Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Kiss the Rain - Driving Home for Christmas

von shaly

Lily


Oh, I can't wait to see those faces

And feel you near me
I am driving home for Christmas
Driving home for Christmas
[Chris Rea - Drivig Home for Christmas]




Weihnachtsferien!
Gemeinsam mit vielen anderen Hogwartsschülern hatten Hugo, Rose, Al und ich am ersten Ferientag das schneebedeckte Schloss verlassen. Es war seltsam, dass ich das erste Mal wirklich erleichtert gewesen war, das Schloss zu verlassen - auch wenn Weihnachten zu Hause immer wunderschön war, hatte ich doch auch immer gerne in Hogwarts gefeiert, wenn das ganze Schloss eingeschneit war und überall Eiskristalle glitzerten und die Große Halle voll geschmückter Weihnachtsbäume stand. Dieses Jahr jedoch war ich froh, Hogwarts für ein paar Wochen zu verlassen.

Auch Godric's Hollow war schneebedeckt, und für einen Moment war ich einfach nur glücklich, Mum und Dad in die Arme zu schließen zu können und James wieder zu sehen - und zu wissen, dass ich während dieser Wochen einfach nur Lily war. Zuhause war es egal, in welchem Haus ich war, mit wem ich zusammen war oder auch nicht, was ich getan hatte… oder auch nicht getan hatte.
Mein Zimmer hatte sich nicht verändert, und der Weihnachtsbaum, den Dad schon im Wohnzimmer aufgestellt hatte, verbreitete diesen wunderbaren Tannennadelgeruch, den man einfach mit Weihnachten verbindet. Ich war einfach glücklich, wieder zu Hause zu sein.

„Und jetzt erzähl mir endlich alles, was in den letzten Wochen passiert ist!“ Mit einem Grinsen fischte sich James das letzte Croissant aus dem Brötchenkorb, bevor ich es mir nehmen konnte. Es waren nur noch zwei Tage bis Weihnachten und im Haus ging es zu wie im Taubenschlag. Heute Morgen war es ruhig. Mum und Dad waren mit Albus schon früh aufgestanden und in der Winkelgasse unterwegs.
„Was soll in den letzten Wochen passiert sein?“, fragte ich und griff nach einem Brötchen, einen Blick auf das knusprige Croissant nehmend. Stirnrunzelnd suchte ich den Tisch nach dem Käse ab.
„Du hast keine Zeit gehabt, Briefe zu schreiben, in denen du die Quidditchspiele auseinander nimmst und von dem gesamten Chaos namens ZAG-Jahr erzählst. Also - was ist alles passiert?“
Um nicht direkt antworten zu müssen, griff ich nach dem Gesellschaftsteil des Tagespropheten und überflog die Schlagzeilen, bevor ich umblätterte und in mein Brötchen biss, den stechenden Blick meines neugierigen großen Bruders bewusst ignorierend.
„Ein neues Traumpaar der Zaubererwelt“, stand in großen Lettern auf der zweiten Seite und obwohl mich so ein Klatsch normalerweise gar nicht interessierte, blieb mir trotzdem der Bissen des Brötchens im Hals stecken und ich hustete. Malfoy saß neben diesem braunhaarigen Mädchen in einem hübschen, blauen Zaubererumhang in einem Restaurant - hätte ich den Artikel gelesen, hätte ich sicherlich erfahren, um welches Restaurant aus der Winkelgasse es sich handelte. So aber starrte ich nur auf dieses Bild, versuchte zu verstehen, was mehr als offensichtlich war. Ich kannte dieses Mädchen, doch bevor ich weiter darüber nachdenken konnte, wer sie war, klopfte mir James auf den Rücken, weil ich zu husten begonnen hatte. Nicht einmal das hatte ich gemerkt über dem Schock, den mir das Bild versetzt hatte.
„Alles okay, Lily?“, fragte James besorgt und nahm mir die Zeitung ab.
„Klar.“, hustete ich und legte das Brötchen weg. Das konnte doch alles nicht wahr sein. Mir fiel unser… Gespräch ein, das wir in der Bibliothek geführt hatten und mein Gesicht verdüsterte sich. Hatte er mir nicht vorgeworfen, zu meinen Gefühlen zu stehen? Und jetzt… jetzt war er mit dieser… dieser Hufflepuff - genau, sie war eine Stufe über mir! - in der Zeitung? Und zwar als neues Traumpaar? Wie gut, dass James die Zeitung in der Hand hatte. Ich hätte sie vermutlich zerrissen.
Misstrauisch sah James mich an. „Geht's dir gut, Lily?“
„Bestens.“, fauchte ich, sah ihn jedoch nicht an. James hatte die unnatürliche Gabe, mich zu durchschauen, wenn ich nicht vorsichtig war, und das wollte ich um jeden Preis vermeiden. Malfoy hatte schon mir den Morgen ruiniert, wenn James wüsste, was in den letzten Wochen wirklich vorgefallen war, dann würde Malfoy vermutlich ziemlich ins offene Messer laufen, wenn er nach Weihnachten zu Besuch kam.
Vor Schreck riss ich die Augen auf. Merlin… wie hatte ich das vergessen können? Nach den Weihnachtstagen kam Malfoy wieder für eine Woche zu Besuch! Ich sank mit dem Kopf gen Tischplatte und legte ihn auf meine Arme, die Augen verzweifelt geschlossen. Wie bei Merlins Barte sollte ich das überleben?
„Ich wusste immer, dass unsere Familie nur aus Verrückten besteht.“, hörte ich James murmeln, der jetzt aufstand und offensichtlich begann, den Tisch abzuräumen. Ich brummte nur, völlig verzweifelt.


