal seine Vergangenheit und seine Beziehung zu Schniefelus, ihn, Sirius Black, als Ermittler in die Schule. Und dann taucht ZUFÄLLIG ausgerechnet Elizabeth Cartright als Vertretung für die Fledermaus auf.
Und vor allem (was noch viel wichtiger war): Sie hatte einen Sohn. Allerdings schien sie nicht, oder nicht mehr verheiratete zu sein, trug sie doch immer noch ihren alten Namen.
Fieberhaft suchte Sirius die große Halle nach dem Jungen ab, scheiterte aber natürlich daran. Zum einen kannte er nicht einmal 5% der Schüler und hatte zum anderen nicht mal einen Anhaltspunkt in welchem Haus er suchen sollte oder nach welcher Größe von Junge. Es hätte jeder sein können.
Aber Hermine Granger war ihm bereits einen Schritt voraus, wie Sirius in dem Moment feststellte, als er sich resigniert wieder seinem Paten Sohn zuwendete, der bereits seit geraumer Zeit auf seine Schulter tippte, um auf sich aufmerksam zu machen. Irgendwie wies dieses Mädchen immer mehr Ähnlichkeiten mit Lily auf. Die war ihm auch immer einen Schritt voraus gewesen.
Hermine deutete gerade für Ginny auf einen Jungen schräg gegenüber von ihnen. Und Sirius nahm ihn ebenfalls in Augenschein. Wieso war der ihm nicht eben schon aufgefallen, der war Liz ja wie aus dem Gesicht geschnitten. Nur die Haarfarbe war definitiv nicht von ihr. Viel dunkler. Schwarz. Nicht blond. Aber irgendwas musste der Junge ja auch von seinem missratenen Vater haben. Der Kerl war Sirius übrigens sofort unsympathisch, selbst wenn er...
"Sirius?"
"Ja Kro..Harry?"
Harry verdrehte die Augen. Sein Pate schien mal wieder ziemlich abgelenkt zu sein.
Hermine und Ginny tuschelten jetzt miteinander und blickten immer wieder unauffällig zu dem Jungen und dann zu Sirius hinüber. Hätte er doch bloß die Klappe gehalten. Jetzt ging natürlich gleich das Getratsche los. Vermutlich planten die Mädchen bereits wie sie ihn wieder mit Liz zusammenbringen sollten. Genau wie Lily und Alice damals. Dabei wussten die beiden doch genau, dass diese Frau offensichtlich bereits vergeben war.
Außerdem hatte er damals einen ziemlich radikalen Schlussstrich unter ihre Beziehung gesetzt. Liz würde ihn hassen. Das ganze konnte einfach nicht gut gehen...

"Sirius?" Harry war langsam genervt. Nur weil Sirius' alte Flamme aus Schulzeiten wieder als ihre Zaubertranklehrerin aufgetaucht war, musste das noch lange kein Grund sein, ihn zu ignorieren. "Sirius? Hörst du mir überhaupt zu?" fragte Harry leicht gereizt.
"Ähh, was? Was hast du gesagt, Harry?" fragte Sirius. Er hörte sich zerstreut an und Harry merkte dass Sirius, seit Professor Cartright aufgetaucht war, nicht mehr ganz bei der Sache war.
"Ich wollte dich fragen ob du mir, oder eher Hermine, etwas aus der Winkelgasse besorgen kannst." sagte Harry leise.
"Aus der Winkelgasse?," nun schien Sirius wieder bei der Sache zu sein. "Was braucht ihr denn aus der Winkelgasse, was ihr nicht auch beim nächsten Hogsmeade Wochenende bekommen könnt?" fragte er.
"Es sind bestimmte Trankzutaten, die man hier nicht bekommt. Ron hat sich heute schon raus geschlichen, um im Dorf nach zuschauen. Doch in der Apotheke gibt es keine..." sagte Harry leise, so dass nur sie es mitbekamen.
"Doch für was braucht ihr denn diese bestimmten Trankzutaten?" fragte Sirius noch einmal mit Nachdruck.
"Also gut: Gestern Nacht waren Ginny und Luna noch einmal an der großen Treppe, der Unfallstelle. Dort hat Luna nur wenige Tropfen eines uns unbekannten Trankes gefunden. Den Tropfen kann man mit einem Spruch aber nicht zu einem Trank vermehren, wenn wir ihn aber verdünnen, geht bei dieser minimalen Menge die Wirkung des Trankes verloren. Doch Hermine hat heute morgen schon in der Bibliothek gesucht und einen ähnlich aussehenden Trank in der verbotenen Abteilung gefunden. Doch um diesen Trank zu brauen, braucht Hermine die Trankzutaten..." schloss Harry.

