Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Kiss the Rain - Everywhere

von shaly

Soo, endlich etwas Neues von uns.
Es tut uns wirklich Leid.
Aber natürlich hoffen wir, dass euch das Kapitel gefällt (:

'Cause you're everywhere to me
And when I close my eyes it's you I see
You're everything I know
[Everywhere - Yellowcard]


Lily




Manchmal hatte man morgens das Gefühl, man würde nicht aufwachen, sondern einschlafen und von einem Traum gefangen genommen werden. Heute war ein solcher Tag. Es war so früh am Morgen, dass ich im gesamten Zimmer der Jugendherberge das gleichmäßige Atmen von Imogen und Clara Denter hörte und dabei bemerkte, wie ich selbst die Luft anhielt, weil ich das Gefühl hatte, zu schweben, und gleichzeitig die Angst spürte, dass ich etwas kaputt machen könnte. Den Traum beispielsweise. Denn es musste ja ein Traum sein. Etwas anderes war ja gar nicht möglich.
Es konnte nicht der Realität entsprechen, all das, was gestern passiert war. Mitten in der Nacht hatte ich mich zurück ins Zimmer geschlichen und mich mit Jeans und T-Shirt ins Bett gelegt, weil ich nichts von dem hatte ablegen wollen, das zu diesem Abend gehörte. Ich hatte jetzt noch das Gefühl von Scorpius' Lippen auf meinen, ich spürte jetzt noch seine Hand in der meinen. Es war alles noch da. Der ganze Abend lief wieder vor meinem Auge ab und als ich vorsichtig einatmete, ersetzte das Gefühl, dass mein Herz zerspringen würde, die atemlose Spannung, in der ich zuvor inne gehalten hatte.
Ganz langsam atmete ich all die angestaute Luft aus und setzte mich auf. Ich wusste auch ohne einen Blick in den Spiegel, dass ich innerlich und äußerlich glühte und wahrscheinlich ein so penetrantes, glückseliges Lächeln auf dem Gesicht hatte, dass all jenen, die nicht halb so glücklich waren wie ich, schlecht werden konnte davon. Aber was kümmerten mich die anderen? Ich konnte folgende Worte aussprechen, ohne dass es irgendjemand wagen würde, mir deswegen die Hölle heiß zu machen: Ich liebte Scorpius Malfoy. Und Scorpius Malfoy liebte mich. Und wen kümmerte da Al, der vermutlich noch immer felsenfest davon überzeugt war, dass ich ein Spiel mit seinem besten Freund trieb? Wen kümmerte mein eigenes, dummes Geschwätz der letzten viereinhalb Jahre. In diesem Moment gerade war ich, die kleine Lily Potter aus Godric's Hollow, ein Teil der Elite der Menschen auf der Welt, die glücklich waren. Verliebt. Glücklich verliebt. Glücklich und verliebt. Die mit diesem Lächeln aufwachten und dann aus dem Fenster sahen in die noch graue Morgenwelt, die auf die ersten Sonnenstrahlen wartete.
Urplötzlich stand ich auf und angelte lautlos nach meinen Schuhen. Auf Socken und Zehenspitzen schlich ich mit einem Pulli in der Hand aus dem Zimmer und zog mir die Schuhe auf dem Gang an. Ich wollte den Sonnenaufgang da erleben, wo ich gestern die Sonne hatte untergehen sehen, als hätte sie uns die Dunkelheit geschenkt, um die Augen nicht schließen zu müssen, um die Vergangenheit zu vergessen. Heute sollte die Sonne mein Leben beleuchten, das um einen Menschen reicher geworden war. Die Dunkelheit hatte mich sehen lassen. Merlin, was hatte ich heute für kitschige Gedanken. Und wenn ich ganz ehrlich war, dann war das fast unheimlich. Bei Kyle war ich zwar ebenfalls vom Boden abgehoben, aber im Nachhinein war es ziemlich deutlich, dass ich es einfach total genossen hatte, dass er mich anbetete und mir jeden Wunsch von den Lippen ablas. Dabei war es genau das, was ich nicht wollte. Und das Schöne war einfach, dass ich in Scorpius jemandem gefunden hatte, der mir Paroli bot. Dem ich Paroli bieten konnte. Und der mich trotzdem um den Verstand brachte. Es war letztlich typisch für mich, dass ich mich über vier Jahre wie eine aggressive Wildkatze hatte verhalten müssen, die im eiskalten Slytherinprinz etwas wie ihre Absolution gefunden hatte, um zu erkennen, was Liebe eigentlich war.
Und jetzt an den Klippen zu stehen und die Sonne zu beobachten, wie sie aufging und einen neuen Morgen einläutete, war unwirklich und zeitgleich wie ein Beruhigungstropfen für mich. Ich merkte, wie ich alles ein bisschen verarbeitete und wieder ein Stück weit innerliche und äußerliche Ruhe erlangte. Wir hatten am gestrigen Abend kein Wort darüber verloren, wie es weiter ging. Verbergen würden wir unsere Beziehung nicht können, aber mir war unwohl bei dem Gedanken, Scorp beim Frühstück mit einem Guten-Morgen-Kuss zu begrüßen, wenn jeder zusehen und tuscheln würde. Es gab einige Leute, deren Reaktionen ich mit ein bisschen Sorge entgegensah. Albus würde - auch wenn er gerade auf Wolke 7 schwebte - skeptisch sein, davon ging ich aus. Nur zu gut hatte ich seine Reaktion auf den Kuss in Erinnerung. Ebenso Imogen - sie war Scorps Ex und sie würde sicherlich sagen, dass er nur mit mir spielte. Und zuletzt Olivia Grey. Egal, was sie im Zug gesagt hatte, ich hatte immer noch die Angst, dass sie mich nicht akzeptieren würde, und da ich nur ahnen konnte, wie wichtig sie Scorp war, könnte das zu einem Problem werden.
Wobei ich sagen muss, dass auch meine Eltern keine unwesentliche Rolle spielen. Denn auch wenn Dad Scorpius inzwischen von sich aus einlädt, die Ferien bei uns zu verbringen, könnte es etwas ganz anderes sein, wenn er erfuhr, dass ?sein kleines Mädchen' mit ihm zusammen war. Wobei ich noch mehr Angst hatte, dass Scorps Eltern ihn fertig machen würden. Wenn seine Mutter nicht einmal Al mochte… Und Mum war auch nie wirklich gut auf Mrs Malfoy zu sprechen, denn es erinnerte sie immer an die abgespecktere Version des Jugendkrieges, der leichte Ähnlichkeit mit dem Zwist zwischen Dad und Mr Malfoy hatte. Nicht, dass wir knappe 12 Stunden nachdem wir uns das zweite Mal geküsst hatten auch nur flüchtig darüber reden würden, uns unseren Eltern vorzustellen, würde das ja schon irgendwann passieren. Gruselige Vorstellung.