Am Morgen des 25. Dezembers schneite es - und beinahe schien mir mein Leben für diesen Moment perfekt. Ich hatte es immerhin geschafft, die nahende Katastrophe aus meinem Kopf zu verbannen - alles, was ich wollte, war Weihnachten zu genießen. Weihnachten ist eigentlich mein liebstes Fest. Danach kommen eigentlich unmittelbar mein Geburtstag und Halloween… auch wenn Halloween momentan etwas abgeschlagen wurde, nachdem, was dieses Jahr passiert war.
In Godric's Hollow Weihnachten zu feiern war jedenfalls wunderschön - wenn man morgens im stillen Haus aufwachte und die Treppe hinunter schlich ins Wohnzimmer, wo unter dem Weihnachtsbaum die Geschenke verteilt lagen, dann hatte ich immer das Gefühl, den Zauber der Weihnacht so sehr zu spüren.
Dieses Jahr waren wir zum Mittagessen im Fuchsbau eingeladen, mit der ganzen, großen Familie. Sogar Onkel Charlie war zu Weihnachten nach Hause gekommen, nur Victoire und Teddy würden fehlen, die waren nämlich zusammen verreist - Dad hatte erklärend hinzugefügt, dass Ted eigentlich nur beruflich unterwegs war, Victoire sich ihm jedoch angeschlossen hatte.
Noch im Schlafanzug lief ich morgens die Treppe hinunter ins Wohnzimmer und war wenig überrascht, meine beiden Brüder bereits vorzufinden - es war wie eine eigene, kleine Tradition, dass wir gegenseitig aufeinander warteten, bis wir die Geschenke aufmachten. Es gab viele Dinge, die ich an Weihnachten liebte - die Überraschungen, wenn man die Geschenke aufmachte, den Geruch von Tannennadeln und selbstgemachten Plätzchen, das Glück, wenn man anderen eine Freude machen konnte.
„Frohe Weihnachten!“, sagte ich mit einem Lächeln und setzte mich im Schneidersitz zwischen die beiden auf den Boden vor den Weihnachtsbaum. „Frohe Weihnachten, Lily“, antwortete Al lächelnd und stieß mich in die Seite. „Na, aufgeregt?“
„Wie jedes Jahr.“ Ich grinste.
„Also.“, sagte James und besah sich seinen Geschenkhaufen. Er hatte das gleiche Glitzern in den Augen wie ich. In gewisser Hinsicht waren wir uns ähnlich, James und ich. Und Weihnachten liebten wir alle drei.
Gespannt nahm ich das erste Päckchen vom Stapel und öffnete es sorgfältig. Passend zu dem neu erschienenen Fanbuch über die Caerphilly Catapults, das ich James geschenkt hatte - es war seine Lieblingsmannschaft und aktuell auf Platz vier der Tabelle - bekam ich von ihm das aktuellste Buch meiner Lieblingsmannschaft Pride of Portree von ihm - mit Originalautogramm von Rhonda Nicholson, der momentanen Sucherin, die in der momentanen Saison einfach spitze spielte. „Hey, danke James!“, sagte ich laut und er hob einen Daumen. Irgendwie hatten wir alle unsere eigene Geschenk-Auspack-Technik. Für mich war es beinahe eine heilige Handlung, Albus ging ziemlich routiniert vor und James verbreitete das meiste Chaos, wenn er einfach alles aufriss und um sich herum verstreute. Ich grinste und widmete mich wieder meinen Geschenken.

Irgendwann später kamen Mum und Dad aus dem Schlafzimmer und fanden uns alle drei von Geschenken umgeben vor. Es war wirklich nicht zu fassen, dass Al schon siebzehn war und James achtzehn, denn die Szenerie hatte sich seit mehr als dreizehn Jahren nicht verändert - noch immer waren wir wie kleine Kinder an Weihnachten, und ich war fest davon überzeugt, dass sich daran niemals etwas ändern würde. Bei mir zumindest nicht.
Das Weihnachtsfrühstück war sehr bewegt. Jeder zeigte seine Geschenke vor, und immer wieder verließ irgendjemand seinen Platz. Es war ein frühstück voller Lachen - eigentlich nicht zu glauben, dass ich hier so glücklich war, wo ich doch in Hogwarts in den letzten Wochen so viele unangenehme Veränderungen durchlebt hatte.