"Gut, ich sehe unser Problem, doch ich kann hier auch nicht einfach verschwinden. Ich denke in diesem Fall wird Tonks ein wenig auf Remus verzichten müssen, denn der kennt sich in diesen Sachen etwas besser aus als ich." meinte Sirius grinsend und fügte noch hinzu: "Der wird Augen machen, wenn er sieht, wer hier jetzt unterrichtet."

Sirius war nach dem Abendessen schnell in sein Zimmer verschwunden. Elizabeths Auftauchen hatte ihn ziemlich aus der Bahn geworfen und er hatte schließlich seinem Patensohn versprochen Remus zu beauftragen diese Trankzutaten zu organisieren. Ein Gespräch mit ihm würde ihm vielleicht außerdem auch ein bisschen Klarheit darüber verschaffen, wie er mit der neuen Situation umgehen sollte.
Mit einem Wisch seines Zauberstabs entfachte er ein Feuer im Kamin seines geräumigen Gästezimmers und kniete sich vor die Feuerstelle, sobald die Flammen ordentlich loderten. Mit einer Hand voll Flohpulver stellte er die Verbindung zu Moonys Heim her und steckte den Kopf in die Flammen.
"Moony?!" rief er in die leere Küche des kleinen Häuschens hinein, in dem sein Freund seit einigen Monaten lebte. Kurz darauf waren energische Schritte zu hören und die Tür wurde aufgerissen. Herein trat allerdings eine zornfunkelnde Tonks, die auch gleich anfing Sirius herunterzuputzen: "Sag mal, kannst du dich das nächste mal vielleicht noch etwas lauter ankündigen. Dann bekommen es vielleicht auch die Nachbarn noch mit." geiferte sie los. "Falls du es noch nicht mitbekommen hast, Sirius, hier lebt seid ein paar Monaten ein kleines Baby, das wirklich nicht leicht zum Schlafen zu bringen ist. Ich kann wirklich darauf verzichten, dass DU auftauchst um Teddy aufzuwecken, wenn ich ihn gerade ruhig gestellt habe." Schnaubend strich sie sich eine ihrer kurzen, pinken Haarsträhnen aus dem Gesicht.
"Remus? Kommst du mal bitte? Sonst schreit mein lieber Cousin hier nämlich noch das Haus zusammen..." meinte Tonks sarkastisch, worauf Remus kurz darauf am Kamin erschien.
"Wie kann ich dir helfen, Sirius?" fragte Remus seinen alten Freund.
"Helfen ist das richtige Stichwort. Wir sind in Hogwarts immer noch mit dem Schnifelus-Fall beschäftigt. Hermine hat vor einen Trank zu brauen, der uns weiter helfen könnte. Aber uns fehlen die Trankzutaten." schilderte Sirius die Situation.
"Was braucht Hermine denn, was ich euch besorgen muss?" fragte Remus.
"Also wir brauchen tibetanisches Meersalz, Malvenkraut, Piranhazähne, zerstoßene Pappelrinde und Baldrian. Ich weiß das ist einiges, aber ich bin sicher das du das hinkriegst!" sagte Sirius.
"Danke das du so en großes Vertrauen in mich hast, Tatze. Kann es sein, das du heute sowieso nicht richtig bei der Sache bist?" fragte Remus seinen Freund und sah ihn prüfend an.
"Oh jaa. Denn Liz unterrichtet jetzt an Snapes Stelle Zaubertränke..." sagte Sirius.
"Warte mal. Liz? Deine Liz? Liz die mit uns zur Schule ging? Elizabeth Cartright?" unterbrauch ihn Remus und vergaß dabei Luft zu holen.
"Ja genau die Liz. Und sie hat einen Jungen, einen Sohn. Woher hat sie dieses Kind? Erst mache ich am Abschlussball ganz plötzlich mit ihr Schluss.“ Er seufzte. „Dann geht sie nach Frankreich, ich höre all die Jahre nichts mehr von ihr und jetzt taucht sie plötzlich mit diesem Kind auf?" Sirius schrie mittlerweile fast.
"Sirius bitte schrei nicht so. Teddy schläft!" sagte Remus besänftigend.
"Sag mir nicht, ich soll nicht schreien! Du hast ein Kind und bist verheiratet. Aber ich? Meine besten Freunde sterben wegen Voldemort, mein vermeintlicher Freund ist ein Verräter und von dem Mädchen das ich geliebt habe, trenne ich mich wegen zu viel Alkohol und weil sie ja unbedingt nach Frankreich gehen wollte, am Abschlussball. Also bitte Moony, lass mich schreien..." sagte Sirius traurig
Remus sah seinen Freund ziemlich besorgt an. Gerade als er jedoch ansetzten wollte um ihn genauer zu diesem Thema zu befragen, war Sirius Kopf schon aus den Flammen verschwunden. Wie immer, wenn er von seinen Gefühlen überrannt wurde, zog Tatze sich zurück. Das hatte er schon damals während ihrer Schulzeit immer getan. Damals wäre Remus ihm hinterher gegangen und hätte mit ihm geredet. Aber jetzt... Er seufzte. Die Geschichte klang aber auch ganz schön verzwickt. Er musste zusehen, dass er die Trankzutaten möglichst schnell bekam und dann würde er sich wohl eingehend um Sirius kümmern müssen.