Aber in diesem Moment, im goldenen Sonnenaufgang, wollte ich nur darüber nachdenken, dass Scorpius Hyperion Malfoy zu mir, Lily Luna Potter, gesagt hatte, dass er mich liebte. Und dieser Gedanke war so unglaublich, dass er mir fast den Atem raubte.
Vielleicht war es besser, wenn ich von diesem Ort jetzt erst mal verschwand. Es war zu unwirklich gerade. Außerdem sagte mir die Uhr, dass ich mich auch langsam auf den Weg zum Frühstück machen konnte. Das erste Frühstück im Camp, bei dem ich Scorpius würde angucken dürfen - denn noch gestern hatte ich seinen Blick gemieden.
Und ich war tierisch nervös. Der Essensraum, an dessen einer Wand das üppige Frühstücksbuffet aufgebaut war, war noch relativ leer. Drei Hufflepuffs waren bereits da, unter ihnen meine Zimmergenossin Clara Denter, und jeweils zwei Gryffindors und Slytherins: Olivia und Alex Mason. Ich blieb kurz in der Tür stehen und rechnete automatisch damit, dass sich jeder umdrehen würde, um mich mit bohrenden Blicken zu durchbohren. Obwohl das natürlich Blödsinn war. Niemand konnte etwas davon wissen. Und trotzdem hatte ich das Gefühl, dass es aus meinem Gesicht heraus leuchten musste. Vorsichtig durchquerte ich den Raum auf dem Weg zum Buffet, füllte mir eine Schüssel mit Müsli und Milch und ging dann mit klopfendem Herzen zu den beiden Slytherins. Immerhin konnte ich mich genauso gut zu den beiden setzen. Außerdem würde sich dann bestimmt Scorp zu uns setzen, wenn er zum Frühstück kam.
„Guten Morgen. Darf ich mich zu euch setzen?“
Ein überraschter Blick von Alex und ein skeptischer Blick von Olivia trafen mich. Seit wann ich Olivia dachte und nicht Grey, wusste ich nicht.
„Klar, wir haben ja noch vier Plätze am Tisch frei.“, antwortete Alex schließlich und ich lächelte ihn zögernd an, bevor ich mich setzte und den ersten Löffel meines Müslis aß. Obwohl für einen Moment niemand etwas sagte, war die Stille nicht unangenehm.
„Wisst ihr, was wir heute trainieren?“, erkundigte sich Alex und brach damit das Schweigen, was ich bewundernswert fand, denn zuvor hatte ich mit ihm eigentlich nie wirklich gesprochen.
„Nein, aber vielleicht trainieren wir heute in unseren Mannschaften.“, erwiderte ich und griff damit den Gesprächsfetzen auf. Diese Vermutung konnte auch richtig sein, immerhin hatten wir bisher positionsgetrennt trainiert.
„Aber wir sind nicht komplett.“, erklärte Olivia, sah jedoch nicht von ihrem Bagel auf.
„Stimmt.“, meinte Alex nachdenklich und rührte seinen Tee um. „Wir könnten die Mannschaften mischen.“, schlug ich vor, auch wenn es natürlich unwahrscheinlich war, dass wir jemals Vorschläge zur Trainingsgestaltung machen würden.
„Guten Morgen Scorp.“, sagte Olivia plötzlich und ich fuhr herum. Da stand er, frisch geduscht und mit einem interessierten Blick auf die seltsame Dreierkonstellation am Frühstückstisch.
„Morgen, Scorp. Wo warst du denn gestern Abend? Ich war bei dir auf dem Zimmer, aber niemand konnte mir sagen, wo du steckst.“, fragte Alex und sah Scorpius neugierig an, bevor er in sein Brötchen biss.
Ich wurde sofort rosa und brachte kein Wort heraus. Ich wusste nicht, was ich sagen sollte. Und auch Scorpius sah mich nicht direkt an, sondern murmelte nur: „War unterwegs…“, bevor er sich setzte und ein Toast von Alex Teller nahm.
Ich sah zu Olivia, die Scorp musterte und merkte, wie die Spannung immer mehr zu nahm. Beeindruckend, dass Alex nichts davon mitbekam.
„Hallo Scorp.“, brachte ich schließlich hervor und hörte das ganz leichte Zittern in meiner Stimme wie ein Erdbeben. „Hast du gut geschlafen?“
Jetzt sah mich der blonde Siebtklässler schräg neben mir endlich an und schenkte mir eins von diesen leichten Lächeln, die ihm so gut standen. Bum bum --- bum. Da hatte mein Herz ausgesetzt. „Ziemlich gut, und du?“
Auch wenn der Wortwechsel so banal war, musste er auf andere seltsam wirken. Immerhin hatten wir sonst niemals so miteinander geredet, geschweige denn uns erkundigt, wie wir geschlafen hatten. Ich war mir fast sicher, dass Olivia den Braten roch, während Alex weiter vor sich hin aß und uns mitteilte, dass er diese Nacht dreimal aufgewacht war.
Ich ignorierte das und antwortete Scorp: „Ich war heute morgen so früh wach, dass ich an den Klippen war.“
„War der Sonnenaufgang so schön wie der Sonnenuntergang?“
„Er war ziemlich schön. Aber gestern Abend war's schöner.“ Nicht die Sonne, aber seine Anwesenheit. Ich legte den Löffel beiseite und plötzlich griff Scorp nach meiner Hand. Wieder setzte mein kleines, dummes Herz einen Schlag aus und ich lächelte ihn wie von selbst an. Ich konnte meine Lippen gar nicht davon abhalten, es passierte einfach, und es war mir egal, ob Olivia und Alex neben uns saßen. Ich erwiderte den Druck und sah in diese grauen Augen, die ich über vier Jahre zu ignorieren versucht hatte. Manchmal musste ein Mädchen wohl dumme Sachen tun, um irgendwann vor Glück das Gefühl zu haben, schweben zu können.