Zum Mittagessen reisten wir per Flohnetzwerk in den Fuchsbau, wo sich im Wohnzimmer schon die halbe Familie tummelte - Onkel Percy und Tante Audrey saßen mit Tante Hermine am Tisch, Molly und Rose saßen am Fenster und sahen zu Louis, Fred und Lucy, die sich im Garten eine Schneeballschlacht lieferten. Dominique, Onkel Bill und Tante Fleur konnte ich nicht sehen, auch wenn Louis schon da war. Hugo war bei Grandpa auf dem Sofa, der an etwas herumschraubte, das verdächtig nach den Resten eines Handstaubsaugers aussah, und ich ahnte nur, dass Grandma darüber nicht besonders begeistert war. Sie begrüßte uns überschwänglich, als wir nacheinander aus dem Kamin stiegen, und nachdem Mum unsere Geschenke unter den Weihnachtsbaum neben dem Kamin abgelegt hatten, verteilten sich alle im Raum. Dad, Onkel Ron und Tante Angelina hatten schon bald das Gesprächsthema Quidditch gefunden, Mum und Tante Hermine waren mit Grandma in die Küche verschwunden und James und Roxanne hatten in Albus, mir und Hugo bald Zuschauer bei einem spannenden Zauberschachspiel gefunden, in dem ziemlich viele Schachfiguren sehr blutrünstig ums Leben kamen. Als schließlich auch Onkel Bill, Tante Fleur, Onkel Percy und Dominique im Fuchsbau eintrafen, rief Grandma zum Essen, was wie immer absolut fantastisch war.

Nach dem Essen - und nach dem gemeinschaftlichen Auspacken weiterer Geschenke, was mehr als lautstark und lustig ablief - teilte sich die Familie wieder in die üblichen Grüppchen - ich war mit Hugo, Roxanne, Molly, Rose und Al auf dem Dachboden, James und Dominique waren zusammen mit Lucy, Fred und Louis wieder draußen mit drei Schlitten unterwegs und die Erwachsenen waren im Wohnzimmer.
„Hat James eigentlich momentan eine Freundin?“, fragte ich in die Runde, während ich durchs Fenster beobachtete, wie die fünf sich draußen entfernten.
„Glaub schon.“, meinte Roxanne grinsend. „Er hat so was angedeutet.“
Ich hob eine Augenbraue: „Mir hat er davon aber nichts erzählt.“
Hugo hustete: „Du erzählst ihm ja auch nicht alles.“
Ich warf erst ihm einen bösen, dann Al einen nervösen Blick zu und sagte gar nichts. Rose musterte mich neugierig und auch Roxanne horchte auf: „Ich dachte, Kyle hast du in den Wind geschossen?“
„Klar hab ich das.“, brummte ich.
Rose riss die Augen auf: „Und um wen geht's jetzt?“
„Um niemanden.“, erklärte ich fest und setzte mich in einen Sessel.
Roxanne sah so aus, als würde sie am liebsten weiterbohren, wurde jedoch von einem Schneeball abgelenkt, der laut gegen das Fenster klatschte. Molly stand auf und sah hinunter. „Es ist Fred.“, erklärte sie knapp. Roxanne eilte neben ihre Cousine und riss das Fenster auf. „Hey, ihr Zwerge. Was soll denn das?“
Ich hörte Lucy und Fred lachen und plötzlich quietschte Molly auf.
Albus begann laut zu lachen, als er sah, dass Molly einen Schneeball direkt ins Gesicht bekommen hatte.
Damit war der besinnliche Teil des Tages vorüber - innerhalb von wenigen Minuten waren wir alle draußen, um Lucy, Fred, Louis und James, die die Schlitten stehen gelassen und wieder zurück gekommen waren, eine ordentliche Abreibung zu verpassen. Dominique und Molly sahen nur dabei zu, wie sich ein angehender Auror mit den Kleinen gegen zwei Siebtklässler, eine Sechstklässlerin und zwei Fünftklässler in der größten Schneeballschlacht des Jahres zur Wehr setzte.


Als wir spät abends nach Hause kamen, war meine Jacke immer noch feucht von den Schneebällen, die heute auf mir gelandet waren - aber ich war glücklich.
Es war eigentlich nur Weihnachen, nur ein einziger Tag, und trotzdem hatte ich auf einmal das Gefühl, allen Schwierigkeiten irgendwie trotzen zu können.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er gibt alles und ist voller Ernst und Konzentration dabei.
Gary Oldman über Daniel Radcliffe