Harry, Ron und Hermine befanden sich auf dem Weg zurück in ihren Gemeinschaftsraum. Nach Sirius' rasantem Abgang vorhin, hatte erst eine Weile betretenes Schweigen unter den Freunden geherrscht, dann hatte Ron angefangen seinen Teller leer zu essen und die anderen beiden hatten es ihm gleich getan. Als sie sich alle satt und müde, als einige der letzten, von ihren Stühlen erhoben hatten, hatte Harry das Thema wieder angeschnitten: "Komisch. Von dieser Liz hat er mir nie etwas erzählt. Sie sieht ziemlich hübsch aus, findet ihr nicht auch?" Ron stimmte ihm kopfnickend zu.
Hermine verdrehte die Augen. "Es ist doch offensichtlich weshalb er sie bisher versucht hat vor niemandem zu erwähnen. Aber ehrlich Jungs, es gibt im Moment wirklich drängendere Themen. Bis der Trank fertig ist, wird es noch eine Weile dauern. Überhaupt müssen wir warten, bis Remus uns die Zutaten vorbeibringt. Aber bis dahin können wir nicht einfach tatenlos hier herumsitzen!"
"Ja aber was sollen wir denn machen Hermine? Die Portrait-Hexe will ja nichts sagen und bis wir die Trankzutaten haben, geht es sicher noch eine Weile." stellte Ron genervt fest.
"Aber, aber... Irgendwo MUSS doch ein Hinweis sein." meinte Hermine verzweifelt. Das war Typisch für Hermine: Sobald sie mit logischem Denken und stichhaltigen Quellen aus irgendwelchen Büchern nicht weiterkam, wurde sie nervös.
Harry hatte die Unterhaltung der beiden nur mit halbem Ohr wahrgenommen. Ihn ließ sein Gefühl nicht los, dass das Auftauchen von Elizabeth Cartright und ihrem Sohn irgendetwas mit dem Unfall zu tun hatte.

Im Gemeinschaftsraum setzten sich die drei zu Ginny auf ein Sofa nahe dem Feuer.
"Irgendwie hängt das alles zusammen..." murmelte Harry.
"Ja natürlich hängt das zusammen, aber wie?" fragte Hermine sich wieder einmal. Danach schwiegen sie alle denn darauf hatte immer noch niemand eine Antwort.
"Die Cartright ist ja auch die Hauslehrerin von den Slytherins... Meint ihr, die war auch mal in Slytherin?" fragte Ron spontan in die Runde.
"Ich denke nicht, denn ich glaube nicht dass sich Sirius durch seine Familiengeschichte auf eine Slytherin eingelassen hätte..." meinte Ginny.
"Ja eben. Deshalb denke ich auch, dass die Slytherins versuchen werden Professor Cartright das Leben so schwer wie nur möglich zu machen." stellte Hermine fest.

Am nächsten Tag würde sich zeigen, ob sie Recht haben würde...

Wir freuen und über Kommis!!!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Beziehungskomödien aufzubauen und die entsprechenden Dialoge zu schreiben kann Joanne K. Rowling so gut wie Woody Allen. Im vierten und fünften Band ist das schön zu beobachten, wenn es die ersten Eifersüchteleien zwischen den Freunden gibt.
Klaus Fritz