Langsam füllte und leerte sich der Frühstücksraum und irgendwann fand ich mich auf dem Quidditchfeld wieder - nicht ohne von Scorpius, bevor ich aufs Zimmer gegangen war, um meinen Besen zu holen, einen Guten-Morgen- und Am-Morgen-danach-Kuss zu bekommen, der den Schmetterlingen Aufwind gab.
Trotzdem war ich immer noch realistisch genug, um zu wissen, dass ich nicht ohne Besen würde fliegen können, und mein Kampfgeist war auch noch immer genau dort, wo er hingehörte; und er erwachte, als O'Malley uns auf dem Spielfeld eröffnete, dass wir ein kleines Turnier spielen würden, in den Hausmannschaften, die von Nationalspielern aufgefüllt werden würden. Uns Ravenclaws würde Niall Donegal unterstützen, und in unserem ersten Spiel gegen Gryffindor gewannen wir, als ich mit meinem verbesserten Wronski-Bluff den Schnatz fangen konnte. In dem Moment, in dem ich den flatternden, sich wehrenden geflügelten Ball in der Hand hielt, fing ich Scorps Blick auf der Tribühne bei den Slytherins auf und sein Lächeln. Ich reckte ihm meine Faust entgegen. Ich hatte das entscheidende Spiel am Ende der Saison nicht vergessen und ich würde weiterhin alles daran setzen, ihn zu besiegen. Vielleicht auch jetzt erst Recht. Denn hier, auf dem Besen im Wind, flatterten die Schmetterlinge vor allem, weil ich glücklich war, hier hinzugehören. Auch wenn sie vielleicht wegen ihm ein winziges bisschen schneller flogen.

