Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Bis ans Ende aller Zeit - Prolog

von Rise

Prolog

Die Nachmittagssonne war unbarmherzig und brannte heiß über London und nur wenige Menschen waren draußen. Wer klug war, war zu Hause geblieben und versuchte sich abzukühlen.
Sirius lief über die Straße. Sein T-Shirt klebte bereits an seinem Körper und er hatte sich sogar die Haare zu einem Zopf zusammen gebunden, damit sie ihm nicht nass in die Stirn fielen und er im Nacken nicht schwitzte.

Er war gar nicht glücklich. Im Gegenteil. Bei dem Gedanken, dass er gleich wieder am Grimmauldplatz war und das Haus Nummer zwölf betreten musste, wurde er wütend, obgleich er sicher war, dass es in dem Haus seiner Eltern sicher angenehm kühl war. Schließlich hatte die Wärme im Hause Black keine Chance, da sie, egal wie sie erzeugt wurde (durch Kamin oder Liebe), sofort im Kern erstickt wurde. Das war natürlich mehr als übertrieben, dennoch lachte Sirius bitter auf.

Als er um eine Ecke bog und dann eine Straße überquerte, war er auch schon am Grimmauldplatz angekommen. Die Straße war nicht besonders lang, dennoch war das Haus Nummer zwölf am anderen Ende. Sirius war froh, dass er noch ein wenig Zeit hatte. Seit zwei Jahren war er nicht mehr dort gewesen und er fragte sich, wie seine Mutter- vor allem seine Mutter!- reagieren würde, wenn sie ihn wieder sehen würde. Mit Regulus stand er noch im unregelmäßigen Brief Kontakt und seinen Vater hatte er bereits getroffen.

Bei dem Gedanken an seinem Vater, schnürte sich Sirius‘ Kehle zu. Einerseits hatte er die Schuld daran, dass Sirius nun wieder zurück in das stinkende, kalte und freudlose Haus zurück musste. Andererseits war da auch noch die Tatsache, dass er krank war und Sirius deshalb nicht sauer auf ihn sein konnte. Er hatte allen Grund seine Familie zu hassen, doch als er von der Krankheit seines Vaters erfahren hatte, war sein Groll gegen ihn verflogen.

Orion war vor etwa zwei Wochen aufgekreuzt. Er wusste, dass Sirius bei James lebte und er hatte ihn dort aufgesucht. Lange hatten sie geredet und Orion hatte ihm davon erzählt, dass er manchmal Probleme beim Atmen hatte und dann waren da die entsetzlichen Kopfschmerzen, die ihn manchmal heimsuchten. Er hatte ihm auch von seiner Sorge der Familie gegenüber erzählt und so waren sie auch zu dem Thema gekommen, weshalb Orion Sirius überhaupt aufgesucht hatte.
„Wir sind die Blacks. Wir sind eine alte, traditionelle und reinblütige Zaubererfamilie die dabei ist auszusterben“ ungefähr so hatte er es formuliert. Danach hatte er Sirius um einen gefallen gebeten.

„Du bist der Erstgeborene, Sirius. Du bist mein Sohn… bitte.“ Die Worte seines Vaters hallten immer noch in seinen Ohren wieder und immer noch ließen sie ihn den Blick senken und auf den Boden starren. Er hatte wütend reagiert, hatte ihn beleidigt, ihm Vorwürfe gemacht und war dann abgehauen.

Jetzt stand er vor der Tür des Hauses Nummer zwölf und starrte auf die schwarze, düstere Tür. Sein normaler Verstand sagte, dass er jetzt am besten einfach weiter gehen sollte, doch ehe er wirklich eine Entscheidung treffen konnte, ging die Tür auf und sein kleiner Bruder, Regulus, lächelte ihm zu.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir müssen lernen, mit Menschen auszukommen, die anders sind als wir. Wenn sie das Herz auf dem rechten Fleck haben, spielt es keine Rolle, woher sie stammen.
David Heyman über ein Thema des vierten Harry-Potter-Films