Trotzdem gewann Scorp dieses Probespiel gegen uns, und er konnte es ich genauso wenig wie ich zuvor verkneifen, mir einen herausfordernden Blick zu schenken. Ich trug die Niederlage mit Fassung, denn wenn er mich nicht einen Moment, bevor er den Schnatz gefangen hätte, fixiert hätte, dann wäre ich schneller gewesen als er. Unfaire Mittel konnte ich auch einsetzen, dass würde er noch merken.
Im Laufe des Trainings tauschten wir die Spieler der verschiedenen Mannschaften, und ich spielte in verschiedenen Konstellationen noch mehrmals gegen Scorpius; Spiele, in denen wir uns zwischendurch anlächelten, aber die anderen nicht mehr auf uns aufmerksam machten. Trotzdem nahm mich Imogen zur Seite, während die anderen zu den Duschen gingen.
„Du und Malfoy also?“, fragte sie mit hochgezogener Augenbraue und halbem Lächeln.
Ich zuckte halb mit den Schultern: „Ich und Malfoy also, ja.“
„Seit wann denn das?“
„Seit ein bisschen mehr als zwölf Stunden.“, antwortete ich.
„Aber so richtig offiziell ist das noch nicht, oder?“, fragte Imogen und ich wunderte mich, dass sie mich weder daran erinnerte, dass ich ihn hasste, noch, dass sie mit ihm auch so ihre Erfahrungen gemacht hatte.
„Nein, nicht so richtig, irgendwie, auch wenn's nicht beabsichtigt ist, glaub ich. Aber es ist ernst.“, erklärte ich fest.
„Das sieht man an deinem Lächeln. Pass auf den Herzensbrecher bloß gut auf.“, ermahnte mich meine Kapitänin und ich lachte: „Das werde ich, da kannst du dir sicher sein.“


Nach dem Duschen versuchte ich, einen Brief an Hugo zu schreiben, aber ich konnte keine Worte finden für das, was passiert war.
Also legte ich Feder und Pergament beiseite und ging zu Scorps Zimmer, wo er alleine auf dem Bett saß und las.
„Klopf, klopf, darf ich rein kommen?“
„Sicher, komm her.“, antwortete Scorpius, klopfte auf die Decke neben sich und legte das Buch beiseite.
Ich setze mich neben ihn und lehnte mich an ihn. „Komischer Tag heute.“, sagte ich und sah ihn an.
Er küsste mich und sagte dann: „Wenn es alle mitbekommen haben, dann wird es komischer und entspannender gleichzeitig.“
„Aber wir verstecken es auch nicht, oder?“
„Nein, ich verstecke nicht, dass ich dich liebe.“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dan bat uns, seinen Schlafsack neben ein bestimmtes Mädchen zu legen. Und dann haben wir ein ferngesteuertes Furzkissen-Gerät in seinem Schlafsack versteckt. Da schlafen also hunderte von Kindern und plötzlich hört man das Geräusch, aber Dan fiel nicht aus seiner Rolle. Die Mädchen sagten alle als erstes 'Ich war's nicht.'
Alfonso Cuarón und Michael Seresin über Streiche am HP3-Set